vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Sonic Youth

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #240 am: 30. Januar 2009 um 19:27
Keine Ahnung, ob das bereits bekannt ist:

Zitat
Kim Gordon und Jutta Koether
Samstag in Köln: Calming The Snake


Anlässlich der an dieser Stelle schon mehrfach erwähnten Ausstellung Gerhard Richters "Abstrakte Bilder" kommen am morgigen Samstag Kim Gordon und Jutta Koether im Kölner Museum Ludwig zusammen, um über eben diese zu sprechen. Kim Gordon ist Bassistin bei Sonic Youth, Künstlerin und Kunstkritikerin aus New York. Jutta Koether ist eine in New York lebende Künstlerin mit Kölner Wurzeln. Im Rahmen des auf Englisch geführten Gesprächs wird auch eine musikalische Performance stattfinden.

Calming The Snake
Kim Gordon und Jutta Koether
Samstag 31.01.2009, 19.00 Uhr
Ort: Museum Ludwig, Köln

Quelle: intro.de
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #241 am: 13. Februar 2009 um 09:31
Im Juni erscheint das neue Album

The Eternal Tracklist:

1. "Sacred Trickster"
2. "Anti-Orgasm"
3. "Leaky Lifeboat (for Gregory Corso)"
4. "Antenna"
5. "What We Know"
6. "Calming The Snake"
7. "Poison Arrow"
8. "Malibu Gas Station"
9. "Thunderclap for Bobby Pyn"
10. "No Way"
11. "Walkin Blue"
12. "Massage the History"
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #242 am: 23. April 2009 um 18:23
so.

ist jemand von euch kartoffeln hier in düsseldorf dabei? ;-P  ;)

werde wohl so auf 18uhr vor dem club aufschlagen, falls also jemand lust auf bier hat...die frau mit roten haaren suchen  :o 8)

...and to be yourself is not that easy.


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #243 am: 23. April 2009 um 19:05
so.
ist jemand von euch kartoffeln hier in düsseldorf dabei? ;-P  ;)
werde wohl so auf 18uhr vor dem club aufschlagen, falls also jemand lust auf bier hat...die frau mit roten haaren suchen  :o 8)

Dann besorg' doch da vorn an der Theke schon mal zwei Piccolöchen, Süße! Allerdings werde ich so zwischen 5 und 6 erst einmal in der Ausstellung sein und dann 'rüber zum Medienhafen kommen. Aber ich weiß ja jetzt, wie Du aussiehst!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #244 am: 23. April 2009 um 19:40
so.
ist jemand von euch kartoffeln hier in düsseldorf dabei? ;-P  ;)
werde wohl so auf 18uhr vor dem club aufschlagen, falls also jemand lust auf bier hat...die frau mit roten haaren suchen  :o 8)

Dann besorg' doch da vorn an der Theke schon mal zwei Piccolöchen, Süße! Allerdings werde ich so zwischen 5 und 6 erst einmal in der Ausstellung sein und dann 'rüber zum Medienhafen kommen. Aber ich weiß ja jetzt, wie Du aussiehst!

aahhh. sehr gut der herr. die konzertkarte gilt auch für die ausstellung? oder muss da extra gelöhnt werden?
...and to be yourself is not that easy.


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #245 am: 23. April 2009 um 19:52
so.
ist jemand von euch kartoffeln hier in düsseldorf dabei? ;-P  ;)
werde wohl so auf 18uhr vor dem club aufschlagen, falls also jemand lust auf bier hat...die frau mit roten haaren suchen  :o 8)
Dann besorg' doch da vorn an der Theke schon mal zwei Piccolöchen, Süße! Allerdings werde ich so zwischen 5 und 6 erst einmal in der Ausstellung sein und dann 'rüber zum Medienhafen kommen. Aber ich weiß ja jetzt, wie Du aussiehst!
aahhh. sehr gut der herr. die konzertkarte gilt auch für die ausstellung? oder muss da extra gelöhnt werden?

Ich denke, extra.  4 Euro normal, 3 ermäßigt. Sollte also drin sein, zumal gemessen an den wahrscheinlich puffartigen Getränkepreisen im 3001, die ich morgen erfolgreich zu ignorieren versuche!


Edit: Bin übrigens gerade gar nicht so richtig im Bilde: Spielen SY eigentlich immer noch die Daydream Nation 'runter oder wird's ein gemischtes Programm geben?
« Letzte Änderung: 23. April 2009 um 19:56 von Herr H. »
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #246 am: 23. April 2009 um 20:03
so.
ist jemand von euch kartoffeln hier in düsseldorf dabei? ;-P  ;)
werde wohl so auf 18uhr vor dem club aufschlagen, falls also jemand lust auf bier hat...die frau mit roten haaren suchen  :o 8)
Dann besorg' doch da vorn an der Theke schon mal zwei Piccolöchen, Süße! Allerdings werde ich so zwischen 5 und 6 erst einmal in der Ausstellung sein und dann 'rüber zum Medienhafen kommen. Aber ich weiß ja jetzt, wie Du aussiehst!
aahhh. sehr gut der herr. die konzertkarte gilt auch für die ausstellung? oder muss da extra gelöhnt werden?

Ich denke, extra.  4 Euro normal, 3 ermäßigt. Sollte also drin sein, zumal gemessen an den wahrscheinlich puffartigen Getränkepreisen im 3001, die ich morgen erfolgreich zu ignorieren versuche!


Edit: Bin übrigens gerade gar nicht so richtig im Bilde: Spielen SY eigentlich immer noch die Daydream Nation 'runter oder wird's ein gemischtes Programm geben?

ich hab keine ahnung. ich bin ehrlich gesagt gar nciht der sy prophet. alles wa ich weiß ist: geiler live dingens ;)
gut...wir sind per wagen...das heißt ein paar bier dürften den weg aus dem supermarkt herausfinden..wir schlafen natürlich auch im mobil. ;)
...and to be yourself is not that easy.


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #247 am: 23. April 2009 um 21:21
Bin auch morgen dabei und freu mir jetzt schon nen Ast ab!
Die 'Daydream Nation' Shows waren meines Wissens ne einmalige Aktion 2007 (?). War damals in Berlin dabei.
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #248 am: 23. April 2009 um 21:26
oho, hier tut sich was - bin auch schon voller vorfreude :-)

die letzten shows waren "gemischte sets" so dass es morgen wohl auch so sein wird.
bin nur mal gespannt wie das so wird in dieser "edeldisse", ist dann ab 22uhr disco?!

werde sehen nicht zu spät da zu sein und gehe jetz erstmal duschen...

Obacht ügrigens: "Sensational Fix" ist eine Ausstellung in Düsseldorfs Kunsthalle (5,50€) und die Performance "Kunst im Tunnel" an anderer Stelle bei der angemeldete Nachwuchsbands performen dürfen (4€) - Kombitickets 8€. Ich war bislang nur in ersterer die sich definitv lohnt - plant hierfür mindestens 1 Stunde ein, um einzutauchen eher deutlich mehr! http://www.kunsthalle-duesseldorf.de/d/ausstellung/aktuell/index.html
« Letzte Änderung: 23. April 2009 um 21:59 von Man Called Sun »


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #249 am: 23. April 2009 um 22:36
Obacht ügrigens: "Sensational Fix" ist eine Ausstellung in Düsseldorfs Kunsthalle (5,50€) und die Performance "Kunst im Tunnel" an anderer Stelle bei der angemeldete Nachwuchsbands performen dürfen (4€) - Kombitickets 8€. Ich war bislang nur in ersterer die sich definitv lohnt - plant hierfür mindestens 1 Stunde ein, um einzutauchen eher deutlich mehr! http://www.kunsthalle-duesseldorf.de/d/ausstellung/aktuell/index.html

Na, davon reden wir doch die ganze Zeit schon! Und vom Kunst im Tunnel- Projekt gab's auch schon was! Hier mal eine Setlist von Ende März in Chile, tatsächlich bunt gemischt, von den drei Vierteln, die mir so auf den ersten Blick geläufig sind, wird's bestimmt ein runder Abend:

TEENAGE RIOT
BULL IN THE HEATHER
INCINERATE
HEY JONI
THE SPRAWL
'CROSS THE BREEZE
SCHIZOPHRENIA
CALMING THE SNAKE
100%
JAMS RUN FREE
MOTE
KOOL THING
PINK STEAM
--
BURNING SPEAR
SACRED TRICKSTER
SILVER ROCKET
--
SHAKING HELL
EXPRESSWAY

Quelle
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


el_duderino

  • Gast
Antwort #250 am: 23. April 2009 um 22:40
nur so der Vollständigkeit halber - die Setlist vom gestrigen Auftritt beim Donaufestival:

Schizophrenia
World Looks Red
Cross the Breeze
Tom Violence
Calming the Snake
Eric's Trip
Antennae
Rocket
Sacred Trickster
No Way
Hey Joni
Kool Thing
-
100%
Teenage Riot
-
Brother James
Expressway


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #251 am: 23. April 2009 um 22:55
Obacht ügrigens: "Sensational Fix" ist eine Ausstellung in Düsseldorfs Kunsthalle (5,50€) und die Performance "Kunst im Tunnel" an anderer Stelle bei der angemeldete Nachwuchsbands performen dürfen (4€) - Kombitickets 8€. Ich war bislang nur in ersterer die sich definitv lohnt - plant hierfür mindestens 1 Stunde ein, um einzutauchen eher deutlich mehr! http://www.kunsthalle-duesseldorf.de/d/ausstellung/aktuell/index.html

Na, davon reden wir doch die ganze Zeit schon! Und vom Kunst im Tunnel- Projekt gab's auch schon was! Hier mal eine Setlist von Ende März in Chile, tatsächlich bunt gemischt, von den drei Vierteln, die mir so auf den ersten Blick geläufig sind, wird's bestimmt ein runder Abend:(...)
Quelle

Okeeokeee, wollte nur nicht dass jemand den Abend falsch gestaltet - die Postings hier klangen halt so ;-)


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #252 am: 24. April 2009 um 09:15
War gestern in München und wie soll ich sagen, die Band spitzenklasse, aber der Rest...
Die 'Halle' ist für Rockkonzerte einfach nicht geeignet, da hat auch der Tontechniker (wir standen direkt neben dem Mischpult) gemeckert.
Das Publikum. Da kamen einige wahrscheinlich gerade aus der Vernisage von nebenan, konnten mit der Musik nicht viel anfangen, aber Hauptsache man ist dabei. Und das per SMS der ganzen Welt mitteilen.  ::)
Ansonsten, wir hätten fast den Anfang verpasst, ging doch wirklich schon um 20:30 ohne Vorband los. Und war leider um kurz nach 10 schon wieder vorbei. Dabei war die Band durchaus sensationell, macht richtig Spaß das Geschrammel mal live zu erleben.  :D
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #253 am: 24. April 2009 um 09:21
Last.fm:

Es war ein bischen wie in der Allianz-Arena: Das Publikum sah cool aus und war es natürlich auch oder zumindest sturzbesoffen. Die Hände gingen hoch, wenn ein Tor, äh Hit, gespielt wurde. und natürlich waren alle ein wenig enttäuscht, dass sich die Band trotz des tollen Publikums nicht mehr angestrengt hat, und sogar nach 80 Minuten wieder verschwand.

Oh, es war schon jemand von "uns" schneller :-)

-> Für heute wünsche ich mir punk in der Edeldisco, auf dass wir jegliches Schickimicki-Getue wegrocken!!!

Habe heute Nacht sogar davon geträumt dass die Crew des Ladens biertrinkende Fans vor der Halle verscheucht hat und es später im Konzert zum Abbruch kam und die Band ("we'll never play this venue again") die Bühne verließ - sowas auch  >:D


sonjaD

  • Gast
Antwort #254 am: 24. April 2009 um 09:57
Tja in München kann man Glück oder sehr viel Pech mit dem Publikum haben, die erfahrung
habe ich auch schon öfters gemacht. Drum meide ich München wenn es geht und fahre lieber in die Schweiz, die sind da lässiger.