vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Sonic Youth

Gast

  • Gast
Antwort #255 am: 24. April 2009 um 10:13
Ach quatsch, ich stand in der Zweiten Reihe und da war Sound und Stimmung super geil (Stimmung aber erst nach den ersten Paar Songs gut, davor war es ein wenig reserviert), ich habe mich sogar zwischenzeitlich gewundert, dass der Sound SO geil war, da ich bei der Halle eher eine Hallorgie vermutet hatte... wie es weiter hinten war, habe ich aber nicht mitgekriegt
Der Auftritt war sensationell, aber mit 90 min ein wenig zu kurz... so ein Kool Thing wäre schon noch eine feine Sache gewesen...
ich fand auch die Location mal was erfrischend anderes...


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #256 am: 25. April 2009 um 13:12
also.
sound war richtig mies. ich stand mitte links, 5.reihe und hab nur brei (also, nciht noise, sondern brei) abbekommen.
vom publikum war ich eher positiv überrascht. ich hätte mit viel mehr tütüt gerechnet. aber in der ausstellung wars dafür schlimm. pseudo kreativer kunstintellekt wohin man geschaut hat. hehe.

zur musik:ich war mal wieder blown away :) auch, wenn ich wirklich kaum was außer silver rocket kenne, finde ich das spektakel live doch unglaublich inspirierend und forttragend. gerne wieder, war ein geiles konzert. da haben sich die 1000km doch gelohnt ;-P
...and to be yourself is not that easy.


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #257 am: 25. April 2009 um 20:48
Über Düsseldorf gibt es keine Grund zu klagen - kleiner Laden dieses 3001 dass bis auf siene hohen Getränkepreise zu gefallen wusste. Vom Balkon musste man in der ersten Reihe perfekte Sicht gehabt haben, unten vorne war es auch okay (wobei zu Beginn ein ziemlich speediges Rumpelpärchen reingedrängt kam das ordentlich rumpogte und nervte) und so bequem so nah an Thurston Moore und Kim Gordon kann man wohl nicht mehr so oft stehen. Es wurde teils gut rumgesprungen vor der Bühne, auf der Bühne eher weniger - trotz guter Laune war da schon mal mehr los. Das Publikum war insgesamt nicht zu stylish und durchsetzt mit Fans aller Alterstufen.

Im Set 5 neuen Songs (?) von denen mir 2 auf anhieb sehr gut gefielen, ansonsten weniger Hits und mit ca. 100 Minuten (?) etwas kürzer als z.B. 2006 in Berlin aber wie immer: Diese Band ist "original, urprünglich und stark" wie ein alter Grizzly Bear oder Neil Young. Jedes mal wieder schön und erquickend wenn man sie live erleben kann...

Setlist:
no way
calming the snake
bull in the heather
tom violence
hey joni
the sprawl
cross the breeze
antenna
sacred trickster
what we know
jams run free
pink steam
_________
schizophrenia
100%
_________
shaking hell
expressway


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #258 am: 26. April 2009 um 23:27
Ich fand's in D'dorf absolut großartig, in Mischpultnähe mittig war der Sound auch 1a (bis auf, dass der Gesang ein wenig zu leise war). Zwischendurch musste ich mich mal zum Klo durchwuseln und war von der Sicht von oben schwer beeindruckt. Allerdings muss ich zukünftig keine Kunst-Avantgarde-Events in irgendwelchen Szeneläden haben, ein "normaler" Club mir Konzerterfahrung tut's für mich auch. Hier noch eine Rezension des München-Gigs aus der taz-Wochenendausgabe: taz Fazit ist ähnlich wie bei Euren Berichten.
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline bateman

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 200
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #259 am: 28. April 2009 um 00:41
Da ich leider keine Karte für Düsseldorf bekommen habe, bin ich am Samstag auf das Luxembourg Konzert gefahren. Die Halle faste etwa 1000 Leute und war auch restlos ausverkauft. Leider gab es dort eine Vorband. Eine Frau spielte Querflöte und ein Man schlug auf ein Schlagzeug ein und erzeugte mit einigen Effektgeräte Geräusche. Nach einer halben Stunde war das Ganze ein Glück vorbei.

Sonic Youth waren super aufgelegt, sprühten vor Spiellaune. Das Publikum ging auch gut mit und es ging in den ersten Reihen wild zu. Der Sound war er bescheiden. Stand mittig 4. Reihe. Am Ende von Teenage Riot ging Thurston zum Bühnenrand und lies seine Gitarre über den Köpfen der Zuschauer greisen. Die natürlich versuchten in die Gitarre zu greifen. Lee kam dazu und beide duellierten sich mit den Gitarren. Thurston stieg dann auf das Absperrgitter und lies sich ins Publikum fallen. Lee kam hinterher und „surfte“ auch mit. Ein gelungener Abschluss eines großartigen Konzertes.


Setlist:

Incinerate
Bull in the Heather
The Sprawl
'Cross the Breeze
Antenna
Hey Joni
Sacred Trickster
Calming the Snake
World Looks Red
What We Know
Jams Run Free
Pink Steam

Schizophrenia
No Way
Kool Thing

Teenage Riot
Wir gehen rüber zu Maruzewski, die neue Küche anschauen. Kommst du mit?


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #260 am: 28. April 2009 um 20:37
Sonic Youth waren super aufgelegt, sprühten vor Spiellaune. Das Publikum ging auch gut mit und es ging in den ersten Reihen wild zu. Der Sound war er bescheiden. Stand mittig 4. Reihe. Am Ende von Teenage Riot ging Thurston zum Bühnenrand und lies seine Gitarre über den Köpfen der Zuschauer greisen. Die natürlich versuchten in die Gitarre zu greifen. Lee kam dazu und beide duellierten sich mit den Gitarren. Thurston stieg dann auf das Absperrgitter und lies sich ins Publikum fallen. Lee kam hinterher und „surfte“ auch mit. Ein gelungener Abschluss eines großartigen Konzertes.

(...)

Wow, das klingt super ;-)

Heuet Abend (?) soll das komplette Konzert aus Österreich drei Tage zuvor online gestreamt werden - ich hoffe es taucht auf Dime o.ä. auf :-)


el_duderino

  • Gast
Antwort #261 am: 28. April 2009 um 20:39
Sonic Youth waren super aufgelegt, sprühten vor Spiellaune. Das Publikum ging auch gut mit und es ging in den ersten Reihen wild zu. Der Sound war er bescheiden. Stand mittig 4. Reihe. Am Ende von Teenage Riot ging Thurston zum Bühnenrand und lies seine Gitarre über den Köpfen der Zuschauer greisen. Die natürlich versuchten in die Gitarre zu greifen. Lee kam dazu und beide duellierten sich mit den Gitarren. Thurston stieg dann auf das Absperrgitter und lies sich ins Publikum fallen. Lee kam hinterher und „surfte“ auch mit. Ein gelungener Abschluss eines großartigen Konzertes.

(...)

Wow, das klingt super ;-)

Heuet Abend (?) soll das komplette Konzert aus Österreich drei Tage zuvor online gestreamt werden - ich hoffe es taucht auf Dime o.ä. auf :-)

ist richtig - http://fm4.orf.at/stories/1602715/

der Sender hat einen Online-Stream, du kannst es dir also selber mitschneiden


noth1ngman

  • Gast
Antwort #262 am: 13. Mai 2009 um 12:05
SY spielen am 21.10.'09 in Berlin/Columbiahalle - hoffentlich kommen da noch ein paar Gigs dazu, nördlich wäre schön.

http://www.karsten-jahnke.de/artist.php/2145/Sonic_Youth.html


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #263 am: 13. Mai 2009 um 18:16
Yeah, auch das wird mitgenommen, dazu auch noch Columbiahalle, großartigst!

Dieses Jahr kann konzerttechnisch fast nicht mehr getoppt werden... :D
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #264 am: 14. Mai 2009 um 16:22
Sonic Youth waren super aufgelegt, sprühten vor Spiellaune. Das Publikum ging auch gut mit und es ging in den ersten Reihen wild zu. Der Sound war er bescheiden. Stand mittig 4. Reihe. Am Ende von Teenage Riot ging Thurston zum Bühnenrand und lies seine Gitarre über den Köpfen der Zuschauer greisen. Die natürlich versuchten in die Gitarre zu greifen. Lee kam dazu und beide duellierten sich mit den Gitarren. Thurston stieg dann auf das Absperrgitter und lies sich ins Publikum fallen. Lee kam hinterher und „surfte“ auch mit. Ein gelungener Abschluss eines großartigen Konzertes.

(...)

Wow, das klingt super ;-)

Heuet Abend (?) soll das komplette Konzert aus Österreich drei Tage zuvor online gestreamt werden - ich hoffe es taucht auf Dime o.ä. auf :-)

ist richtig - http://fm4.orf.at/stories/1602715/

der Sender hat einen Online-Stream, du kannst es dir also selber mitschneiden

ich kann das leider nicht. kannst du das machen dude? und mir vieleicht virtuell zuschicken...reicht als mp3 oder so...nur zum hören....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


el_duderino

  • Gast
Antwort #265 am: 14. Mai 2009 um 21:15
Sonic Youth waren super aufgelegt, sprühten vor Spiellaune. Das Publikum ging auch gut mit und es ging in den ersten Reihen wild zu. Der Sound war er bescheiden. Stand mittig 4. Reihe. Am Ende von Teenage Riot ging Thurston zum Bühnenrand und lies seine Gitarre über den Köpfen der Zuschauer greisen. Die natürlich versuchten in die Gitarre zu greifen. Lee kam dazu und beide duellierten sich mit den Gitarren. Thurston stieg dann auf das Absperrgitter und lies sich ins Publikum fallen. Lee kam hinterher und „surfte“ auch mit. Ein gelungener Abschluss eines großartigen Konzertes.

(...)

Wow, das klingt super ;-)

Heuet Abend (?) soll das komplette Konzert aus Österreich drei Tage zuvor online gestreamt werden - ich hoffe es taucht auf Dime o.ä. auf :-)

ist richtig - http://fm4.orf.at/stories/1602715/

der Sender hat einen Online-Stream, du kannst es dir also selber mitschneiden

ich kann das leider nicht. kannst du das machen dude? und mir vieleicht virtuell zuschicken...reicht als mp3 oder so...nur zum hören....

Leider nicht, ich hab das damals nicht mitgeschnitten


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #266 am: 08. Juni 2009 um 14:41
Ich höre gerade zum x-ten mal "the eternal". ich habe es mir direkt bei matador bestellt (mit super live vinyl ganz exklusiv und sonstigem kram) und die Musik schon digital von ihnen bekommen. Ist wirklich ein sehr sehr gelungenes Album. Vermischt irgendwie die letzten mit ein wenig "dirty". schwebt auf einer tollen eigenen Wolke. also kann es echt nur jedem sehr ans herz legen....tolles Album!


Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
Antwort #267 am: 17. Oktober 2011 um 22:09
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #268 am: 18. Oktober 2011 um 01:29
Schock. Das war ja in keinster Weise zu erwarten. Verdammt schade. Dass die beiden nach 30 Jahren Privates und "Geschäftliches" trennen können wage ich mal stark zu bezweifeln. Damit geht wohl eine weitere große Band von der Bühne...   :(
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Online stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 306
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #269 am: 19. Oktober 2011 um 22:12
Schock. Das war ja in keinster Weise zu erwarten. Verdammt schade. Dass die beiden nach 30 Jahren Privates und "Geschäftliches" trennen können wage ich mal stark zu bezweifeln. Damit geht wohl eine weitere große Band von der Bühne...   :(
Ja, sehr Schade. Heißt aber noch lange nicht, das dies das Ende der Band bedeutet. Selbst wenn, wäre dies kein Untergang.
Die letzten Alben waren sicherlich gut, aber kein Vergleich zu den 90er, geschweige den 80er. Absolut bedauernswert wäre es ,wenn man diese großartige Band nicht mehr Live erleben darf, kann. Warten wir mal ab was kommt...
Und jetzt gebe ich mir die volle Dröhnung mit " Confusion is Sex ". Selbstverständlich mit Kopfhörer. Wem das Album bekannt ist der weiß warum... :o