vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Sonic Youth

Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #45 am: 13. Februar 2006 um 01:04
"Do You Believe In The Rapture?" heisst das neue Album, und ist wohl schon in wenigen Monaten im Laden. Super!!!!!

Hab die Info gerade hier gefunden: http://www.intro.de/musik/news/1139233746

Die beste Band der Welt haut mal wieder ne neue Platte raus. Jetzt hoffe ich noch auf einen Festival-Sommer mit Sonic Youth!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #46 am: 13. Februar 2006 um 09:28
"Do You Believe In The Rapture?" heisst das neue Album, und ist wohl schon in wenigen Monaten im Laden. Super!!!!!

Hab die Info gerade hier gefunden: http://www.intro.de/musik/news/1139233746

Die beste Band der Welt haut mal wieder ne neue Platte raus. Jetzt hoffe ich noch auf einen Festival-Sommer mit Sonic Youth!


juhuuu sehr geil, aber nen Einzelkonzert von Sonic Youth wäre mir noch lieber, der RaR Auftritt letzte mal war sowas von geil, aber nach gut 1 Std war auch schon Schluß, dass ist zu wenig für so eine geniale Band


Vielleicht werden Sie ja auch Vorband von Pearl Jam in Europa  :o ;)
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #47 am: 13. Februar 2006 um 14:47
"Do You Believe In The Rapture?" heisst das neue Album, und ist wohl schon in wenigen Monaten im Laden. Super!!!!!

Hab die Info gerade hier gefunden: http://www.intro.de/musik/news/1139233746

Die beste Band der Welt haut mal wieder ne neue Platte raus. Jetzt hoffe ich noch auf einen Festival-Sommer mit Sonic Youth!


juhuuu sehr geil, aber nen Einzelkonzert von Sonic Youth wäre mir noch lieber, der RaR Auftritt letzte mal war sowas von geil, aber nach gut 1 Std war auch schon Schluß, dass ist zu wenig für so eine geniale Band


Vielleicht werden Sie ja auch Vorband von Pearl Jam in Europa  :o ;)

Egal wie, hauptsache Sonic Youth spielen endlich mal wieder Live hier ausserhalb von Cock Am Ring...

Ich hoffe ja auf´s Southside/Hurricane da würde die auch wesentlich besser hin passen!
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #48 am: 14. Februar 2006 um 22:15
Ich besitze nur die ''Daydream Nation''. Da mir diese sehr gut gefällt, würde ich mir gerne mehr von Sonic Youth holen. Nur hab ich 2 Probleme
1. keine Ahnung welche CD als nächstes folgen soll
2. Mir kam zu Ohren, dass sich ihr Sound im Laufe der Jahre sehr stark verändert haben soll. Kann mich da jmd. aufklären?
 


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #49 am: 14. Februar 2006 um 22:20
ich bin nun auch absolut kein sonic youth experte, aber "sonic nurse" kann ich absolut empfehlen.
richtig geiles album.
hab ich auch, außerdem hab ich noch "Dirty" und die ist auch sehr gut.
Dann noch als LP "Made in USA". Ist nen Soundtrack und nicht so richtig zugänglich, weil es eben nen Soundtrack ist.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #50 am: 14. Februar 2006 um 22:56
Ich besitze nur die ''Daydream Nation''. Da mir diese sehr gut gefällt, würde ich mir gerne mehr von Sonic Youth holen. Nur hab ich 2 Probleme
1. keine Ahnung welche CD als nächstes folgen soll
2. Mir kam zu Ohren, dass sich ihr Sound im Laufe der Jahre sehr stark verändert haben soll. Kann mich da jmd. aufklären?
 

So, da kann ich jetzt mal gut drauf antworten  ;D

Also der Sound von SY hat sich nie so drastisch verändert, als das man sie nicht mehr erkennen würde. Da gibt es eben sehr experimentelle Alben, und sehr zugängliche (fast popige) Alben und sehr viel dazwischen. Kaufen kann man alles!

Ich würde dir auch zur Sonic Nurse oder Murray Street empfehlen. Beides wunderschöne "neuzeit" Alben. Ansonsten eben die Klassiker "Dirty" - "goo" - "Confusion is Sex" - "Washing Machine" ...etc...

Gibt also keine besondere Kauf empfehlung, aber ich würde dir eben die beiden neuesten Alben sehr ans Herz legen, da Sie sehr vielseitig sind....und wunderschön!

Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Señor Ding-Dong

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 626
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #51 am: 15. Februar 2006 um 12:48
das nenn ich mal ne Kaufberatung, thx  ;D


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #52 am: 09. März 2006 um 14:42
Neues:

http://www.intro.de/musik/news/1141844411

Am 666ten ist es also soweit  >:D  ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline antirockstar

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #53 am: 10. März 2006 um 11:39
Also mein Favorit ist eindeutig "Daydream Nation" von 1988 (glaub ich...). Ich finds einfach verdammt fortschrittlich für die Zeit, wenn ihr versteht, was ich meine...! ;) Es war seiner Zeit eindeutig vorraus... Und außerdem is der Mix zwischen Noise-Elementen und eingängigen Melodien einfach perfekt...!

The Love Of A Woman Is A Wonderful Thing - The Way That We Cheat 'Em Is A Cryin' Shame...!


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #54 am: 10. März 2006 um 13:15
Also mein Favorit ist eindeutig "Daydream Nation" von 1988 (glaub ich...). Ich finds einfach verdammt fortschrittlich für die Zeit, wenn ihr versteht, was ich meine...! ;) Es war seiner Zeit eindeutig vorraus... Und außerdem is der Mix zwischen Noise-Elementen und eingängigen Melodien einfach perfekt...!

Ja, sehe ich auch so! Ist in etwa wie bei "you´re living all over me" von "dinosaur jr" das Album war damals halt auch völlig seiner Zeit vorraus, und hat eigentlich diese Art von Musik erfunden. Hat nur leider keiner groß mitbekommen...
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline antirockstar

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #55 am: 12. März 2006 um 17:56
Ich muss mich korrigieren... "Dirty" (1992?) erfüllt genau die selben Kriterien... Hammer-Album!

The Love Of A Woman Is A Wonderful Thing - The Way That We Cheat 'Em Is A Cryin' Shame...!


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #56 am: 12. März 2006 um 22:40
Ich besitze nur die ''Daydream Nation''. Da mir diese sehr gut gefällt, würde ich mir gerne mehr von Sonic Youth holen. Nur hab ich 2 Probleme
1. keine Ahnung welche CD als nächstes folgen soll
2. Mir kam zu Ohren, dass sich ihr Sound im Laufe der Jahre sehr stark verändert haben soll. Kann mich da jmd. aufklären?
 

So, da kann ich jetzt mal gut drauf antworten  ;D

Also der Sound von SY hat sich nie so drastisch verändert, als das man sie nicht mehr erkennen würde. Da gibt es eben sehr experimentelle Alben, und sehr zugängliche (fast popige) Alben und sehr viel dazwischen. Kaufen kann man alles!

Ich würde dir auch zur Sonic Nurse oder Murray Street empfehlen. Beides wunderschöne "neuzeit" Alben. Ansonsten eben die Klassiker "Dirty" - "goo" - "Confusion is Sex" - "Washing Machine" ...etc...

Gibt also keine besondere Kauf empfehlung, aber ich würde dir eben die beiden neuesten Alben sehr ans Herz legen, da Sie sehr vielseitig sind....und wunderschön!





ich muss habit recht geben, glaube das man als einsteiger bei sonic youth am besten zu Sonic Nurse oder Murray Street greifen kann, bevor man sich dann weiter tastet richtung der alten sachen, die nach meiner sicht noch abgedrehter sind... aber trotzdem sehr geil
freue mich auch schon wahnsinnig auf das neue album und hoffentlich eine tour mit denen
06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #57 am: 29. März 2006 um 14:04
So hier mal news von der offiziellen SY Seite, die mal eben alles über den Haufen werfen, das zuvorbekannt wurde zum neuen Album.

SONIC YOUTH NEW LP "RATHER RIPPED" DUE FOR FOR JUNE 2006 RELEASE

Sonic Youth are putting the finishing touches on their upcoming new record. Basic tracks were recorded with engineer TJ Doherty at legendary Sear Sound Studio. Sear Sound has been the site of recording previous SY albums 'Sister' and 'Experimental Jet Set, Trash and No Star', and Thurston's 'Psychic Hearts'. Overdubs were recorded with TJ at Sear Sound as well as with engineer Aaron Mullan at the band's own studio on Murray St. - A few vocal overdubs were even done at J Mascis' in house studio in Amherst, MA. with engineer John Agnello. The band spent the most of February mixing with John Agnello at Sear Sound and later at Water Music in Hoboken, NJ. The song list is:

1. Reena
2. Incinerate
3. Do You Believe in Rapture?
4. Sleepin' Around
5. What A Waste
6. Jams Run Free
7. Rats
8. Turquoise Boy
9. Lights Out
10. The Neutral
11. Pink Steam
12. Or

Geffen Records will issue the CD edition while the band's own Goofin' Records will release the vinyl edition of the new album.


Bitte bitte bitte lass es eine Tour geben. Ich freue mich echt schon extrem auf das neue Album. Ja, mindestens genauso wie auf´s neue Pearl Jam Album.... ;D
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #58 am: 29. März 2006 um 14:06
Ach ja, ausserdem steht schon etwas neues von SY im Plattenladen. Eine Neuauflage von dem Album "Sonic Youth" von 1981. Mit vielen Live-Extras....müsste ich mir eigentlich zulegen...

SONIC YOUTH S/T, CICCONE YOUTH AND PSYCHIC HEARTS RE-ISSUES OUT NOW

Re-issues of 'Sonic Youth', 'The Whitey Album' by Sonic Youth alter-ego Ciccone Youth and Thurston Moore's 'Psychic Hearts' will all be released March 14. All three records feature an updated mastering supervised by the band and Sonic Youth's eponymous record features never-before-heard live and studio tracks and notes by drummer Richard Edson, Neutral record label founder Glenn Branca and Byron Coley. The CD editions of these records will be on Geffen/UMe while the vinyl editions will be on the SY's own Goofin' records. Vinyl of the first record is now available here. (The vinyl edition of Ciccone Youth will be released April 3rd and Psychic Hearts will be released soon after that. The Psychic Hearts 2xLP vinyl edition will contain a full side of bonus tracks not on the CD edition.)

Song list for the re-issue of 'Sonic Youth' is:

The Remastered Original Record:

1. Burning Spear
2. I Dreamed I Dream
3. She Is Not Alone
4. I Don't Want To Push It
5. The Good and the Bad

Early Live (September 18, 1981):

6. Hard Work
7. Where The Red Fern Grows
8. Burning Spear
9. Cosmopolitan Girl
10. Loud and Soft
11. Destroyer
12. She Is Not Alone

Early Studio (October, 1981):

13. Where the Red Fern Grows
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #59 am: 29. März 2006 um 14:07
Dazu auch noch folgender Artikel, den Boba schon im Pearl Jam Tour Bereich gepostet hat.
Aber hier passt der ja nun auch gut hin:

http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1002237084
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende