vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der Fußballstammtisch

Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #15195 am: 17. Oktober 2010 um 20:48
... nur gähnende Leere im Kopp...

Vielleicht schaust Du Dir mal wieder ein Spiel von Deiner Trümmertruppe an, damit Du eine Ahnung hast wovon Du da redest  ;)

Da ich das Prinzip "Leere im Kopp" quasi erfunden habe und damit im Glashaus sitze, weiß ich jederzeit wovon ich rede. Und das andere Profis auch nicht alle Tassen im Schrank haben ist mir auch klar. Habe da im Vergleich zum Irren aus Honnef eine durchaus kritische, selbstreflektierende Distanz zu meinem Verein!!
Und jetzt leck mich am Arsch, blöder Kölner und quatsch mich erst wieder voll wenn ihr den Punkt aufgeholt habt!!!!  ;)
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2010 um 20:51 von Traveller »
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
Antwort #15196 am: 18. Oktober 2010 um 10:56
wunderbarer spieltag, die mainzer haben endlich verloren, und das soll eure hölle sein?
schöne auswärtsfahrt in die pfalz gehabt, vielen dank an dercheef! :-*
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15197 am: 18. Oktober 2010 um 11:13
könnte man nicht einen neuen thread "Abstiegskandidatengeplauder" aufmachen, damit man hier ohne störung über die mannschaften ab tabellenplatz 10 diskutieren kann?
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15198 am: 18. Oktober 2010 um 11:30
könnte man nicht einen neuen thread "Abstiegskandidatengeplauder" aufmachen, damit man hier ohne störung über die mannschaften ab tabellenplatz 10 diskutieren kann?

Dann geh' du doch mit gutem Beispiel voran.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15199 am: 18. Oktober 2010 um 11:45
könnte man nicht einen neuen thread "Abstiegskandidatengeplauder" aufmachen, damit man hier ohne störung über die mannschaften ab tabellenplatz 10 diskutieren kann?

Dann geh' du doch mit gutem Beispiel voran.

ich wollte erstmal das einverständnis der moderatoren holen. sonst geht doch gleich wieder das gejammer los, von wegen "das hier ist der fußballstammtisch und auch die mannschaften ab tabellenplatz 11 spielen fussball", was natürlich quatsch ist.
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #15200 am: 18. Oktober 2010 um 12:06
könnte man nicht einen neuen thread "Abstiegskandidatengeplauder" aufmachen, damit man hier ohne störung über die mannschaften ab tabellenplatz 10 diskutieren kann?

Dann geh' du doch mit gutem Beispiel voran.

ich wollte erstmal das einverständnis der moderatoren holen. sonst geht doch gleich wieder das gejammer los, von wegen "das hier ist der fußballstammtisch und auch die mannschaften ab tabellenplatz 11 spielen fussball", was natürlich quatsch ist.

Ich bin einverstanden. Du darfst dir gerne einen Thread "Monologe eines Erfolgsfans" aufmachen. Viel Spass!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15201 am: 18. Oktober 2010 um 12:11
könnte man nicht einen neuen thread "Abstiegskandidatengeplauder" aufmachen, damit man hier ohne störung über die mannschaften ab tabellenplatz 10 diskutieren kann?

Dann geh' du doch mit gutem Beispiel voran.

ich wollte erstmal das einverständnis der moderatoren holen. sonst geht doch gleich wieder das gejammer los, von wegen "das hier ist der fußballstammtisch und auch die mannschaften ab tabellenplatz 11 spielen fussball", was natürlich quatsch ist.

Ich bin einverstanden. Du darfst dir gerne einen Thread "Monologe eines Erfolgsfans" aufmachen. Viel Spass!

nein, nein, das war nicht der thread den ich aufmachen wollte. und wenn dann nicht erfolgsfan, sonder fan einer erfolgreichen mannschaft. :-*
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15202 am: 18. Oktober 2010 um 12:33
könnte man nicht einen neuen thread "Abstiegskandidatengeplauder" aufmachen, damit man hier ohne störung über die mannschaften ab tabellenplatz 10 diskutieren kann?

Dann geh' du doch mit gutem Beispiel voran.

ich wollte erstmal das einverständnis der moderatoren holen. sonst geht doch gleich wieder das gejammer los, von wegen "das hier ist der fußballstammtisch und auch die mannschaften ab tabellenplatz 11 spielen fussball", was natürlich quatsch ist.

Ich bin einverstanden. Du darfst dir gerne einen Thread "Monologe eines Erfolgsfans" aufmachen. Viel Spass!

nein, nein, das war nicht der thread den ich aufmachen wollte. und wenn dann nicht erfolgsfan, sonder fan einer erfolgreichen mannschaft. :-*

Nichts ist so alt wie der Erfolg von gestern
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15203 am: 18. Oktober 2010 um 12:41
könnte man nicht einen neuen thread "Abstiegskandidatengeplauder" aufmachen, damit man hier ohne störung über die mannschaften ab tabellenplatz 10 diskutieren kann?

Dann geh' du doch mit gutem Beispiel voran.

ich wollte erstmal das einverständnis der moderatoren holen. sonst geht doch gleich wieder das gejammer los, von wegen "das hier ist der fußballstammtisch und auch die mannschaften ab tabellenplatz 11 spielen fussball", was natürlich quatsch ist.

Ich bin einverstanden. Du darfst dir gerne einen Thread "Monologe eines Erfolgsfans" aufmachen. Viel Spass!

nein, nein, das war nicht der thread den ich aufmachen wollte. und wenn dann nicht erfolgsfan, sonder fan einer erfolgreichen mannschaft. :-*

Nichts ist so alt wie der Erfolg von gestern

das ist doch alles blabla. ich finde einen zehnten platz sehr respektabel und das ist der erfolg von heute.
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #15204 am: 23. Oktober 2010 um 18:58
Für mich stehen seit heute die ersten beiden Absteiger der Saison fest. Sie heißen Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln. Ich bin jetzt nur noch gespannt, wer von beiden als erster die Reißleine zieht und den Trainer rauschmeisst. Ich glaube... nein, ich HOFFE, dass es der FC sein wird!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Addî

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.768
    • Geschlecht:Männlich
  • Play me my song. Here it comes again.
Antwort #15205 am: 24. Oktober 2010 um 02:52
2544 23.10.2010 15:30:00 Borussia M'gladbach Werder Bremen 1-5

Verdammt! :P
Früher war hier mehr los... drecks Facebook & Co


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #15206 am: 24. Oktober 2010 um 16:11
Für mich stehen seit heute die ersten beiden Absteiger der Saison fest. Sie heißen Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln. Ich bin jetzt nur noch gespannt, wer von beiden als erster die Reißleine zieht und den Trainer rauschmeisst. Ich glaube... nein, ich HOFFE, dass es der FC sein wird!

Darf ich dich kurz an die vorletzte Saison erinnern in der die Gladbacher zur Winterpause mit 10 oder 11 Punkten auf dem letzten Platz rangierten?
Will damit jetzt nicht die aktuelle Leistung schön reden, wie das momentan in Gladbach passiert, und auch ich sehe eine immense Gefahr in dieser kranken Saison abzusteigen!! Aber es ist gerade mal der 9. Spieltag gespielt, also noch ist gar nichts passiert!!
Frontzeck muss aber jetzt ENDLICH kapieren, dass sein Konzept spielerisch, offensiv mithalten zu
wollen völlig unrealistisch ist und Gladbacher Wunschdenken ist.
Jetzt muss klassisch erstmal unattraktiv hinten dicht gemacht werden. Falls er das nicht versteht muss der weg, sonst sind wir verloren!!
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2010 um 16:13 von Traveller »
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #15207 am: 24. Oktober 2010 um 17:07
Soldo ist raus - dann doch nicht - jetzt doch... Tjungejunge...das passt ins Bild  ::)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #15208 am: 24. Oktober 2010 um 21:34
Tja ihr Jecken, und nu? Dass dem Zvonimir - wenn er auch ein sympathischer Zeitgenosse ist - keiner nachtrauern wird, ist offensichtlich, aber wer soll's denn jetzt richten???

Ich wage mal eine Prognose und sage voraus, dass Thomas Doll an den Rhein ziehen wird, der ja gerade seinen Job da irgendwo in der Türkei verloren hat. Der schafft dann irgendwie den Klassenerhalt und wird in fast auf den Tag genau 12 Monaten nach miserablem Kölner Saisonstart entlassen :)

Oder wird's wieder Christoph Daum? (is nur n Scherz, bitte nicht wütend werden ;) )


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #15209 am: 25. Oktober 2010 um 18:07
Tja ihr Jecken, und nu? Dass dem Zvonimir - wenn er auch ein sympathischer Zeitgenosse ist - keiner nachtrauern wird, ist offensichtlich, aber wer soll's denn jetzt richten???

Ich wage mal eine Prognose und sage voraus, dass Thomas Doll an den Rhein ziehen wird, der ja gerade seinen Job da irgendwo in der Türkei verloren hat. Der schafft dann irgendwie den Klassenerhalt und wird in fast auf den Tag genau 12 Monaten nach miserablem Kölner Saisonstart entlassen :)

Oder wird's wieder Christoph Daum? (is nur n Scherz, bitte nicht wütend werden ;) )

Die Wahrscheinlichkeit, dass das mit Doll genau so und nicht anders ablaufen könnte, ist in der Tat sehr hoch. Andere Quellen sprechen allerdings auch von einer Verpflichtung von Hans Meyer bis zum Saisonende. Daum wird es (hoffentlich!!!) nicht (schon wieder)! Glaube ich auch nicht dran, weil dem FC dafür schlicht das Geld fehlt. Und sollte der "Messias" tatsächlich wiederkommen, setze ich keinen Fuß mehr ins Stadion, bis er wieder weg ist! Aber egal, wer es letzten Endes wird, auch er muss mit einem inkompetenten Vorstand (inklusive Manager) und einer falsch zusammengestellten Mannschaft zurechtkommen.

Ich persönlich favorisiere Frank Schaefer, die derzeitige Interimslösung. Der leistet seit Jahrzehnten im Jugendbereich (aktuell U23 - Tabellenvierter der Regionalliga West) super Arbeit und genießt innerhalb des Vereins auch einen sehr guten Ruf. Aber um ihn langfristig zu etablieren, braucht man wohl Eier. Und die hat beim FC keiner! Deshalb fürchte ich, dass das leider nix wird...
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012