vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der Fußballstammtisch

Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #16785 am: 26. August 2013 um 10:43
Mal sehen, ob diese Woche nicht noch ein Trainer fliegt. Der Keller ist wahrscheinlich auch fällig, wenn Schalke morgen ausscheidet.
Darauf würde ich meine Pearl Jam Sammlung verwetten.
Dann gibt es 'Felix reloaded' auf Schalke...
aka CosmoKramer


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
Antwort #16786 am: 26. August 2013 um 10:48
Mal sehen, ob diese Woche nicht noch ein Trainer fliegt. Der Keller ist wahrscheinlich auch fällig, wenn Schalke morgen ausscheidet.
Darauf würde ich meine Pearl Jam Sammlung verwetten.
Dann gibt es 'Felix reloaded' auf Schalke...
Ob die so viel Geld flüssig haben? Müssten dann ja wahrscheinlich mal wieder 7 - 10 Spieler einkaufen. Wo sie die Altlasten aus Magaths letzter Schaffensperiode doch erst gerade los sind ...
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16787 am: 26. August 2013 um 10:50
Nach 3!!! Spieltagen einen Trainer zu entlassen ist aber schon pervers.
Na ja, in der Europa League Quali haben die jetzt auch nicht wirklich geglänzt (Nochmal 3 Spiele, 0 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage). Ich denke mal, die wollen jetzt auch vor dem Rückspiel der Mannschaft einen Impuls geben, denn in Europa gibts das Geld zu verdienen...
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16788 am: 26. August 2013 um 11:33
Schade, der Bruno ist ein feiner Kerl.
Nach 3!!! Spieltagen einen Trainer zu entlassen ist aber schon pervers.

Mal sehen, ob diese Woche nicht noch ein Trainer fliegt. Der Keller ist wahrscheinlich auch fällig, wenn Schalke morgen ausscheidet.

Der Bruno war der Trainer vom ehemaligen Präsident Mäuser. Auf der kürzlichen stattfinden Mitgliedversammlung wurde der Präsident vom Hof gejagt und jetzt folgerichtig der Bruno. Der hatte schon längst keine Lobby mehr. Und das wusste er und die Manschaft auch.

Und zu den 3 Bundesligaspieltagen muss man dann noch 3 absolut grottige internationale Auftritte zählen.


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #16789 am: 03. September 2013 um 21:09
So, ich weiß nun seit Freitag wo ich dieses Jahr das Geld verprasse welches sonst für Pearl Jam Konzerte drauf geht.
Sevilla, Estoril und Liberec ich komme. Auch nicht schlecht statt Worcester, New York und Philadelphia (wobei es schon weh tut nicht dabei zu sein). Aber ich muss sparen, denn danach geht es ja weiter für uns Freiburger quer durch Europa  ;)


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #16790 am: 04. September 2013 um 21:34
Das Problem ist einfach das sich für diese Retortenclubs kein Schwein interessiert.

na ja , das Interesse scheint jetzt schon da zu sein  ;)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/drittligist-rb-leipzig-party-beim-retortenclub-a-920334.html


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16791 am: 04. September 2013 um 21:53
Das Problem ist einfach das sich für diese Retortenclubs kein Schwein interessiert.

na ja , das Interesse scheint jetzt schon da zu sein  ;)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/drittligist-rb-leipzig-party-beim-retortenclub-a-920334.html
Na die sind ja auch der FC Bayern der dritten Liga, klar ziehen die da ein paar Zuschauer an. Zumal die natürlich in Leipzig auch weit und breit keine höherklassige Konkurrenz zu fürchten haben. Wenn die in der ersten Liga gegen den Abstieg spielen sieht das aber auch wieder anders aus. Und wenn der Mateschitz keinen Bock mehr hat, gehen da auch wieder die Lichter aus.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline ed

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 58
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16792 am: 18. Oktober 2013 um 22:55
Kießling köpft Phantomtor und gibt es nicht zu. Interviews noch nicht gesehen. Er hätte ein ganz großer werden können. Aber nein. Dann Elfmeter, verschossen, Doppelpfosten. Aua aua aua. Was für ein Spiel.  Schande über Leverkusen. Wiederholungsspiel? Videobeweisdiskussionen über 2 Wochen. Dann versiegt alles. Und zack war Thomas Helmer nicht mehr alleine.
I CAN GUARANTEE

00 - Nürburg
06 - Arnheim|Antwerpen|Berlin
07 - München|Düsseldorf|Nijmegen|Werchter
08 - New York I+II|Hartford|BostonII
09 - Berlin
12 - Berlin I+II|Stockholm
14 - Berlin|Leeds
18 - Landgraaf|Berlin
22 - Frankfurt
24 - Berlin I+II


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16793 am: 18. Oktober 2013 um 23:20
Naja, das geht so schnell, da wär ich mir dann auch nicht mehr sicher wenn der Ball plötzlich im Tor liegt und die eigenen Mitspieler jubeln. Ihm da einen Vorwurf zu machen ist doch blödsinn.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline ed

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 58
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16794 am: 18. Oktober 2013 um 23:37
Seh ich anders. Nach den ersten Reaktionen wusste nicht nur Kießling, dass der Ball nicht im Tor ist. Außer Rolfes scheinen alle die Lage erstmal zu checken. Bin gespannt auf die Analyse und die Diskussionsrunden.
I CAN GUARANTEE

00 - Nürburg
06 - Arnheim|Antwerpen|Berlin
07 - München|Düsseldorf|Nijmegen|Werchter
08 - New York I+II|Hartford|BostonII
09 - Berlin
12 - Berlin I+II|Stockholm
14 - Berlin|Leeds
18 - Landgraaf|Berlin
22 - Frankfurt
24 - Berlin I+II


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16795 am: 19. Oktober 2013 um 00:16
Kießling, Brych und Beck haben eigentlich alle das selbe gesagt: Sie waren sich nicht sicher. Polanski soll sich beschwerd haben, viel mehr kam da aber erstmal nicht. Davon abgesehen hat Kießling seine Zweifel ja auch dem Brych direkt noch mitgeteilt. Wie gesagt, das geht so schnell. Da kann man sich dann eben vom im Tor liegenden Ball schnell einreden lassen, dass man sich wohl verguckt haben muss.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #16796 am: 19. Oktober 2013 um 00:24
Kießling köpft Phantomtor und gibt es nicht zu. Interviews noch nicht gesehen. Er hätte ein ganz großer werden können. Aber nein. Dann Elfmeter, verschossen, Doppelpfosten. Aua aua aua. Was für ein Spiel.  Schande über Leverkusen. Wiederholungsspiel? Videobeweisdiskussionen über 2 Wochen. Dann versiegt alles. Und zack war Thomas Helmer nicht mehr alleine.

Ne Nummer kleiner wäre angebrachter. 2002 auch Schande über Jürgen Kohler und Dortmund?

Natürlich sieht die Nummer extrem beschissen aus - einem Stefan Kießling hier aber die Sportlichkeit abzusprechen finde ich daneben. Was soll man denn machen, wenns keinen Videobeweis gibt? Wenn ich zu 90% sicher bin, dass der Ball egtl. nicht reingehen kann, die Sache aber nicht direkt überprüft werden kann, hätte ich auch nicht gesagt: War auf jeden Fall vorbei. Finde ich verständlich in so einer zweifelhaften, aber noch unsicheren Situation nicht auf eine Aberkennung zu drängen. Letztlich kann man leider nicht in Kießlings Kopf reinschauen...

Richtig blödes Spiel, das man nicht wieder gut machen kann. Wiederholungsspiel ist auch irgendwie unfair, weils ja 1:0 stand.

 
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline ed

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 58
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16797 am: 19. Oktober 2013 um 05:43
Die Tüftler im Netz:

I CAN GUARANTEE

00 - Nürburg
06 - Arnheim|Antwerpen|Berlin
07 - München|Düsseldorf|Nijmegen|Werchter
08 - New York I+II|Hartford|BostonII
09 - Berlin
12 - Berlin I+II|Stockholm
14 - Berlin|Leeds
18 - Landgraaf|Berlin
22 - Frankfurt
24 - Berlin I+II


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #16798 am: 21. Oktober 2013 um 23:37
Absolut lächerlich, was für ein Fass die Hoffenheimer da jetzt aufmachen.
Wenn die Sache doch angeblich so eindeutig war, warum hat dann keiner der SAPler (inkl. Trainer) direkt nach dem 'Tor' die Fresse aufgemacht?
Genau, weil die sich auch nicht sicher waren.
Das sieht man auch eindeutig bei Betrachtung der Fernsehbilder.
Erbärmliches Volk da.
Außerdem sollte man sich dort mal die Frage stellen, ob man als Gastgeber nicht die Hauptschuld trägt, denn der Gastgeber hat für einen ordnungsgemässen Zustand von Spielfeld und Toren zu sorgen.
Deshalb mein Vorschlag:
Das Spiel wird gewertet (alos nicht widerholt) und Hoffenheim erhält eine Geldstrafe für den nicht ordnungsgemässen Zustand des Tornetzes.
aka CosmoKramer


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #16799 am: 22. Oktober 2013 um 17:18
Außerdem sollte man sich dort mal die Frage stellen, ob man als Gastgeber nicht die Hauptschuld trägt, denn der Gastgeber hat für einen ordnungsgemässen Zustand von Spielfeld und Toren zu sorgen.
Deshalb mein Vorschlag:
Das Spiel wird gewertet (alos nicht widerholt) und Hoffenheim erhält eine Geldstrafe für den nicht ordnungsgemässen Zustand des Tornetzes.

Ist es nicht Aufgabe des Schris, sich von dem ordnungsgemäßen Zustand zu überzeugen? Der hat ja quasi bestätigt, dass alles OK ist, indem er sich das Netz angeguckt aber nicht eingegriffen hat. Ich denke, damit ist SAPheim fein raus.

Insgesamt ist das Ganze schwierig, da es zwar ungerecht ist, dass hier ein Tor gegeben wurde, welches keins war, aber andererseits auch zum Sport dazu gehört, dass Fehlentscheidungen gefällt werden. Ob das jetzt ein Außennetztor oder ein Wembley-Tor ist, ist da eigentlich erstmal egal.

Das finde ich bei den Hoffenheimern jetzt auch etwas albern, dass sie sich (zumindest Gisdol im Sportstudio) hinstellt und sagt, das sei etwas ganz anderes. Für mich ist es dasselbe. Der Ball war nicht drin, es wird aber trotzdem gewertet.

Im Endeffekt läuft alles wieder auf die Diskussion über automatisierte Torerkennungsmechanismen raus, die man entweder will oder nicht. Ich finde es eigentlich gut, wie es ist, denke aber, dass es mit Torerkennung gerechter wäre.

Hier gibt es übrigens den umgekehrten Fall zu sehen. Auch lustig :)

http://www.fussball.de/schiedsrichter-faellt-auf-ein-loch-im-netz-rein/id_52307124/index