vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der Fußballstammtisch

Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #16800 am: 28. Oktober 2013 um 19:06
OH man!
Ich wusste ja, dass es für den SC Freiburg eine schwere, harte Saison wird. Aber im Moment kommt es knüppeldick und es klappt gar nichts. :'(
Jetzt heißt es Kräfte bündeln und nächsten Samstag in Nürnberg drei Punkte holen.


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #16801 am: 06. Dezember 2013 um 18:24
Deutschland wird nächtes Jahr Weltmeister!  :police:


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #16802 am: 06. Dezember 2013 um 18:50
Deutschland wird nächtes Jahr Weltmeister!  :police:
Hat Jogi etwa hingeschmissen? :o

England dann also in der Vorrunde raus, das wird lustig...
aka CosmoKramer


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #16803 am: 19. März 2014 um 08:13
Champions League-Rückspiele:
"Wir wollten uns ordentlich verabschieden. Das ist uns gelungen. Wir können erhobenen Hauptes das Kapitel Champions League für dieses Jahr beenden", sagte Torschütze Hoogland zufrieden.
[Schalke hat beide Spiele und in der Summe 2:9 verloren]
...
"Wir haben es heute ganz gut gemacht", sagte Rolfes.
[Leverkusen hat beide Spiele und in der Summe 1:6 verloren]

Eigenartig, als ich noch aktiv Fußball gespielt habe, war ich nach Niederlagen nie zufrieden.
Haben deutsche Mannschaften international nun neue Ziele? ::)
35 | 1008 | 173


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #16804 am: 22. April 2014 um 00:00
Der erste Absteiger der nächsten Erstligasaison steht fest - Glückwunsch FC Kölle!
aka CosmoKramer


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go

Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16806 am: 14. Juli 2014 um 17:37
Brilliant. Wir könne ja alle nur froh sein, dass du nicht im Tippspiel dabei bist.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #16807 am: 14. Juli 2014 um 18:02
Brilliant. Wir könne ja alle nur froh sein, dass du nicht im Tippspiel dabei bist.
Das kannst Du laut sagen!  :police:


Offline stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 317
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16808 am: 14. Juli 2014 um 18:10
Aufgrund der Tatsache das sechs Spieler vom F.C. Bayern zum Stammkader der Nationalelf gehören,
war für mich schon in vornherein klar das Deutschland Weltmeister wird. ;)


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #16809 am: 15. Juli 2014 um 00:10
Aufgrund der Tatsache das sechs Spieler vom F.C. Bayern zum Stammkader der Nationalelf gehören,
war für mich schon in vornherein klar das Deutschland Weltmeister wird. ;)

Schöner hätte es edwardante nicht sagen können! ;-)
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16810 am: 15. Juli 2014 um 12:30
Dann können wir ja ausgehend von dieser These - viel Bayern = Nationalelftitel - darüber diskutieren, ob die Bayern nicht nur sich selbst, sondern auch den natinalen Fußball demontieren. Die Personalpolitik der Bayern ist mir aktuell einigermaßen unverständlich. Diskussionswürdig ist mE. schon, Mandzukic ziehen zu lassen - selbiges dachte ich auch schon, als Gomez verkauft wurde; jetzt aber auch noch Kroos - da werden nicht nur einzelne Pfeiler, sondern ganze Pfeilergruppen aus der Mannschaft gekloppt. Wirkt auf mich wie eine Selbstdemontage.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #16811 am: 15. Juli 2014 um 15:22
Dann können wir ja ausgehend von dieser These - viel Bayern = Nationalelftitel - darüber diskutieren, ob die Bayern nicht nur sich selbst, sondern auch den natinalen Fußball demontieren. Die Personalpolitik der Bayern ist mir aktuell einigermaßen unverständlich. Diskussionswürdig ist mE. schon, Mandzukic ziehen zu lassen - selbiges dachte ich auch schon, als Gomez verkauft wurde; jetzt aber auch noch Kroos - da werden nicht nur einzelne Pfeiler, sondern ganze Pfeilergruppen aus der Mannschaft gekloppt. Wirkt auf mich wie eine Selbstdemontage.

Mandzukic wird durch Lewandowski mindestens gleichwertig ersetzt.
Kroos ist sportlich zwar ein Verlust, würde aber bei Bayern deutlich weniger verdienen oder aber das Gehaltsgefüge ordentlich durcheinander bringen (was schon was heißen soll..)
 :P
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16812 am: 15. Juli 2014 um 16:29
Sicher ist Mandzukic mindestens gleichwertig ersetzt. Gleichwertige Ersetzung ist aber nicht unbedingt das Thema - ich möchte eher auf Weiterentwicklung und Verstärkung hinlenken. Der Mandzukic alleine hat letztes Jahr ja auch nicht für alle Titel gereicht - wieso also sollte Lewandowski ausreichen? Und wieso kaufe ich einen Lewandowski, wenn ich den auch mittelfristig noch besten Futterknecht - der im Übrigen auch erst Mitte 20 ist, ob der unter diesem Aspekt überbezahlt wäre, ließe sich trefflich diskutieren - für meinen neuen Superstürmer ziehen lasse. Ich halte den Verlust sportlich für deutlich größer als die jetzt vordergründige Ruhe - die haben doch sowieso nie Ruhe - in Kader und Verein; ohne Kroos erwarte ich Schwierigkeiten für Guardiola, seinen Ballbesitzfußball spielen zu lassen. Und dann gibts da noch weiche Faktorn wie Identifikationsfigur, Eigengewächs, Image, Marketing.

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #16813 am: 15. Juli 2014 um 18:31
...    Und wieso kaufe ich einen Lewandowski, ....

Lewandowski wurde nicht gekauft.
Der wollte zu den Bayern und weg von Dortmund.
Ähnliches gilt vermutlich auch für Mandzukic und Kroos. Beide woll(t)en auch weg.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16814 am: 15. Juli 2014 um 20:01
Also ernsthaft - mehr hast du nicht zu bieten? Es ist doch scheißegal, ob Lewandowski gekauft wurde; der könnte/wird auch noch ein paar Meter Handgeld bekommen haben und der Berater einen Haufen Provision - alles Aufwendungen, die für Mandzukic nicht entstanden wären. Stattdessen habe ich einen personell-positionellen 1:1-Tausch und an dieser Stelle keine Weiterentwicklung/Verbesserung.

Lese: Warum LEISTE ich mir einen Lewandowski... denn unter Kostengesichtspunkten dürfte MM auch noch preiswerter gewesen sein... Wenn damit nicht ein signifikantes Mehr im Kader verbunden ist

Mandzukic wollte vermutlich wegen Lewandowski/Guardiola weg - stellt sich für mich als FCB die Frage, ob sein Wille mit gültigem Vertrag relevant ist, ich inmitten meiner Kaderplanung bin und einen Riesenhaufen Titel gewinnen will, der mir letzte Saison verwehrt war. Diese und andere Fragen stellen sich auch bei Kroos - hat sich der FCB ausreichend um Kroos bemüht? Falls jemand glaubt, das ginge nicht - besagter Lewandowski ist bereits der Gegenbeweis.

Also noch einmal die Grundsatzfrage: Wo ist eine positve Entwicklung des bay. Kaders zu sehen? Lewandowski > Mandzukic ist wohl so, ob das bei den Nuancen zwischen den beiden wirklich erforderlich ist/war angesichts der letzten zwei Serien, wage ich zu bezweifeln. Kroos reißt ein Loch, das kurzfristig gar nicht zu ersetzen ist.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2014 um 20:03 von Charles Everett Decker »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)