vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der Fußballstammtisch

Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.166
  • Space is the place!
Antwort #16905 am: 08. Juli 2018 um 17:50
Je suis belge  :)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.551
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16906 am: 09. Juli 2018 um 12:43
Ich bin für Belgien gg. England im Finale. Die Franzosen würden als WM in vier Jahren doch sowieso wieder direkt in der Vorrunde rausgehen (Gleiches sagte ich 1998 nach dem Finale auch - Ergebnis ist bekannt).

Ist jetzt das vierte Mal, dass bei einer WM eine Mini-EM ausgespielt wird; eine Mini-Südamerikameisterschaft gab es hingegen noch nie. Finalverteilung: 8x rein europäisch, 2x rein südamerikanisch (wobei es 1950 ja kein Finale gab, streng genommen), 10x gemischt. Mit den USA (3. 1930) und Südkorea (4. 2002) sind andere als die beiden genannten Kontinentalverbände genau 2x in HF oder Finale vertreten gewesen.

Ich muss aber gestehen - so richtig gepackt hat es mich nicht. Und das habe ich auch bei DIE MANNSCHAFT nicht gesehen; eine Zusammenspiel zwischen Fanschaft und Mannschaft war auch nicht da. Ergebnis ist bekannt. Das ist nicht die Ursache, aber die Wirkung gewesen. Nicht einmal das Label Turniermannschaft hat geholfen. Zu viele Baustellen, die mit einem Haufen Hochmut verpflastert wurden - leider kam es unter dem Pflaster aber zu Wundbrand. Ich bin gespannt - und rechne eigentlich mit einer mittelfristigen Demission des Jogis, sofern sich nicht bald, beginnend mit dem nächsten Spiel - und das geht gegen Frankreich, wenn ich nicht irre - eine spielerische Verbesserung mit einem deutlich anderen Auftreten einstellt.
In kurz könnte man natürlich auch einfach sagen - Özil ist schuld.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.682
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16907 am: 09. Juli 2018 um 13:03
In kurz könnte man natürlich auch einfach sagen - Özil ist schuld.
Klar, wenn man es sich so einfach wie die unsäglichen Bierhoff und Grindel machen will. Özil war noch einer der besseren und an ihm lag es mit Sicherheit nicht. Die Probleme lagen ja eher in der Defensive und vor allem im Sturm.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline mr.igby

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.815
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #16908 am: 09. Juli 2018 um 13:19
Özil war zumindest nicht schlechter als der Rest.
Glaubt man der Statistik, eher sogar besser.
Trotzdem hat dieser ganze Erdogan-Bums natürlich viel Unruhe reingebracht.
Und Özil hatte noch nicht mal die Eier, öffentlich dazu Stellung zu beziehen.
Ich denke, Özil wird aus der Nationalelf zurücktreten. Und in diesem Fall ist das leider gut so, hier scheint es keine Lösung mehr zu geben.
Ein Großteil der Fans ist mittlerweile klar gegen ihn (wobei die Anfeindungen gegen ihn und die Schuldzuweisungen wegen des Mißerfolgs absolut hysterisch und übertrieben sind), hier scheint das Tischtuch zerschnitten.
Bin gespannt auf die 'neue' Mannschaft, die Jogin nun zusammen stellt...
aka CosmoKramer


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.682
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16909 am: 09. Juli 2018 um 13:36
Ein Großteil der Fans ist mittlerweile klar gegen ihn (wobei die Anfeindungen gegen ihn und die Schuldzuweisungen wegen des Mißerfolgs absolut hysterisch und übertrieben sind), hier scheint das Tischtuch zerschnitten.
Und genau deswegen hätte ich mir gewünscht das man sich geschlossen hinter ihn stellt, wie es zb die Schweden bei ihrem Spieler gemacht haben. Stattdessen machen ihn Grindel und Bierhoff zum alleinigen Sündenbock. Das ist nur noch mies. Klar war das mit dem Foto scheiße. Aber wenn wir jeden aus dem DFB werfen der mal was fragwürdiges gemacht hat, bleiben da nicht mehr viele übrig, und schon gar nicht auf der Führungsebene.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.551
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16910 am: 05. März 2019 um 15:38
Löw ist on fire - er plant (vorerst?) nicht mehr mit Hummels, Boateng und Müller. Bei Boateng mehr als verständlich. Hummels würde ich wenigstens noch eine Backup-Mertesacker-Roller zutrauen; interessant ist, dass er gleiche beide "Stamm"-IV rasiert. Müller war während der WM mein persönliches Hass"objekt"; das war von A-Z und wieder zurück gar nichts. Beim FCB lief es ja auch nicht wirklich gut; zuletzt hatte ich aber tatsächlich den leisen Eindruck, es ginge wieder aufwärts. Eine Backup-Standby-Prinz-Poldi-look-a-like-Rolle hielte ich daher auch für möglich. In die erste 11 gehört er m.E. aber (noch?) nicht (wieder?).
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)