vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der Fußballstammtisch

Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #16905 am: 08. Juli 2018 um 17:50
Je suis belge  :)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16906 am: 09. Juli 2018 um 12:43
Ich bin für Belgien gg. England im Finale. Die Franzosen würden als WM in vier Jahren doch sowieso wieder direkt in der Vorrunde rausgehen (Gleiches sagte ich 1998 nach dem Finale auch - Ergebnis ist bekannt).

Ist jetzt das vierte Mal, dass bei einer WM eine Mini-EM ausgespielt wird; eine Mini-Südamerikameisterschaft gab es hingegen noch nie. Finalverteilung: 8x rein europäisch, 2x rein südamerikanisch (wobei es 1950 ja kein Finale gab, streng genommen), 10x gemischt. Mit den USA (3. 1930) und Südkorea (4. 2002) sind andere als die beiden genannten Kontinentalverbände genau 2x in HF oder Finale vertreten gewesen.

Ich muss aber gestehen - so richtig gepackt hat es mich nicht. Und das habe ich auch bei DIE MANNSCHAFT nicht gesehen; eine Zusammenspiel zwischen Fanschaft und Mannschaft war auch nicht da. Ergebnis ist bekannt. Das ist nicht die Ursache, aber die Wirkung gewesen. Nicht einmal das Label Turniermannschaft hat geholfen. Zu viele Baustellen, die mit einem Haufen Hochmut verpflastert wurden - leider kam es unter dem Pflaster aber zu Wundbrand. Ich bin gespannt - und rechne eigentlich mit einer mittelfristigen Demission des Jogis, sofern sich nicht bald, beginnend mit dem nächsten Spiel - und das geht gegen Frankreich, wenn ich nicht irre - eine spielerische Verbesserung mit einem deutlich anderen Auftreten einstellt.
In kurz könnte man natürlich auch einfach sagen - Özil ist schuld.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16907 am: 09. Juli 2018 um 13:03
In kurz könnte man natürlich auch einfach sagen - Özil ist schuld.
Klar, wenn man es sich so einfach wie die unsäglichen Bierhoff und Grindel machen will. Özil war noch einer der besseren und an ihm lag es mit Sicherheit nicht. Die Probleme lagen ja eher in der Defensive und vor allem im Sturm.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.064
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #16908 am: 09. Juli 2018 um 13:19
Özil war zumindest nicht schlechter als der Rest.
Glaubt man der Statistik, eher sogar besser.
Trotzdem hat dieser ganze Erdogan-Bums natürlich viel Unruhe reingebracht.
Und Özil hatte noch nicht mal die Eier, öffentlich dazu Stellung zu beziehen.
Ich denke, Özil wird aus der Nationalelf zurücktreten. Und in diesem Fall ist das leider gut so, hier scheint es keine Lösung mehr zu geben.
Ein Großteil der Fans ist mittlerweile klar gegen ihn (wobei die Anfeindungen gegen ihn und die Schuldzuweisungen wegen des Mißerfolgs absolut hysterisch und übertrieben sind), hier scheint das Tischtuch zerschnitten.
Bin gespannt auf die 'neue' Mannschaft, die Jogin nun zusammen stellt...
aka CosmoKramer


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16909 am: 09. Juli 2018 um 13:36
Ein Großteil der Fans ist mittlerweile klar gegen ihn (wobei die Anfeindungen gegen ihn und die Schuldzuweisungen wegen des Mißerfolgs absolut hysterisch und übertrieben sind), hier scheint das Tischtuch zerschnitten.
Und genau deswegen hätte ich mir gewünscht das man sich geschlossen hinter ihn stellt, wie es zb die Schweden bei ihrem Spieler gemacht haben. Stattdessen machen ihn Grindel und Bierhoff zum alleinigen Sündenbock. Das ist nur noch mies. Klar war das mit dem Foto scheiße. Aber wenn wir jeden aus dem DFB werfen der mal was fragwürdiges gemacht hat, bleiben da nicht mehr viele übrig, und schon gar nicht auf der Führungsebene.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16910 am: 05. März 2019 um 15:38
Löw ist on fire - er plant (vorerst?) nicht mehr mit Hummels, Boateng und Müller. Bei Boateng mehr als verständlich. Hummels würde ich wenigstens noch eine Backup-Mertesacker-Roller zutrauen; interessant ist, dass er gleiche beide "Stamm"-IV rasiert. Müller war während der WM mein persönliches Hass"objekt"; das war von A-Z und wieder zurück gar nichts. Beim FCB lief es ja auch nicht wirklich gut; zuletzt hatte ich aber tatsächlich den leisen Eindruck, es ginge wieder aufwärts. Eine Backup-Standby-Prinz-Poldi-look-a-like-Rolle hielte ich daher auch für möglich. In die erste 11 gehört er m.E. aber (noch?) nicht (wieder?).
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16911 am: 17. Mai 2022 um 16:05
Doppelpost im Abstand von 3+ Jahren - muss man auch können. (BTW - Hummels und Müller sind ja auch wider da...)

Geht auch nur mit [Pandemie Ihrer Wahl eintragen] und nem Abstieg. Aber nun habe ich ja quasi die Berechtigung wiedererlangt, überhaupt hier zu schreiben. Mehr wollte ich auch gar nicht sagen.  ;D
Doch eines noch - die Relegation ist aus meiner Sicht ein Win-Win-Situation - in dem Sinne, dass es keinen Falschen treffen kann - und wäre nur durch einen Rele-Aufstieg durch D98 zu toppen gewesen. So bleibt eines der doofen H's oben erhalten. Aufgrund meines Standortes schlägt das Pendel latürnich für Berlin aus, obwohl uns das zwei Mio. € kostete (die aber schnell in einem Hochrisikoheimspiel vs HSV versacken würden)
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.064
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #16912 am: 19. Februar 2024 um 10:42
Hier gibt es doch ein paar verpeilte Vizekusen-Fans, oder habt ihr mittlerweile das Handtuch geworfen?
Ist auf jeden Fall ganz toller Fußball, den die Werkself diese Saison spielt.
Wenn es bei 8 Punkten Vorsprung wieder nicht zur Meisterschaft reichen sollte, gründet am besten eine eigene Liga mit dem BVB. Loser-League sozusagen.
Ich drücke die Daumen, dass es nicht dazu kommt, sondern das Bayer die Meisterschaft und den DFB Pokal holt. Und zwar ohne Niederlage - das wäre die Krönung.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2024 um 12:36 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Teahupoo

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 304
    • Geschlecht:Männlich
  • 149,5°West 17,66°Süd
Antwort #16913 am: 19. Februar 2024 um 11:43
 Tuchel sagt sich: "Nix aus drei Titeln ist auch irgendwie ein Triple."
Das Leben ist eine schöne Melodie - nur die Texte stimmen nicht immer.


Online stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 307
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16914 am: 19. Februar 2024 um 16:34
Der Bayern Hass hier ist unerträglich.


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.064
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #16915 am: 19. Februar 2024 um 16:58
Der Bayern Hass hier ist unerträglich.
Hass muss man sich erarbeiten, und das haben die Bayern jahrzehntelang bestens gemacht.
Das ist nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil.
An den Bayern können sich alle anderen deutschen Klubs und auch die meisten Vereine weltweit etliche Scheiben abschneiden.
aka CosmoKramer


Online stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 307
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16916 am: 21. Februar 2024 um 12:47
Tuchel muss gehen im Sommer. Gut so, ich mochte den  Unsympathen noch nie. Glückwunsch an Leverkusen zur Meisterschaft.


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.064
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #16917 am: 21. Februar 2024 um 13:26
Mit Nagelsmann und Tuchel haben sich die Bayern zuletzt zwei absolute Unsympathen als Trainer geholt.
Nun wäre man wieder Zeit für einen Trainer, der etwas menschlicher ist.
Zidane oder Klopp würden doch gut passen...
aka CosmoKramer


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16918 am: 21. Februar 2024 um 18:37
Tuchel mag Werder, der kann gar nicht unsympathisch sein. Im gleichen Atemzug dann mit Zidane um die Ecke zu kommen, ist dann auch ambitioniert.

Klopp wird es nicht, dafür müssten die den so richtig mit Geld zuscheißen - Tuchel und Nagelsmann zusammen zuzüglich freier Auswahl auf dem Spielermarkt. Sie könnten es bei Alonso versuchen, der aber eher bei Liverpool oder Real landen wird, wenn die ein Agreement mit Carlo A. treffen können. Vielleicht wird Bayern aber auch nur ein Zwischenstepp für Alonso auf dem Weg zu Real/Pool; ich würde erwarten, dass er sich einen entsprechende Klausel in den Vertrag schreiben ließe.

Ansonsten wäre Mourinho frei. Oder erneut Nagelsmann ab Sommer. Kohfeldt könnte man auch bekommen, denke ich.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Online stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 307
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16919 am: 21. Februar 2024 um 20:34
Tuchel mag Werder, der kann gar nicht unsympathisch sein. Im gleichen Atemzug dann mit Zidane um die Ecke zu kommen, ist dann auch ambitioniert.

Klopp wird es nicht, dafür müssten die den so richtig mit Geld zuscheißen - Tuchel und Nagelsmann zusammen zuzüglich freier Auswahl auf dem Spielermarkt. Sie könnten es bei Alonso versuchen, der aber eher bei Liverpool oder Real landen wird, wenn die ein Agreement mit Carlo A. treffen können. Vielleicht wird Bayern aber auch nur ein Zwischenstepp für Alonso auf dem Weg zu Real/Pool; ich würde erwarten, dass er sich einen entsprechende Klausel in den Vertrag schreiben ließe.

Ansonsten wäre Mourinho frei. Oder erneut Nagelsmann ab Sommer. Kohfeldt könnte man auch bekommen, denke ich.

Kohfeldt zu Bayern…😳🧐😂 …der war gut!