Pearl Jam > Interpretationen

Smile

(1/2) > >>

Lucky Luke:
So mal ein, meine ich, etwas einfacheres:


Smile

Don't it make you smile? (2x)
When the sun don't shine
Don't it make you smile?

Don't it make you smile?
Don't it make me smile?
Oh, when the sun don't shine, it don't shine at all, yeah
Don't it make me smile?

I miss you already
I miss you always
I miss you already
I miss you all day

This is how I feel

Ah, I miss you already
I miss you always
Three crooked hearts... Swirls all around her
I miss you all day


So dann las ich euch mal machen.

Steffen:
Hmmm...hier bei vitalogy.de steht im Text "The crooked heart swells around"...mal anhören zu hause bin gerade anner Uni.

Ich denke aber, das es hier darum geht, dass jemand seinen Freund/Freundin vermisst...
Vielleicht gerade kurz nach einer Trennung oder einfach nur weil man ihn eine Zeit lang nicht sieht.

"Don´t that make you smile" ist dann sehr ironisch gemeint...."Ha bringt Dich das nicht alles zum lachen"..."jetzt wo die Sonne für Dich nicht mehr scheint"...

Lucky Luke:

--- Zitat von: Steffen795 am 14. Oktober 2002 um 12:03 ---
Hmmm...hier bei vitalogy.de steht im Text "The crooked heart swells around"...mal anhören zu hause bin gerade anner Uni.


--- Ende Zitat ---



Würde auch um einiges mehr Sinn ergeben, weil ich mit den 3 Herzen nicht allzuviel anzufangen wusste.

Sonst kann man dem eigentlich zustimmen:

Die Ichperson vermisst irgendetwas, höchstwahrscheinlich sind es wieder die Frauen, die ihn in die verzweiflung stürzen, wer sonst ;)

Sie ist für ihn die Sonne, die Quelle alles Leben, der Grund warum er lebt, der Sinn des Lebens und sie müssen sich verabschieden, sie werden halt getrennt.
Und dieses lied trägt er ihr sozusagen zum Abschied vor, er sagt ihr noch einmal wie sehr er sie bereits jetzt vermisst.
Dieses "Don't it make you smile" ist wohl die Antwort auf die "Nicht traurig sein" phrase, welche die Geliebte ihm zum Trost ins gesicht schleudert.

So, ich glaub das wars dann so erstmal ;D

Garden:
Vielleicht sind die beiden ja nut für eine gewisse Zeit getrennt, also nicht so das jetzt Schluss ist, sondern das irgendeiner der beiden zB für längere Zeit wegfährt, dann würde ich es so nach den Motto verstehen:

Bringt es dich nicht zum lachen das ich gerade erst weg bin und dich schon vermisse!

Oder??  :-\

Steffen:
Ja, das würde auch gut zu Eds damaliger Situation passen...er musste auf Tour gehen und seine Frau, für eine gewisse Zeit, verlassen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln