vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


25.06.2008 NEW YORK CITY, NY - MSG Arena

Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 26. Juni 2008 um 18:03
Garden als alte Version?
Geil.....
konnte mich mit der neuen nicht so wirklich anfreunden


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #16 am: 26. Juni 2008 um 20:58
Die Show gestern war der absolute Killer! Fuer mich persoenlich eine der besten Shows, die ich je gesehen habe.

Mikes Gejaule bei Black Diamond ging zwar gar nicht, aber Hans Frehley hat gerockt wie Sau. Garden war dagegen Gaensehaut pur!



88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 26. Juni 2008 um 21:04
Die Show gestern war der absolute Killer! Fuer mich persoenlich eine der besten Shows, die ich je gesehen habe.

Mikes Gejaule bei Black Diamond ging zwar gar nicht, aber Hans Frehley hat gerockt wie Sau. Garden war dagegen Gaensehaut pur!

Na dann glückwunsch erst mal!  8)

War denn die Poster-Geschichte wirklich so chaotisch wie manche Berichte im MP vermuten lassen?
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Raff

  • Gast
Antwort #18 am: 26. Juni 2008 um 22:28
Die Show gestern war der absolute Killer! Fuer mich persoenlich eine der besten Shows, die ich je gesehen habe.

Mikes Gejaule bei Black Diamond ging zwar gar nicht, aber Hans Frehley hat gerockt wie Sau. Garden war dagegen Gaensehaut pur!

Na dann glückwunsch erst mal!  8)

War denn die Poster-Geschichte wirklich so chaotisch wie manche Berichte im MP vermuten lassen?

Die Zustaende mit den Postern werden immer bekloppter. Gestern durfte man erstmal sich anstellen und bekam gruene Baendchen verpasst, dann wurden die Leute mit diesen Baendchen in 50er Gruppen auf die Merchstaende losgelassen, wo sie ein schwarz weisses Baendchen bekamen mit dem man nach der Show das Poster einloesen durfte. Man muss noch hinzufuegen, dass es mehr gruene Baendchen als schwarz weisse und somit Poster gab. Also drei mal anstehen wegen dem Poster. Ich verzichte mal auf diesen Terror. Als ich dann nach dem Konzert Shirts gekauft habe (Leana, habe Dir das Baum Shirt geholt), wurden an dem Merchstand zwei Poster abgelegt, die offensichtlich nicht abgeholt wurden, darauf hin wollten sich etwa 100 Leute um die Teile foermlich pruegeln, bis die Security dem Treiben ein Ende setzte und alle herauskomplimentierte. Total Banane.

PS: Beide Shows grandios, wobei ich den ersten Abend etwas besser fand. Morgen dann weiter nach Harford, heute sind einige leider schon wieder Richtung heimat abgedueast (Herzzerreissende Szenen.....gell Springtime ?  ;) ).....

PPS: Amerikanische Tastaturen saugen.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2008 um 22:32 von Raff »


Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 483
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Antwort #19 am: 26. Juni 2008 um 23:10
Habe gestern die beste Show meines Lebens gesehen! Um tausend Laengen besser als die von vorgestern! Da haben sie meines Erachtens einen riesen Shitgig gespielt. Nichts das mich von den Socken gehauen hat, ausser vielleicht All Along the Watchtower am Schluss! Aber gestern: Release, Cropduster, Garden, Wishlist (super Version), Betterman mit Save It For Later und RVM in ueberlaenge! War der absolute Hammer! Habe herumgetanzt wie ein bekloppter! Die Stimmung war auch sensationell!


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #20 am: 26. Juni 2008 um 23:13
juhuuuu ich hatte mein release!!  :D
die show gestern war genauso genial wie die davor, bei garden hatte ich sogar an der kniescheibe ne dicke gaensehaut :D. und endlich hab ich auch mal daran gedacht, meine flagge mit zu nehmen, nicht wegen dem finale ( ;)), sondern die jungs sollen ja auch mal wissen wer wir sind  ;) 



aber mit den konzertgepflogenheiten der amis kann ich mich mal gar nicht anfreunden, bei einigen koennte man denken sie gehen nur auf konzert um  sich mal richtig ihre dicken baeuche mit hot dogs und bier voll zu schlagen. da geht man halt mal bei i"m open los und kommt ne halbe stunde speater wieder, oder verpasst die ersten 3 songs .... furchtbar :P
...ueberhaupt wuerde mir hier in diesem land so einiges gegen den strich gehen, wenn ich hier leben muesste, aber egal....
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #21 am: 26. Juni 2008 um 23:27
Leck mich Socke, ist das ne Hammer Setlist: Release, Garden, Rats, State Of Love And Trust, Who you are, W.m.a. . Zucker echt Zucker  :o.


Offline pepe

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 147
    • Geschlecht:Männlich
  • hail hail the lucky ones
Antwort #22 am: 27. Juni 2008 um 07:54
Zitat

Die Zustaende mit den Postern werden immer bekloppter.
Zitat

besonders im hinblick auf das merchandising scheint
NYC immer drei spuren verrückter zu sein als die restlichen konzerte.
anno 2003 war nach dem zweiten konzert einfach alles weggekauft, nicht mal ein aufkleber blieb übrig.
don't need a helmet


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #23 am: 27. Juni 2008 um 11:48
So, jetzt auch im richtigen Thema, Aufnahme ist derzeit bei Dime erhältlich.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline oohlio

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 458
    • Geschlecht:Männlich
  • never ever give up...
Antwort #24 am: 27. Juni 2008 um 12:26
In mir steigt purer Neid hoch...  >:(

1996 | Hamburg, Sporthalle
2006 | Arnheim, Gelredome
2007 | Düsseldorf, ISS Dome
2009 | Berlin, Wuhlheide
2010 | Berlin, Wuhlheide
2011 | Alpine Valley, WI
2012 | Berlin, O2 Arena


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #25 am: 27. Juni 2008 um 12:39
In mir steigt purer Neid hoch...  >:(



Ich wär ja auch so gern dabei, aber was nicht ist, ist eben nicht.
Und ich freu mich, dass den Leuten hier, die über den großen Teich geflogen sind, so wunderschöne Shows geboten werden. :D
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


ed

  • Gast
Antwort #26 am: 27. Juni 2008 um 18:29
Gruesse aus Hartford. Beide MSG Shows waren bisher klasse. Ein sehr guter Mix von allem. Vor allem wenige Songs doppelt. New York selber ist eine unglaubliche Stadt - Hartford dagegen ein unglaubliches Loch. Abends rausgehen sollte man hier nicht. Jedenfalls war die bisherige Stimmung erstmal gewoehnungsbeduerftig, tzpisch (ach, dass Y ist ja hier irgendwoanders) amerikanisch. Bier, Burger, Hot Dogs und das alles waehrend des Konyertes (shit Z). Highlights von beiden Konzerten: Hard to imagine, Go, State of love and trust, Watchtower, Yellow ledbetter, Garden, Love reign o'er me, Release, ich glaube irgendwie alles. Viele alte Freunde wurden auch gesichtet. Jobst und Tzler sassen glaube ich bei beiden Konzerten auf den fast selben Plaetzen. Springtime auch gesichtet. Mit Bruetschi und Sushi Bier gezusselt. Deutschland mit technischen Problemen auch gebuehrend gefeiert. Dennis und Breath beim ersten Konzert nur ein Block weiter. Sicht auf die Buehne war super, bei beiden Konzerten. FAKT: Die Amis kiffen wie die Schweine, fieses Zeug!

Ganz liebe Gruesse an Mindcrime und Binauralist nach Vienna. Feiert schoen und habt ne gute Zeit.

@dr.heymaker: Dein T-Shirt kommt super an. Die Blicke darauf haben wir schon aufgehoert zu zaehlen. 1a. Posterproblematik hast du vielleicht schon gelesen. Wir bemuehen uns.

@Taxi: T-Shirt kommt.

@Traveller: Der Call bei In my tree kommt.

@christian: I luv ya baby!


Beste Gruesse: ed, susannfrancisco, Mitbewohnerin von Mindcrime (Maus)





Offline evilA

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 235
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #27 am: 27. Juni 2008 um 21:44
Moin Moin,
wieder zurück in Deutschland und schon wieder aufm Sprung nach Roskilde... ich brauch Urlaub!
Diese beiden MSG-Shows waren der absolute Hammer!!!
Die Jungs waren aber auch in Höchstform! OHNE WORTE!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Diese Arena ist der totale Wahnsinn, der reinste Hexenkessel. Megastimmung und ein toller Sound (was man von Camden ja nicht so ganz behaupten konnte). Kann ich jedem ans Herz legen, sich da mal ne Band anzuschauen. Und: keine nervige Ausweiskontrolle beim Bierholen, massig Bierstände - kein Wunder dass wir alle ein wenig mehr hatten, hehe. Ich sach nur: "Ketchup 52"!
Die "Aftershowparty" im Pub war auch großartig! Gruß an alle Anwesenden!!! Hat Spaß gemacht (@ Tyler: war echt nett)!
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #28 am: 27. Juni 2008 um 21:49
Hat Spaß gemacht (@ Tyler: war echt nett)!


Auf jeden Fall, aber richtig heisst es: VOLL NETT!  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 27. Juni 2008 um 21:52
Ebenfalls Grüße aus Hartford. Ich bin total im Eimer, Amerikas Klimaanlagen haben mich geschafft. Nach der ersten MSG-Show ging gar nichts mehr, seit dem Morgen danach kriege ich kaum noch einen Ton raus, meine Stimme ist komplett weg und Dr. Tyler hatte mir für  MSG-II totales Singverbot erteilt und  deshalb kam die Show für mich von der Stimmung her nicht ganz an den ersten Abend ran. Aber Leute, man muss es einmal erlebt haben, wenn der Boden im MSG bebt!! Unbeschreiblich, schon gar nicht durch eine Setlist schwarz auf weiß, das ist alles Käse. Garden!! Scheiße, das war das Beste was ich seit langem erlebt habe.

Karriere beendet.