vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


2008er Tour - Fakten, Gerüchte, Halbwahrheiten

Offline Jan Carew

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 347
    • Geschlecht:Männlich
  • Und ich weiß, wer ich bin ...
Antwort #15 am: 14. Januar 2008 um 16:37
Mich würde freuen, wenn Die Jungs dem Beispiel Radioheads folgen würden und über einen supi Premium-Online-Vertrieb die ganzen Euro-Boots des vergangenen Jahres raushauen würden! Gerne natürlich auch mehr ... ;)
2014 | Amsterdam, Mailand, Stockholm
2010 | Nijmegen, Berlin
2009 | Rotterdam, Berlin, Manchester, London
2007 | Scheeßel, Düsseldorf       
2006 | Berlin
2000 | Hamburg
1996 | Berlin


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #16 am: 14. Januar 2008 um 18:20
Ist nicht eventuell wegen der Wahlen wieder eine Vote For Change Tour angesagt? Da könnte ich mir eine PJ-Teilnahme gut vorstellen, und vielleicht gehen sie ja tatsächlich vorher schon ins Studio, um dann zum Jahreende oder Anfang nächsten Jahres ne Platte rauszuhauen.

Mit Euro-Daten rechne ich nicht und ehrlich gesagt brauch ich die auch nicht, 2 Jahre hintereinander fand ich schon mehr als toll und die nächste Tour soll mal schön bis nach der nächsten Platte warten... ;)


edakasimon

  • Gast
Antwort #17 am: 14. Januar 2008 um 18:53
Ich glaube da gar nicht so dran, dass sie an einer Vote for Change Tour teilnehmen würden, geschweige denn, dass es eine geben wird. Bush wird definitiv nicht mehr Präsident sein nächstes Jahr. Ob die anderen seine Politik weiter führen, egal ob Demokrat oder Republikaner - dazu bin ich politisch zu ungenau bis gar nicht informiert - ergibt dann sicherlich erst der Wahlkampf. Von daher wird es auf jeden Fall einen Change geben. Bush als Person war damals glaube ich ein größerer Auslöser, als es die Kandidaten der Republikaner (oder auch die der Demokraten) jetzt sind. Obwohl ein Konzert gegen Hillary auch sienen Reiz hätte. ;) Ich fände es mal gut, wenn die nix machen würden. Da war so viel in letzter Zeit und jetzt haben wir alle auch noch was von den Ausläufen des Vedder Solo Programms. Alle Spekulationen sind doch eigentlich umsonst, ok es macht Spass sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was wäre wenn. Von meiner Seite aus, habe ich nach den letzten 5 Jahren keinerlei Ansprüche und nehme das was kommt. Muss jeder ja sowieso. ;)

Europa kann man sich vor 2010 abschminken denke ich. Da wird sicherlich Australien/Japan, Nordamerika (USA/Kanada) und vielleicht sogar Südamerika vorgezogen. Was mich viel mehr freuen würde, wären ausgefallenere Orte, wie irgendwann mal das erwähnte Island oder Russland. Was kostet ein Flug nach Moskau?

« Letzte Änderung: 14. Januar 2008 um 18:57 von ed »


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #18 am: 14. Januar 2008 um 22:43
Europa kann man sich vor 2010 abschminken denke ich. Da wird sicherlich Australien/Japan, Nordamerika (USA/Kanada) und vielleicht sogar Südamerika vorgezogen. Was mich viel mehr freuen würde, wären ausgefallenere Orte, wie irgendwann mal das erwähnte Island oder Russland. Was kostet ein Flug nach Moskau?

ich glaub um nach rußland einzureisen brauchst du erstmal ein visum, aber das können wir dann ja in 2 jahren alle gemeinsam noch fix beantragen.  ;)

ich persönlich glaube auch nicht daß sich unsere jungs dieses jahr mit ner richtigen tour verausgaben, evtl. hier und da mal ein gig in amerika aber mehr nicht, und nach europa schon gleich mal gar nicht, eher gehen sie mal wieder ins studio...
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008 um 22:48 von springtime »
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.035
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #19 am: 15. Januar 2008 um 11:15
Soweit ich weiß ist so ein Visum auch nicht billig, vor gut 3 Jahren wollte man uns für 3 Tage noch um die 78 Euro abzwacken (lustig war dabei, daß die Russen die Kosten nciht nach Dauer, sondern nach Staatsangehörigkeit berechnen; Faustformel: reiches Land = teures Visum  ;) ). Naja, kann mittlerweile eh alles schon anders aussehen.  :)

Ich glaube, daß eines relativ sicher ist: Wenn es ne neue Europa-Tour gibt, wird das eine Promoveranstaltung für ein neues Album. Ich glaube nicht, daß die Jungs binnen der nächsten 2 Jahre wieder "just for fun" nach Europa kommen. So wie 2006 ist IMO das wahrscheinlichste Modell (erst USA abtouren, kleines Päuschen und dann ab über den Teich). Nur 6 Jahre warten werden sie wohl Gott sei Dank nciht wieder!
2011/2012 VAF-Kicktipp Sieger
2013/2014 VAF-Kicktipp Sieger

2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #20 am: 15. Januar 2008 um 20:04
Nur 6 Jahre warten werden sie wohl Gott sei Dank nicht wieder!

Fände ich jetzt persönlich gar nicht so schlimm. Wäre genug Zeit um das nötige Kapital anzusparen, Kinder wären groß genug um den Papa mal 3 Wochen durch die Gegend ziehen zu lassen.....
Keine Sau braucht jedes Jahr PJ Konzerte.......es würde dem Besonderen die Würze entziehen.......
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


edakasimon

  • Gast
Antwort #21 am: 15. Januar 2008 um 20:08

....es würde dem Besonderen die Würze entziehen.......



JENAU ! Ich hatte schon 2007 so meine kleineren Probleme. Die sollen mal schön warten. Deshalb bitte nciht vor 2010. Das reicht.


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #22 am: 15. Januar 2008 um 20:22
Nur 6 Jahre warten werden sie wohl Gott sei Dank nicht wieder!

Fände ich jetzt persönlich gar nicht so schlimm. Wäre genug Zeit um das nötige Kapital anzusparen, Kinder wären groß genug um den Papa mal 3 Wochen durch die Gegend ziehen zu lassen.....Keine Sau braucht jedes Jahr PJ Konzerte.......es würde dem Besonderen die Würze entziehen.......

aber bedenkt jungs und mädels, die werden doch auch nicht jünger! mensch, in 6 jahren raßt der gute eddie mit rießen schritten auf die 50 zu und matt isses dann schon (oder fast) wenn ich nicht ganz irre!  ;)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.371
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
Antwort #23 am: 15. Januar 2008 um 20:34
Nur 6 Jahre warten werden sie wohl Gott sei Dank nicht wieder!

Fände ich jetzt persönlich gar nicht so schlimm. Wäre genug Zeit um das nötige Kapital anzusparen, Kinder wären groß genug um den Papa mal 3 Wochen durch die Gegend ziehen zu lassen.....Keine Sau braucht jedes Jahr PJ Konzerte.......es würde dem Besonderen die Würze entziehen.......

aber bedenkt jungs und mädels, die werden doch auch nicht jünger! mensch, in 6 jahren raßt der gute eddie mit rießen schritten auf die 50 zu und matt isses dann schon (oder fast) wenn ich nicht ganz irre!  ;)

gaanz ruhig gitte ;)
dieses jahr machste einfach die Ostküstentour und nächstes starten wir wieder in Europa durch ;)
und wenn ich mir die aktuellen Bilde vom Hans Vedder anschaue... der iss mit 50 noch keine 30! :o
...and to be yourself is not that easy.


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #24 am: 15. Januar 2008 um 20:54
aber bedenkt jungs und mädels, die werden doch auch nicht jünger! mensch, in 6 jahren raßt der gute eddie mit rießen schritten auf die 50 zu und matt isses dann schon (oder fast) wenn ich nicht ganz irre!  ;)

Und was ist mit mir?? 2 Wochen Womo durch Europa werden mir dann auch ordentlich weh tun!! Zumal ich davon ausgehe, daß wir dann ein Revival mit der alten Crew starten......Ellenbogen von Jimmy in der Fresse, dummes Zeug von Chewie in den Ohren, die unendliche Sauferei mit Pit und Pat vom Hallenbad (Dennis und Stefan), Jobst´ Unterzuckerungsanfälle, dein Gequietsche ab 06.15 Uhr am Konzerttag.......nur Birthe hat mir nicht weh getan...... ;)
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline fpoint

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:Männlich
  • And sometimes is seen a strange spot in the sky...
Antwort #25 am: 15. Januar 2008 um 21:23
dein Gequietsche ab 06.15 Uhr am Konzerttag.......





Oh Mann, ich krieg mich gerade nicht mehr ein.



Für sämtliche Tips / Beschwörungsformeln / whatever , wie ich Gittes geballten Zorn nun von mir abwenden kann, bin ich im voraus aus überlebensdrangtechnischen Gründen äußerst dankbar. *scnr*
« Letzte Änderung: 16. Januar 2008 um 00:42 von fpoint »
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
---
I don't need anyone, don't need no mom and dad
Don't need no good advice, don't need no human rights
I got some news for you, don't even need you, too!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.035
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #26 am: 15. Januar 2008 um 22:10
Nur 6 Jahre warten werden sie wohl Gott sei Dank nicht wieder!

Fände ich jetzt persönlich gar nicht so schlimm. Wäre genug Zeit um das nötige Kapital anzusparen, Kinder wären groß genug um den Papa mal 3 Wochen durch die Gegend ziehen zu lassen.....
Keine Sau braucht jedes Jahr PJ Konzerte.......es würde dem Besonderen die Würze entziehen.......

Also 6 Jahre wären mir zu viel, mit der Würze hast du schon Recht finde ich. Aber ein oder 2 Jahre Pause tuns dann auch denke ich mal. 2010 sollte dann schon wieder Europa betourt werden denke ich, sonst hungert hier doch wieder der ganze Kontinent aus was PJ angeht.  ;) Aber da die letzten Touren so großartig verliefen (und ohne ernstere Zwischenfälle), bin ich da optimistisch.  :)
2011/2012 VAF-Kicktipp Sieger
2013/2014 VAF-Kicktipp Sieger

2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #27 am: 16. Januar 2008 um 08:19
Mich würde freuen, wenn Die Jungs dem Beispiel Radioheads folgen würden und über einen supi Premium-Online-Vertrieb die ganzen Euro-Boots des vergangenen Jahres raushauen würden! Gerne natürlich auch mehr ... ;)

In Bezug auf einen möglichen Online-Shop gab es übrigens bereits vor einiger Zeit eine Meldung (click).  ;)

Ich schätze mal, dass es Ende 2008 ein neues Album geben wird. Dazwischen vielleicht ein paar Gigs in der Heimat. Punkt. Reicht auch! Traveller und ed haben Recht. Jedes Jahr ne Tour in der Nähe brauche ich nicht. Irgendwann ist es sonst nämlich nix Besonderes mehr und auch ich hatte nach der traumhaften 2006er Tour im letzten Jahr so meine "Motivationsprobleme".
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #28 am: 16. Januar 2008 um 12:00
Ok, wenn man das mit den Konzertern so exzessiv betreibt wie ihr, ist das klar, dass man da ne Pause braucht. ;)
Ich wäre aber auch eher für Studioarbeit.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline mr.igby

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.900
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #29 am: 16. Januar 2008 um 17:41
An eine Vote for Change Tour anlässlich der nastehenden Präsidentschaftswahl glaube ich auf gar keinen Fall.
Beim letzten mal ging es einfach darum, Bush und seine Mannschaft zu verhindern. Vedder und Co. sind ja auch eigentlich keine Demokraten, aber das war für die damals das bedeutend kleinere Übel. Da der kleine George nun aber nicht noch mal ran darf besteht die 'Gefahr Bush' auch nicht mehr. Das sich Pearl Jam trotzdem zu Instrumenten der Demokraten machen lassen ist deshalb eher unwahrscheinlich. Eventuell einige Auftritte für und mit Ralph Nader, mehr auch nicht.
aka CosmoKramer