Non Pearl Jam > Klönschnack

Todesfälle berühmter Persönlichkeiten...

<< < (2/102) > >>

RoBSoN:
dachte es währe ein Aprilscherz  ::)  :-X

R.I.P.!! war ein guter

matthias:
über todesfälle sollten man keine aprilscherze machen. wer dies tut, hat den sinn von humor nicht verstanden. dies hat auch nichts mit makaberheit oder schwarzem humor zu tun.

Hajü:
Gestern hab ich so eine Art Nachruf auf Juhnke gesehen. Mann, was war der fleissig. Der konnte auch sehr gut den deutschen Sinatra mimen. Das habe ich oft gesehen. War eine seiner Spezialitäten. In den letzten Jahren hat er auch zunehmend anspruchsvollere Filme gemacht. Fast immer wurde entsprechend seinem Image besetzt.

Trotzdem verstehe ich nicht so ganz diesen Umgang mit dem Alkoholproblem durch die Medien und Juhnke selbst. In dem Beitrag konnte man sehen, wie geduldig das Publikum mit der Tatsache umging, dass wegen eines Trinkanfalls eine Vorstellung ausfiel. Dem verzieh man auch alles.

H.

P. S. Ich häng das einfach mal hier dran. Also, ich bin nicht so der grosse Juhnke-Kenner. Aber präsent war der eigentlich immer. Man kennt ihn zusammen mit Eddie Arendt, Walter Giller, Günter Pfitzmann, Paul Kuhnke, - dann aus dieser Sketch-Serie mit Grit Boetcher. Ein fester Bestandteil einer Unterhaltung, die um Einiges besser war, als wie es heutzutage vielfach von den Privaten geboten wird. (Wie erlebt eigentlich so ein Künstler diese Art Strukturwandel der Öffentlichkeit? Seinem Ruhm hat es nicht geschadet...Oder wurde dieser Ruhm auch dadurch ein wenig zweifelhaft?)
Dann diese Filme: Der Hauptmann von Koepenik. Eine Fallada-Verfilmung soll recht "bedeutend" sein. Der Papagei und natürlich Schtonk! sind auch bis zu mir gedrungen.

Dann fällt mir noch ein, dass es um Juhnke zur Zeit des Pflegeheimaufenthalts und um das von der Ehefrau veröffentlichte Buch Kontroversen gab??? Wie war das?

Übrigens: das ist interessant, wäre fast was für den "Druckmedienthread": http://www.wams.de/data/2005/04/03/621129.html - Klatschreporter Michael Gräters Nachruf auf Juhnke.... Und er nennt ihn "Deutschlands einzigen Superentertainer".... beschreibt nebenbei aber auch die "Auflösungserscheinungen" - wie abgesagte Proben, ausgefallene Vorstellungen usw. Aber wie Gräter schreibt, das hat schon fast was von Kumpanei.... Ich kopier mir das mal. Die Welt wechselt das wohl schnell wieder aus.

[gelöscht durch Administrator - zu alt]

Evenflow:
Er hatte ja auch in Berlin den Ruf einer Art Kultfigur. Ich denke die LEgitimation ging so: Das ist halt der Harald, kommen wir eben nächste Woche wieder! Gut, dieser Status hat vielleicht auch dazu beigettragen dass er seine Situation selber etwas verzerrt wahrgenommen hat.
Naja, Juhnke war ein ganz Großer!

Was den Papst angeht, dann halte ich die momentane Berichterstattung für etwas geschmacklos. Sobald die NAchricht des todes raus war, wurde schon wild spekuliert und immer wieder aufgeworfen "Ob vielleicht ein Deutscher.... wir hätten da ja drei Anwärter...." Ich habe den Eindruck das ist jetzt alles nur Überbrückung bis zum Konklave.
Ich würde es lieber sehen wenn die Sondersendungen jetzt eingeschränkt würden, der Troubel ist irgendwie übertrieben und nicht mehr sehr informativ. Was es zu wissen gibt über den weiteren Verlauf, ist bereits mehrfach gesagt wurden.

chillinthemost:
So, jetzt ist auch Fürst Rainier III. von Monaco verstorben... RIP!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln