vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Todesfälle berühmter Persönlichkeiten...

Gast · 510 · 128253

Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #60 am: 28. Januar 2006 um 17:20
Du engstirnig, keine Ahnung, soll ich Mindcrime fragen?

Habe auch lange überlegt mich zu Rau zu melden und halte es normal auch so wie Du es eben beschrieben hahst, aber da sind blöderweis edie Pferde mit mir durchgegangen.

Dummerweise hatten zwei Freunde von mir beruflicher Natur recht unangenehme und folgenschwere Erfahrungen mit Rau und haben sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Von daher bin ich da überhaupt nicht objektiv und hätte sicher meine Klappe halten sollen, aber wie gesagt, ich hoffe von Anfang an deutlich gemacht zu haben, das sich mir vieles nicht erschließt, aber ich jedem seine eigene Meinung zugestehe und mir das sogar leiber ist, als wenn mir einer nach dem Mund redet.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


chillinthemost

  • Gast
Antwort #61 am: 10. Juni 2006 um 08:09
WOW, der Thread war inzwischen auf Seite 6! Unglaublich, was ich auch für Threads auf dem Weg dorthin entdeckt habe...

Naja, Drafi Deutscher ist gestern gestorben. Verbinde nicht viel mit ihm, eigentlich nur Hundertfaches DAM DAM, DAM DAM auf irgendwelchen Parties, voll wie ne Wanne! Also ein Stück Jugend...

RIP!!


Offline vedder 66

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #62 am: 11. Juni 2006 um 00:44
Der wahre fünfte Beatle: Billy Preston ist tot



New York (dpa) - Der amerikanische Rockmusiker und Komponist Billy Preston, der die Beatles und die Rolling Stones bei einigen ihrer besten Aufnahmen am Keyboard begleitete, ist tot. Er starb laut Fox News am Dienstag im Alter von 59 Jahren in einem Krankenhaus von Scottsdale (US-Bundesstaat Arizona).

Preston hatte schon lange an Bluthochdruck und Komplikationen wie Nierenversagen gelitten. Er war am 21. November ins Koma gefallen, aus dem er nicht mehr aufwachte.
In Houston (Texas) geboren, kam der junge Billy schon als zehnjähriges Talent groß heraus. Er spielte für die Gospelsängerin Mahalia Jackson am Keyboard und wurde von Ray Charles gefördert. Miles Davis benannte einen Song nach ihm. 1973 gewann Preston einen Grammy für sein Instrumentalwerk "Outta Space". Mit Aretha Franklin arbeitete er an dem Album "Young, Gifted and Black", und Bob Dylan holte ihn für die Aufnahme von "Blood on the Tracks" an Bord.
Auf die Beatles traf Preston Anfang der 1960er Jahre, als er mit Little Richard auf Konzerttournee nach Hamburg ging. Er freundete sich mit den Pilzköpfen an und stand besonders George Harrison nah. Angeblich sorgte er mit seiner besänftigenden Art dafür, dass die Beatles damals trotz aller Streitigkeiten zusammen blieben.
Seinen Ruf als der "wahre fünfte Beatle" verdankt der Schwarze unter anderem der Zusammenarbeit bei dem Film "Let It Be". Mit seinem Solo in dem Klassiker "Get Back" trat er auch bei dem legendären Konzert auf dem Dach der Apple Studios in London auf, dem letzten Live-Event der Beatles. Harrison bat ihn 1971 zu seiner Benefizveranstaltung "Concert for Bangladesh". Auch die Rolling Stones nahmen Preston mit auf Tournee. Er beteiligte sich an mehreren ihrer Alben, darunter "Sticky Fingers" und "Exile on Main Street" sowie "Bridges to Babylon".

Quelle : www.fr-aktuell.de



Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #63 am: 05. Juli 2006 um 14:00
Robert Gernhardt sollte hier auf keinen Fall vergessen werden.
Deutscher Schriftsteller, Lyriker und Zeichner. Mitbegründer der "Titanic".

dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Gernhardt

R.I.P.  :'(
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline The Ocean

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 805
    • Geschlecht:Männlich
  • I got memories, I got shit, so much it don't show!
Antwort #64 am: 05. Juli 2006 um 14:27
Robert Gernhardt sollte hier auf keinen Fall vergessen werden.
Deutscher Schriftsteller, Lyriker und Zeichner. Mitbegründer der "Titanic".

dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Gernhardt

R.I.P.  :'(

da musste ich richtig schlucken, als ich das im radio gehört hab.... sehr schade... tolle persönlichkeit.... tolle "gedichte" oder wie mans nennen soll.... "Dem Nashorn war die welt so fad, dass es dem Ku-Klux-Clan beitrat" und dazu ne geniale Zeichnung mit weißer Mütze überm horn... schade...
we were supposed to rise above.. but we sink... into the ocean


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #65 am: 05. Juli 2006 um 14:54
Ich möchte ergänzen, hatte bis eben noch nicht geguckt: Auf http://www.titanic-magazin.de/index.php findet sich eine Linksammlung, beginnend ab dem 30.06.2006, mit Nachrufen, Erinnerungen usw. Einige wirklich liebe Zeilen sind dabei; sollte man IMO mal absurfen.

[gelöscht durch Administrator]
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #66 am: 10. Juli 2006 um 09:08
Es scheint mal wieder die Zeit der Abgänge zu sein - gibt immer wieder mal zwei Wochen, in denen Berühmtheiten quasi täglich sterben:

Am Freitag bereits verstarb Rudi Carell in einem Bremer Krankenhaus. Viel zu sagen brauche ich wohl nicht.
Zwischen Klamauk billigster Sorte, Rührseligkeiten ala Rosi Pilcher und auch dem einen oder anderen unterhaltenden Farbtupfer hat er wohl alles gekonnt und gemacht. Für jeden etwas dabei. Da er "Zögling" meines Haussenders war, bin ich durchaus betroffen. R.I.P.



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10. Juli 2006 um 09:39 von DoTheEvolution »
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Mrs. A

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.940
    • Geschlecht:Weiblich
  • get me away from here, i'm dying
Antwort #67 am: 10. Juli 2006 um 09:32

Am Freitag bereits verstarb Rudi Carell in einem Bremer Krankenhaus.


irgendwie macht das auch mich traurig, obwohl ich kein fan seines humors war.... :-\
aber "wann wirds mal wieder richtig sommer" mag ich immernoch.

R.I.P.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #68 am: 10. Juli 2006 um 12:02
Normalerweise dachte ich immer die Europäer können keine beeindruckenden Preisverleihungen hinbekommen, aber der Auftritt von Rudi Carrell bei der diesjährigen Verleihung der Goldenen Kamera war schon ergreifend.

Und wenn man sich überlegt, daß das deutsche Fernsehen ihm doch mehr als nur den Wohnmobilwitz verdankt, ist es wirklich schade um ihn.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #69 am: 10. Juli 2006 um 12:24
Normalerweise dachte ich immer die Europäer können keine beeindruckenden Preisverleihungen hinbekommen, aber der Auftritt von Rudi Carrell bei der diesjährigen Verleihung der Goldenen Kamera war schon ergreifend.

Ging mir genauso, das war schon sehr emotional.

Rudi Carrell ist eine der Lieblings-Fernsehfiguren meiner Kindheit! Hab früher sehr gerne "Rudi's Tagesshow" oder "Die verflixte 7" geguckt, irgendwie auch diese "Lass dich überraschen"-Show... Cool war auch sein Auftritt bei Dittsche letztes Jahr, als er einfach im Hintergrund stand und ein Bierchen getrunken hat... Oder kennt einer noch "Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen"?

R.I.P., Rudi Carrell!



Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #70 am: 10. Juli 2006 um 15:35
Au ja... Schmidtchen Schleicher... lustig!  :) Ist wirklich traurig, aber es war ja auch vorauszusehen. Ich finde es übrigens genz groß, wie er selbst und seine Familie mit der Situation umgegangen ist und noch umgeht. Das letzte was der MAnn verdient hätte wäre so eine peinliche BUNTE-Bereichterstattung wie bei der Moshammer Beerdigung oder so. Mochte zwar auch nicht alles was er im TV so verzapft hat, aber als Typ war er schon sehr sympatisch und Interviews immer amüsant.

R.I.P.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Habit

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.943
    • Geschlecht:Männlich
  • Oh well, whatever, nevermind!
Antwort #71 am: 10. Juli 2006 um 16:27
Tja, das ist ech traurig....nun ja. Bye bye Rudi.....
Dumm sind die Menschen die schlaue Zitate falsch auffassen und gegen sich verwendet sehen.
Schlaue menschen lernen aus dummen zitaten und verwenden sie konstruktiv.

------> http://www.lazonga.com


chillinthemost

  • Gast
Antwort #72 am: 10. Juli 2006 um 17:02
... der so gefährlich mit den knien federrrrrn kann...

R.I.P!!!


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #73 am: 11. Juli 2006 um 10:00
Bis jetzt ist mir das gar nicht so bewusst geworden.
jetzt hab ich das hier gesehen und doch erst richtig festgestellt wie Rudi Carrell einfach schon von immer an da war
und mich oft zum Lachen gebracht hat.
http://www.citybeat.de/
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #74 am: 11. Juli 2006 um 16:16
Syd Barrett (frühes Pink Floyd-Mitglied) ist im Alter von 60 Jahren verstorben.
Von Barrett stammten Großteile desLooks & Konzepts der Band wie auch der Name.
Todesursache: Diabetes.

« Letzte Änderung: 11. Juli 2006 um 16:21 von klee »