vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Todesfälle berühmter Persönlichkeiten...

Gast · 510 · 128328

Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #270 am: 26. Juni 2009 um 09:35
Also ich finde: "de mortuis nihil nisi bene"

sehe ich anders und evtl. andere Beteiligte sicherlich auch.
Aber das ist jetzt eigentlich ja auch nicht das Thema
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #271 am: 26. Juni 2009 um 09:47
Unabhängig davon kann man eigentlich nur sagen, "er hats hinter sich" !
Der war ja nun wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst. Und ich
bezweifle, dass der jemals noch 50 Konzerte gespielt hätte.
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #272 am: 26. Juni 2009 um 11:10
Also ich finde: "de mortuis nihil nisi bene"

sehe ich anders und evtl. andere Beteiligte sicherlich auch.
Aber das ist jetzt eigentlich ja auch nicht das Thema
Da hst Du Recht, aber ich denke, dass ist jetzt eh durch, er ist tot, da muss man nicht mehr nachkarten.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #273 am: 26. Juni 2009 um 11:36
Ich weiß, Michael Jackson wurde nicht verurteilt, aber es hängt ja trotzdem in der Luft und ich kann nicht verstehen, wie man sowas vollkommen ausblenden kann.
ich würde gerne wissen, wie hier über andere mutmaßliche Kinderschänder geredet worden wäre, wenn sie gestorben sind.

Und wer bist du, dass du meinst über diesen Menschen urteilen zu können ohne etwas genaues zu wissen, außer dem, was die Medien verbreiten? Ich weiß nicht ob er es getan hat, aber solange es keinen Beweis dafür gibt, gehe ich von seiner Unschuld aus bzw. urteile ich zumindest nicht dadrüber.
Es ist ja auch nicht gerade unwahrscheinlich, dass dritte Personen von seinem Kuchen ein Stück ab haben wollen und sich von Gier und Neid treiben lässt.
Klar hatte MJ manchmal nicht alle Latten am Zaun, aber davon ausgehend wäre jeder Zweite im Showbiz ein Kinderschänder.


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #274 am: 26. Juni 2009 um 11:40
Ich bin eine Person die sich subjektive Urteile bildet. Und da ist bei mir im Kopf eben eins drin.
Ist so. Ob nun durch ein Gericht bestätigt oder nicht.

Ich sage ja auch nur, dass wenn Hans Dampf aus Pusemuckel unter Kindesmissbrauchsverdacht gestanden hätte und der gestorben wäre, höchstwahrscheinlich andere Kommmentare gekommen wären

Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #275 am: 26. Juni 2009 um 11:41
Ein Fan war ich nie. Thriller habe ich am Rande wahrgenommen, erst mit MTV kam dafür mehr Verständnis, auch für das, was vorher stattfand. Bad hatte mein Bruder und es rauf und runter gehört, ich zwangsweise mit. Nicht aus dem Ohr zu kriegen, ich denke, ich kann immer noch die Platte mitpfeifen.
Die Beigabe "Freakshow" habe ich immer kopfschüttelnd bis abstoßend zur Kenntnis genommen. Auch der von ihm besonders präsentierte ureigene amerikanische Pathos ging mir eher auf den Sack. Der aktuelle künstlerische Output strebt eher gegen Null, ein schwerer künstlerischer Verlust ist somit eigentlich auch nicht zu beklagen ist. Ich bin nicht wirklich traurig, aber doch fehlt jetzt ein langjähriger Begleiter, das lässt doch irgendwie auch wieder inne halten.

Klingt vielleicht negativer, als es gemeint ist. Trotzdem denke ich, dass sein Tod einen großen Verlust für die (Pop-)Musikwelt darstellt.

Alles Gute auf dem Mond.

(Krass)
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #276 am: 26. Juni 2009 um 12:04
Ich bin eine Person die sich subjektive Urteile bildet. Und da ist bei mir im Kopf eben eins drin.
Ist so. Ob nun durch ein Gericht bestätigt oder nicht.

Ich sage ja auch nur, dass wenn Hans Dampf aus Pusemuckel unter Kindesmissbrauchsverdacht gestanden hätte und der gestorben wäre, höchstwahrscheinlich andere Kommmentare gekommen wären



Ich halte Kindesmissbrauch nur für einen der schlimmsten Vorwürfe, die es gibt und damit sollte man sich zurückhalten, solange man keine Beweise hat, vor allem sollte man dieses Urteil nicht anhand von Medienspekulationen fällen. Dass du dir im Kopf ein Urteil gebildet hast, ist ja vollkommen klar, lässt sich ja auch schwer vermeiden  ;)

Deine Frage hab ich jetzt auch verstanden. Aber Hans Dampf aus Pusemuckel hat in seinem Leben nichts gerissen, deswegen wären die Kommentare natürlich andere gewesen.


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #277 am: 26. Juni 2009 um 12:12
RIP

und hört mit dem Dumfug auf.

Ist es nicht möglich,mal etwas zur Kenntnis zu nehmen,ohne gleich eimerweise Kommentare auszuschütten ???

Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #278 am: 26. Juni 2009 um 12:30
Ist schon krass, welche Auswirkungen der Tod eines Musikers auf seine CD-Verkäufe haben kann.
Bei amazon.de belegt Jacko die Plätze 1-5, und 7-9 der Albencharts.
Bei amazon.com geht's dann so richtig ab, Platz 1-15 komplett in der Hand des King of Pop. :o
aka CosmoKramer


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #279 am: 26. Juni 2009 um 13:09
RIP

und hört mit dem Dumfug auf.

Ist es nicht möglich,mal etwas zur Kenntnis zu nehmen,ohne gleich eimerweise Kommentare auszuschütten ???



und genauso finde ich es es Dummfug, wenn alle Leute einen Star ne schöne letzte Ruhe wünschen und dazu Seitenweise RIP schreiben müssen.
Es sterben täglich sehr viele Menschen und da ist es mir relativ egal, ob das nun Michael Jackson ist.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #280 am: 26. Juni 2009 um 13:19
Ist schon krass, welche Auswirkungen der Tod eines Musikers auf seine CD-Verkäufe haben kann.
Bei amazon.de belegt Jacko die Plätze 1-5, und 7-9 der Albencharts.
Bei amazon.com geht's dann so richtig ab, Platz 1-15 komplett in der Hand des King of Pop. :o

In der Tat. Das Phänomen ist ja bekannt, aber nimmt jetzt plötzlich viel größere Dimensionen an.

Thriller ist ja bekanntlich das meistverkaufte Album aller Zeiten (60 Millionen?). Ich bin echt gespannt, wieviele Exemplare von Thriller am Ende des Jahres verkauft worden werden sein (ist das richtiges Deutsch?). Naja, ist ja für ein mainstream pop Album auch wirklich sehr gelungen, das Teil ...



Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #281 am: 26. Juni 2009 um 13:25
RIP

und hört mit dem Dumfug auf.

Ist es nicht möglich,mal etwas zur Kenntnis zu nehmen,ohne gleich eimerweise Kommentare auszuschütten ???



und genauso finde ich es es Dummfug, wenn alle Leute einen Star ne schöne letzte Ruhe wünschen und dazu Seitenweise RIP schreiben müssen.
Es sterben täglich sehr viele Menschen und da ist es mir relativ egal, ob das nun Michael Jackson ist.

Lieber Stamson,da hast du absolut Recht !!!
Wollte eigentlich in deine Richtung abzielen;habe mich aber wie ich gerade selbst sehe dumm ausgedrückt !!!
 
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #282 am: 26. Juni 2009 um 13:58
und genauso finde ich es es Dummfug, wenn alle Leute einen Star ne schöne letzte Ruhe wünschen und dazu Seitenweise RIP schreiben müssen.
Es sterben täglich sehr viele Menschen und da ist es mir relativ egal, ob das nun Michael Jackson ist.
Nicht, das ich das nicht ähnlich sehen würde, aber das ist nunmal Thema dieses Threads. Insofern würde ich bitten dann hier wieder ot zu bleiben und nicht die Sinnhaftigkeit dieses Beitragsfadens in Frage zu stellen.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #283 am: 26. Juni 2009 um 14:47
Krass.
Bad war die erste Platte (wirklich noch ne LP) meines Lebens. Die hab ich echt rauf und runter gehört.
Wirklich sehr, sehr schade.

Bei mir wars die Dangerous als erster (ernst zu nehmender) Plattenkauf. Ebenfalls auf Doppelvinyl. Mmn auch das letzte, was er Vorzeigbares gerissen hat. Jackson war so der erste wirkliche, musikalische Fixpunkt bei mir seit ich Thriller das erste mal gehört hatte (und das war noch vor der Wende... wie meine Mutter damals an die Platte gekommen sit... keine Ahnung, aber in Berlin gin das scheinbar). Das sich jetzt alle wieder auf seine Alben stürzen finde ich irgendwie traurig... die letzten Jahre wurde er ja eher als "Gazetten-Kasper" dargestellt und wahr genommen und plötzlich geht der Hype wieder los (und der wird erbarmungslos ausgeschlachtet werden, da können wir uns sicher sein  :P). Ansonsten ist eigentlich schon alles gesagt worden hier, was mir auch so auf den Nägeln brennt. Musikalisch war eh nix mehr zu erwarten, das wußte eigentlich auch jeder, aber mal objektiv betrachtet geht der Musikwelt einfach mal ein ganz, ganz Großer verloren!

R.I.P. Jacko!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #284 am: 26. Juni 2009 um 14:51
Musikalisch war eh nix mehr zu erwarten, das wußte eigentlich auch jeder, aber mal objektiv betrachtet geht der Musikwelt einfach mal ein ganz, ganz Großer verloren!

R.I.P. Jacko!

Das ist genau die Frage. Den alten Jacko mit allem Zipp und Zapp auf der Bühne hätte ich jetzt auch nicht mehr erwartet - der eine oder andere große Song wäre aber ja vielleicht doch noch drin gewesen, vielleicht sogar ein Album. Ist halt dann doch zu früh, aber nicht zu ändern.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)