vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Todesfälle berühmter Persönlichkeiten...

Gast · 510 · 128777

Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #285 am: 26. Juni 2009 um 18:53
Musikalisch war eh nix mehr zu erwarten, das wußte eigentlich auch jeder, aber mal objektiv betrachtet geht der Musikwelt einfach mal ein ganz, ganz Großer verloren!

R.I.P. Jacko!

Das ist genau die Frage. Den alten Jacko mit allem Zipp und Zapp auf der Bühne hätte ich jetzt auch nicht mehr erwartet - der eine oder andere große Song wäre aber ja vielleicht doch noch drin gewesen, vielleicht sogar ein Album. Ist halt dann doch zu früh, aber nicht zu ändern.

Hm, möglich wäre es gewesen, zumindest vom Talent her. Aber grade in den letzten Jahren war der Mann einfach so am Ende... ich hab da nicht mehr dran geglaubt.

Ich könnte übrigens ko**en, wenn ich mir die RTL - Berichterstattung anschaue. Grad neben dem Kochen noch den Rest Exclusiv mitbekommen: GANZ SCHLIMM!!  :-X
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #286 am: 26. Juni 2009 um 19:56
Jeder der mit 50 stirbt, stirbt zu früh. Vorallem wenn er Hits für 3 ganze Leben geschrieben hat. Hätte ihm die musikalische/gesellschaftliche Rehabilitation gerne noch gegönnt. Ein letztes bombastisches Comeback und danach ein "würdevolles" Alterswerk. Zugetraut hätte ich es Ihm dann doch irgendwie. Das es nun anders gekommen ist und die Ambivalenz zwischen Musikgott und entrücktem Indivdiuum fast jeden Nachruf beherrscht passt zu seiner gesamten Geschichte.
...from the heart of my bottom!


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #287 am: 30. Juni 2009 um 15:39
Tja, und nun mal was wirklich trauriges, nicht nur für mich als Wuppertaler:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,633505,00.html

Das ist Mist!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #288 am: 02. Juli 2009 um 10:23
Tja, Farrah F. hat wohl mal wieder so eine Phase eingeläutet. Nun ist also Karl Malden, der ewige Chef von Michael Douglas und die dickste Nase von Hollywood, auch verstorben. Nicht nur als Douglas' Chef sondern auch in den Spielfilmnebenrollen mit großartiger Präsenz. Mir am nachhaltigsten in Erinnerung geblieben, vielleicht weil ich den Film liebe, als Gefängnisdirektor im Gefangenen von Alcatraz.

97 Jahre - gesegnetes Alter.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline chillinthemost

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:Männlich
  • Heck yes!!
Antwort #289 am: 08. Juli 2009 um 10:26
Jemand sich gestern noch die Trauerfeier von MJ angesehen? Die Vorberichterstattung soll ja unter aller Sau gewesen sein, ist ja auch klar, wenn nix passiert und die Sender meinen, ab 16 Uhr live senden zu müssen.
Die Veranstaltung an sich war emotional, nicht zu bombastisch.

Unglaublich, dass die Famile dann noch die Tochter ans Mikro lässt. Jackson hat immer so gut es ging versucht, die Kinder aus der Öffentlichkeit rauszuhalten, und dann dieser Auftritt. Hätte nicht sein müssen.

Ich weiss nicht, ob man es mir ansieht, aber ich komm vom Land...


Raff

  • Gast
Antwort #290 am: 08. Juli 2009 um 10:48
Jemand sich gestern noch die Trauerfeier von MJ angesehen? Die Vorberichterstattung soll ja unter aller Sau gewesen sein, ist ja auch klar, wenn nix passiert und die Sender meinen, ab 16 Uhr live senden zu müssen.
Die Veranstaltung an sich war emotional, nicht zu bombastisch.

Unglaublich, dass die Famile dann noch die Tochter ans Mikro lässt. Jackson hat immer so gut es ging versucht, die Kinder aus der Öffentlichkeit rauszuhalten, und dann dieser Auftritt. Hätte nicht sein müssen.


Diejenigen, die dieser Veranstaltung vor Ort fern geblieben sind, haben alles richtig gemacht, ansonsten wirkte das ganze ziemlich befremdlich auf mich, weshalb ich das ganze auch ziemlich zeitig weggeschaltet hab. Wird aber alles den gewünschten "Werbenebeneffekt" haben. "Not my pair of shoes" sozusagen.


Offline chillinthemost

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:Männlich
  • Heck yes!!
Antwort #291 am: 08. Juli 2009 um 11:53
Ich hab es auf CNN gesehen, so musste ich mir die Kommentare und den überforderten Simultanübersetzer nicht
anhören...
Ich weiss nicht, ob man es mir ansieht, aber ich komm vom Land...


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #292 am: 08. Juli 2009 um 13:21
Nun, ein wenig Fremdscham war angesichts des Pathos nicht zu vermeiden, auch dank der Titelauswahl. Trotzdem fand ich es insgesamt "stimmig" und angemessen. Bin geneigt zu sagen, dass ich sogar angenehm überrascht war, denn der ganz große Bombast fehlte dann doch, Zwischentöne gab es auch, übermäßig "gelogen" wurde auch nicht.
Die Rede von Paris hat mich auch irritiert; doch war sie das einzige Kind auf der Bühne oder ich habe die beiden Jungs nicht bis übersehen, sodass ich davon ausgehe, dass der Impuls tatsächlich von ihr kam; vielleicht ist ihr der Impuls aber auch stellvertretend eingeimpft worden, man weiß es nicht. Ein Restrisiko besteht jetzt sicherlich.

Die Simultanübersetzung bei ARD/ZDF/Phoenix war eigentlich OK soweit; ich glaube, es war der Übersetzer auf N24, der hat einfach irgendwas geredet, könnte auch Kisuaheli oder Finnisch übersetzt haben. Unfassbar.

Und MTV hat sich gestern mal wieder auf sein ursprüngliches Kerngeschäft konzentriert und MUSIKVIDEOS ausgestrahlt, auch wenn der Abend etwas "monothematisch" verlief. War trotzdem interessant zu sehen, was früher wie gemacht wurde.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #293 am: 08. Juli 2009 um 18:39
Nun, ein wenig Fremdscham war angesichts des Pathos nicht zu vermeiden, auch dank der Titelauswahl. Trotzdem fand ich es insgesamt "stimmig" und angemessen. Bin geneigt zu sagen, dass ich sogar angenehm überrascht war, denn der ganz große Bombast fehlte dann doch, Zwischentöne gab es auch, übermäßig "gelogen" wurde auch nicht.
Die Rede von Paris hat mich auch irritiert; doch war sie das einzige Kind auf der Bühne oder ich habe die beiden Jungs nicht bis übersehen, sodass ich davon ausgehe, dass der Impuls tatsächlich von ihr kam; vielleicht ist ihr der Impuls aber auch stellvertretend eingeimpft worden, man weiß es nicht. Ein Restrisiko besteht jetzt sicherlich.

Die Simultanübersetzung bei ARD/ZDF/Phoenix war eigentlich OK soweit; ich glaube, es war der Übersetzer auf N24, der hat einfach irgendwas geredet, könnte auch Kisuaheli oder Finnisch übersetzt haben. Unfassbar.

Und MTV hat sich gestern mal wieder auf sein ursprüngliches Kerngeschäft konzentriert und MUSIKVIDEOS ausgestrahlt, auch wenn der Abend etwas "monothematisch" verlief. War trotzdem interessant zu sehen, was früher wie gemacht wurde.

Der älteste Sohn stand auf jeden Fall daneben. Ich denke, dass sie es von sich aus sagen wollte, war jedenfalls mein Eindruck.
Und ich glaube in so einem Moment will man, selbst als 11jährige, nicht mit ne Maske auf der Bühne stehen, weil ja viele sich aufgeregt haben, dass sie sich "zu erkennen" gegeben haben.
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #294 am: 07. August 2009 um 23:15
Willy deVille ist tot  :-[

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,641172,00.html

Hab seine Unplugged in Berlin DVD, finde die ganz großartig. Sehr schade.  (hätte ihn auch gern mal live gesehen...)


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #295 am: 13. August 2009 um 22:46
Les Paul ist tot. 

....die von ihm entworfene und von der Firma Gibson gebaute Solidbody-E-Gitarre zählt zu den berühmtesten Modellen überhaupt und wird nach ihm Gibson Les Paul genannt. (nur falls es jemand nicht wusste)
« Letzte Änderung: 13. August 2009 um 22:48 von Motorpop »
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #296 am: 27. August 2009 um 10:59
Edward "Ted"  Kennedy ist am 25.08.2009 gestorben.(Krebsleiden)
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


el_duderino

  • Gast
Antwort #297 am: 14. September 2009 um 21:52
Jim Caroll ist am 11.9. gestorben

Ich kannte den Mann bisher eigentlich nur vom Namen und da auch nur als Autor, aber er war offenbar auch als Musiker am Weg und hat unter anderem mit Pearl Jam zusammengearbeitet


Offline chillinthemost

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:Männlich
  • Heck yes!!
Antwort #298 am: 15. September 2009 um 09:21
Nun hat auch Patrick Swayze den Kampf gegen den Krebs verloren, verstarb gestern in Texas.

Ich habe Dirty Dancing noch nie gesehen...

R.I.P.!
Ich weiss nicht, ob man es mir ansieht, aber ich komm vom Land...


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #299 am: 03. Oktober 2009 um 17:25
Den "Fußballern" unter uns sollte er bekannt sein:
Rolf Rüssmann ist gestorben:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_158769.html