vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Todesfälle berühmter Persönlichkeiten...

Gast · 510 · 128394

Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #315 am: 10. November 2009 um 20:47
Fuck!! Wahrscheinlich Selbstmord!!

Ist das deine Vermutung oder wo hast du das her?

SPON
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #316 am: 10. November 2009 um 20:56
Scheiße... bin grad voll geschockt. Meine Mutter hats mir grad am Telefon erzählt... bin grad sprachlos.  :'(
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #317 am: 10. November 2009 um 21:01
Ich bin auch völlig schockiert. Weiß gar nicht wie ich mit dieser Meldung umgehen soll. Selbstmord? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Oh man, wieviele Schicksalsschläge kann ein Mensch wegstecken? Mein Mitgefühl gilt zu allererst seiner Frau.


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #318 am: 10. November 2009 um 21:06
Nun denn, wenn jemand freiwillig den Rex Guildo Ausgang nimmt sagt das schon Alles über die Verzweiflung eines Menschen aus. Aber am Schluß bleibt es meiner Meinung nach immer ein letzter Akt purer Feigheit und Egoismus, welchen am Schluß die Hinterbliebenden ausbaden müßen mit den ewig quälenden Fragen "Hätte ich es erkennen müssen, warum haben wir es nicht bemerkt etc.?"
Die Torwartfrage ist geklärt! Danke für Nichts Robert! Seiner Frau wünsche ich viel Kraft und ein gesundes Umfeld!!
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #319 am: 10. November 2009 um 21:09
RIP Robert


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #320 am: 10. November 2009 um 21:11
...Feigheit und Egoismus...
Die Torwartfrage ist geklärt! Danke für Nichts Robert! Seiner Frau wünsche ich viel Kraft und ein gesundes Umfeld!!

Entweder ich habe Dich jetzt falsch verstanden (dann sorry!), oder das ist das letzte, was ich hier im Forum bisher gelesen habe.
Enke nach seiner ganzen persönlichen Geschichte, und ohne richtig tiefgreifende Kenntnisse seiner Situation, Feige und Egoistisch zu nennen geht gar nicht.
Mit Verurteilungen (die hier völlig unangebracht sind) sollte man bei solch einer Tragödie zumindest warten, bis klare Fakten bekannt sind.
« Letzte Änderung: 10. November 2009 um 21:13 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #321 am: 10. November 2009 um 21:13
Ich hoffe es kommt noch heraus was der Auslöser war, was es evtl. mit dem "Virus" auf sich hatte und wie sehr und lange er wohlmöglich psychologische Probleme hatte... vorher würde ich in dieser Situation den Ball mal flach halten - auch objektiv betrachtet habe ich keinen besseren Menschen im Fußball erlebt... die Torhüterfrage ist da sowas von Scheißegal. Sorry!

Mein Beileid den Angehörigen und insbesondere seiner Frau :-(


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #322 am: 10. November 2009 um 21:15
Ich könnte echt kotzen wenn ich nicht so traurig wäre  >:(


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #323 am: 10. November 2009 um 21:15
...Feigheit und Egoismus...
Die Torwartfrage ist geklärt! Danke für Nichts Robert! Seiner Frau wünsche ich viel Kraft und ein gesundes Umfeld!!

Entweder ich habe Dich jetzt falsch verstanden (dann sorry!), oder das ist das letzte, was ich hier im Forum bisher gelesen habe.
Enke nach seiner ganzen persönlichen Geschichte, und ohne richtig tiefgreifende Kenntnisse seiner Situation, Feige und Egoistisch zu nennen geht gar nicht.
Mit Verurteilungen (die hier völlig unangebracht sind) sollte man bei solch einer Tragödie zumindest warten, bis klare Fakten bekannt sind.


Du hast schon richtig verstanden.
Die Ansicht, ein Selbstmord sei feige und egoistisch, kann auch ich gut nachvollziehen. Das Problem ist aber, dass man als psychisch Kranker nicht mehr so reflektiert. Daher bin ich mit Schuldzuweisungen vorsichtig.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #324 am: 10. November 2009 um 21:17
Dieser "Virus" hat Magenprobleme verursacht, die können auch von Depressionen kommen. Auch Martin Kind sagt nun, dass Enke labil war und die Öffentlichkeit das nur nicht mitbekommen haben.


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #325 am: 10. November 2009 um 21:19
Du hast schon richtig verstanden.
Die Ansicht, ein Selbstmord sei feige und egoistisch, kann auch ich gut nachvollziehen. Das Problem ist aber, dass man als psychisch Kranker nicht mehr so reflektiert. Daher bin ich mit Schuldzuweisungen vorsichtig.

Der Mann ist seit wenigen Stunden tot.
Nähere Hintergründe der Tragödie sind noch nicht bekannt.
Da sollte man den Ball doch lieber erst mal flach halten, gerade bei der Vorgeschichte Enkes.
Wer weiss, was da noch kommt...
aka CosmoKramer


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #326 am: 10. November 2009 um 21:19
Nun denn, wenn jemand freiwillig den Rex Guildo Ausgang nimmt sagt das schon Alles über die Verzweiflung eines Menschen aus. Aber am Schluß bleibt es meiner Meinung nach immer ein letzter Akt purer Feigheit und Egoismus, welchen am Schluß die Hinterbliebenden ausbaden müßen mit den ewig quälenden Fragen "Hätte ich es erkennen müssen, warum haben wir es nicht bemerkt etc.?"
Die Torwartfrage ist geklärt! Danke für Nichts Robert! Seiner Frau wünsche ich viel Kraft und ein gesundes Umfeld!!

Ich finde den Beitrag auch unangemessen, zumal man ja über die Hintergründe nichts weiß.

Auch kann doch keiner von uns oder den Medien wissen, ob er nicht tiefgehende psychische Probleme hatte - es wäre bei seiner persönlichen Geschichte ja durchaus vorstellbar. Und in diesem Fall kann man den Vorwurf der "Feigheit" wohl kaum aufrechterhalten, denn dann sind die Beweggründe für Fremde nicht nachzuvollziehen.

Und ganz egal was noch rauskommt: pietätlos ist der Beitrag auf jeden Fall und du hättest ihn meiner Meinung nach lieber "runterschlucken" sollen. Und irgendwie glaub ich, dass du das spätestens morgen genauso siehst.

Nix für ungut.


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #327 am: 10. November 2009 um 21:21
...Feigheit und Egoismus...
Die Torwartfrage ist geklärt! Danke für Nichts Robert! Seiner Frau wünsche ich viel Kraft und ein gesundes Umfeld!!

Entweder ich habe Dich jetzt falsch verstanden (dann sorry!), oder das ist das letzte, was ich hier im Forum bisher gelesen habe.
Enke nach seiner ganzen persönlichen Geschichte, und ohne richtig tiefgreifende Kenntnisse seiner Situation, Feige und Egoistisch zu nennen geht gar nicht.
Mit Verurteilungen (die hier völlig unangebracht sind) sollte man bei solch einer Tragödie zumindest warten, bis klare Fakten bekannt sind.
Bitte Post immer unter der Prämisse das es tatsächlich Selbstmord war verstehen. Der Inhalt spiegelt nur meine ganz eigene persönliche Meinung über das Thema Selbstmord wieder und ist gar nicht auf Robert Enke direkt gemünzt. Der Satz den du fett markiert hast ist auch wiederum meine eigene persönliche Art mit dieser Theamtik umzugehen, die mich gerade eben auch selber ordentlich geschockt hat. Klingt vielleicht hart und oder zynisch oder was weiß ich, ist aber auch nur eine persönliche Reflektion des Themas Selbstmord. Mit Verurteilung hat das aber auch gar nichts zu tun. Ich kannte Robert Enke nicht, deshalb kann ich mir persönliche Verurteilungen nicht anmaßen. Zumindest nicht bei solchen Tragödien. Habe hier auch schon Leute im Forum beschimpft, die ich nicht kenne, aber da ging es immer um Pillepalle.
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #328 am: 10. November 2009 um 21:21
Nun denn, wenn jemand freiwillig den Rex Guildo Ausgang nimmt sagt das schon Alles über die Verzweiflung eines Menschen aus. Aber am Schluß bleibt es meiner Meinung nach immer ein letzter Akt purer Feigheit und Egoismus, welchen am Schluß die Hinterbliebenden ausbaden müßen mit den ewig quälenden Fragen "Hätte ich es erkennen müssen, warum haben wir es nicht bemerkt etc.?"
Die Torwartfrage ist geklärt! Danke für Nichts Robert! Seiner Frau wünsche ich viel Kraft und ein gesundes Umfeld!!
Sonst geht es Dir aber noch gut, oder? Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben! Du scheinst keine Ahnung zu haben, was in so einem Menschen vorgehen muss, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht, denn ansonsten würdest Du keinen so einen Scheiß schreiben!
Und was soll das überhaupt mit der Torwartfrage? Danke für Nichts Robert! Ich glaube Robert Enke hat mehr für den deutschen Fussball geleistet wie Du es je schaffen wirst! Also sein einfach ruhig!
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Wave Wave

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #329 am: 10. November 2009 um 21:28
Ich wünsche Dir, Traveller, einen guten Therapeuten falls du selbst betroffen sein solltest.

Falls nicht: Dann ist die Idiotenfrage für heute Abend geklärt. Selbstmord ist für Hinterbliebene schlimm und ich würde ihn für mich, gerade weil ich das wirklich weiß,  immer ausschließen, aber! es ist keine Schuldfrage oder eine Frage von Feigheit. In beiden Fällen hätte ich gerne darauf verzichtet deinen Eintrag hier gelesen zu haben und noch lieber darauf verzichtet einen sympathischen Fußballer nun nicht mehr spielen sehen zu können.

R.I.P. Robert Enke
what is this world, but a lot of waves..