vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Todesfälle berühmter Persönlichkeiten...

Gast · 510 · 129095

Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #360 am: 11. November 2009 um 14:49
Ich finde die Entscheidung, das Spiel abzusagen, in Ordnung, gerade auch im Hinblick auf die Begründung von Dr. Zwanziger. Die Spieler wollen nicht spielen, und gut ist. Tut mir nur leid für die Leute, die dadurch jetzt Geld verlieren (die Gastro-Einrichtungen im Stadion etc.).

Ich hätte auch erwartet, dass sich Jogi Löw in der Pressekonferenz zeigt, auch wenn es sportlich nichts zu besprechen gibt.


Offline chillinthemost

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:Männlich
  • Heck yes!!
Antwort #361 am: 11. November 2009 um 14:51
Ich bin nachdem ich die Pressekonferenz gesehen habe noch tiefer berührt!! Gerade die letzten Worte des Mediendirektors und die Geste Richtung Teresa Enke zeugte von wahrer Anteilnahme.

Schlimm waren die Fotografen, die jedes mal, wenn sie mit dem Taschentuch Richtung Nase ging ein wahres Blitzlichtgewitter starteten.
Ich weiss nicht, ob man es mir ansieht, aber ich komm vom Land...


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 426
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #362 am: 11. November 2009 um 14:58
Finde es völlig in Ordnung, das Spiel abzusagen. Die Spieler sind auch nur Menschen und können halt nicht business as usual machen, wenn zB so ein Michael Ballack mit Robert Enke seit seinem 13.Lebensjahr befreundet ist.
Gute Worte auch von Bierhoff in Richtung Aasgeier, äh Entschuldigung, Medienvertreter. Ergreifend zu sehen, dass auch ein Bierhoff Gefühle zeigen kann.

Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #363 am: 11. November 2009 um 15:08
In meinen Augen eine gute Entscheidung das Spiel abzusagen. Als Teamkollege hätte ich jetzt auch wahrlich keine Lust mich auf den Platz zu stellen.
Desweiteren möchte ich an dieser Stelle bemerken wie gut ich das finde, daß sich nach den ersten Scharmützeln schnell eine sachliche und vernünftige Diskussion zu der Thematik eingestellt hat, die auf Respekt auch dem geschriebenen Wort gegenüber beruht.
Wie der Binauralist und stamson schon geschrieben haben, es ist sehr interessant wie Menschen mit dem tabuisiertem Thema (Frei)Tod umgehen. Auch seine Frau ist ein gutes Beispiel dafür. Respekt sich da hinzusetzen.
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #364 am: 11. November 2009 um 16:29
Rainer Brüderle kritisiert Nationalelf (ab 0:53)

Die anderen Politiker die befragt wurden, gaben wenigstens noch die üblichen Platitüden von sich, aber Brüderles Aussage ist wirklich unfassbar dumm.... :-X


Hätte nie gedacht, daß ich das mal sage: Die für mich best Aussage hat der Trittin gemacht. Brüderle... naja, der hätte mal lieber die Klappe gehalten! Ansonsten finde ich die Spielabsage in Ordnung und nachvollziehbar. Alles andere wäre doch zur Farce verkommen. Ich hatte gestern noch Bedenken, daß auch hier die wirtschaftlichen Interessen Vorzug erhalten, aber so kann ich nur sagen: Respekt DFB! War auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Primär aus Respekt vor Enke, aber auch um den Spielern etwas Zeit zu geben.

11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #365 am: 11. November 2009 um 18:15
Stamson und Traveller, eigentlich habt ihr vollkommen Recht, was die Feigheit und den Egoismus des Selbstmords angeht. Es mutet ja als nichts anderes als "nach mir die Sintflut!" an.
Allerdings bezweifle ich es, dass es noch freie Menschen sind, die sich für den "Freitod" entscheiden. Wer Selbstmord begeht, ist einfach kein gesunder Mensch mehr gewesen und denkt völlig anders. Könnte man ihn noch vor Gericht stellen wegen Feigheit und Egoismus, so würde ich für schuldunfähig plädieren.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Emschi

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #366 am: 12. November 2009 um 09:50
Die Worte Feigheit und Egoismus so pauschal im Hinblick auf das Thema Freitod zu nutzen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
In diesem konkreten Fall (in Verbindung mit einer Krankheit) ist es noch weniger angemessen, respektlos und zeugt von - ich formuliere es mal vorsichtig:  wenig Empathie.

Ich hatte dazu eine sehr ähnliche Meinung, bis mich eine - nennen wir es persönliche Erfahrung - dazu gebracht hat, das Thema etwas sensibler zu beleuchten. Habe dann meinen eigenen Egoismus und meine "Intolleranz" in der Sache erfahren und erkannt. Aber vielleicht hilft dieser Vorfall v.a. das Thema Depression auch in der Öffentlichkeit besser zu diskutieren.

Der Vorfall ist tragisch für viele Personen. Die mediale Ausschlachtung ist teilweise jedoch fragwürdig. Mich jedenfalls hat das Ausmaß ziemlich überrascht.



"What matters most is, how well you walk through the fire."


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #367 am: 12. November 2009 um 18:10
Depressionen sind einfach eine scheiß Krankheit und Selbstmord ihr schlimmstes Symptom.
Daher ist Brüderles Aussage auch so dumm. Als Laie und nur Bekannter merkst Du einem suizidgefährdeten Menschen doch nichts an. 
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.093
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #368 am: 12. November 2009 um 18:32
Als Laie und nur Bekannter merkst Du einem suizidgefährdeten Menschen doch nichts an. 

Selbst die Freunde merken es meist, wie im Fall Enke, noch nicht mal.
aka CosmoKramer


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #369 am: 28. November 2009 um 18:17
Erich Böhme ist gestorben. Für mich sowas wie der "Urvater" des modernen Polittalks.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,664032,00.html
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.093
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #370 am: 20. Dezember 2009 um 21:33
Die Schauspielerin Brittany Murphy ist im Alter von 32 Jahren gestorben.
aka CosmoKramer


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #371 am: 28. Januar 2010 um 23:22
J.D. Salinger ist gestorben. Hat irgendwer von Euch mal "Der Fänger im Roggen" (catcher in the rhye) gelesen (vorzugsweise im englischen Original)? Ist ja wohl ein recht unbestrittener Klassiker. Leider habe ich nur eine (neuere) deutsche Übersetzung, die einfach furchtbar ist. Das Buch ist ja wohl aus der Perspektive eines Teenagers geschrieben (mitte des Vergangenen Jahrhunderts) und der Versuch, das möglichst realitätsnah ins deutsche zu übertragen ist bei meiner Ausgabe so dermaßen in die Hose gegangen, dass ich das Buch nur als unlesbar bezeichnen kann. Ich hab nach 50 Seiten fluchend aufgegeben. Das Original ist da bestimmt empfehlenswerter, oder?

(Antworten auch gerne im Leserattenthread ;) )


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #372 am: 29. Januar 2010 um 00:26
oh, das ist traurig :/

Habe eine alte deutsche Taschenbuchausgabe, die ich immer gut fand (habe sie aber auch mind. 10 Jahre nicht gelesen) - auf Englisch hatte ich es mal aus der Bibliothek und das war auf jeden Fall sehr gut! Vielleicht ein Anlass beide mal wieder vorzuholen...
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010 um 09:40 von Tomcat »


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #373 am: 29. Januar 2010 um 21:02
Eben erst gesehen, Howard Zinn ist vorgestern im Alter von 87 Jahren verstorben.
Auf der PJ Homepage finden sich auch ein paar Zeilen von Ed dazu.

Schade, war einer der helleren Köpfe unserer Zeit.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #374 am: 15. April 2010 um 13:31
Gerade auf getaddicted.org gelesen:

Mehrere Bekannte von Type-O-Negative Frontmann Peter Steele, unter anderem Fuse TV-Moderatorin Mistress Juliya, haben verkündet, dass der 48-jährige Hüne gestern an Herzversagen verstarb. Type-O-Negative Gitarrist Peter Hickey bestätigte diese Information in Telefonaten. Da die Band bereits 2005 aus einer makabren Laune heraus das Ableben Steeles verkündete, soll diese Nachricht trotzdem erst einmal mit Vorsicht genossen werden, es scheint aber traurige Wahrheit zu sein
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis