vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der politische Thread

Offline mr.igby

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.816
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #2430 am: 19. Februar 2013 um 17:11
Hilfe, alles Nazis in den Fußballclubs! :o

Laut MDR-Magazin bedruckten Schalke 04, Dynamo Dresden, der Hallesche FC, Rot-Weiß Erfurt, der 1. FC Magdeburg und Lok Leipzig bei Probebestellungen Trikots mit der Rückennummer "88". Namen einstiger NS-Führer wie Fritz Sauckel (Gauleiter Thüringen) und Reinhard Heydrich (Chef des Reichssicherheitshauptamtes) wurden ebenso akzeptiert wie die der verstorbenen NSU-Terroristen Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt. Lediglich Bayern München und Borussia Dortmund lehnten entsprechende Aufdrucke auf ihren Vereinstrikots mit dem Verweis auf einen möglichen rechten Symbolcharakter ab.
http://www.welt.de/newsticker/news3/article113616605/MDR-Magazin-Nazi-Symbole-auf-Fussballtrikots.html

Für so einen Mist werden also unsere Rundfunkgebühren verwendet.
Blöd für die Menschen, die einen 'verdächtigen' Nachnamen tragen, oder 1988 geboren wurden.
Zumindest weiss ich nun, dass Spieler mit der Nummer 18 wohl auch alle böse Nazis sind.
Man sollte in diesem Zusammenhang auch mal sein Nummernschild am Auto überprüfen:
AH, 18, 88 - das geht alles gar nicht.
Und Hamburg ist demnach offensichtlich die weltweite Nazi-Hochburg.
Mein Klavier musste ich gerade auch entsorgen, nachdem ich gemerkt hatte, dass dies auch ein Nazi Symbol ist (88 Tasten).
Umziehen muss ich glücklicherweise nicht, bin mit Hausnummer 4 unverdächtig.
Alles sehr anstrengend, wenn man sich hier politisch korrekt verhalten möchte.
Darauf erst mal 'nen Mohrenkopf!
« Letzte Änderung: 19. Februar 2013 um 17:17 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #2431 am: 19. Februar 2013 um 19:40
Tut mir Leid, wenn jemand ein Heydrich 88 Trikot bestellt, dann darf der gerne seinen Perso mit Geburtstag/jahr und vollständigen Namen vorlegen, ansonsten ist es einfach nur dummer Nazi Mist.

Wenn ein Verein nichtmal die Nummern vergeben will, gut, vielleicht etwas übereifrig, aber immer noch deren Sache womit sie ihr Geld verdienen.

Und ich befürchte, dass das nicht allzu viel Geld gekostet hat, um sofort ein paar Treffer in den jeweiligen Läden zu landen.

I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #2432 am: 20. Februar 2013 um 08:38
"Alles Nazis" würde ich nicht sagen (und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemals ernsthaft gesagt wurde) ... aber:
Dass die (mittlerweile nicht immer kahlrasierte), einfach zu beeinflussende Hohlbirne in nicht zu geringen Stückzahlen in deutschen Stadien anzutreffen ist, ist nicht zu leugnen. Ursachenforschung spare ich mir jetzt, das kann man sich auch selbst zusammenbasteln.
Die Medien puschen das eventuell wieder zu hoch (schließlich ist doch der deutliche Großteil der Fans ideologisch geistig gesund), aber wenn es danach ginge, könnte man fast jede Berichterstattung in irgendeiner Form bemängeln.
Ich denke, dass es solche Vorfälle auf jeden Fall gibt. Selbst wenn es Einzelfälle sind, wäre das aber mMn nicht zu tolerieren.

Eine kleine Anekdote:
Der Kumpel eines Kumpels eines Kumpels heißt mit Nachnamen Hilter, seinen Sohn nannte er *****. Dazu gibt es nichts weiter zu sagen ::)

EDIT: Ich sehe gerade, dass ein klassischer deutscher Vorname, mit A beginnend und mit dolf endend, hier zensiert wurde ... that's awesome ;D
« Letzte Änderung: 20. Februar 2013 um 10:08 von tetzman »
35 | 1008 | 173


Offline mr.igby

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.816
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #2433 am: 20. Februar 2013 um 11:21
Wenn ein Verein nichtmal die Nummern vergeben will, gut, vielleicht etwas übereifrig, aber immer noch deren Sache womit sie ihr Geld verdienen.
Klar ist das deren Sache.
Ich finde es nur erschreckend, wie panisch in Deutschland beim Thema Rechtsradikalismus oftmals gehandelt wird.
So etwas löst vor allem keine Probleme, sondern löst erst mal bei vielen nur Kopfschütteln aus.
EDIT: Ich sehe gerade, dass ein klassischer deutscher Vorname, mit A beginnend und mit dolf endend, hier zensiert wurde ... that's awesome ;D
Sehr schönes Beispiel für oben geschriebenes.
aka CosmoKramer


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 124
Antwort #2434 am: 17. Juli 2014 um 20:35
Oh mann! Wie bescheuert manche Menschen sind. Unglaublich.
http://www.visions.de/news/21060/Newsflash
Da sind ganz schön verbohrte Hardliner unterwegs wenn man solche Dinge in der Rede sehen möchte: "Reaktionen aus dem Netz schätzen die Rede gar als antisemitische Hasstirade ein". So ein Schwachsinn.
http://www.visions.de/news/21072/Eddie-Vedder-aeussert-sich-zu-erbosten-Reaktionen-auf-Anti-Kriegs-Rede
http://pearljam.com/news

War hurts. It hurts no matter which sides the bombs are falling on.

Bevor ich wegen diesem Statement auch noch als Antisemit bezeichnet werde. Ich bin weder pro die eine Seite noch pro die andere Seite in diesem echt schwieregen Konflikt. Ich finde nur generell, wer Waffen nutzt macht einen Fehler. Krieg sollte immer und immer wieder kritisiert werden. Deshalb könnte ich das Statement von Eddie auch unterschreiben.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.552
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2435 am: 06. April 2016 um 18:21
Je suis Böhmermann?!?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.552
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2436 am: 24. Juni 2016 um 16:15
Na - hat schon jeder seinen Reisepass beantragt für die Tour 2017 nach London/Manchester/Belfast/Milton Keynes/Leeds?! Mehr sparen müsst Ihr auch, die Flüge werden womöglich auch teurer.

So etwas kommt heraus, wenn schlaue Politiker ohne klare Haltung agieren und sich Rat beim Volk holen. Am Ende gewinnen die - natürlich falschen - Populisten.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline mr.igby

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.816
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #2437 am: 24. Juni 2016 um 18:05
So etwas kommt raus, wenn Politiker jahrelang völlig ignorant und an den Menschen vorbei regieren.
Das Projekt Europa verliert seit geraumer Zeit an Zustimmung und ist mittlerweile ein aufgeblasener, selbstzufriedener Beamtenapperat.
Statt die vielen Eurokritiker ernst zu nehmen und ihnen mit Argumenten zu begegnen, wurde hier jahrelang nur mit dem Finger auf die bösen Spalter gezeigt, und stets von Alternativlosigkeit gefaselt.
So versemmelt man eine gute Grundidee - toll gemacht!
aka CosmoKramer


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2438 am: 24. November 2016 um 18:25
Ein gewisser Donald Trump ist amerikanischer Präsident geworden und hier kommt der letzte Beitrag aus dem Juni...

OHHA

Hier gab es auch mal ganz andere "politische" Zeiten.

Ich würd gern mal wissen - warum haben die Amerikaner dieses Wahlsystem mit den Wahlmännern? Kann jemand das mal prägnant erklären? ;)
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2439 am: 24. November 2016 um 22:54
Weil sich dadurch der Wahlkampf nicht nur auf wenige entscheidende Ballungsräume beschränkt. Ist natürlich etwas Banane weil sich jetzt der Wahlkampf eben auf die wenigen Swingstates konzentriert.

Und ich fürchte hier im Forum gab es generell schon mal ganz andere Zeiten, nicht nur hier im Thread. ;)
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister