vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam T-Shirts, 10c Merchandise

Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #1245 am: 18. November 2013 um 21:36
Begrenztes Warenangebot gibt es, seit dem es Märkte gibt.  ;)
Mit dem Preorder System wäre die Begrenzung aber fair den Fans gegenüber.
aka CosmoKramer


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #1246 am: 18. November 2013 um 21:47
Begrenztes Warenangebot gibt es, seit dem es Märkte gibt.  ;)
Mit dem Preorder System wäre die Begrenzung aber fair den Fans gegenüber.
Preorder-System - Vault 3 Vinyl kostet nach einigen Wochen ca. das fünffache auf dem Zweitmarkt


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #1247 am: 18. November 2013 um 22:01
Preorder-System - Vault 3 Vinyl kostet nach einigen Wochen ca. das fünffache auf dem Zweitmarkt
Das ist ja schön und gut.
Aber dabei hatte zumindest jeder Fan die Möglichkeit, das Teil über einen längeren Zeitraum zu ordern.
In meinen Augen absolut fair.
Die Sevens Box wurde ohne Vorwarnung in den Ring geschmissen, wer zufällig online war, der hatte Glück.
« Letzte Änderung: 18. November 2013 um 22:02 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #1248 am: 18. November 2013 um 22:43
Bin da ganz bei Igby - Preorder wie bei der Vault III LP ist fair für alle: Mitglieder haben einen attraktiven Vorteil und selbst 10C Neu- oder Wiedereinsteiger könnten sogar noch zusätzlich generiert werden. Mein "Glück" dass ich Singles eher selten abspiele und somit froh bin, dass es die Vault als Longplay "machbar" gab (danke-wink nach Aachen ;) Bewusst Limitiertes wie die Sevens-Box oder bunte Nachpressungen sind eher unter "kurzfristig geil" und bewusstes Schüren von Sammlerkult einzuordnen. Solange da nicht exklusive Musik drauf ist bin ich nicht traurig es verpasst zu haben.
« Letzte Änderung: 19. November 2013 um 07:36 von Tomcat »


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1249 am: 19. November 2013 um 07:49
Aber ernsthaft, ich finde diese Limitierung generell nicht gut.
Die sollen so was gerne über das Preorder-system handhaben.

Also, generell mag ich Limitierung! Gerade wenn man direkt etwas kauft und dafür belohnt wird in Form einer Sonderaufmachung/Bonustracks etc.
Allerdings finde ich das mit den Extremlimitierungen nicht so toll. Gerade bei PJ, wo es in vielerlei Hinsicht einen großen Zweitmarkt für so etwas gibt. Außerdem werden dabei viele Fans übergangen, die u.a. auch jedes Jahr für die tolle Fan Club Mitgliedschaft bezahlen (Ich weiss, es gibt ja das Analog Shirt/Sticker etc. dafür). Bei solchen Dingern könnte man dem Kunden/Fan auch einfach ne Woche Zeit geben das Ding zu kaufen und dann wird über die Auflage entschieden, nach dem Motto: "Es haben 4783 Menschen die Platte gekauft, machen wir ne 5000-6000er Auflage." Sowas müsste doch gehen. Es gab schon Sachen die kamen nachts (in  Europa) rein und waren dann am nächsten morgen schon Sold out. Letztendlich ist es mir bei der Platte jetzt wurscht, da ich sie hätte kaufen können, aber nicht wollte. Fertig. Demnächst kommt aber bestimmt mal die Vault 1 CD, am besten nachts und ist dann am nächsten morgen weg.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #1250 am: 19. November 2013 um 10:50
Bei solchen Dingern könnte man dem Kunden/Fan auch einfach ne Woche Zeit geben das Ding zu kaufen und dann wird über die Auflage entschieden, nach dem Motto: "Es haben 4783 Menschen die Platte gekauft, machen wir ne 5000-6000er Auflage." Sowas müsste doch gehen. Es gab schon Sachen die kamen nachts (in  Europa) rein und waren dann am nächsten morgen schon Sold out. eg.
Das ist ja genau die Sache, die ich angesprochen habe (Preorder), und die bei Vault III auch vom 10-C richtig klasse praktiziert wurde.
aka CosmoKramer


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1251 am: 20. November 2013 um 10:03
Bei solchen Dingern könnte man dem Kunden/Fan auch einfach ne Woche Zeit geben das Ding zu kaufen und dann wird über die Auflage entschieden, nach dem Motto: "Es haben 4783 Menschen die Platte gekauft, machen wir ne 5000-6000er Auflage." Sowas müsste doch gehen. Es gab schon Sachen die kamen nachts (in  Europa) rein und waren dann am nächsten morgen schon Sold out. eg.
Das ist ja genau die Sache, die ich angesprochen habe (Preorder), und die bei Vault III auch vom 10-C richtig klasse praktiziert wurde.


Bin ganz deiner Meinung man sollte wenn man im Tenclub ist auch eine Chance bekommen die lim. Sachen auch zu bekommen mit Vault 3 hat es ja super geklappt.Ich find für die Fans in Europa oder wo anders eine Frechheit  das einfach mitten in der Nacht was dolles verkauft und in Europa bekommt es am morgen erst mit und gehen leer aus un bei ebay wird es dann wie zur Zeit für 1000 Dollar verkauft.Ich weiß auch wenn wir hier schlafen das es dort gerade Tag ist aber man kann die lim Sachen ja aufteilen ein Teil für die US Fans und den Rest für Europa und andere Fans aller Welt man weiß ja wo ein Mitglied wohnt.
Man kan ja nicht jede Nacht aufbleiben und hoffen es kommt was lim. gerade bei Tenclub in den Verkauf das ist mit den Poster genau so die guten sind ruck zuck weg .
Weiß einer wann endlich die Geburtstags CD oder DVD kommt ist ja auch verdammt lange her.


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #1252 am: 20. November 2013 um 19:15
Livedownloads.com bietet die komplette Bootlegbox der 2013er Nordamerika-Tour (25 Konzerte) an:
BUY MP3 $249.99
BUY FLAC $349.99
BUY ALAC $349.99
BUY CD $375.00
BUY FLAC-HD $429.99
BUY ALAC-HD $429.99
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #1253 am: 20. November 2013 um 19:21
Die haben doch nen Sockenschuss beim 10c.  Versandkosten in Höhe von 7,99 USD für eine CD. Ich bestell mir lieber irgendwann mal die Box.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #1254 am: 20. November 2013 um 20:20
Livedownloads.com bietet die komplette Bootlegbox der 2013er Nordamerika-Tour (25 Konzerte) an:
BUY MP3 $249.99
BUY FLAC $349.99
BUY ALAC $349.99
BUY CD $375.00
BUY FLAC-HD $429.99
BUY ALAC-HD $429.99
Der 10c bietet die CD-Box ebenfalls zum gleichen Preis an! KLICK

Pittsburgh gibt es mittlerweile auch "allein": 9,99 $ als mp3 bzw. 16,98 $ für die CD.

PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #1255 am: 20. November 2013 um 20:58
Die haben doch nen Sockenschuss beim 10c.  Versandkosten in Höhe von 7,99 USD für eine CD. Ich bestell mir lieber irgendwann mal die Box.
Bei 3 CDs ist es auch 7,99 und i.d.R. zügige Bearbeitung durch die Post, Zoll, etc. ;-)


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1256 am: 20. November 2013 um 21:07
Was ist mit Chicago und London die hätten Sie auch reinpacken  können aber die Box finde ich gut da kann man alles schön rein legen so ne Box für 2012 wäre auch schön gewesen.Kommen Chicago und London  überhaupt als CD raus weiß das einer?


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #1257 am: 21. November 2013 um 09:19
Die haben doch nen Sockenschuss beim 10c.  Versandkosten in Höhe von 7,99 USD für eine CD. Ich bestell mir lieber irgendwann mal die Box.
Bei 3 CDs ist es auch 7,99 und i.d.R. zügige Bearbeitung durch die Post, Zoll, etc. ;-)

Das ist richtig, aber da ich bei 3 Bootlegs auf jeden Fall Zollgebühren abdrücken darf, wird es kostenmäßig nicht besser.

Unter den Umständen hole ich mir wahrscheinlich lieber irgendwann mal die komplette Box. Da die Bootlegs nur im Wochenrhythmus erscheinen, braucht man sich diese aber nicht vor Ende April zu bestellen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #1258 am: 21. November 2013 um 09:23
Die haben doch nen Sockenschuss beim 10c.  Versandkosten in Höhe von 7,99 USD für eine CD. Ich bestell mir lieber irgendwann mal die Box.
Bei 3 CDs ist es auch 7,99 und i.d.R. zügige Bearbeitung durch die Post, Zoll, etc. ;-)

Das ist richtig, aber da ich bei 3 Bootlegs auf jeden Fall Zollgebühren abdrücken darf, wird es kostenmäßig nicht besser.

Unter den Umständen hole ich mir wahrscheinlich lieber irgendwann mal die komplette Box. Da die Bootlegs nur im Wochenrhythmus erscheinen, braucht man sich diese aber nicht vor Ende April zu bestellen.
Ich kann mit diesem häppchenweisen Verkaufen der Boots auch nicht viel anfangen. Stell sich mal einer vor, der Tourabschluß 2014 sind die Deutschlandkonzerte und man muss nach dem Release des ersten Bootlegs noch 2 Monate warten bis zum erscheinen weil sie mal wieder nur 1 Bootleg/ Woche verkaufen ! ;) Schrecklich ...
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1259 am: 22. November 2013 um 21:56
Falls es noch jemand will http://teespring.com/PeaceJammers4 wieder zu haben.

Gekauft! Tausend Dank für den Fingerzeig. Das schnieke Ding hatte ich im Geist schon abgeschrieben ...

Hallö!
Kam bei jemandem schon das 4er Shirt an ?
...from the heart of my bottom!