vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Gomez

Gast · 10 · 1871

Boomy Reloaded

  • Gast
am: 12. Juni 2009 um 19:33
Ich bin einfach mal so frei und mach diesen Thread auf, es scheint nämlich - wenn man vom Vorgruppen-Feuchte-Träume ( :D ) Thread absieht , noch keinen zu geben, und wer weiß, vielleicht werden wir ja in Berlin alle Fans und dann wird hier noch in Jahren über diese Band diskutiert...oder auch nicht.

Jedenfalls hab ich bei lastfm auch mal reingehört und neulich auch bei Radio Eins eine ordentliche Kritik zu Gomez' neuer Platte gehört, und die paar Songs die ich kenne, find ich ziemlich gut, wenn auch bisher keine absolute Granate dabei war. Daher mal meine Frage - falls jemand hier die Band besser kennt - welches ist denn das beste Einstiegsalbum? Das Debut?

Auch ansonsten ist jede Meinung bzgl. dieser Band willkommen  ;D


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #1 am: 12. Juni 2009 um 23:37
Bei mir war es LIQUID SKIN von 1999 das mir aufgrund des Songs "We Haven't Turned Around" in den Player kam - würde ich als geeignete Einstiegsplatte bezeichnen da sie wirklich gut fließt, unbedarft ist, voller Charme und Hits,  aber auch angenehm wild & krude zuweilen ;-)

IN OUR GUN (die Vierte, glaube ich) steht bei mir auch über den anderen, die neue (A NEW TIDE) kommt erst noch als Vinyl aus Übersee: Soll auch (sehr) gut sein und wird als aktuelles Album wohl den größten Teil der Sets bilden.

Ich finde sie sind in den letzten Alben irgendwie konzentrierter geworden... fast alle Alben gibt es günstig via Amazon und Co.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2009 um 11:46 von Tomcat »


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 13. Juni 2009 um 22:47
Mir gefällt "how we operate" als Single sehr gut.

Ich hab mir das gleichnamige Album bei play.com für 6,49 Euro versandkostenfrei bestellt.
Da kann man nicht viel falsch machen...


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #3 am: 14. Juni 2009 um 11:50
Hehe, die hatte ich auch von derselben Quelle geordert - wird bei Fans auch sehr weit oben in der Beliebtheitsskala angesetzt, mir fehlt bislang noch ein wenig die "Schrulligkeit", mir ist sie zu poppig... aber ich habe sie auch erst 1-2 mal gehört. Für den Preis allemal korrekt :-)


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 14. Juni 2009 um 17:42
Hehe, die hatte ich auch von derselben Quelle geordert - wird bei Fans auch sehr weit oben in der Beliebtheitsskala angesetzt, mir fehlt bislang noch ein wenig die "Schrulligkeit", mir ist sie zu poppig... aber ich habe sie auch erst 1-2 mal gehört. Für den Preis allemal korrekt :-)

Ist die ganz neue Scheibe rockiger?


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #5 am: 15. Juni 2009 um 13:57

Habe jetzt auf der myspace Seite in alles bereits mehrfach reingehört und ich finde viele Sachen wirklich klasse  :D Werde mir auch das eine oder andere Album zulegen...
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


SonjaD

  • Gast
Antwort #6 am: 15. Juni 2009 um 18:05
Bin ich hier eigentlich die einzige die die irgendwie langweilig findet?
Zumindest das was sich im Netz so findet, haut mich nicht gerade um.


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 694
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #7 am: 15. Juni 2009 um 21:14
Also ich freu mich über Gomez als Vorband. Liquid skin ist ne tolle Platte. Hab ich oft gehört. Das aktuelle Album bekommt auch viele gute Kritiken. Werde ich mir mal wieder zulegen.
Das sie dazwischen aber scheinbar 5 Alben herausgebracht haben ist voll an mir vorbei gegangen.


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #8 am: 20. Juni 2009 um 00:38
Ahemm: Gomez am 14.08. (Freitag) in Nijmegens legendärstem Club "Doornroosje" - wenn wir jetzt Anfang der 90er hätten würde ich nervös werden...!


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #9 am: 23. Juni 2009 um 19:50
Das aktuelle Album ist (wieder) Top. Nix wirklich neues, aber wirklich sehr gut :)