vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Selig - Jan Plewka - Zinoba - Tempeau

Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #315 am: 20. November 2012 um 14:07
Ich fand es gestern ne feine Sache. Das Essen bei Bok war mal wieder zu gut und reichhaltig, so dass aufgrund der späten Ankunft im Molotow nur noch ein mittelmäßiger Platz drin war. Das wurde mit Abstrichen beim Sound (die Gesangsanlage fand ich etwas unterdimensioniert) bezahlt. So what?!

So ein neues unbekanntes Album voll durchzuspielen ist gewagt und dessen war sich die Band bewusst. Aber sie haben es gut gemeistert, Plewka verstand es, die Leute mitzunehmen. Eine abschließende Kritik der Songs vorzunehmen wäre verfrüht, aber ich freue mich alles in allem auf das neue Album. Es wird keine Neuerfindung werden sondern auf Bewährtem beruhen mit dem ein oder anderen soundtechnischen Gimmick. Sie sind sich selbst treu geblieben, was etwas die Gefahr birgt, langweilig zu werden. Da muss man das Endprodukt abwarten, nach gestern hält sich meine Befürchtung aber in Grenzen.

Highlight war für mich ein Song mit ausgedehntem Solo von Neander, was spontan zu "nochmal das geile mit dem Gitarrensolo"-Rufen führte. Und auch ich habe es der Band noch mit auf dem Weg in die Zugabenpause gegeben, was die Jungs, insbesondere Stoppel, köstlich zu amüsieren schien. Sie strahlten ob des Lobes jedenfalls über das ganze Gesicht.

Daran sieht man schon, was den Abend unter anderem ausgemacht hat. Der Blickkontakt, die unmittelbare Interaktion zwischen Band und Publikum. Das war schon klasse.

Die alten Songs zündeten dann eh wie Raketen.

Von Sonntag müssen dann die Kollegen erzählen. Da waren wohl einige mehr aus dem Forum da.
Karriere beendet.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #316 am: 24. November 2012 um 20:23
Wer nochmal Lust hat und etwas Glück mitbringt....

Selig weihen am Mittwoch die neue U4-Haltestelle Hafencity in Hamburg ein. Tickets kann man über Facebook gewinnen.


http://www.hochbahn.de/wps/portal/de/home/hochbahn/aktuelles/die_u4_kommt/121107+u4+fuer+4-konzert?WCM_PORTLET=PC_7_QI5C5I930GON002FVCDEUT00Q4000000_WCM&WCM_GLOBAL_CONTEXT=/wps/wcm/connect/de/home/hochbahn/aktuelles/die_u4_kommt/121107+u4+fuer+4-konzert
Karriere beendet.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #317 am: 22. Januar 2013 um 13:21
Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit zu einem ausführlichen Gespräch mit Jan Plewka und Leo Schmidthals. Wer mag kann das vollständige Interview jetzt HIER nachlesen.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #318 am: 22. Januar 2013 um 14:15
Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit zu einem ausführlichen Gespräch mit Jan Plewka und Leo Schmidthals. Wer mag kann das vollständige Interview jetzt HIER nachlesen.


Auf "Herr H"s Initiative bereits gelesen. Schönes Interview! Ist die Platte denn wirklich so gut, war Live im Luxor jetzt nicht so angetan, bis 3-4 Ausnahmen. Hat ja auch einer dazwischengerufen "Was ist das Jan? Das ist nicht Selig das ist Pur".
Oder darfst Du dazu noch nichts sagen?
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #319 am: 22. Januar 2013 um 15:00

Auf "Herr H"s Initiative bereits gelesen. Schönes Interview! Ist die Platte denn wirklich so gut, war Live im Luxor jetzt nicht so angetan, bis 3-4 Ausnahmen. Hat ja auch einer dazwischengerufen "Was ist das Jan? Das ist nicht Selig das ist Pur".
Oder darfst Du dazu noch nichts sagen?

tja, wir werden alle älter  >:D

Wobei ich bei der neuen Single auch eher an ZDF Hitparade denke, als an Rockkonzerte.
Na mal gucken, wie die Scheibe dann komplette wird.

Aber es wär jedenfalls nen schönes Interview.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #320 am: 22. Januar 2013 um 15:15
Die Auskopplung finde ich jedenfalls grauenhaft. Da bin ich schon aus Nostalgie- und Belustigungsgründen eher bei der ZDF-Hitparade als bei dem Song.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #321 am: 23. Januar 2013 um 22:32
Auf "Herr H"s Initiative bereits gelesen. Schönes Interview! Ist die Platte denn wirklich so gut, war Live im Luxor jetzt nicht so angetan, bis 3-4 Ausnahmen. Hat ja auch einer dazwischengerufen "Was ist das Jan? Das ist nicht Selig das ist Pur".
Oder darfst Du dazu noch nichts sagen?

Danke erstmal für die Blumen (auch stamson)!

Ich kann den "ZDF Hitparade"-Vergleich verstehen und tatsächlich sind neben "Alles auf einmal" noch so ein bis zwei Songs auf "Magma", die man vielleicht in die Schlagerecke drücken könnte. Aber damit würde man der Platte Unrecht tun. Sie ist anders als etwa "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" (leichter, voluminöser, frischer...) und ich musste mich auch erst reinhören. Aber es sind auch ein paar echt grosse Perlen darauf und wenn es erst mal Klick gemacht hat, dann ist sie wirklich super. Letztendlich ist das aber wie immer alles subjektiv. Mein Review steuert jedenfalls stark auf die Höchstwertung zu.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline muetze

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 638
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #322 am: 23. Januar 2013 um 22:41
Selig spielen am 01.02. um 18 Uhr beim Saturn in Hamburg und kleines Unplugged Konzert.
62/1740/194


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #323 am: 30. Januar 2013 um 11:26
und auch Plewka tourt weiter das ganze Jahr über durch Deutschland uns singt Rio Reiser oder Simon+Garfunkel.

Aber warum ist der eigentlich immer in Bremen, wenn ich Weihnachtsfeier habe
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #324 am: 01. Februar 2013 um 13:39
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #325 am: 01. Februar 2013 um 13:51
Und da ist das Ding!

9/9 -> Also Bestnote! Ich bin gespannt! Die CD wartet in der Packstation auf mich!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #326 am: 04. Februar 2013 um 17:30
Eieiei, was für ein komisches Album.
Nach 3 Durchgängen hätte ich es am liebsten in die Tonne getreten.
Aber mittlerweile bin ich geschockt, dass ich es doch gut finde.
Ich kann es mir nur damit erklären, dass wir alle (selig/mindcrime/ich) älter werden und damit anfälliger für astreine Schlagermusik.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #327 am: 04. Februar 2013 um 18:54
Ich kann es mir nur damit erklären, dass wir alle (selig/mindcrime/ich) älter werden und damit anfälliger für astreine Schlagermusik.

Haha! Ja, das könnte sein.  ;D

Aber ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich mich auch erst reinhören musste, bevor es Klick gemacht hat.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #328 am: 04. Februar 2013 um 19:25
Der Weg zur Münchener Freiheit ist nicht mehr soweit.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #329 am: 04. Februar 2013 um 21:47
Album ist gut, aber wenn man bedenkt, was die aus der Platte live rausgeholt haben, ist es noch sehr weit bis zur Münchener Freiheit.

Aber was bin ich froh, dass dieser Spongebob Schwammkopf aus dem Molotow nicht auf der DVD ist.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you