vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


LONDON -O2 Arena 18 August 2009

Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
am: 27. April 2009 um 16:37
Der Übersichtlichkeit halber alles zum London-Konzert bitte in diesen Thread!

Bitte vor dem posten lesen!

Veranstaltungsort: O2 Arena, London

Support: t.b.a.

Tenclub-Besonderheiten
Kein "Early Entry" für diese Show.
Es können Sitz- oder Stehplatztickets gekauft werden. Betonung liegt auf "oder"!

Tickets:
Der offizielle VVK beginnt am 08.05.2009, 9.00 Uhr (UK-Zeit!). Preis: t.b.a. Eine Info über Hardtickets liegt uns nicht vor, wir werden die Liste der VVK-Stellen, so sie bekannt werden, erweitern.

livenation.co.uk (nur Online-Tickets)

Generelle Infos:
WikiTravel Infoseite zu London

Vor Ort:
Routenplaner ÖPNV
Übersicht Liniennetz London
allg. Anfahrtsbersicht O2 Arena
Parksituation O2 Arena

Flugsuche (Auswahl):
Skyscanner (Billigflüge)
Opodo (Linien- und Billigflüge)
Ryanair
Easyjet
Germanwings
WizzAir (Katowice)
DBA
TUIfly

Hotelsuche (Auswahl):
HRS
Opodo
Bookings
Expedia
Venere

Hostels:
Piccadilly Backpackers Hotel, 12 Sherwood Street Piccadilly, tel. +44 (0)20 7434 9009, fax +44 (0)20 7434 9010, [26].
Top London Hostels, tel: +44 (0)20 7406 1800 [27].
Cheap Youth Hostels in London, tel: +44 (0)20 7993 8611 [28].
Palmers Lodge, 40 College Crescent, Swiss Cottage, tel. 00 44 (0) 207 483 8470, fax: 00 44 (0) 207 483 8471, [29].
Club Quarters St. Paul's, 24 Ludgate Hill, tel. +44 (0)20 7651 2200, fax +44 (0)20 7651 7300.
Club Quarters Gracechurch, 7 Gracechurch Street, tel. +44 (0)20 7666 1616, fax +44 (0)20 7666 1717.

Campingmöglichkeiten:
Camping Übersicht
« Letzte Änderung: 28. April 2009 um 09:18 von -christian »
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #1 am: 27. April 2009 um 19:40
Was kostet da ein Hostel? Suche was möglichst günstiges (Student), aber man sollte nachts noch dahinkommen können.
Brauche nur eine ungefähre Einschätzung, kein konkretes Hostel, da ich davon abhängig mache, ob ich fliege.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #2 am: 27. April 2009 um 19:42
Was kostet da ein Hostel? Suche was möglichst günstiges (Student), aber man sollte nachts noch dahinkommen können.
Brauche nur eine ungefähre Einschätzung, kein konkretes Hostel, da ich davon abhängig mache, ob ich fliege.


Schau mal auf hrs.de
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 27. April 2009 um 22:42
Ich habe 3 Nächte (17.08. bis 20.08.) im Custom House Hotel für insgesamt 166 Euro gebucht (expedia.de).
Da ich zum London City Airport fliege, ist das Hotel ideal zur O2 Arena UND zum Flughafen gelegen.


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #4 am: 27. April 2009 um 22:54
Mit welcher Airline kommt man denn günstig zum City Airport? Hab gerade mal provisorisch geguckt aber nix gefunden. Wenns da jetzt was geben würde würd mich ja London dann irgendwie auch noch reizen  ;D

Oh man, hätte ich mal noch keinen Urlaub gebucht.. dann hätte ich heute echt für alle vier Shows Karten gekauft....
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 27. April 2009 um 23:27
Ich habe 3 Nächte (17.08. bis 20.08.) im Custom House Hotel für insgesamt 166 Euro gebucht (expedia.de).
Da ich zum London City Airport fliege, ist das Hotel ideal zur O2 Arena UND zum Flughafen gelegen.

Da sind wir auch  :)


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 27. April 2009 um 23:34
Mit welcher Airline kommt man denn günstig zum City Airport? Hab gerade mal provisorisch geguckt aber nix gefunden. Wenns da jetzt was geben würde würd mich ja London dann irgendwie auch noch reizen  ;D

Oh man, hätte ich mal noch keinen Urlaub gebucht.. dann hätte ich heute echt für alle vier Shows Karten gekauft....

Ich fliege ab Frankfurt mit Lufthansa, die Verbindung ab Nürnberg gibt es leider nicht mehr.
Der Flug kostet komplett 315 Euro für 2 Personen; nicht ganz billig, aber der London City Airport ist v.a. für den O2-Arena-Besuch unschlagbar:
Kein Stress wie am Großflughafen (hat die Größe eines Kleinstadt-Einkaufszentrums), günstiger/kurzer Transfer in die Innenstadt.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #7 am: 27. April 2009 um 23:41
Ich fliege ab Frankfurt mit Lufthansa, die Verbindung ab Nürnberg gibt es leider nicht mehr.
Der Flug kostet komplett 315 Euro für 2 Personen; nicht ganz billig, aber der London City Airport ist v.a. für den O2-Arena-Besuch unschlagbar:
Kein Stress wie am Großflughafen (hat die Größe eines Kleinstadt-Einkaufszentrums), günstiger/kurzer Transfer in die Innenstadt.

Nichts für ungut, aber ab Frankfurt-Hahn kannst Du für insgesamt 30,- Euro pro Person mit RyanAir fliegen. Dafür nehme ich den "Stress" gerne in Kauf und verballer die Kohle lieber auf anderem Wege, z. B. für ein Ticket für My Morning Jacket oder was wirklich sinnvolles.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 28. April 2009 um 15:51
ok Tyler, du hast recht!

Trotzdem hat es was, vom Flughafen zum Hotel laufen zu können.
Ich war ja 2007 für 24 Stunden in London zum Konzert, und hab da den City Airport als perfekt empfunden!

Frankfurt Hahn ist einfach noch 120 km weiter entfernt von mir, außerdem kostet es von Stansted bis London auch pro Person 30 Euro Transfer.
Es bleibt eine Menge Zeit liegen, so ist es entspannter.

Allerdings hätte ich es bei British Airways insgesamt 50 Euro billiger haben können, bei späterem Rückflug- was auch besser gewesen wäre.
Aber was solls, der Touran hat ne neue Kupplung gebraucht- die Dreckskarre- was sind da 50 Euro...


Offline Jan Carew

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 347
    • Geschlecht:Männlich
  • Und ich weiß, wer ich bin ...
Antwort #9 am: 29. April 2009 um 00:37
Da sind wir auch

Habe die Bude auch gebucht. Den Laden kriegen wir noch voll. Bleibe bis Freitag und lasse mich von LH dann wieder nach Düsseldorf kutschieren (58,11 Euro bei Expedia.de). Jetzt muss ich nur noch meinen Urlaub einreichen und gewährt bekommen! ;D
2014 | Amsterdam, Mailand, Stockholm
2010 | Nijmegen, Berlin
2009 | Rotterdam, Berlin, Manchester, London
2007 | Scheeßel, Düsseldorf       
2006 | Berlin
2000 | Hamburg
1996 | Berlin


Offline Kossi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 277
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 29. April 2009 um 12:02
Alles in trockenen Tüchern: Ryanair, National Express A9, U-Bahn, Holiday Inn Express London Docklands

Wir haben uns im Holiday Inn Express London Docklands einquartiert. 59 Pfund für zwei Personen incl. Frühstück ist der Hammer. Gebucht haben wir direkt auf der Holiday Inn-Seite.

Los geht's am 18. mit Ryanair von Bremen nach Stansted (20 € p.P. + 20 € für's Bezahlen).
In Standsted gelandet, fahren wir mit dem Bus (National Express A9) bis Stratford und steigen dort in die U-Bahn 'Jubilee Line'. Nach zwei Station in Canning Town aussteigen.
Der Bus kostet 15 Pfund p.P. hin und zurück. Für die U-Bahn holen wir uns die Travelcard Off-Peak Zone 1-4 für 6,30 p.P. pro Tag.
Zurück geht es am 19. ebenfalls mit Ryanair.

Wir haben schon mal mehr in London ausgegeben :D

10c Abschiedstour Berlin - Stockholm - Oslo - Kopenhagen 2009 Rotterdam - Berlin - London
07 München - London - Düsseldorf - Nijmegen 06 London - Turin - Pistoia - Berlin 2000 Berlin - St. Louis - Vegas


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 29. April 2009 um 12:05
Wir haben schon mal mehr in London ausgegeben :D

Das kann ich bestätigen.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #12 am: 29. April 2009 um 12:24
Wir haben schon mal mehr in London ausgegeben :D

Das kann ich bestätigen.

Wieso?
Du bist doch nur kurze Zeit da gewesen .... ;D ;D


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 29. April 2009 um 19:53
Eine Frage für die Insider zwecks U-Bahn Ticket:

Ich bin vom 17.08 abends bis 20.08. früh in London.
Ich werde am 18.08 und 19.08. die Sehenswürdigkeiten abklappern.

Lohnt sich die Oystercard, oder soll ich lieber die Travelcard für diesen Zeitraum nehmen?


Offline evilA

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 235
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #14 am: 29. April 2009 um 22:44
Lohnt nicht! Es sei denn Du fährst dieses Jahr noch öfter nach London.
Kauf Dir eine Off Peak Tageskarte.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...