vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


LONDON -O2 Arena 18 August 2009

Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #15 am: 29. April 2009 um 23:50
Alles in trockenen Tüchern: Ryanair, National Express A9, U-Bahn, Holiday Inn Express London Docklands

Wir haben uns im Holiday Inn Express London Docklands einquartiert. 59 Pfund für zwei Personen incl. Frühstück ist der Hammer. Gebucht haben wir direkt auf der Holiday Inn-Seite.

Los geht's am 18. mit Ryanair von Bremen nach Stansted (20 € p.P. + 20 € für's Bezahlen).
In Standsted gelandet, fahren wir mit dem Bus (National Express A9) bis Stratford und steigen dort in die U-Bahn 'Jubilee Line'. Nach zwei Station in Canning Town aussteigen.
Der Bus kostet 15 Pfund p.P. hin und zurück. Für die U-Bahn holen wir uns die Travelcard Off-Peak Zone 1-4 für 6,30 p.P. pro Tag.
Zurück geht es am 19. ebenfalls mit Ryanair.

Wir haben schon mal mehr in London ausgegeben :D



Ola, ich mach es ganz ähnlich. Hab mich heute dann nach dreitägigen reiflichen Überlegungen doch dazu durchgerungen, auch London noch mitzunehmen...
Mit Germanwings von Köln-Bonn hin- und zurück nach Stansted - 50 Euro insgesamt.
Von Stansted dann auch mit dem National Express A9 nach Stratford - vielleicht sehen wir uns ja im Bus, wir landen um halb 8 Morgens. Von da aus dann allerdings etwas in die Stadt, haben ja den ganzen Tag Zeit, und abends zur Arena. Von dort aus wieder nach Stratford, mit dem Bus zurück zum Flughafen, da die wenigen übrigen Nachtstunden bis um 7 wieder der Flieger geht totschlagen. Würde ich jetzt da ein Hostel nehmen, wäre ich eh erst um 1 Uhr nachts zu Hause und müsste um 4 wieder aufstehen um den Flieger zu bekommen, und das kommt mir auch ganz recht, London ist echt die letzte Finanzreserver jetzt....

Also zusammengefasst: Dabei!!  :)
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Kossi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 277
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 30. April 2009 um 09:31
Lohnt nicht! Es sei denn Du fährst dieses Jahr noch öfter nach London.
Kauf Dir eine Off Peak Tageskarte.

Sehe ich auch so. Mit der Oystercard gibt es auch immer mal wieder technische Probleme. Der Chip in den Dingern wird öfters nicht erkannt.
10c Abschiedstour Berlin - Stockholm - Oslo - Kopenhagen 2009 Rotterdam - Berlin - London
07 München - London - Düsseldorf - Nijmegen 06 London - Turin - Pistoia - Berlin 2000 Berlin - St. Louis - Vegas


Offline Kossi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 277
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 30. April 2009 um 09:44
Alles in trockenen Tüchern: Ryanair, National Express A9, U-Bahn, Holiday Inn Express London Docklands

Wir haben uns im Holiday Inn Express London Docklands einquartiert. 59 Pfund für zwei Personen incl. Frühstück ist der Hammer. Gebucht haben wir direkt auf der Holiday Inn-Seite.

Los geht's am 18. mit Ryanair von Bremen nach Stansted (20 € p.P. + 20 € für's Bezahlen).
In Standsted gelandet, fahren wir mit dem Bus (National Express A9) bis Stratford und steigen dort in die U-Bahn 'Jubilee Line'. Nach zwei Station in Canning Town aussteigen.
Der Bus kostet 15 Pfund p.P. hin und zurück. Für die U-Bahn holen wir uns die Travelcard Off-Peak Zone 1-4 für 6,30 p.P. pro Tag.
Zurück geht es am 19. ebenfalls mit Ryanair.

Wir haben schon mal mehr in London ausgegeben :D

Ola, ich mach es ganz ähnlich. Hab mich heute dann nach dreitägigen reiflichen Überlegungen doch dazu durchgerungen, auch London noch mitzunehmen...
Mit Germanwings von Köln-Bonn hin- und zurück nach Stansted - 50 Euro insgesamt.
Von Stansted dann auch mit dem National Express A9 nach Stratford - vielleicht sehen wir uns ja im Bus, wir landen um halb 8 Morgens. Von da aus dann allerdings etwas in die Stadt, haben ja den ganzen Tag Zeit, und abends zur Arena. Von dort aus wieder nach Stratford, mit dem Bus zurück zum Flughafen, da die wenigen übrigen Nachtstunden bis um 7 wieder der Flieger geht totschlagen. Würde ich jetzt da ein Hostel nehmen, wäre ich eh erst um 1 Uhr nachts zu Hause und müsste um 4 wieder aufstehen um den Flieger zu bekommen, und das kommt mir auch ganz recht, London ist echt die letzte Finanzreserver jetzt....

Also zusammengefasst: Dabei!!  :)

Wir erkennen Dich an Deiner roten Mütze, stimmt???  ;)
Wir kommen aber "erst" um 9:35 in Stansted an.
Bin mir sicher, dass das Konzert in der O2-Arena echt richtig geil wird. Dannach brauche ich einfach Schlaf :) Am 19. ein leichtes Frühstück, in die Stadt und vielleicht noch etwas Shoppen. Bei Klamotten kann man dort noch ein Schnäppchen machen. Unser Flieger geht dann gegen 20:15.
10c Abschiedstour Berlin - Stockholm - Oslo - Kopenhagen 2009 Rotterdam - Berlin - London
07 München - London - Düsseldorf - Nijmegen 06 London - Turin - Pistoia - Berlin 2000 Berlin - St. Louis - Vegas


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #18 am: 30. April 2009 um 09:48

Eine Frage für die Insider zwecks U-Bahn Ticket:

Ich bin vom 17.08 abends bis 20.08. früh in London.
Ich werde am 18.08 und 19.08. die Sehenswürdigkeiten abklappern.

Lohnt sich die Oystercard, oder soll ich lieber die Travelcard für diesen Zeitraum nehmen?
Lohnt nicht! Es sei denn Du fährst dieses Jahr noch öfter nach London.
Kauf Dir eine Off Peak Tageskarte.

warum nicht? mit der oystercard bezahlst du soweit ich weiß am wenigsten pro fahrt. die off peak kannste zudem nur zu begrenzten tageszeiten nutzen.
du kannst die OC auch jederzeit wieder abgeben und dir den restbetrag sowie kaution(?) wiedergeben lassen. ich hab mir das dingens sogar schon für weniger als 24h besorgt  :)
« Letzte Änderung: 30. April 2009 um 09:54 von Jimmy The Exploder »
...and to be yourself is not that easy.


Offline evilA

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 235
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #19 am: 30. April 2009 um 10:10

Eine Frage für die Insider zwecks U-Bahn Ticket:

Ich bin vom 17.08 abends bis 20.08. früh in London.
Ich werde am 18.08 und 19.08. die Sehenswürdigkeiten abklappern.

Lohnt sich die Oystercard, oder soll ich lieber die Travelcard für diesen Zeitraum nehmen?
Lohnt nicht! Es sei denn Du fährst dieses Jahr noch öfter nach London.
Kauf Dir eine Off Peak Tageskarte.

warum nicht? mit der oystercard bezahlst du soweit ich weiß am wenigsten pro fahrt. die off peak kannste zudem nur zu begrenzten tageszeiten nutzen.
du kannst die OC auch jederzeit wieder abgeben und dir den restbetrag sowie kaution(?) wiedergeben lassen. ich hab mir das dingens sogar schon für weniger als 24h besorgt  :)

Wozu jedoch eine Kaution, Antrag und den ganzen Kram, wenn Dir am Ende des Tages sowieso die Off Peak Tageskarte auf Deiner Oystercard berechnet wird??? Das macht keinen Sinn, es sei denn man braucht an einem Tag nur mal ne Einzelfahrt. Wie gesagt, wenn man öfter in London ist, ist das Ding ne tolle Sache...
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #20 am: 30. April 2009 um 10:28

Eine Frage für die Insider zwecks U-Bahn Ticket:

Ich bin vom 17.08 abends bis 20.08. früh in London.
Ich werde am 18.08 und 19.08. die Sehenswürdigkeiten abklappern.

Lohnt sich die Oystercard, oder soll ich lieber die Travelcard für diesen Zeitraum nehmen?
Lohnt nicht! Es sei denn Du fährst dieses Jahr noch öfter nach London.
Kauf Dir eine Off Peak Tageskarte.

warum nicht? mit der oystercard bezahlst du soweit ich weiß am wenigsten pro fahrt. die off peak kannste zudem nur zu begrenzten tageszeiten nutzen.
du kannst die OC auch jederzeit wieder abgeben und dir den restbetrag sowie kaution(?) wiedergeben lassen. ich hab mir das dingens sogar schon für weniger als 24h besorgt  :)

Wozu jedoch eine Kaution, Antrag und den ganzen Kram, wenn Dir am Ende des Tages sowieso die Off Peak Tageskarte auf Deiner Oystercard berechnet wird??? Das macht keinen Sinn, es sei denn man braucht an einem Tag nur mal ne Einzelfahrt. Wie gesagt, wenn man öfter in London ist, ist das Ding ne tolle Sache...

naja, welcher antrag? eine oyster card bitte, 6 pfund draufladen bitte und nach 2min ist das ding durch. gleiches beim return. ich dachte nur, dass bei nem 3tagesaufenthalt vielleicht die tageszeitbegrenzung einer off peak karte nicht so optimal ist.
Fakt ist, dass man in london schon manchmal grübelt bei der vielzahl an tarifmöglichkeiten. ich hab immer das gefühl gehabt unwissende touris werden gerne ein wenig abzockt...andererseits...wo nicht.  ::)
viel spass in London auf jeden fall  :)
...and to be yourself is not that easy.


Offline evilA

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 235
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #21 am: 30. April 2009 um 10:53
naja, welcher antrag? eine oyster card bitte, 6 pfund draufladen bitte und nach 2min ist das ding durch.

Ach, echt?! Als wir letztes Mal da waren, war das noch voll umständlich. Dann ist das ja echt egal...  ;D
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #22 am: 01. Mai 2009 um 14:32
Überlege noch, die London Show mitzunehmen.
Problem:
Flugangst.
Alternative:
Anreise im Auto, Fährüberfahrt
Problem:
Alleine zu teuer.

Also, hat hier irgendwer Lust, mit dem Auto nach London anzureisen?
Los geht's im Raum Duisburg/ Düsseldorf.
Bei vollem Auto rechne ich mit Gesamtkosten von €50 pro Nase.
Autofahren ist doch so viel schöner as fliegen...
aka CosmoKramer


Offline Kossi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 277
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 01. Mai 2009 um 15:49
Überlege noch, die London Show mitzunehmen.
Problem:
Flugangst.
Alternative:
Anreise im Auto, Fährüberfahrt
Problem:
Alleine zu teuer.

Also, hat hier irgendwer Lust, mit dem Auto nach London anzureisen?
Los geht's im Raum Duisburg/ Düsseldorf.
Bei vollem Auto rechne ich mit Gesamtkosten von €50 pro Nase.
Autofahren ist doch so viel schöner as fliegen...

Die Bahn hat gerade ein Londonspezialangebot für 100 € hin und zurück. Fahrtzeit ca 5 Stunden 30 Minuten von Düsseldorf.
10c Abschiedstour Berlin - Stockholm - Oslo - Kopenhagen 2009 Rotterdam - Berlin - London
07 München - London - Düsseldorf - Nijmegen 06 London - Turin - Pistoia - Berlin 2000 Berlin - St. Louis - Vegas


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 01. Mai 2009 um 19:53
Für August leider noch nicht buchbar
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Kossi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 277
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 01. Mai 2009 um 19:58
Für August leider noch nicht buchbar

Ist ab drei Monate vorher buchbar.
10c Abschiedstour Berlin - Stockholm - Oslo - Kopenhagen 2009 Rotterdam - Berlin - London
07 München - London - Düsseldorf - Nijmegen 06 London - Turin - Pistoia - Berlin 2000 Berlin - St. Louis - Vegas


Offline BlackJam24

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 182
    • Geschlecht:Männlich
  • Tour '06 - Berlin | Tour '07 - NovaRock + D'dorf
Antwort #26 am: 02. Mai 2009 um 17:58
Mal ne Frage...wie kommt man denn am besten, günstigsten von London nach Manchester und zurück?
2006: Berlin
2007: Nickelsdorf, Düsseldorf
2009: Rotterdam, Berlin, Manchester, London
2010: London, Berlin
2011: PJ20


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #27 am: 02. Mai 2009 um 18:47
Mal ne Frage...wie kommt man denn am besten, günstigsten von London nach Manchester und zurück?

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest mal ein bisschen in diesem Forum zu lesen bevor du fragst, wäre Dir vielleicht das oder das aufgefallen.
Ansonsten hilft manchmal auch schon die denkbar einfachste Suchanfrage im Internet.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #28 am: 03. Mai 2009 um 15:33
LONDON, BABY!!!!!! ;D

Tickets sind im Sack!
aka CosmoKramer


noth1ngman

  • Gast
Antwort #29 am: 06. Mai 2009 um 19:29
Hat jemand vielleicht 'ne Ahnung, was es mit diesem Ticketmaster-Pre-Sale auf sich haben sollte? Ich habe da heute schon mehrfach vorbeigeschaut - ohne Erfolg.

Der Pre-Sale sollte eigentlich heute morgen starten, sowohl bei tm.de als auch tm.uk, aber irgendwie kam da nichts in die Gänge - gab's da vielleicht eine Mail mit einem speziellen Link so wie bei diesen Eventim-Vorvorabreservierungen a la U2, AC/DC & Co.?
Oder startet datt Ding doch erst Freitag morgen?