vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Chris Cornell

Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #825 am: 02. Juni 2009 um 11:37
http://3voor12.vpro.nl/tv/#/41129661/42035199/3
auftritt vom pinkpop 09 -- ein echtes armutszeugnis oder anders ausgedrückt: der typ demontiert sich selbst.

Also ich fands (war dort) zuerst recht bescheiden. Dann wurde es aber besser. Hunger Strike war dann einfach nur toll. Insgesamt war es dann aber ganz OK. Habe schon schlechtere Konterte gesehen (aber sicher auch viele bessere).

p.s. Ich war nicht der Avocado Mann :) (Der stand ein paar Reihen vor mir)
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #826 am: 07. Juni 2009 um 20:02
Schlechte Neuigkeiten für alle die nach Zürich wollen:

Anschl. ab ca. 22.30h: MORE THAN MODE Party

Sieht so aus als würde das ein kurzes Spaß werden.

http://www.x-tra.ch/eventinfo_20090610_953.html


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #827 am: 11. Juni 2009 um 14:13
Konzert gestern in Zürich war der Hammer. Problemlos hat man es in die 2. Reihe geschafft, jedenfalls wenn man sich die Vorband (Huck Finn), die allerdings auch nicht schlecht war, angehört hat.
Los ging es dann mit Part of Me und 2 weitere Scream-Songs. Live sind die Teile nicht einmal so schlecht, allerdings weit unter restlichem Niveau. Danach hat er dann erstmal richtig ausgepackt: Set it off, Show me How to Live, Hungerstrike, Spoonman (mit Schlagzeugsolo und Abdriften in ein Cover (kannte das Lied nicht); im Prinzip genau gleich wie auf dem Pinkpop), Billie Jean, usw. Genau hab ich das nicht mehr im Kopf. Dann kam noch die gute Akkustikgitarre zum Einsatz: Fell on Black Days, Finally Forever, Like a Stone, Can`t Change me (alle vier absolute Highligths). Persönlich fand ich es ein bisschen schade, dass nicht noch All Night Thing kam.
Danach wurde wieder weitergerockt, da danach noch im X-Tra noch irgendeine Party war, (wie ein Post drüber geschrieben Anfang 22:30) und es dadurch nur zu einer Minipause kam. Der ein oder andere Scream Songs wurde noch gespielt, aber (noch viel wichtiger) auch Season, Preaching the End of the World, Rusty Cage (Ende Mainset) und zu guter Letzt Black Hole Sun. (Setlist kommt später noch)
Dazu ist das X-Tra auch noch eine sehr geile Location (schätzungsweise knapp 1000 Leute). Einzig dumme waren die Bierpreise (7,50 Schweizer Franken).

War eigentlich jemand von euch mit einem Avocado T-Shirt da?


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #828 am: 22. Juni 2009 um 23:34
Hat jemand Lust auf das Berlin-Konzert Mittwoch Abend im ColumbiaClub? Ich habe Freikarten (d.h. Gästeliste +1 auf meinen Namen, man kommt unter Angabe meines Namens rein), bin aber kurzfristig verhindert.

Bei Interesse PM an mich.
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #829 am: 22. Juni 2009 um 23:48
Schade, ich kann auch nicht.

Aber die hauen hier in der Hauptstadt im Moment Freikarten ohne Ende für das Konzert raus, ein Kumpel von mir hat auch welche. Dabei sollte es eigentlich für CC kein Problem sein, den Columbiaclub zu füllen. Scheinbar aber doch. Sieht man mal, wie sehr die alten Fans das neue Album mögen, hehe. (liegt aber wohl auch daran, dass Chris in den letzten Jahren recht häufig hier gespielt hat)


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #830 am: 23. Juni 2009 um 16:26
So, die Freikarten sind weg, viel Spaß Ozone Baby!
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #831 am: 23. Juni 2009 um 18:20
VIELEN DANK, MR. HEFE  ;D :D
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


D+M-bei-Chrsi-Cornell

  • Gast
Antwort #832 am: 01. Juli 2009 um 02:24
Hi also ich habe mir vor dem konzert das neue album nicht reingezogen weil es von Timbaland produziert wurde >:(
aber Live sind die songs mehr als genial (Rock-Versionen)
eine stunde verspätet angefangen einstimmung mit klassikversion von "black hole sun"

Eröffnung mit "Part of me" (besseren einstieg konnte es nicht geben)
im weiteren verlauf kam "billy jean" (genial gecovert) *hutzieh*
"Fell On Black Days","Long Gone", "can't change me" und Doesn't remind me" acoustic
"scream", "show me how to live", "other side of town"(feines liedl),"ground zero","sweet Revenge"
zum schluss "be yourself", "black hole sun"


exakte reihenfolge weiß ich nimmer, hab mit sicherheit was unterschlagen bitte gegebenfalls um ergänzungen und korrekte setlist.


war hammer geil!!!!! jeder der das anders sieht tut mir leid


das neue album ist auch genial, ich bin weiß gott nicht fan von dance und R'N'B aber da hat chris cornell ein unglaublich wahnsinnig geiles cross-over gschafft!!!
Ein heißer Typ!, Eine heiße Stimme!, Eine heiße Mucke!


D+M-bei-Chrsi-Cornell

  • Gast
Antwort #833 am: 01. Juli 2009 um 02:33
jop die kleine columbia halle war ca. halbvoll
aber es gab doch "kleine"(tussen) die einem das trommelfell wegkreischen^^ :D

bin für das konzert 800km gefahren^^, 400 hin und 400 zurück^^, nächsten tag uni
aber chris cornell muss man gesehen haben!

ja klar war er oft in den letzten jahren da.
hatte letztes jahr für den Fritz-Club karten -.- abgesagt eine woche vor konzert!
diesmal musste ich zuschlagen! hehe

und was seine alten fans betrifft kann ich nur sagen: lasst die platte im laden stehen aber genießt die konzerte!


von D+M-bei-Chris-Cornell

  • Gast
Antwort #834 am: 01. Juli 2009 um 03:19
die platte ist echt geil und die beiden nachfolger stehen dieser in nichts nach, Chris probiert immerwieder was neues.

TOTD-sei dank, durch diese projekt kamen PearlJam ans tageslicht um wahrgenommen zuwerden
Soundgarden das waren schon geile zeiten für mich immer vor Nirvana als beste Grunge-Metal-Band
audioslave: gute songs aber insgesamt nicht so meins

laut chris cornell wird es keine REUNION geben in keinem der 3 fälle leider "es wäre nur für die fans oder des geldes wegen"


D+M-bei-Chrsi-Cornell

  • Gast
Antwort #835 am: 03. Juli 2009 um 01:47
rory de la rosa's gedicht in einem song zuverarbeiten finde ich super, toller trauriger, mutmachender song.
"i promise but it's not goodbye"

ein im negativem sinne atemberaubendes schicksal.
i will think at them.

ich werde wieder zu einem seiner konzerte gehen!!!!!!!
sobald ich kann und er da ist


Offline tobi421

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 1
Antwort #836 am: 12. September 2009 um 13:44
Chris Cornell covert am 11.September John Lennon's Imagine bei Conan O'Brien:
keine YouTube Videos posten  >:(

Er hat es immer noch drauf  ;)

geändert durch michael.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2009 um 09:31 von michael »


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #837 am: 12. September 2009 um 14:06
Jap, ich hoffe auch das er bald wieder an einem Album arbeitet. Ich denke ja mal, dass er nicht 2x hintereinander Timbaland dazu holt ;)


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #838 am: 13. September 2009 um 16:53
Chris Cornell covert am 11.September John Lennon's Imagine bei Conan O'Brien:
keine YouTube Videos posten  >:(

Er hat es immer noch drauf  ;)

geändert durch michael


Was hat er drauf  ??? Das geht gar nicht und selbst das ist geschmeichelt  :P
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2009 um 09:31 von michael »
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #839 am: 13. September 2009 um 18:37
Also die erste Hälfte des Sogns finde ich auch eher gruselig, danach gehts deutlich bergauf. Finde, daß Chris aus dem Ding noch VIEL mehr hätte rausholen können. Kommt nicht an die Version von A Perfect Circle ran... schade.  ::)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2