vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


CALGARY, Alberta - Canada Olympic Park 8.8.09 SETLIST

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #15 am: 09. August 2009 um 10:40
Das Set find ich ganz o.k.
Schon irgendwas verlautet worden, wie Eddie stimmlich so drauf war?

Lt. diesem Review scheint er bis auf wenige Aussetzer gut drauf gewesen zu sein, so wie der Rest der Band auch.

EDIT: Scheinbar stand Release als Opener auf der Setlist, wurde aber bekanntlich nicht gespielt und Mike soll bei Crazy Mary kein Solo gespielt haben. (Sehr gut!)
« Letzte Änderung: 09. August 2009 um 10:57 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #16 am: 09. August 2009 um 11:00
Die Original Setlist:

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #17 am: 09. August 2009 um 11:07
Lt. diesem Review scheint er bis auf wenige Aussetzer gut drauf gewesen zu sein, so wie der Rest der Band auch.

Das beruhigt und lässt noch auf mehr hoffen. :)
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #18 am: 09. August 2009 um 11:27
Das Set find ich ganz o.k.
Schon irgendwas verlautet worden, wie Eddie stimmlich so drauf war?

Lt. diesem Review scheint er bis auf wenige Aussetzer gut drauf gewesen zu sein, so wie der Rest der Band auch.

EDIT: Scheinbar stand Release als Opener auf der Setlist, wurde aber bekanntlich nicht gespielt und Mike soll bei Crazy Mary kein Solo gespielt haben. (Sehr gut!)

Na, dann werden wir es wohl spätestens in Holland mal wieder zu hören kriegen ;-)


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 09. August 2009 um 11:38
Ja isses jetzt scheiße, scheißer oder am scheißesten ? Dieses Dauergeblähe über jeden Furz geht mir uffn Sack. Why Go als Opener...dazu Brother, Rats The Real Me...zwei "neue" Songs. Down und All Night...würde mich über jeden dieser Songs live freuen. Geht alles schon in Ordnung!
...from the heart of my bottom!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #20 am: 09. August 2009 um 11:42
Ja isses jetzt scheiße, scheißer oder am scheißesten ? Dieses Dauergeblähe über jeden Furz geht mir uffn Sack.

Es könnte mir nichts egaler sein.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #21 am: 09. August 2009 um 11:48
Ja isses jetzt scheiße, scheißer oder am scheißesten ? Dieses Dauergeblähe über jeden Furz geht mir uffn Sack. Why Go als Opener...dazu Brother, Rats The Real Me...zwei "neue" Songs. Down und All Night...würde mich über jeden dieser Songs live freuen. Geht alles schon in Ordnung!

Na dann bist du doch zufrieden. Ist doch super.
Immer diese Gerede, dass mach zufrieden ist, geht mit auf den Sack!
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 09. August 2009 um 12:18
Kann einer erkennen was zwischen Black und STBC auf der Setlist steht?
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #23 am: 09. August 2009 um 12:18
Kann einer erkennen was zwischen Black und STBC auf der Setlist steht?

Comatose
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 09. August 2009 um 12:20
Kann einer erkennen was zwischen Black und STBC auf der Setlist steht?

Comatose
Achja, danke.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 09. August 2009 um 12:44

Wenn mir Eddie in Rotterdam/Berlin über den Weg läuft, dann wünsch ich mir Parachutes,... aber nur wenn sie es ausdrücklich dem Tyler widmen :-)

Ich persönlich halte mich sehr zurück, eine Show nur nach der Setlist zu beurteilen. Auf Do The Evolution und Alive könnte ich z.B. bestens verzichten. Aber wenn sie die spielen freue ich mich für alle anderen, die nur auf diese Songs gewartet haben und nehme mir eine innere Auszeit.

Ich wünsche jedem einzelnen wunderbare und unvergessliche Konzerte in den nächsten Tagen!


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
Antwort #26 am: 09. August 2009 um 12:51
Die Original Setlist:



Was sollte nach STBC kommen? Viel Platz war ja nicht mehr auf dem Zettel  ::)
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #27 am: 09. August 2009 um 12:58

Wenn mir Eddie in Rotterdam/Berlin über den Weg läuft, dann wünsch ich mir Parachutes,... aber nur wenn sie es ausdrücklich dem Tyler widmen :-)


Du Sack, dass hast Du letztes Jahr auch schon gemacht. Habe ich gerade nochmal nachgelesen.

Zur Setlist: Für mich ist die Setlist das A und O bei Pearl Jam, wenn die in sich nicht stimmig ist, wird es schon schwer mich vom Hocker zu reißen. Ich lege noch nicht mal viel Wert auf irgendwelche Superraritäten, aber für mich persönlich ist es z. B. wichtig, dass am Anfang 4-5 Kracher gebracht werden und das war gestern nicht wirklich der Fall. Ich denke, Dennis und stamson gehts ähnlich. Wir wissen alle was wir an Pearl Jam haben, aber man wird ja wohl mal ein wenig rummeckern dürfen.  ;D Wäre ja sonst auch ziemlich öde hier, wenn alle so wie Justin drauf wären.


Die Original Setlist:



Was sollte nach STBC kommen? Viel Platz war ja nicht mehr auf dem Zettel  ::)

Sieht aus wie Porch und Go als Alternativen.
« Letzte Änderung: 09. August 2009 um 12:59 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #28 am: 09. August 2009 um 13:13
Die Original Setlist:



Was sollte nach STBC kommen? Viel Platz war ja nicht mehr auf dem Zettel  ::)

Sieht aus wie Porch und Go als Alternativen.

Wie liest du das denn?  :o


Zur Setlist: Mir könnte es nicht egaler sein, was sie spielen. Ok, Parachutes muss wirklicht nicht sein und auf All Night bzw. fast alles von Riot Act kann ich verzichten haha, aber was solls. Ich könnte direkt nach dem Konzert nicht mal mehr die Setlist wiedergeben.
Letztes Jahr als ich in Nijmegen getickert habe, hat Boba mich irgenwann gefragt was die letzten 3 Songs waren, weil Alive vom Handynetz verschluckt worden war. Die einzige Antwort die ich hatte war "weiß ich doch jetzt nicht mehr".
Ich kanns nicht erklären, aber im Verlaufe des Konzerts gehts mir kein Stück um die Setlist, dann finde ich tatsächlich fast alles gut. Ich mache mir weder Gedanken ob die Reihenfolge jetzt super ist oder nicht und ich würde niemals bei irgendeinem Song rausgehen bzw. innerlich irgendwie abschalten weil ich ihn schon zu oft gehört habe, keine Chance.

Aber ich kann auch wunderbar tolerieren, wenn jemand die Geschichte eher analytisch angeht und sich über Reihenfolgen und Statistiken sehr viele Gedanken macht, schon während des Konzertes. Gerne darf das auch jeder sagen, weil wenn man weder - auch wiederholt - sagen darf dass man etwas blöd findet, noch dass man irgendwas gut findet, dann können wir hier auch dicht machen.
 
« Letzte Änderung: 09. August 2009 um 13:16 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #29 am: 09. August 2009 um 13:18

Wie liest du das denn?  :o

Bei TSIS gibt es die Setlist in etwas besserer Auflösung und wenn man ranzoomt, sieht es wie Porch und Go aus. Zumindest erkenne ich ein P und ein H beim ersten Wort und das zweite Lied besteht nur aus zwei Buchstaben, wobei sich der erste wie G liest. Zudem passt es einfach, dass an dieser Stelle Porch oder Go kommen. ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)