vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


LONDON - o2 Shepherds Bush Empire - 11.08.09 - SETLIST

Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #15 am: 12. August 2009 um 11:38
Bei youtube hat jemand bisher zwei Videos (The End und Get some) in erstaunlicher guter Tonqualität eingestellt.
Hehe, bei Got Some kann man auch schön hören, dass tatsächlich fast niemand im Publikum was anderes als "Got some if you need it" konnte (inklusive mir). Auch die mit den schönen Bändchen nicht. Bei The Fixer war das Publikum wesentlich textsicherer.
Eddie hat übrigens laut Gitte beide Songs abgelesen. Also The Fixer und The End, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
« Letzte Änderung: 12. August 2009 um 12:03 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 12. August 2009 um 13:28
So jetzt ich: Konzert fing furios an, bei den ersten Songs hat der Laden gebebt. Nach gefühlten 10 Liedern hat das etwas nachgelassen. Die 1. Encore hat mich beinahe gelangweilt, die 2. Encore war dafür Weltklasse auch wenn The Real Me ohne die Bläser nur die Hälfte wert ist. The Fixer war spitze, bei Got Some hat sich im Innenraum so gut wie niemand bewegt, kam einfach nicht besonders an. Brother war gut auch wenn Eddies '09 Stimme dem Song nicht ganz gerecht wird. Highlights: AATWT mit Ron Wood und natürlich Soldier of Love. Im Innenraum hat man übrigens dank der Klimaanlage ziemlich gefroren. So Freunde, ich geh jetzt mal pennen.   :angel: 
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Raff

  • Gast
Antwort #17 am: 12. August 2009 um 13:28
Mir hat es sehr gut gefallen, ich hatte bzgl. der Setlist aber auch keinerlei Erwartungen in irgendeine Richtung, die haben auf jeden Fall eine Handvoll meiner Lieblingssongs rausgepackt. "Watchtower" früh in der Show mit Opa Wood fand ich super, allerdings ging der ältere Herr soundtechnisch ziemlich unter (Absicht om Mixer ?  ;D ). Bei "The Real Me" war übrigens Simon Townshend, seines zeichens der jüngere Bruder von Pete Townshend, mit auf der Bühne, was zu einer ellenlangen "wir stimmen jetzt alle unsere Gitarren" Orgie vor dem Song führte.
Die elende Warterei vor dem Gig nervte, man hätte getrost bis 20:30 Uhr im Pub bleiben können. Die Poster gingen übrigens zum Schluss fast noch alle weg (Stichwort Hamsterkäufe). Ein paar Tickets wurden vor dem Konzert auch noch verkauft (zwei Froleins aus Deutschland freuten sich jedenfalls).
Jetzt muss ich erstmal mein Schlafdefizit ausgleichen.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #18 am: 12. August 2009 um 13:37
Endlich wieder Soldier of Love, sehr schön.
aka CosmoKramer


Offline Schlaubischlumpf

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.147
    • Geschlecht:Weiblich
  • Siegerin Kicktipp und DFB Pokal 13, Bundesliga 18
Antwort #19 am: 12. August 2009 um 13:40
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu: Die Setlist war wirklich nicht gut, ich hatte auch höhere Erwartungen gehabt (Fehler, ich weiß). Aber die Stimmung in diesem Laden hat echt alles wett gemacht. Also das war schon genial. Und die Nähe zur Band war auch total klasse, obwohl ich nen Sitzplatz hatte hab ich mich teilweise gefühlt, als wäre ich mit auf der Bühne. Man konnte auch super alles beobachten. Eddi hat die Texte von Got some und Fixer abgelesen, der hatte da riesige Zettel vor sich liegen. The Fixer ist beim Publikum super angekommen, da war unten ganz schön Bewegung drin, was man bei Got some so nicht gesehen hat. Poster gabs in rauen Mengen, ich hab gleich 3 auf einmal geholt und für 1 Pfund konnte man sich sogar ne Rolle zum Verpacken geben lassen. Wie das Poster fand ich auch den restlichen Merchandise ziemlich blöd, nix spektakuläres, da konnte ich gut sparen :) Ich finde, dass sie die ganze Mühe gelohnt hat und es ein tolles Konzert war. Danke an alle Verrückten, die sich den Tag mit mir um die Ohren geschlagen haben und besonders Raff als Reiseführer ;)

2006: Berlin
2007: München-London-Düsseldorf
2009: London-Berlin
2010: Dublin-Belfast-Berlin
2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
2014: 2 x Amsterdam-Wien-Berlin
2018: Prag-Krakau-Berlin
2022: Berlin-Frankfurt-Budapest-Krakau-(Wien-Prag)
2024: 2 x Berlin


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #20 am: 12. August 2009 um 13:40
So, wieder zu Hause gelandet. Fazit: großartiger Abend!
Das SBE ist wirklich eine geile Location mit einzigartiger Atmosphäre. Der Laden macht schon was her.
Zur Setlist. Der Rahmen hätte natürlich Anlass für so einige Perlen gegeben, aber man war dann doch ganz gut beraten kein Raritätenset mit Akustik-Encore erwartet zu haben. Der Anfang hat gut Stimmung gemacht. Main Set an sich ganz solide. Erster Encore nicht so überragend. Der zweite Encore richtig geil! Soldier Of Love die Überraschung des Abends! Sonstige Highlights für mich: Brother, Present Tense, Low Light, SOLAT. Auch All Along The Watchtower und The Real Me mit Special Guests natürlich sehr nett, wobei The Real Me in diesem Rahmen natürlich nicht an die Hammer-Version von VH1 Rock Honors heranreichen kann.
Zu den neuen Songs. The Fixer wie erwartet klasse. Von Got Some war ich bisher eh kein großer Freund und auch live hat er mich jetzt nicht unbedingt überzeugt. Schau ich mir aber gerne noch mal an, genauso wie The End. Auch im Publikum deutlich mehr Stimmung bei The Fixer als bei Got Some.
Allgemein war die Stimmung vorne naturgemäß sehr gut. Auch auf der Tribühne schien mir bei meinen einigen Blicken zurück ganz gut was los zu sein.
Sound war vorne nicht so toll (Eddie generell zu leise, Mike oft zu leise, Boom nicht existent). Dafür kommt man so schnell nicht wieder so nah ran.
Poster wieder mal grenzwertig. Allgemein kann das Merchandise nicht wirklich überzeugen. Highlight: das „I Saw Pearl Jam“-T-Shirt. Interessant: Es gab Posterrollen am Merch-Stand zum Preis von einem Pfund. Das hatte nun zur Folge, dass zig Posterrollen im Innenraum unterwegs waren…
Alles in allem ein toller Tour-Auftakt in einzigartigem Ambiente und netter Gesellschaft!
Grüße an die gesamte Runde aus dem Pub nebenan!
Ich geh jetzt auch in die Heia. Das war ein ganz schöner Gewalttrip, der ordentlich Kraft gekostet hat. Aber Wert war es das allemal.
Man sieht sich morgen in Rotterdam!
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #21 am: 12. August 2009 um 13:54
Na, wenn hier jetzt die feedbacks reinkommen paste ich mal rüber:

Einstieg furios, Rahmen einmalig und Fans super, eprfekte Sicht und Sound Level 2 ganz vorne - insgesamt aber zu sehr auf Sicherheit (wie schon geschrieben wurde). Da geht hoffentlich noch mehr, ansonsten spare ich mir künftig weite Reisen für Pearl Jam. Bereue dennoch kein Stück die Band in einem solch kleinen Rahmen gesehen zu haben.

Meine Highlights: Corduroy, Watchtower, Brother, SOLAT und The Real Me. (+ Fixer überraschend gut, Get Some unter den Erwartungen)

Und: Es war irre heiß!

Update: Der Tag auf der Arbeit ist echt hart... aber jammern kann ich zu Hause, oder morgen bzw.  Samstag bei Black - see you around mates  :angel:


Offline HarmonyRoad

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:Männlich
  • Nothing as it seems
Antwort #22 am: 12. August 2009 um 13:54
Klingt doch großartig. Setlist kann noch ein bischen. Die Vorfreude auf morgen ist um Welten gestiegen. >:D

Es könnten sich einer oder mehrere Buhmänner im Haus befinden!
-Homer Jay Simpson


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #23 am: 12. August 2009 um 15:02
Wie Jobst letztens in Bezug auf Calgary schrieb, hätte man sich vor einigen Jahren noch die Finger nach so einer Setlist geleckt... . So sehe ich es eigentlich auch, wobei ich auf Konzerten die Stimmung, den Ort und die Mitfeiernden genauso wichtig finde wie die Songauswahl. Bei Pearl Jam kann man, wie Tyler letztens meinte, die Ansprüche an eine gut zusammengestellte Setlist schon ein wenig höher hängen. Klar, aber wenn die geilste Setlist z.B. nur mit einem miesen Sound 'rüberkommt, hat man da ja auch nichts von. Ich denke, dass das vor zwei Jahren in Düsseldorf ein massives Problem war, zumindest für Leute, die nicht - wie wir überwiegend - ganz vorne standen und kein Tickettheater erleben mussten. Fazit: ich war gestern nicht dabei und kann mir daher kein Urteil über die Stimmung und den Songablauf vor Ort erlauben. Vom Mitlesen her hat's superviel Spaß gemacht, und wenn ich morgen und/oder Samstag die ein oder andere Perle à la Soldier Of Love, Low Light oder Watchtower nebst Bombenstimmung, einem kühlen Bierchen und ein paar Idioten um mich herum, die ich zuquatschen kann , erlebe, bin ich mehr als glücklich - trotz einiger Gurken im Programm.
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #24 am: 12. August 2009 um 15:48
...und wenn ich morgen und/oder Samstag die ein oder andere Perle à la Soldier Of Love, Low Light oder Watchtower nebst Bombenstimmung, einem kühlen Bierchen und ein paar Idioten um mich herum, die ich zuquatschen kann , erlebe, bin ich mehr als glücklich - trotz einiger Gurken im Programm.

Werde in Deiner Nähe sein  ;D

Hat von den Anwesenden gestern jemand etwas von eventuellen Audio-Aufnahmen mitbekommen ?
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #25 am: 12. August 2009 um 16:06
...und wenn ich morgen und/oder Samstag die ein oder andere Perle à la Soldier Of Love, Low Light oder Watchtower nebst Bombenstimmung, einem kühlen Bierchen und ein paar Idioten um mich herum, die ich zuquatschen kann , erlebe, bin ich mehr als glücklich - trotz einiger Gurken im Programm.

Werde in Deiner Nähe sein  ;D

Hat von den Anwesenden gestern jemand etwas von eventuellen Audio-Aufnahmen mitbekommen ?
Ne, Audio nicht, dafür aber Video.. ;)
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #26 am: 12. August 2009 um 17:17
Klar, aber wenn die geilste Setlist z.B. nur mit einem miesen Sound 'rüberkommt, hat man da ja auch nichts von. Ich denke, dass das vor zwei Jahren in Düsseldorf ein massives Problem war, zumindest für Leute, die nicht - wie wir überwiegend - ganz vorne standen und kein Tickettheater erleben mussten.

2007 war bei so ziemlich jedem Konzert bescheidener Sound und die Konzerte waren trotzdem durchweg gut (abgesehen von Werchter). Von daher zieht das Argument nicht zwangsläufig. Jeder nimmt Konzerte halt anders war und legt auch andere Schwerpunkte. Schluß aus, Micky Maus.  ;)

Ich fand das Konzert gut und das lag überwiegend an Corduroy, der Stimmung und der Bude. Die musikalische Perfomance der Band war auch sehr gut, abgesehen von Eddie der schlichtweg kaum hörbar war. Warum Boom immer noch mitgenommen wird, ist mir schleierhaft. Sein Casio Keyboard konnte ich bei keinem Song raushören.

Danke nochmal an Patrick & Gitte für die Karte!
« Letzte Änderung: 12. August 2009 um 17:19 von Tyler Durden »
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
Antwort #27 am: 12. August 2009 um 19:14
erst einmal einen schönen gruß an unsere pub truppe. und natürlich ein dank für matze, der mir seine zweite karte abgedrückt hatte. das ich über eine weitere verfügt haben soll,ist nur ein gerücht gewesen....
ich fand die show sehr gut, über die setlist kann man streiten, muss man aber nicht. waren ein paar perlen dabei, interstellar/corduroy, low light, the end, inside job, real me.
matt hat vor allem in der ersten hälfte wie besessen gespielt, das mal aus meiner schlagzeuger sicht. sound war so lala, war aber auch schon schlimmer gewesen....dem ersten rang seitlich (reserved seats) hätte ich am liebsten in die fresse gehauen, selten so ein desinteresse gesehen.
wenn man da an die die-hard fans denkt, die keine karten bekommen haben...
man sieht sich morgen in rotterdam, alles wird gut besser oder was auch immer. :)
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #28 am: 12. August 2009 um 19:49
Hier ein noch ein paar kurze Berichte bzw. Bilder von der gestrigen Show:

NME
The London Paper

Bilder 1
Bilder 2


Ein Fan hat gestern vor der Halle kurz mit Eddie gesprochen und sich für Berlin Comeback gewünscht. Da muss ich persönlich sagen: Großartig! Hoffentlich spielen sie die Bude.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 12. August 2009 um 20:05
Ein Fan hat gestern vor der Halle kurz mit Eddie gesprochen und sich für Berlin Comeback gewünscht. Da muss ich persönlich sagen: Großartig! Hoffentlich spielen sie die Bude.

Dann musst Du Eddie morgen nur noch beibringen, dass sie das gefälligst Harmsdorf und mir widmen sollen. *lol*
Karriere beendet.