vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Rotterdam - Ahoy - 13.08.09 - SETLIST

Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #300 am: 14. August 2009 um 18:15
Was ich aber gestern komisch fand, war der abgetrennte Sonderbereich beim Tenclub Eingang  ::).

Ob schon die Mitglieder mit dem meisten Umsatz beim Tenclub bevozugt werden? Oder ob jetzt schon zwischen Tenclub USA und Tenclub Europa unterschieden wird?

Jedenfalls war die Schlange für den Early Access impossant lang. Ich schätze 1000 Leutz werden es schon gewesen sein. Rasante Entwicklung gegenüber den letzten Jahren.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #301 am: 14. August 2009 um 18:19
@Mindcrime: Mit dem Fahrrad wäre es schon ok gewesen - wenn bloß die scheiß Orientierung nicht wäre. In holländischen Städten sieht alles gleich aus - Backsteinhäuser, Grachten, Betonbunker ... - ich hab mich 2 mal verfahren. Nächstes Mal Best Western  :P


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #302 am: 14. August 2009 um 18:20
Was ich aber gestern komisch fand, war der abgetrennte Sonderbereich beim Tenclub Eingang  ::).

Ob schon die Mitglieder mit dem meisten Umsatz beim Tenclub bevozugt werden? Oder ob jetzt schon zwischen Tenclub USA und Tenclub Europa unterschieden wird?

Jedenfalls war die Schlange für den Early Access impossant lang. Ich schätze 1000 Leutz werden es schon gewesen sein. Rasante Entwicklung gegenüber den letzten Jahren.
900 10c Karten laut Aussage der Security.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #303 am: 14. August 2009 um 18:22
Die paar Männeken im abgetrennten Sonderbereich standen bestimmt schon letzte Woche Dienstag in der Schlange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur Amis waren. Zumal es ja später keine Abtrennung mehr gab.

 
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #304 am: 14. August 2009 um 18:25
Hat wer die alten Entwürfe der 10c Mitglieder für den Posterwettbewerb gespeichert?

Das Thema ist ja durch die Neuordnung des MP gelöscht und ich bilde mir ein, dass da damals ein Entwurf bei war, mit einem sehr dunklem Rotkäppchen Entwurf, der ein wenig wie das Rotterdam Poster aussah.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #305 am: 14. August 2009 um 20:50
Der "abgetrennte Sonderbereich" war genau vor der Ausfahrt für die Trucks und Busse. Vielleicht deshalb.... ::)


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #306 am: 14. August 2009 um 20:59
Ach so: Kannte jemand das Klavierstück, mit dem sie begonnen haben als Intro? Ich war mir sicher, es schon einmal gehört zu haben und heute beim....spülen (ehrlich) fiel mir ein, dass es gewesen sein könnte (ab ca. Sekunde 30). Kann mir da wer helfen?


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #307 am: 14. August 2009 um 22:33
@Mindcrime: Mit dem Fahrrad wäre es schon ok gewesen - wenn bloß die scheiß Orientierung nicht wäre. In holländischen Städten sieht alles gleich aus - Backsteinhäuser, Grachten, Betonbunker ... - ich hab mich 2 mal verfahren. Nächstes Mal Best Western  :P

Nach 12 Bier sieht bei mir auch so langsam alles gleich aus...  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #308 am: 14. August 2009 um 23:04
Ach so: Kannte jemand das Klavierstück, mit dem sie begonnen haben als Intro? Ich war mir sicher, es schon einmal gehört zu haben und heute beim....spülen (ehrlich) fiel mir ein, dass es gewesen sein könnte (ab ca. Sekunde 30). Kann mir da wer helfen?
Das ist Metamorphosis von Philip Glass.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #309 am: 14. August 2009 um 23:25
Danke!


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #310 am: 15. August 2009 um 10:49
Das Konzert war imo so richtig gut. Endlich mal wieder guter Sound nach dem 2007er Soundbrei. Das lässt ja auch auf gute Mitschnitte hoffen.
Der abgesperrte Bereich war super, man musste nicht unbedingt ganz vorn stehen, um der Band nah zu sein und hatte allen Platz der Welt um richtig zu rocken. Alles rings um das Konzert hat auch gestimmt und ich hoffe meine Füsse und mein Rücken sind heute in Berlin wieder richtig fit.
Das Set war irgendwie ungewöhnlich, trotzdem imo total o.k., aber das ist mir während eines Live-Gigs eh vollkommen wurscht.
In Holland scheint aber irgendwie Bierknappheit zu herrschen. ;D
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Scully

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 153
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #311 am: 17. August 2009 um 21:31
Der Abend in Rotterdam war wirklich was ganz besonderes :D Die Setliste war toll und für mich war es einfach nur großartig, die Band in einer der ersten Reihen genießen zu können -  vor allem nach Samstag weiß ich das jetzt doppelt zu schätzen ;)

Das einzige, was ich ein wenig schade finde, ist das Streichen von Crazy Mary von der Setlist :-\ Ich hätte den Song soooo gerne einmal live gehört! Aber Love Reign O'er Me war natürlich eine  prima Entschädigung :)
Footsteps 2013 - Philly I & II
Footsteps 2012 - Amsterdam I & II - Oslo - Kopenhagen
Footsteps 2010 - Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin
Footsteps 2009 - Rotterdam - Berlin
Footsteps 2007 - Düsseldorf - Nijmegen


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #312 am: 17. August 2009 um 21:44
Das einzige, was ich ein wenig schade finde, ist das Streichen von Crazy Mary von der Setlist :-\ Ich hätte den Song soooo gerne einmal live gehört!
Menno, ich hatte gehofft, Du würdest das überlesen.... Tut mir soo leid für dich.


Für mich war das der perfekte Abend. Die Band aus nächster Nähe ohne Geschubse und Stress geniessen zu dürfen. Und dann auch noch an meinem
Geburtstag, Wahnsinn.
Die Band super drauf, klasse Sound, super Organisation, quasi permanent mit Eddie in Augenkontakt.... *hach*
Das einzige, was ich vermisst habe war vielleicht etwas Spontanität. Aber das ist jetzt schon "jammern" auf ziemlich hohem Niveau.
Ich hatte wirklich keine hohen Erwartungen an diese Tour nach diesem US-Fernsehauftritt. Aber ich bin über alle Maßen positiv überrascht worden.

Es grüßt Euch von ihrer Wolke:  Uli  ;D
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline Scully

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 153
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #313 am: 17. August 2009 um 21:57
Das einzige, was ich ein wenig schade finde, ist das Streichen von Crazy Mary von der Setlist :-\ Ich hätte den Song soooo gerne einmal live gehört!
Menno, ich hatte gehofft, Du würdest das überlesen.... Tut mir soo leid für dich.

Ach, so schlimm ist das auch wieder nicht. Dann heb ich mir Crazy Mary halt für die nächste Tour auf ;)

Viele Grüße hoch zu deiner Wolke ;D
Footsteps 2013 - Philly I & II
Footsteps 2012 - Amsterdam I & II - Oslo - Kopenhagen
Footsteps 2010 - Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin
Footsteps 2009 - Rotterdam - Berlin
Footsteps 2007 - Düsseldorf - Nijmegen


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #314 am: 18. August 2009 um 10:13
Das Konzert war imo so richtig gut. Endlich mal wieder guter Sound nach dem 2007er Soundbrei. Das lässt ja auch auf gute Mitschnitte hoffen.
Der abgesperrte Bereich war super, man musste nicht unbedingt ganz vorn stehen, um der Band nah zu sein und hatte allen Platz der Welt um richtig zu rocken. Alles rings um das Konzert hat auch gestimmt und ich hoffe meine Füsse und mein Rücken sind heute in Berlin wieder richtig fit.
Das Set war irgendwie ungewöhnlich, trotzdem imo total o.k., aber das ist mir während eines Live-Gigs eh vollkommen wurscht.
In Holland scheint aber irgendwie Bierknappheit zu herrschen. ;D

gibs wo nen mitschnitt?
1996-