vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #195 am: 17. August 2009 um 16:42
Edith: Wer war denn die Mikrofontesterin am Anfang?
Edith Knauermann!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline knarf87

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #196 am: 17. August 2009 um 16:46
Edith: Wer war denn die Mikrofontesterin am Anfang?
Edith Knauermann!

Okay, Danke fürs Erste.
Da mir Google aber nichts über sie ausspuckt muss wohl einer von euch herhalten. ;)

Wer ist diese bezaubernde Perle? ^^


Ach und noch eine Frage: Hab ich mich verschaut oder hat da jemand auf der Bühne gefilmt? (Also das Gerät was er in der Hand hatte kam dem einer Kamera schon sehr nahe) Und wofür sind die Aufnahmen gedacht?
I'm the man in the box
Buried in my shit
Wont you come and save me, save me
Feed my eyes, can you sew them shut?
Jesus christ, deny your maker
He who tries, will be wasted
Feed my eyes now youve sewn them shut
Im the dog who gets beat
Shove my nose in shit


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #197 am: 17. August 2009 um 16:52
Edith: Wer war denn die Mikrofontesterin am Anfang?
Edith Knauermann!

Okay, Danke fürs Erste.
Da mir Google aber nichts über sie ausspuckt muss wohl einer von euch herhalten. ;)

Wer ist diese bezaubernde Perle? ^^


Ach und noch eine Frage: Hab ich mich verschaut oder hat da jemand auf der Bühne gefilmt? (Also das Gerät was er in der Hand hatte kam dem einer Kamera schon sehr nahe) Und wofür sind die Aufnahmen gedacht?

Edith war wohl auf dein falsch geschriebenes Edit(h) bezogen ;)

ansonsten ist das die Frau,die schon immer die Teile einstimmt - das ist Pearl,die Frau,nach der die Band benannt wurde,weil sie damals ihre selbst gemachte Marmelade der armen Untergrund Band sponserte,welche als Revanche diese zu ihrer Mikrostimmerin machte
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #198 am: 17. August 2009 um 16:57
So, auch wieder Zuhause. Bis auf die Pappnasennummer nach dem Heiratsgedöns ein Knaller, der Abend  ;D. Nur der Weg zur Wuhlheide war definitiv wieder viel zu hektisch und knapp kalkuliert  ;).


Offline knarf87

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 5
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #199 am: 17. August 2009 um 17:02
Edith: Wer war denn die Mikrofontesterin am Anfang?
Edith Knauermann!




Okay, Danke fürs Erste.
Da mir Google aber nichts über sie ausspuckt muss wohl einer von euch herhalten. ;)

Wer ist diese bezaubernde Perle? ^^


Ach und noch eine Frage: Hab ich mich verschaut oder hat da jemand auf der Bühne gefilmt? (Also das Gerät was er in der Hand hatte kam dem einer Kamera schon sehr nahe) Und wofür sind die Aufnahmen gedacht?

Edith war wohl auf dein falsch geschriebenes Edit(h) bezogen ;)

ansonsten ist das die Frau,die schon immer die Teile einstimmt - das ist Pearl,die Frau,nach der die Band benannt wurde,weil sie damals ihre selbst gemachte Marmelade der armen Untergrund Band sponserte,welche als Revanche diese zu ihrer Mikrostimmerin machte
Mein Gott! Sachen kanns geben...Ich werd meine Mom auch zur Mirkofonstimmung auf die Bühne stellen müssen weil sie hat mir schließlich früher auch das Essen gebracht  ;)
I'm the man in the box
Buried in my shit
Wont you come and save me, save me
Feed my eyes, can you sew them shut?
Jesus christ, deny your maker
He who tries, will be wasted
Feed my eyes now youve sewn them shut
Im the dog who gets beat
Shove my nose in shit


Offline Loginlooser

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 23
Antwort #200 am: 17. August 2009 um 18:33
Zitat
Wieso stellt man nicht einfach Schilder auf, die einem den Weg zu "normalen" Eingang weisen?! Stand zusammen mit 100 anderen am 10C Eingang bis man uns sagte, dass wir hier falsch wären. Dann nochmal 1 1/2 Std warten am völlig überforderten "normalen" Eingang, wo dann von jeder Flasche der Verschluss abgedreht wurde.... (Sowas ist einfach nur lächerlich).
Zitat

Vielleicht gibts da ja ne Gesetzmäßigkeit: Je schlechter der Einlass organisiert, - desto besser das PJ-Konzert. Ich erinnere nur an das Chaos in Ddorf 2007.

Und als Tip für alle Pogo-Geplagten: der erfahrene PJ-Gigger mit kaputten leistungssportpenetrierten Knien geht erst so ab dem 3.-4. Song in die beruhigten Massen. Ist ja kein ACDC >:D-Konzert, wo die Leute wie Betonklötze im Innenraum stehen und ihre Position mit ihrem Leben verteidigen. ;)

Wie so viele andere bin auch ich wieder einmal für mind. noch diese Woche völlig geflasht. Das schafft keine andere Band und kein andres Konzertpuplikum. Nur die Verbindung aus Beidem macht das Erlebnis so einzigartig.

Danke


Offline MaD 78

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 26
Antwort #201 am: 17. August 2009 um 18:55
Für mich wars das Dritte Mal PJ in Berlin und ich fand einfach nur großartig. Es war super, dass Sachen gespielt wurden, die nicht so oft live zu hören sind. Ich stand ziemlich weit vorn und hab auch jemand mit Kamera filmen gesehen... Bin gespannt, was da noch kommt

Die Organisataion fand ich auch diesmal absolut besch... insb. der Einlass (Verspätung, Deckel abschrauben usw.), vielleicht hätte es besser funktioniert wenn die Leute mitgeholfen hätten, die mit Hunden die Leute aus den Büschen gezogen haben, die nicht ne Halbe Stunde am Klo anstehen wollten.   

Aber vielleicht sollte man nur froh sein, dass die ganze Verranstaltung über die Bühne gehen konnte, das stand schon auf der Kippe...

Weil sich ein Anwohner gestört fühlt, soll der Senat seine Konzert-Genehmigungen für die Parkbühne zurückziehen
Heute steht die Wuhlheide vor Gericht
13. August 2009 07.20 Uhr, BZ
Seit zwölf Jahren gibt es auf der Parkbühne Wuhlheide Konzerte. Jetzt fühlt sich ein Anwohner durch den Lärm belästigt, hat deshalb geklagt.

Eine Klage, die nicht nur für den Veranstalter katastrophale Folgen haben könnte. Auch Besucher bereits ausverkaufter Konzerte wären betroffen. Denn wenn der Kläger Recht bekommt, müsste der Senat seine Genehmigungen zurückziehen. Konzerte wie Pearl Jam (15. August), Peter Fox (25. und 26. August) oder das Ostrock Classic Konzert am 29. August würden ausfallen. Allerdings sieht Parkbühnen-Betreiber Wolfgang Köllen dem Gerichtstermin gelassen entgegen. "Seit 1995 veranstalten wir hier Konzerte, seitdem haben wir uns immer an die Lärmschutzverordnungen gehalten", so Köllen. Das bedeutet, dass bisher bei den Anwohnern ringsherum nicht mehr als 55 Dezibel angekommen sind.Köllen: "Das liegt auch daran, dass die nächsten Wohnhäuser 700 Meter entfernt sind. Da ist eigentlich gar nichts zu hören." Heute entscheidet das Verwaltungsgericht, ob es weiter Konzerte auf der Parkbühne geben wird.


Offline MonsterInTheParasol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 691
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #202 am: 17. August 2009 um 18:57
Hör mir grad das Bootleg an und mir ist gerade aufgefallen, dass Mike nach Alive noch ein paar Riffs von Voodoo Child spielt. Hab ich garnicht gehört beim Konzert.
2006: Bern
2007: München, Southside
2009: Berlin
2010: Berlin
2011: Mexico City
2014: Mailand


Offline 3hoch

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 81
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #203 am: 17. August 2009 um 19:07
Zitat
Wie so viele andere bin auch ich wieder einmal für mind. noch diese Woche völlig geflasht. Das schafft keine andere Band und kein andres Konzertpuplikum. Nur die Verbindung aus Beidem macht das Erlebnis so einzigartig.

da muss ich dir 100%ig recht geben. bin gestern nachmittag wieder zu hause angekommen,
aber werde wahrscheinlich noch einige tage brauchen um von konzert runter zu kommen
(vielleicht will ich ja gar nicht  ;D ).
habe schon einige gute shows gesehen, aber pj ist einfach was besonderes.
aber ihr wisst ja wovon ich rede  ;)

zum sound kann ich mich nur anschließen und sagen dass es ziemlich in der mitte des
innenraums ruhig etwas lauter hätte sein können - was aber die klasse des konzerts
keinesfalls schmälert...

wo kommt man jetzt schon an ein bootleg  ???  ???
« Letzte Änderung: 17. August 2009 um 19:10 von InsideJob »


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #204 am: 17. August 2009 um 19:22
Bis auf das so gut wie kein Song gespielt wurde, den ich unbedingt hören wollte war irgendwie alles genial.

Das Warten beim Einlaß wurde durch das Spielen von Pearl Jam Songs und ein paar Bieren richtig angenehm - wenn ich da an 2006 am normalen Eingang denke war das diesmal ein Traum.

Zwar dachte ich gleich daß da irgendwas nicht richtig klappt als kaum was weiterging - aber irgendwie waren wir in so einer Hochstimmung daß uns einfach nichts die gute Laune vermiesen konnte.

Als wir gesehen haben, daß es keine FOS Bereich gibt haben wir uns gemütlich auf die Ränge gesetzt und bis knapp vor Showbeginn alles von oben genossen.

Als es dann losging und Bewegung in die Masse kam waren wir urplötzlich mitten drin im der Masse. Obwohl ich mir schon vor ein paar Jahren gesagt habe ich bin zu alt für sowas konnte/wollte ich dann doch nicht mehr raus. Ich bin mit Konzerten ohne FOS groß geworden und hab teils wirklich brutale Sachen erlebt - da blieb hier eigentlich alles ziemlich im Rahmen des Erträglichen. Man hat gemerkt daß hier Fans halt sehr heftig abgingen und nicht irgendwelche Kids denen egal ist wer spielt und die nur Action wollen.

Mein Kumpel hat zwar seine Kontaktlinse verloren - dafür hat er Matt's Drumstick gefangen. Ich hab gleich gesagt - ne Kontaktlinse kannst du dir wieder kaufen - Matt's Stick vom Berlin Konzert gibt's aber nur 1x (oder max. 2x)

Das war jetzt mein 4. Konzert in Folge ohne Black - langsam würde ich schon meinen absoluten Lieblingssong wieder mal gerne live hören.
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline frankie10

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 8
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #205 am: 17. August 2009 um 19:26
Ich fands auch sehr geil, besonders gefreut hat mich RITFW und Light Years fand ich auch klasse. Bin jedenfalls wesentlich begeisterter als nach dem Münchner Konzert 2007. Dazu die lustige Aftershowparty im Sand. Ein sehr gelungener Abend, dass konnte auch die 10 stündige Rückfahrt nicht mindern.
wuhlheide 2000, 2006, 2009, 2014
münchen 2007
waldbühne 2018, 2022
frankfurt 2022


Offline Gwynnie

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:Weiblich
  • For better days show me heaven I´ve already lost
Antwort #206 am: 17. August 2009 um 20:09
Hallo Freunde!

Gestern Nacht bin ich aus Berlin zurückgekehrt und was kann und soll ich großartig sagen? Das war ne richtig fette Butze, das Konzert!
Eine Setlist, die wirklich durchgehend fast NUR aus Highlights bestand (für mich zumindest, auch wenn natürlich das ein oder andere Schmankerl zum Glück noch gefehlt hätte), ein Wahnsinnssound vorne mittig, bzw rechts vor der Bühne, die Stimmung & Atmosphäre unvergleich, und ein Publikum was vom 1. Takt an mitzieht wie nix Gutes, es war echt unglaublich!
Nachdem wir ab 12 Uhr vorm Eingang der Kindl-Bühne lagen, saßen, standen und zeitweise mit allen Mitwartenden zwangskuschelten, mussten meine 2 Kumpels und ich erst noch diese meiner Meinung nach bloß als Belustigung dienende Vorband ertragen, ehe wir uns dann nach dem 1. Takt von Why Go schon komplett aus den Augen verloren hatten!
Über den Sinn und Zweck und vorallem Spass dieses Massenschubsens kann man ja diskutieren wie man will, wenn man aber von neben einem stehenden Mitfans angesaugt und mit dem Ellenbogen traktiert wird, weil man auf ihre mit FlipFlops beschuhten Füße tritt, fängt man schon ob des Geisteszustandes dieser jeweiligen Person an zu zweifeln.
Mir jedenfalls wurde das Gepoge nach dem Mainset zuviel, ich ließ mich nach rechts treiben, stand dort ziemlich schnell quasi 2. Reihe und konnte ein richtig gutes, energetisches Konzert dann wirklich genießen!

Ein Set, aus solch genialen Songs bestehend, dermaßen fett performt, ich muss sagen ich bin einfach nur mehr als glücklich! Mehr kann ich grad nicht mehr sagen, ich habe den roten Faden verloren, da ich in den Erinnerungen schwelge... :D

Ach ja, eine Sache zunächst noch, Stone und Mike sind echt nette Jungs! Und was Mike über die Tour nächstes Jahr gesagt hat, lässt wirklich hoffen! Wie es scheint, sind Gigs in Italien wohl schon fest eingeplant! :)
Leider sind Boom, Matt und Jeff direkt wieder ins Hotel gezischt, wo wir sie wirklich zufällig getroffen haben, aber zunächst Stone und dann auch noch vor allem Mike, der auf dem Weg zum Starbucks war, haben sich Zeit für uns genommen, Fotos, Autogramme, das ganze Programm halt, und ein 10-Minuten-Plausch mit Mike haben das ganze Wochenende echt so richtig abgerundet... :)
Beweise kommen wenn ich meine Bilder irgendwo geuppt habe... :)

So, hier, ich hoffe das klappt:




Mike hat mir mein selbstgemaltes "Oceans"-Schildchen signiert, falls  irgendwer dieses Schild gesehen hat während des Konzertes, das war ich! :D

Klasse! Superschöne Fotos.
Und Tour nächstes Jahr klingt super. Kanns kaum abwarten!!
I know that I was born, and I know that I´ll die.
The inbetween is mine. I am mine!


Offline masterofdisaster666

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 3
Antwort #207 am: 17. August 2009 um 20:20
 :) sehr, sehr geiles Konzert!

War mein erstes PJ Konzert, aber die lange Fahrt und die Kosten haben sich echt gelohnt! Fands nur schade, dass Black, State Of Love & Trust und Rearviewmirror nicht gespielt wurden.

Ich hab hier was von nem Bootleg gelesen. Wo bekommt man das her?


Offline ManBehindCounter

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 17
Antwort #208 am: 17. August 2009 um 20:23
:) sehr, sehr geiles Konzert!

War mein erstes PJ Konzert, aber die lange Fahrt und die Kosten haben sich echt gelohnt! Fands nur schade, dass Black, State Of Love & Trust und Rearviewmirror nicht gespielt wurden.

Ich hab hier was von nem Bootleg gelesen. Wo bekommt man das her?
thetradersden.org


Offline masterofdisaster666

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 3
Antwort #209 am: 17. August 2009 um 20:38
 :) danke!  :D