vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST

kermie

  • Gast
Antwort #270 am: 21. August 2009 um 21:00
irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem konzert anhören....ich bin ja computermässig etwas na ja...dumm  ???...also ich krieg das mit diesen torrent dateien nicht hin und gebe auf :-[

...hoffentlich kommt bald der offizielle tenclub download raus!!!



Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #271 am: 21. August 2009 um 21:07
Verstößt das eigentlich gegen irgendeine Forumsregel, wenn ich hier nen megaupload-link mit mp3s von dem Konzert posten würde?

(edit: Regel 3b???)
« Letzte Änderung: 21. August 2009 um 21:09 von Boomy »


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #272 am: 21. August 2009 um 21:08
Schau mal auf der Eventseite von dem Konzert bei last.fm nach. Da hat ein User auch eine andere Variante in seinem Konzertbericht.
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #273 am: 21. August 2009 um 21:49
Oder man geht auf http://www.pearljamevolution.com/ und scrollt etwas nach unten. Ist auch wenn man kein portugisisch kann zu finden.
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #274 am: 21. August 2009 um 23:20
Guter Tipp! Bei Corduroy erinnere ich mich noch gerne an 2007, als Eddie mit seiner "neuen Lieblingsgitarre" noch viel mehr Druck und Verzerrung erzeugte. Eigentlich schade, dass er die Düsenberg dieses Jahr nicht mehr im Gepäck hatte, Corduroy bekam da einen richtig starken, neuen Anstrich.
Sehr gut erkannt. Absolut empfehlenswert in diesem Zusammenhang ist die Lollapalooza Aufnahme von 2007.

Die habe ich mir gerade noch einmal angehört. Gab es ja vor zwei Jahren als offiziellen Download über Livedownloads.com, daher auch in, wie ich finde, Topqualität! Hammer! Auch, wenn es nicht in diesen Thread gehört, weise ich noch auf die Berlinparallele hin, dass Lolla mit einem auch recht geilen RITFW abgeschlossen wurde.
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #275 am: 22. August 2009 um 12:08
Tolles Konzert in Berlin!
Nach 2006 wieder ein Tourhighlight in der Hauptstadt!

Band: Super drauf
Publikum: Grandios
Sound: Richtig gut
Wetter: Sommer

Nur Black hat in dieser schönen Nacht gefehlt.
aka CosmoKramer


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #276 am: 23. August 2009 um 23:16
Zu dem verheirateten Paar:

Hinter uns standen 3 Israelis. Nach ein paar gemeinsamen Bier und den lustigen BoomGasperZigaretten haben sie zu mir gemeint, dass sie mit einer ganze Scharr (um die 40-50 Leute) aus Israel angereist sind. Neulich haben Zwei aus der Gruppe geheiratet und dies war sozusagen das Hochzeitsgeschenk der Anwesenden. Man hat mit dem TenClub spezielle Preise ausgemacht und wäre mit der kompletten Meute nach Berlin gekommen.
Ich gehe stark von aus, dass es sich um diese zwei glücklichen Täubchen gehandelt hat!  :-*


neulich? aber sagte eddie nicht dass sie am tag davor (also dann am 14.) geheiratet haben? aber vielleicht war er auch wiedermal ebissel verpeilt. ;) wobei, spezielle preise mit dem 10c? ...glaub ich irgendwie doch nicht.

ja ich glaube wir haben den jungs mal wieder einen perfekten abend beschert! :D und sie uns auch! die stimmung reichte schon an ´06 heran, oder? :)

der 10c einlaß war ja mal wieder absolut rein gar nix, viertel vor 5 sollte es rein gehen, kurz vor halb 6 war ich dann drin. mannmannmann, die zeitangaben können sie sich wirklich langsam sparen. gottseidank lief im hintergrund gute musik, das hat mich ein wenig milde gestimmt :angel:.
das muß wohl irgendwie gedankenübertragung gewesen sein: am tag vorher als wir mit dem auto richtung berlin unterwegs waren kamen mir als ich so vor mich hindöste die songs `untitled`und `sonic reducer`in den sinn und ich habe mir gedacht: mann, die würde ich wirklich auch mal wieder gerne live hören. he, gesagt getan! wow, echt toll jungs! und dann noch light years, bee girl und hard to imagine und die sache war für mich geritzt! ;D als eddie während alive an uns zum abklatschen vorbei geflitzt kam, hatte ich meine hand auch sehr günstig positioniert 8).

ich hoffe die jungs werden nächstes jahr mal wieder in der wuhlheide vorbei schauen, das wäre auch günstiger für eddie, da kann er rauchen  wie ein schlot und muß keine strafe zahlen. ;)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline kurtM

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #277 am: 24. August 2009 um 18:16
hola
hat jemand den bericht in 3sat / arte gesehen? waren da bilder vom konzert?
habs verpeilt ...   :-[
95(NY) - 96 - 00 - 01 - 06 - 09 - 10 B
07 D


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #278 am: 24. August 2009 um 18:25
hola
hat jemand den bericht in 3sat / arte gesehen? waren da bilder vom konzert?
habs verpeilt ...   :-[

Kommt erst am 21.9.


Offline Jan Carew

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 347
    • Geschlecht:Männlich
  • Und ich weiß, wer ich bin ...
Antwort #279 am: 25. August 2009 um 12:20
Falls sich noch jemand über die Abgabe von mitgebrachten Posterrollen geärgert haben sollte, hier meine kurze aber knappe Korrespondenz mit Berlin ...

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

erst einmal herzlichen Dank, dass Sie mir am 15. August in der Wuhlheide einen unvergesslichen Konzertabend beschert haben. Ein Detail hat mich jedoch ausgesprochen geärgert: Von sämtlichen Konzerten kaufe mir jeweils das entsprechende Poster. Aus diesem Grunde hatte ich am besagten Abend extra eine Posterrolle mitgenommen, um meinen Kauf unbeschädigt nach Hause zu transportieren. Diese musste ich jedoch beim Einlass abgeben, obwohl völlig identische Posterrollen auf dem Veranstaltungsgelände käuflich zu erwerben waren. Vielleicht wären Sie so freundlich, mir die Beweggründe hierfür zu nennen? Auf den ersten Blick erscheint mir dieses Vorgehen nach einer indirekten Ankurbelung des Merchandise-Umsatzes. Unerfreulich war zudem, dass entgegen der Ankündigung des Einlasspersonals die Posterrollen nach dem Ende der Veranstaltung nicht dort abzuholen waren, wo diese auch eingesammelt wurden. Ich hatte den Einlass für Ten Club-Mitglieder benutzt und hatte aus Zeitnot leider keine Möglichkeit mehr, meine Posterrolle am Haupteingang abzuholen. Der monetäre Schaden ist natürlich nicht nennenswert, aber vielleicht können Sie dieses Prozedere in Zukunft ja optimieren, um den Besuchern der Wuhlheide einen gänzlich ungetrübten Konzertbesuch zu ermöglichen.

Freundliche Grüße!


Zitat
Hallo,

anbei finden Sie die Erklätung meines Sicherheitschefs - wir denken uns so was nämlich nicht aus:



Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

> Angelika,
> es war ein Wunsch der Produktion(Kenny), dass wir die Posterrollen abnehmen, ich habe Fratze gebeten,dies zu klären, jedoch ohne Erfolg.
>
> Bis gleich
>
> Stephan
> _______

Zur Erklärung: Fratze war der Sicherheitschef der Tournee.
2014 | Amsterdam, Mailand, Stockholm
2010 | Nijmegen, Berlin
2009 | Rotterdam, Berlin, Manchester, London
2007 | Scheeßel, Düsseldorf       
2006 | Berlin
2000 | Hamburg
1996 | Berlin


Offline Griswold

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #280 am: 25. August 2009 um 12:40
Apropos US Produktion/Security; Auf Nachfrage bei einem (Wuhlheide)Ordner direkt nach 10Club-Einlass, warum es diesmal keinen abgesperrten FOS-Bereicht gibt, antwortete er sinngemäß "sei Wunsch/Vorgabe der Pearl Jam Crew".

Schon komisch...
2000 - Hamburg // 2006 - Wer A(rnheim) sagt, muss auch B(erlin) sagen... // 2007 - München, Düsseldorf // 2009 - Berlin // 2010 - Berlin // 2012 - Berlin I & II, Stockholm // 2014 - Berlin // 2018 - Berlin // [12/360/109/25] // 2017 - Berlin (EV solo) // 2019 - D'dorf (EV solo)


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #281 am: 25. August 2009 um 12:56
Das ist irgendwie echt komisch, gerade Pearl Jam sollten da doch besonderen Wert drauflegen, warum, wollen wir jetzt hier lieber nicht aufwickeln. Vorallem warum gab es im kleinen Ahoy einen FOS-Bereich, während es in der Wuhlheide mit komplett freier Platzwahl und im Rieseninnenraum der O²-Arena keinen gab.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #282 am: 26. August 2009 um 09:30
Apropos US Produktion/Security; Auf Nachfrage bei einem (Wuhlheide)Ordner direkt nach 10Club-Einlass, warum es diesmal keinen abgesperrten FOS-Bereicht gibt, antwortete er sinngemäß "sei Wunsch/Vorgabe der Pearl Jam Crew".

Schon komisch...

Na ja, man sollte nicht alles so ernst nehmen, was da so ein Security-Heini sagt. Wahrscheinlich hatte der die Frage bis dahin schon 200 Mal gehört und sich dann diese Antwort ausgedacht, um seine Ruhe zu haben... Wenn mich auf der Arbeit die Leute mit immer demselben Kack nerven, sage ich auch irgendwann nur noch "Hat die Chefin gesagt". Funktioniert bestens!  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Griswold

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #283 am: 26. August 2009 um 10:56
Apropos US Produktion/Security; Auf Nachfrage bei einem (Wuhlheide)Ordner direkt nach 10Club-Einlass, warum es diesmal keinen abgesperrten FOS-Bereicht gibt, antwortete er sinngemäß "sei Wunsch/Vorgabe der Pearl Jam Crew".

Schon komisch...

Na ja, man sollte nicht alles so ernst nehmen, was da so ein Security-Heini sagt. Wahrscheinlich hatte der die Frage bis dahin schon 200 Mal gehört und sich dann diese Antwort ausgedacht, um seine Ruhe zu haben... Wenn mich auf der Arbeit die Leute mit immer demselben Kack nerven, sage ich auch irgendwann nur noch "Hat die Chefin gesagt". Funktioniert bestens!  ;D

Mag sein. Diese Vermutung halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da ich einer der Ersten beim Einlass war und der scheinbar gelangweilte Ordner noch recht allein und verloren am Absperrgitter stand. Man weiß es nicht genau...  ;D

Als Angehöriger der Tribünenplatz-Fraktion hat es mich diesmal nicht weiter gestört.
 
2000 - Hamburg // 2006 - Wer A(rnheim) sagt, muss auch B(erlin) sagen... // 2007 - München, Düsseldorf // 2009 - Berlin // 2010 - Berlin // 2012 - Berlin I & II, Stockholm // 2014 - Berlin // 2018 - Berlin // [12/360/109/25] // 2017 - Berlin (EV solo) // 2019 - D'dorf (EV solo)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #284 am: 30. August 2009 um 18:44
Apropos US Produktion/Security; Auf Nachfrage bei einem (Wuhlheide)Ordner direkt nach 10Club-Einlass, warum es diesmal keinen abgesperrten FOS-Bereicht gibt, antwortete er sinngemäß "sei Wunsch/Vorgabe der Pearl Jam Crew".

Schon komisch...

Na ja, man sollte nicht alles so ernst nehmen, was da so ein Security-Heini sagt. Wahrscheinlich hatte der die Frage bis dahin schon 200 Mal gehört und sich dann diese Antwort ausgedacht, um seine Ruhe zu haben... Wenn mich auf der Arbeit die Leute mit immer demselben Kack nerven, sage ich auch irgendwann nur noch "Hat die Chefin gesagt". Funktioniert bestens!  ;D

Sehe ich auch so. Mit so einer Antwort hat man als Ordner einfach mal das bestmögliche Argument gebracht bei so Bekloppten wie uns!  ;) Ich habe aber so bissel die Hoffnung, daß Eddie beim nächsten Konzert in Berlin keinen Bock auf eine erneute "Three steps back" - Aktion hat und das wie 2006 geregelt wird. Da war das ganze im FOS deutlich entspannter und angenehmer als streckenweise dieses Jahr.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2