vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Berlin - Wuhlheide - 15.08.09 - SETLIST

Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #225 am: 18. August 2009 um 08:42
@sunnyrem: bist du das kastanienmädchen?
;D
ja ja ja!!!


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #226 am: 18. August 2009 um 09:07
@sunnyrem: bist du das kastanienmädchen?
Sauber! Genau, aber auch genau das hatte ich grad schon im meiner Antwortbox stehen und habe dann doch noch die restlichen Beiträge gelesen. Ich sach nur: Brokkoli!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Chris.

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 275
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #227 am: 18. August 2009 um 11:12
Noch vergessen: das Poster ist Murks - aber wenigstens mal nicht von Ames oder Klausen. Heißt der kleine Schriftzug (Signatur) im Druck "MUNK ONE"? Dann könnte das der Designer hier sein:
http://www.munkone.com/home/ . Keine Ahnung, wie sie auf den gekommen sind (wo es doch so viele Talente da draußen gibt).


ja wurde auf twofeetthick.com bestätigt

und ein ordentlicher Artikel zum Gig aus dem Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Pearl-Jam;art971,2874663
"nachdem er selbst eine nicht minder bewegende Version von "Bee Girl" unplugged und sitzend mit McCready an der Akustikgitarre gekräht hat." ;) oder so...

aber immerhin kannte der Autor diesen Song
, da sei ihm das Verwechseln von Mike und Jeff mal verziehen :)

Das machts eigentlich noch schlimmer.

Und ich würde so gerne mal wieder einen Artikel ohne das Wort "Ticketmaster" lesen.

Nachdem irgendsoein Hans, der sonst nix besseres zu tun hat, die Redation darauf aufmerksam gemacht hat, ist der Fehler inzwischen auch korrigiert  ;D 8)

ähm ja das war dann wohl ich  ::)  aber hallo es geht um pearl jam!  und wenn ich zum konzert gehe werd ich doch wohl als journalist die paar namen auseinander halten können.   ;D

Hallo Freunde!

Gestern Nacht bin ich aus Berlin zurückgekehrt und was kann und soll ich großartig sagen? Das war ne richtig fette Butze, das Konzert!
Eine Setlist, die wirklich durchgehend fast NUR aus Highlights bestand (für mich zumindest, auch wenn natürlich das ein oder andere Schmankerl zum Glück noch gefehlt hätte), ein Wahnsinnssound vorne mittig, bzw rechts vor der Bühne, die Stimmung & Atmosphäre unvergleich, und ein Publikum was vom 1. Takt an mitzieht wie nix Gutes, es war echt unglaublich!
Nachdem wir ab 12 Uhr vorm Eingang der Kindl-Bühne lagen, saßen, standen und zeitweise mit allen Mitwartenden zwangskuschelten, mussten meine 2 Kumpels und ich erst noch diese meiner Meinung nach bloß als Belustigung dienende Vorband ertragen, ehe wir uns dann nach dem 1. Takt von Why Go schon komplett aus den Augen verloren hatten!
Über den Sinn und Zweck und vorallem Spass dieses Massenschubsens kann man ja diskutieren wie man will, wenn man aber von neben einem stehenden Mitfans angesaugt und mit dem Ellenbogen traktiert wird, weil man auf ihre mit FlipFlops beschuhten Füße tritt, fängt man schon ob des Geisteszustandes dieser jeweiligen Person an zu zweifeln.
Mir jedenfalls wurde das Gepoge nach dem Mainset zuviel, ich ließ mich nach rechts treiben, stand dort ziemlich schnell quasi 2. Reihe und konnte ein richtig gutes, energetisches Konzert dann wirklich genießen!

Ein Set, aus solch genialen Songs bestehend, dermaßen fett performt, ich muss sagen ich bin einfach nur mehr als glücklich! Mehr kann ich grad nicht mehr sagen, ich habe den roten Faden verloren, da ich in den Erinnerungen schwelge... :D

Ach ja, eine Sache zunächst noch, Stone und Mike sind echt nette Jungs! Und was Mike über die Tour nächstes Jahr gesagt hat, lässt wirklich hoffen! Wie es scheint, sind Gigs in Italien wohl schon fest eingeplant! :)
Leider sind Boom, Matt und Jeff direkt wieder ins Hotel gezischt, wo wir sie wirklich zufällig getroffen haben, aber zunächst Stone und dann auch noch vor allem Mike, der auf dem Weg zum Starbucks war, haben sich Zeit für uns genommen, Fotos, Autogramme, das ganze Programm halt, und ein 10-Minuten-Plausch mit Mike haben das ganze Wochenende echt so richtig abgerundet... :)
Beweise kommen wenn ich meine Bilder irgendwo geuppt habe... :)

So, hier, ich hoffe das klappt:




Mike hat mir mein selbstgemaltes "Oceans"-Schildchen signiert, falls  irgendwer dieses Schild gesehen hat während des Konzertes, das war ich! :D

wtf  :o       ihr seit es nicht wirklich oder? verdammt, respekt euch dass ihr das geschafft habt. wir haben zusammen am kleinen osteingang gekuschelt  ;)  ihr habt gefragt ob meine beste freundin und ich auch schon in düsseldorf waren. ach so eindeutiger: der mit den dreads und dem roten t-shirt. also nächstes mal werd ich definitiv mit euch den ganzen tag zusammenhängen, so ne glückspilze wie ihr seit. aber eigentlich hätte man den ganzen vormittag nur in der nähe des remones museums rumhängen müssen (wo auch sonst?), da hätte man sie vielleicht auch getroffen.  8)

ja jedenfalls: waren wir ab mittag da schön parkplatz am fez bekommen, war ja wie oben beschrieben sehr nett und kuschelig und vor allem international. endlich mit der halben stunde verspätung wurden dann 17:30 die tore aufgemacht und wir stürmten zum nicht abgesperrten fos-bereich. voll kacke >:( wir mussten jedesmal einzel gehen damit uns unsere plätze nicht weggeschnappt wurden. war schon die ganze zeit draussen neidisch auf die leute mit dem grünen bändern gewesen, aber im endeffekt waren die doch total unnötig oder ?(oder ist der aufdruck mit "Pearl Jam" und "Backspacer" jetzt so die rarität?). also nächstes mal 10c-tickets dann lohnen sich wenigtens die 6 h warten und man ist dann wirklich richtig vorne. oben sah es ja auch nicht besser aus an allen ständen mind. 15 min warten. t-shirts naja 30€ hart an der grenze und da mir 2006 schon kein shirt gefiel musste es doch endlich mal sein (also Berlin-shirt, da alles andere mal wieder nicht so der hit und das geld wert war, besonders die jacke). ja das poster geht jetzt auf einigen seiten für den doppleten preis weg, weil einer neben mir beim merchstand meinte (da wurde genau so wie unten geschuppst) er könne sich ja das dann noch billiger bei ebay ersteigern  ::)  :D . Wir fanden Gomez waren eine schöne vorband mit einigen ohrwürmern. ja und dann gings ja auch schon los. 2006 standen wir auch unten aber weiß nicht mehr genau wo, da wir ziemlich spät da waren und da war es ganz schön ruhig. aber samstag waren wir ganz schön überrascht dass es da gleich so abgeht, neben den generellen schubsern die nach vorne wollen. hab dann erstmal gleich den ganzen inhalt unseres rucksacks vom boden eingesammelt, dank an dem tollen typ der geistesanwesend meine posterrolle aufgefangen und die minute lang gehalten hat  ;) (die 2€ für die rolle waren schon das erste mal das geld wert). ich war dann schon fast gerührt als eddie dann mit der tollen ansage kam zurückzutreten, aber da waren wir schon wieder 50m weiter hinten, denn kann mich an kein konzert/bootleg erinnern wo er das mal so direkt gesagt hatte. ja scheiß veranstalter (namentlich mct-agentur) denn hier hat es definitiv an sicherheit gefehlt. schöne setlist die sehr Yield und Binaural (ich liebe dieses album, hatten wir zufällig auf der fahrt im auto noch mal geübt  ;D) lastig war, hatte dann irgendwann auf sleight auf hand oder of the girl gehofft, und war echt hin u weg bei ritfw. fand toll dass es am ende doch 2 1/2 h waren. aber irgendwie fand ich, dass Boom echt zu kurz kam, kein solo und nicht groß erwähnt, erst nach aufforderung des publikums. aber ich bin sicher, dass definitiv was vom 10c kommt, denn wie ich das gesehen habe waren da ja mehrere mikros in richtung des publikums gestellt und das board rechts hatte bestimmt auch was mit der aufnahme zu tun. und am besten natürlich die band: auch wenn Mike immer etwas abseits war hatten die ja mal definitiv richitg spaß gehabt und Eddie hat sich ja wieder auf den mikroständer enjoyhaft gestützt und ihn durch die gegend geschmissen.
irgendwann werd ich dann auch mal black live hören, bestimmt. und irgendwie bin auch ich noch total gerädert und mit eindrücken überflutet, dass ich wohl erst in ein paar tagen wieder musik hören kann.

hatten ihr dann eigentlich noch fotos gemacht nach dem konzert? wir hatten im biergarten und auf der wiese geschaut aber niemanden fotographen ähnlichen entdeckt  :-\ .

also auf der nächsten tour sind dann definitiv mehr dates drin und hoffentlich dann im ordentlichen vaf-mob  :D
there's no wrong or right | but i'm sure there is good and bad


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #228 am: 18. August 2009 um 11:30
und ein ordentlicher Artikel zum Gig aus dem Tagesspiegel:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/pop/Pearl-Jam;art971,2874663
"nachdem er selbst eine nicht minder bewegende Version von "Bee Girl" unplugged und sitzend mit McCready an der Akustikgitarre gekräht hat." ;) oder so...

aber immerhin kannte der Autor diesen Song
, da sei ihm das Verwechseln von Mike und Jeff mal verziehen :)

Das machts eigentlich noch schlimmer.

Und ich würde so gerne mal wieder einen Artikel ohne das Wort "Ticketmaster" lesen.

Nachdem irgendsoein Hans, der sonst nix besseres zu tun hat, die Redaktion darauf aufmerksam gemacht hat, ist der Fehler inzwischen auch korrigiert  ;D 8)

ähm ja das war dann wohl ich  ::)  aber hallo es geht um pearl jam!  und wenn ich zum konzert gehe werd ich doch wohl als journalist die paar namen auseinander halten können.   ;D


hahaha, eigentlich meinte ich mich mit dem "Hans". Da scheinen die ja mit Kommentaren überschüttet worden zu sein. Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, die nochmal anzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass Mike's Gitarrensound mitunter kaum an den von Pink Floyd's Roger Waters erinnern kann, weil der ja bekanntlich Bass spielt, aber ich wollte nicht zu sehr nerven  ;D 8)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #229 am: 18. August 2009 um 12:27
Düsseldorfer Verhältnisse.

Vor dem Konzert natürlich großer Mist, der FOS ein mißlungener Scherz; der Einlass eine Katastrophe und dann noch parallel mit dem Fußvolk.

Während des Konzertes große Klasse. Klasse Auswahl bzw. Highlights, Fixer braucht niemand, bei IAM kann man Bier wegbringen und holen gehen, leider war ich bei God's Dice immer noch am Holen, persönliches Pech, schade. Einfach zu langsam an den Buden. GD und Unemployable getauscht, das wäre es gewesen. Apropos - IAM und Unemp. in einem Set - fehlt nur noch Parachutes und die Katastrophe wäre perfekt gewesen. NAIS war toll, und fistgepumpe gefiel mir auch. Singalongs immer wieder nett. Sound fand ich gut. Even Flow mag ja überspielt sein, warum man aber eine Schlägerei anzetteln muss, weiß ich auch nicht. Kleiner Minuspunkt.
Nach ausreichend Bier anschließend einen Spitzentaxifahrer gehabt; den musste ich nach dem dritten Rumumshotelfahren - leider, für ihn, kannte ich die Baustellen an der Stelle - in gewohnt sachlich-eloquenter Weise ("Sach' mal - willst du uns verarschen!?") darauf aufmerksam machen, dass das mit der Bezahlung gleich problematisch werden könnte und weitere (bezahlte) Stadtrundfahrten inakzeptabel sind.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


sunnyrem

  • Gast
Antwort #230 am: 18. August 2009 um 14:03
@sunnyrem: bist du das kastanienmädchen?

Sorry nein!
Ich (helles Shirt & Hose tragend) stand eher im Block 19/Reihe 17  & war mit drei Leuten unterwegs und „er“ mit zweien, wovon einer Marko heißt. (glaube ich jedenfalls, gehört zu haben)

„Er“ der neben mir stand, ist einer mit blonden längeren Haaren, groß und hat in solch Schreckmoment, als einer hinter uns das Gleichgewicht verloren hatte, super gut reagiert und mich vor schlimmeres  bewahrt.

Ich würde zu gern den genialen PJ- Konzertabend zurück drehen und den Typen dann einfach ansprechen!

Wer sucht, der findet auch! Noch bin ich optimistisch! ;)


Offline ak74

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
Antwort #231 am: 18. August 2009 um 15:32
I am looking for a person I met on the lawn at the concert.... Her name is Anja and she lives near Wuhlheide..... can anyone help? She did wear glasses, a red PJ shirt and jeans-shorts... blond hair....
« Letzte Änderung: 18. August 2009 um 15:48 von ak74 »


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 705
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #232 am: 18. August 2009 um 15:53
Vorschlag an die Mods: Vielleicht sollte man eine Kontaktbörse öffnen  ;)


Offline ak74

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
Antwort #233 am: 18. August 2009 um 16:15
Vorschlag an die Mods: Vielleicht sollte man eine Kontaktbörse öffnen  ;)

Gute idee!


ansgar

  • Gast
Antwort #234 am: 18. August 2009 um 17:30
Tolles Konzert!

Während des Konzerts und auch beim Anhören des Bootlegs kam mir Got Some irgendwie seltsam vor, als wenn es tiefer gespielt worden wäre. Beim Nachprüfen habe ich dann festgestellt, dass es tatsächlich einen Ganzton tiefer als bei Conan O Brien gespielt wurde, vermutlich um Eddies Stimme zu schonen. Hat trotzdem gerockt!


ansgar

  • Gast
Antwort #235 am: 18. August 2009 um 17:50
Sry 4 Doppelpost.

Ich habe mich vertan, es war wohl nur ein Halbton. Und bei The Fixer wurde in Berlin das Gleiche gemacht. Da frage ich mich doch, wieso man die Stücke nicht direkt auch tiefer schreibt und aufnimmt....


Offline Gwynnie

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:Weiblich
  • For better days show me heaven I´ve already lost
Antwort #236 am: 18. August 2009 um 18:54
Vorschlag an die Mods: Vielleicht sollte man eine Kontaktbörse öffnen  ;)

Aber echt!  :D
PJ Konzerte als Kontaktbörse aber wenigstens kann man sicher sein dass der Typ/das Mädel einen guten Musikgeschmack hat.  ;D ;D
I know that I was born, and I know that I´ll die.
The inbetween is mine. I am mine!


Offline siberia

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 22
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #237 am: 18. August 2009 um 21:21
@sunnyrem: bist du das kastanienmädchen?

Sorry nein!
Ich (helles Shirt & Hose tragend) stand eher im Block 19/Reihe 17  & war mit drei Leuten unterwegs und „er“ mit zweien, wovon einer Marko heißt. (glaube ich jedenfalls, gehört zu haben)

„Er“ der neben mir stand, ist einer mit blonden längeren Haaren, groß und hat in solch Schreckmoment, als einer hinter uns das Gleichgewicht verloren hatte, super gut reagiert und mich vor schlimmeres  bewahrt.

Ich würde zu gern den genialen PJ- Konzertabend zurück drehen und den Typen dann einfach ansprechen!

Wer sucht, der findet auch! Noch bin ich optimistisch! ;)


Vielleicht könntet Ihr anstatt Witze darüber zu machen überlegen ob Ihr jemanden kennt auf den die Beschreibung passt. Leute es geht um Liebe...und unsere aller Lieblingsband steht vor allem genau dafür...helft ihr! Ich weiss Ihr könnt das ;-)
Liebe ist Verstehen


Offline ak74

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
Antwort #238 am: 18. August 2009 um 22:26
Vorschlag an die Mods: Vielleicht sollte man eine Kontaktbörse öffnen  ;)

Aber echt!  :D
PJ Konzerte als Kontaktbörse aber wenigstens kann man sicher sein dass der Typ/das Mädel einen guten Musikgeschmack hat.  ;D ;D


could not agree more.... (sorry... I do nt write German that good)


Offline Gwynnie

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:Weiblich
  • For better days show me heaven I´ve already lost
Antwort #239 am: 18. August 2009 um 22:38
Vorschlag an die Mods: Vielleicht sollte man eine Kontaktbörse öffnen  ;)

Aber echt!  :D
PJ Konzerte als Kontaktbörse aber wenigstens kann man sicher sein dass der Typ/das Mädel einen guten Musikgeschmack hat.  ;D ;D


could not agree more.... (sorry... I do nt write German that good)

no prob, I guess we all understand english aswell.  ;)
I know that I was born, and I know that I´ll die.
The inbetween is mine. I am mine!