vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Artikelsammlung

Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #660 am: 22. August 2009 um 16:47
Ohne die Wörter "Grunge" "Hymne" "eine der erfolgreichsten Bands der 90er" scheint es einfach nicht zu gehen. Die Frage ist ob dort wirklich Musikjournalisten am Werk sind...
Ich freue mich trotzdem darüber, dass PJ in den deutschen Medien vertreten sind und etwas Aufmerksamkeit bekommen, auch wenn das nur "hohles Geschwätz" ist. Solange da keine Fans oder Experten am Werk sind, werden wir die ewig gleichen Phrasen immer wieder hören. Daran führt leider kein Weg vorbei.
What are you offering? Are you offering? Is it free?


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #661 am: 22. August 2009 um 17:08
Ohne die Wörter "Grunge" "Hymne" "eine der erfolgreichsten Bands der 90er" scheint es einfach nicht zu gehen.

Gehört aber auch irgendiwe in einen Bericht über Pearl Jam rein.
Es handelt sich ja nicht um eine Pearl Jam Fachzeitschrift oder ähnliches; die Öffentlichkeit wird nur darauf aufmerksam gemacht, dass es bald etwas neues von der erfolgreichsten Grunge Band der 90er, die unzähligen Hymnen geschrieben hat, geben wird ;)
aka CosmoKramer


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #662 am: 22. August 2009 um 17:09
War was mißverständlich ausgedrückt!! Meinte mit hohlem Geschwätz den Sermon den Eddie immer von sich gibt!!
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #663 am: 22. August 2009 um 17:11
War was mißverständlich ausgedrückt!! Meinte mit hohlem Geschwätz den Sermon den Eddie immer von sich gibt!!

Da bekommst Du von mir 100% Zustimmung!
aka CosmoKramer


Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #664 am: 22. August 2009 um 17:46
War was mißverständlich ausgedrückt!! Meinte mit hohlem Geschwätz den Sermon den Eddie immer von sich gibt!!

Da bekommst Du von mir 100% Zustimmung!

Och, ohne dass zerstreute sinnlose Genuschel wäre der Mann nur die Hälfte wärt.
What are you offering? Are you offering? Is it free?


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #665 am: 22. August 2009 um 22:12
Ohne die Wörter "Grunge" "Hymne" "eine der erfolgreichsten Bands der 90er" scheint es einfach nicht zu gehen.

Gehört aber auch irgendiwe in einen Bericht über Pearl Jam rein.
Es handelt sich ja nicht um eine Pearl Jam Fachzeitschrift oder ähnliches; die Öffentlichkeit wird nur darauf aufmerksam gemacht, dass es bald etwas neues von der erfolgreichsten Grunge Band der 90er, die unzähligen Hymnen geschrieben hat, geben wird ;)

Genau. Es ist ja auch nicht so, dass jeder, der sich auf Spiegel-Online tummelt ein riesen Musik oder gar Pearl Jam Fan ist, sondern einfach ganz normalen Menschen, die vielleicht so ein bisschen nebenher Musik hören. Und da gehören halt nun mal Begriffe wie Grunge und erfolgreichste Band der 90er rein, um Pearl Jam irgendwo reinordnen zu können. Wir würden ja auf so einer Seite auch kein Fachgesimple über Sachen lesen wollen, von denen wir nichts verstehen. Dafür gibts ja dann die Fachzeitschriften und nicht die allgemeinen bzw politischen.


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #666 am: 23. August 2009 um 00:35
Ist ja alles schön und gut und von mir aus auch richtig. Aber durch das Glück der frühen Geburt und der Tatsache, daß ich demnächst 20 Jahre Pearl Jam verfolgen durfte, kommen mir solche Formen der journalistischen Aufbereitung immer irgendwie einer Reduzierung gleich. Denn wann man sich genau überlegt, daß wir im Grunde genommen über maximal 5 Jahre in den 90´ern reden, die was-auch-immer-Grunge-Dings genannt worden sind, dann fehlt mir der Bezug zu den restlichen 15 Jahren Bandgeschichte. Ist eine persönliche Einschätzung und der Wunsch das man öfter mal einen Artikel bekommt, der es schafft dem Volk die Band nahe zu bringen ohne das 08/15 Geschwätz, auch wenn dies mit der Vokabel "Grunge" eine Form von Basis für die Band darstellt.
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #667 am: 24. August 2009 um 20:00
http://www.vertigo.fm/pearljam/texte/detail/article/77451/0/pearl-jam-im-interview/

Ich glaub den hier hatten wir noch nicht oder? Netter Artikel, der erste, den ich bisher gelesen habe, der sich wirklich ausschließlich um das neue Album dreht.



Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #669 am: 25. August 2009 um 11:56
http://www.profil.at/articles/0935/560/249379/pearl-jam-fronten-freiraum-solokuenstler-konsens-band


Der ist ja mal ziemlich schlecht....vor allem das hier "erleben, wie leicht es ist, eine riesige Halle samt Publikum mit simpel gestrickten Rock-Songs zu dirigieren."  ::)

2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #670 am: 25. August 2009 um 12:05
http://www.profil.at/articles/0935/560/249379/pearl-jam-fronten-freiraum-solokuenstler-konsens-band


Der ist ja mal ziemlich schlecht....vor allem das hier "erleben, wie leicht es ist, eine riesige Halle samt Publikum mit simpel gestrickten Rock-Songs zu dirigieren."  ::)



Mein Gedanke. Ich weiß ob nicht, ob und was der aussagen soll. Wird der Unterzeile (" Den einstigen Grunge-Titanen Pearl Jam gelang die wundersame Wandlung zur klassischen Rockband. Genau das ist ihr Problem.") auch nicht gerecht; ich sehe keinen Sachverhalt als Problem dargestellt bzw. begründet. Blabla.

Ösis.  ;D
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #671 am: 25. August 2009 um 12:19
http://www.profil.at/articles/0935/560/249379/pearl-jam-fronten-freiraum-solokuenstler-konsens-band

Ich versteh Bahnhof. Was will der Verfasser dieses Artikels mir denn nun eigentlich sagen? Vermutlich weiss der das selber nicht.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #672 am: 25. August 2009 um 15:14
http://www.profil.at/articles/0935/560/249379/pearl-jam-fronten-freiraum-solokuenstler-konsens-band

Ich versteh Bahnhof. Was will der Verfasser dieses Artikels mir denn nun eigentlich sagen? Vermutlich weiss der das selber nicht.

so wird es dann wohl sein. ::) ich habe keine ahnung...
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge



Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #674 am: 26. August 2009 um 09:28
Keine Ahnung, wo es am besten hinpasst. Also schreib' ich es hier mal rein: Die deutsche Ausgabe des Rolling Stone feiert mit der (über)nächsten Ausgabe (Oktober) ihr 15jähriges Bestehen. Im September-Heft gibt es eine Vorankündigung für eine Geburtstags-CD, die der Jubiläumsausgabe im Jewelcase beiliegen soll. Auf der CD werden viele Bands extra dafür eingespielte Songs oder bislang unveröffentlichte Songs beisteuern. Und wenn ich die Vorschau richtig gelesen habe, soll auch Eddie Vedder zur Gitarre gegriffen haben. ;)