vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Artikelsammlung

kermie

  • Gast
Antwort #705 am: 18. September 2009 um 20:38
hallo jammers....habe mal ne frage...das "spin" magazin gibt es ja auch im zeitungsladen, aber was ist denn mit diesem special collectors ding...so wie ich das verstanden habe, kann man das nur innerhalb der USA bekommen, ist ja ziemlich dämlich  :o ICH WILL es haben!!!!
meint ihr es ist am besten die freunde drüben zu kontaktieren, dann sollen die das kaufen und rüberschicken????

liebe grüße...kristin

PS: heute kam backspacer bei mir an (hatte bei amazon bestellt)....weiss garnicht wie oft ich es schon gehört habe


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #706 am: 18. September 2009 um 20:48
http://fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/1954067_Pearl-Jam-Backspacer-Einkehr-in-die-eigene-Marktluecke.html
Ich kapier nicht ganz ob das hier insgesamt positiv oder negativ ist. Egal, schön morgens in seiner Zeitung was über Pearl Jam zu hören.


Offline Sonic-Man

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 77
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #707 am: 20. September 2009 um 11:27
ist der artikel aus dem spin magazin bekannt?
artikel ist klasse imo.

http://www.spin.com/articles/pearl-jam-moving-targets
2000: Rock am Ring, Hamburg
2006: Berlin
2007: München
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #708 am: 20. September 2009 um 11:57
ist der artikel aus dem spin magazin bekannt?
artikel ist klasse imo.

http://www.spin.com/articles/pearl-jam-moving-targets


Den kompletten Artikel kann man übrigens hier lesen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #709 am: 21. September 2009 um 15:41
http://www.vh1.com/artists/news/1621907/20090918/pearl_jam.jhtml?rsspartner=rssyahoo

Hier nochmal ein Artikel über die Länge des Albums und über die restlichen Songs:#

Pearl Jam To Release Extra Tracks From Backspacer Sessions

 
Guitarist Mike McCready explains why the new album has only 11 songs.
 
by Kyle Anderson

   
Pearl Jam's Mike McCready (MTV News)
   

Pearl Jam's Backspacer, which just got its exclusive release at Target stores on Sunday, is a lean, 11-track album that focuses less on the group's penchant for long live jams and more on intense, three-minute garage-rock tunes. In the age of epic double albums and never-ending streams of bonus tracks, it seems unusual for a rock act to keep it so efficient. That's not to say they took a more casual approach this time around — they kept things tight on purpose.

"We had about 17 to 20 ideas going into this project, and when we had 11 about finished, [producer] Brendan [O'Brien] and [frontman] Ed [Vedder] sat down and said, 'This looks like a really good record,' " guitarist Mike McCready told MTV News. "[Guitarist] Stone [Gossard] had been talking about wanting to have a record that was shorter and more concise, and I think we achieved that."

The inspiration to keep the album concise came mostly from their urge to capture the vibe of albums they loved growing up. "It hearkens back to our favorite records," McCready explained. "Aerosmith's Rocks had nine songs; all the old Van Halen albums had eight or nine songs. I'm dating myself, but those are really good records to me, and you don't have to have a lot of stuff on them."

So, will those other songs that didn't make the cut get banished to the bottom of the group's B-sides pile? Not quite. In fact, they've got big plans for those too. "We still have other songs that are out there that are from this session that we may do something with in about six months," McCready said.

Da das nicht das einzige Mal war, dass Mike sowas in die Richtung sagte, werden wir wohl diesmal nicht wieder 3,5 Jahre auf neues Material warten müssen.



Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #710 am: 23. September 2009 um 09:52
Schlechter gehts nimmer -"Die Welt" schreibt:

Pearl Jam: Backspacer (Island)

Mit "Pearl Jam", dem Album, schien vor knapp vier Jahren auch Pearl Jam, die Band, erledigt. Eddie Vedder nahm noch die Musik für "In die Wildnis" auf. Im Film floh ein verzogenes Jüngelchen vor seinen Pflichten nach Alaska, wo er, mit dem ursprünglichen Leben überfordert, starb. Dafür kehrt Vedder nun zurück. Mit seiner alten Band im Schlepptau und mit einer weiteren Platte. Es gibt wieder nachdenklich gezupfte Weltfluchtlieder wie "Just Breathe".

Es gibt noch das flanellhemdenzerreißende Gezeter wie "Got Some" oder "The Fixer". Damit machen Pearl Jam auf ihr 20-jähriges Jubiläum aufmerksam, die Neuauflage ihres Kanons und ein anstehendes Kinofilmporträt von Cameron Crowe. Nach Kurt Cobain vor 15 Jahren sind auch Pearl Jam schließlich überzeugt vom Grunge als kultureller Großtat. Zur Erinnerung: Die Neunzigerjahre waren eine Zeit des Wachstums und des Wohlstands, und wer damals in die Wildnis zog oder laut klagend Schnürstiefel zu kurzen Hosen trug, wirkt heute reichlich überspannt.

2 von 5 Punkten

Quelle: http://www.welt.de/kultur/article4562348/Pearl-Jam-sind-zurueck-und-ganz-die-Alten.html
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #711 am: 23. September 2009 um 09:59
Kann mir jemand den Kurt Cobain-Satz erklären? Bei dem danach habe ich - glaube ich! - eine ungefähre Ahnung, wo die Reise hingehen soll, immerhin, wobei der inhaltlich auch nicht recht passt.
Müssen Kritiken so sein? Kann man nicht einfach "Scheiße" schreiben, wenn man eine Scheibe "Scheiße" findet?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #712 am: 23. September 2009 um 10:11
Kann mir jemand den Kurt Cobain-Satz erklären? Bei dem danach habe ich - glaube ich! - eine ungefähre Ahnung, wo die Reise hingehen soll, immerhin, wobei der inhaltlich auch nicht recht passt.
Müssen Kritiken so sein? Kann man nicht einfach "Scheiße" schreiben, wenn man eine Scheibe "Scheiße" findet?

Vor allem ist das keine Kritik über die Platte, sondern eine Abrechnung mit der Band, da scheint jemand einen Grunge-Komplex zu haben. Naja, wat solls, jedem seine Meinung.

Den Kurt Cobain Satz kann ich auch nicht erklären, da ich bezweifle, dass Kurt "Grunge" als "kulturelle Großtat" verstanden hat.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #713 am: 23. September 2009 um 10:14

Den Kurt Cobain Satz kann ich auch nicht erklären, da ich bezweifle, dass Kurt "Grunge" als "kulturelle Großtat" verstanden hat.

Danke, das beruhigt mich schon. Doch nicht ins Paralleluniversum übergetreten.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #714 am: 23. September 2009 um 12:31


Offline ten

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #715 am: 23. September 2009 um 12:54
das neue "kerrang" sieht doch ganz vielversprechend aus:

http://www2.kerrang.com/newissue/
 ;D
~given to fly~


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #716 am: 25. September 2009 um 18:16
Ist die neue Visions eigentlich schon draussen?
Vielleicht wird's ja wieder ein Doppel-Cover, diesmal dann PJ und AIC.
aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #717 am: 25. September 2009 um 18:17
Ist die neue Visions eigentlich schon draussen?
Vielleicht wird's ja wieder ein Doppel-Cover, diesmal dann PJ und AIC.

Die kommt erst am 30.09.

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #718 am: 25. September 2009 um 18:30
Randnotiz eines Interviews mit Sven Regener bei SPON:

Zitat
SPIEGEL ONLINE: Eddie Vedder von Pearl Jam fand George W. Bush so unerträglich, dass er sagte: Ich muss etwas gegen den unternehmen, auch auf der Bühne. Er sprach von der Verantwortung des Musikers.

Regener: Ich rede ja nicht einer unpolitischen Existenz das Wort. Wenn Eddie Vedder die Leute mit seinen Reden zwangsbeschallen will, soll er das machen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, dafür 50 Dollar Eintritt zu kassieren; politische Veranstaltungen sind ja eigentlich gratis.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,650409,00.html
Karriere beendet.


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #719 am: 25. September 2009 um 18:32
Randnotiz eines Interviews mit Sven Regener bei SPON:

Zitat
SPIEGEL ONLINE: Eddie Vedder von Pearl Jam fand George W. Bush so unerträglich, dass er sagte: Ich muss etwas gegen den unternehmen, auch auf der Bühne. Er sprach von der Verantwortung des Musikers.

Regener: Ich rede ja nicht einer unpolitischen Existenz das Wort. Wenn Eddie Vedder die Leute mit seinen Reden zwangsbeschallen will, soll er das machen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, dafür 50 Dollar Eintritt zu kassieren; politische Veranstaltungen sind ja eigentlich gratis.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,650409,00.html

hab ich auch gerade gelsen.
Wenn doch nur die 50 USD stimmen würden.
Mit dem anderen hat er aber Recht
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende