vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]

Artikelsammlung

Offline springtime

• vaf | (in)Habit(ant)
  • it's (with) my blood
Antwort #750 am: 28. Oktober 2009 um 23:01
juhuuu, hatte heute ein tütchen frisch aus amerika mit dem spin magazin (pj-limited edition collectors dings) im briefkasten. :) ein netter mensch von jam-river war so freundlich und hat mir eins besorgt.  :D
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge

Offline zuluman

• vaf | Sometimes
Antwort #751 am: 23. Dezember 2009 um 13:34

Offline ApfelGeld

• vaf | 1/2 Full
  • שלום ישראל
Antwort #752 am: 23. Dezember 2009 um 14:27
link

Top-Level-Domains wie .ru machen mich stets etwas nervös...

Offline nicole

• vaf | (in)Habit(ant)
  • Och.. warum nicht?
Antwort #753 am: 23. Dezember 2009 um 16:18
link

Top-Level-Domains wie .ru machen mich stets etwas nervös...

Außerdem wäre es wie immer schön, wenn man zusammen mit dem Link einen kleinen Hinweis darauf gibt, was einen erwartet wenn man da drauf klickt. Artikel? Interview? Mit wem, von wem, Thema? (Das gilt auch für Bilder, wenn wir grad schon mal beim Meckern sind...

Frohe Weihnachten ;-)
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.

Offline stamson

• vaf | (in)Habit(ant)
  • Got some if you need it
Antwort #755 am: 14. Januar 2010 um 09:09
Hier gibts auch was. Zwar nur im Nebensatz, aber ich frage mich, ab wann ein neues Album einer Band nicht mehr nur ein neues Album, sondern ein Comeback ist.

Zitat
...Für Partner Sony ist der Deal mit Experience Hendrix, der vergangenen Sommer bekannt wurde, dennoch eine lukrative Partnerschaft: Comebacks früherer Stars wie zuletzt etwa Pearl Jam sind begehrt,...

Zitat aus: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,671301,00.html
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende

Online stardog

• vaf | (In) Thin Air
Antwort #756 am: 15. März 2010 um 21:41
http://www.laut.de/Pearl-Jam

Heute gefunden.Gelungenes Interview mit Mike

Offline springtime

• vaf | (in)Habit(ant)
  • it's (with) my blood
Antwort #757 am: 15. März 2010 um 23:51
http://www.laut.de/Pearl-Jam

Heute gefunden.Gelungenes Interview mit Mike

den gabs hier schon mal.  ;)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge

Offline Binauralist

• vaf | (In) Thin Air
Antwort #758 am: 25. März 2010 um 09:40

Die Musik-Fachzeitung "Kölner Stadt Anzeiger" feiert das 20jährige Bestehen der Live Music Hall mit der Erinnerung an die legendärsten Konzerte. In dieser Liste tauchen dann auch Pearl Jam mit dem folgenden Text auf:

„Ooooooh, I'm still alive“, sang die deutsche Indieszene 1992 in Deutschland, als Pearl Jam in der Live Music Hall bei ihrer ersten Deutschland-Tour auftrat. Ein Jahr zuvor hatte die amerikanische Grungeband ihr erstes Album „Ten“ veröffentlicht. Heute spielt die Band kaum noch live, nachdem es bei ihrem Auftritt 2000 beim Roskilde-Festival neun Tote aufgrund eines Massensturzes gegeben hatte. Dieses Konzert ist als eines der größten Katastrophen der Rockgeschichte eingegangen. (KSTA)

Hier zu bestaunen

Offline Crazy Diamond

• vaf | Yellow Ledbetter
Antwort #759 am: 29. April 2010 um 18:05
Ich hab keine Ahnung wo es hin soll und keine Zeit einen besseren Platz zu suchen. sry

gibt es ein kurzes Interview von Mike mit Donny vom All Thats Sacred Podcast.
Die ersten Fragen drehen sich um Mikes Nebenprojekte und das Geldsammeln für die CCFA.

Zum Schluss geht er auf Demos und Ideen für das nächste Album, und die Proben für die kommende Tour ein.

Im Podcast #50 ist das wohl auch zuhören, ob länger weiß ich nicht. Werds am Wochenende hören.
« Letzte Änderung: 29. April 2010 um 18:08 von Crazy Diamond »
What are you offering? Are you offering? Is it free?

Offline Tomcat1975

• vaf | Off He Goes
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #760 am: 03. Mai 2010 um 22:18
Pearl Jam Jolt New Orleans Jazz Fest With Powerhouse Set
(Quelle: Rolling Stone)
http://www.rollingstone.com/music/news/;kw=%5B13193,140274%5D
By  Alex Rawls
May 02, 2010 12:20 PM EDT
"
I'd like to make a toast to the fine folks at BP," Eddie Vedder said, raising a bottle of wine at last night's show in New Orleans. "Send your sons and daughters to clean up your fucking mess." While Pearl Jam rocked the New Orleans Jazz and Heritage Festival, the oil spill in the Gulf of Mexico crept closer to the Louisiana coast. Even Vedder's wardrobe spoke to the environmental crisis: he wore a Mr. Bill Show T-shirt — the character's creator, Walter Williams, actively supports protecting Louisiana's endangered wetlands.

Jazz Fest has often showcased Rock and Roll Hall of Famers from the '60s and '70s, so Pearl Jam's booking was controversial among the festival's faithful. The band's wall-of-guitar sound stands in stark contrast to this year's other marquee act, Simon & Garfunkel, who played the weekend before. Simon & Garfunkel brought back nostalgic hits, while Vedder mocked big oil and celebrated members of the 256th Infantry Division, who were watching a live feed of the show in Iraq. Guitarist Mike McCready paced urgently, and Vedder climbed off the stage to offer a drink to those in the front row, then left it again during a powerful "Alive" to meet the fans a second time. Pearl Jam slammed the show to a close with the MC5's explosive "Kick Out the Jams."

Catch up on David Fricke's adventures at Jazz Fest.

New Orleans was the start of the band's spring tour schedule, and they launched it with their cover of the Byrds' "So You Want to Be a Rock'n'Roll Star." The set reached back to Ten for "Alive," "Even Flow" and a raging, set-closing "Why Go," and included three from last year's Backspacer: "Got Some," "Unthought Known" and "Supersonic."

The band exited the stage after just over an hour, but soon returned to start a six-song encore with "Tremor Christ." The song gave Vedder the chance to muse about the band's time in New Orleans. "Outside of going to jail, we've had some good experiences here," he said. Parts of Vitalogy, including "Tremor Christ," were recorded in the Crescent City in 1994, and he was arrested for getting in a drunken bar fight in 1993. "Looking at all of you, I can't be the only one here who's spent the night in the New Orleans jail," he joked.

The band's attempts to engage the soldiers watching in Iraq were slightly stymied by a sound delay, but the frontman was determined to deliver the full rock & roll experience from oceans away. "I wish you'd have a beer," Vedder said at one point. "You've earned it."

Check out My Morning Jacket's New Orleans Jazz Fest journey in the next issue of Rolling Stone, on sale May 12th.

1996-

Offline ElHefe

• vaf | Off He Goes
  • Let it ride!
Antwort #761 am: 06. Mai 2010 um 06:29
http://www.rollingstone.com/culture/news/;kw=[8662,144422]

Mike äußert sich unter Anderem zur Länge von Touren und dass es längere davon (wohl wie bis 2006) nicht mehr geben wird und sie weiterhin kürzere Touren über das Jahr verteilt spielen wollen.
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121

Offline Maxine

• vaf | Better Man
Antwort #762 am: 06. Mai 2010 um 15:51
Noch ein neues Interview mit Jeff:

http://www.cleveland.com/popmusic/index.ssf/2010/05/after_20_years_together_pearl.html

"We've got a bunch of songs that we've started to write in the last three months, which is exciting. We still really love to make music with one another. It's always great to look forward to that next time that you're going to make a record or the next time you're going to go out and play some shows. . . . It's a great life."

Offline Tomcat1975

• vaf | Off He Goes
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #763 am: 06. Mai 2010 um 23:24
Meinetwegen können sie ruhig kürzere Tours machen.
Solange sie jedes Jahr in Berlin vorbeischaun. ;)
1996-

Offline Tyler Durden

• vaf | Man Of Golden Words
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #764 am: 08. Mai 2010 um 11:19
HIER gibts ein neues Interview mit Mike.

Die wichtigste Info: evtl. gibts im Herbst schon die VS. Wiederöffentlichung.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)