vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Artikelsammlung

Offline MineAmI

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 304
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 04. Dezember 2004 um 19:15
sehr schöner artikel!  :)


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #16 am: 04. Dezember 2004 um 21:23
Wunderschön der Artikel und mir so richtig aus dem Herzen gesprochen.  :D
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #17 am: 04. Dezember 2004 um 21:54
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #18 am: 14. Dezember 2004 um 20:26
Interessanter Artikel zur ersten Fan Club Single:


http://www.twofeetthick.com/articleread.do?id=63
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #19 am: 25. Januar 2005 um 11:32
Wer vergangenes Wochenende den Radioauftritt von Eddie verpaßt hat, hier noch einmal Eddies Aussagen( oder Nichtaussagen) zu einem neuen Album:

http://www.billboard.com/bb/daily/article_display.jsp?vnu_content_id=1000770790
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #20 am: 01. Februar 2005 um 17:01
Über die überzogenen Ticketpreise zur U2 Tour wurde hier ja auch schon gesprochen. Da selbst FanClub Mitglieder wohl recht zahlen mußten und sich beschwert haben, gab es jetzt einen Artikel im Wall Street Journal und zum Vergleich, daß man es mit seinem FanClub auch besser machen kann wurden Pearl Jam herangezogen.

Man beachte bitte die letzte Zeile des Artikels!!!

But the U2 case demonstrates all too clearly the ill will that can arise when sales of special tickets go awry. "You've got to take care of those people," says Kelly Curtis, manager of the grunge band Pearl Jam, referring to die-hard fans. "They'll turn on you if you don't."

In the case of U2, the finger-pointing already has begun. People close to the band blame Ticketmaster, saying the ticket seller's equipment failed to keep up with demand; meanwhile, people close to Ticketmaster say the fault lies with U2, adding that the band's management should have limited the number of fans allowed to join the club.

Pearl Jam's fan organization, known as Ten Club, long has used a lower-technology method to allocate tickets for its members, precisely to avoid the kind of problem that occurred with the U2 tour. The band issues a number to each Ten Club member, in the order in which they join. It then allocates the best seats at each venue to members who order them, in order of their membership numbers.

***The band plans to execute the same system, by hand, for a nine-month world tour kicking off sometime this summer.
Nur zum Vergleich, sollte die stimmen, wären dies verdammt viele Boots.
2000 23.05.00-06.11.00 (knapp 5 1/2 Monate)
2003 08.02.03-19.07.03 (knapp 5 1/2 Monate)
jeweils 72 Bootlegs
« Letzte Änderung: 01. Februar 2005 um 17:04 von bobafett »
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 01. Februar 2005 um 21:13
jau aber IMO geht das ja um die U2-Tour und das ist nicht auf die PJ-Tour bezogen....PJ werden wohl nie auf so eine lange tour gehen. Obwohl ich mich da gerne irren würde.
...from the heart of my bottom!


Offline MineAmI

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 304
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 01. Februar 2005 um 21:33
nein, es geht eindeutig um Pearl Jam weil ja von ihrem System des Ticketverkaufs für 10C-Mitglieder die Rede ist und dass sie dieses System auch bei der geplanten neunmonatigen Welttournee verwenden wollen. Würde keinen Sinn machen wenn U2 gemeint wäre, weil ja deren Tourdaten schon feststehen und sie ein ganz anderes System verwenden

Wird wohl der übliche Ablauf sein (also Europa und dann USA/Kanada), mit dem Unterschied dass noch ein Leg in Australien und/oder Südamerika drangehängt wird. Jeff hat ja im Newsletter etwas in dieser Richtung gesagt.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #23 am: 01. Februar 2005 um 21:39
Ich denke auch, es geht um U2....die spielen vom 28 März bis in den August.........
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 01. Februar 2005 um 23:24
Wie schon gesgat, auch nach mehrmaligem Lesen, handelt es sich in meinen Augen um eine rückbezügliche Aussage auf U2. Eine neunmonatige Tour wäre nur dann realistisch wenn PJ eine wirkliche Worldtour machen. Die angesprochenen Legs in Australien/Japan haben noch nie länger als zwei Wochen gedauert.....um weitere 4 Monate im Vergleich zum Üblichen Tourplan zusammen zu bekommen müsste da wesentlich mehr gespielt werden. Wie gesagt ich hätte nichts gegen so ne lange tour wenn davon 4 monate in der BRD gespielt wird..aber ansonsten seh ich das als sehr unrealistisch an. gerade jetzt wo Ed nen Mäulchen mehr zu stopfen hat und somit min zwei personen auf ihn warten.
...from the heart of my bottom!


Offline MineAmI

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 304
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 01. Februar 2005 um 23:33
Wie schon gesgat, auch nach mehrmaligem Lesen, handelt es sich in meinen Augen um eine rückbezügliche Aussage auf U2. Eine neunmonatige Tour wäre nur dann realistisch wenn PJ eine wirkliche Worldtour machen. Die angesprochenen Legs in Australien/Japan haben noch nie länger als zwei Wochen gedauert.....um weitere 4 Monate im Vergleich zum Üblichen Tourplan zusammen zu bekommen müsste da wesentlich mehr gespielt werden. Wie gesagt ich hätte nichts gegen so ne lange tour wenn davon 4 monate in der BRD gespielt wird..aber ansonsten seh ich das als sehr unrealistisch an. gerade jetzt wo Ed nen Mäulchen mehr zu stopfen hat und somit min zwei personen auf ihn warten.

ich bleibe dabei. U2 ist aus oben genannten Gründen sicher nicht gemeint. Das würde keinen Sinn ergeben.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #26 am: 01. Februar 2005 um 23:43
gerade jetzt wo Ed nen Mäulchen mehr zu stopfen hat und somit min zwei personen auf ihn warten.

Spricht doch gerade für eine lange Tour, so daß zwischen den einzelnen Legs (zB. Europa, Ozeanien, Asien, Südamerika, etc.) immer ordentlich Pause gemacht wird.

Am Ende des WSJ Artikels wird immer nur noch von The Band gesprochen und ich verstehe das auf PJ gemünzt, denn da wird ja von einem kommenden Verkauf von Tickets gesprochen wird und der von U2 läuft ja schon in vollem Gange.
Mag natürlich auch die Wunschlesart eines sicher nicht hundertprozentig eindeutigen Textes.
Hauptsache 5 deutsche Konzerte!!!
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #27 am: 09. Februar 2005 um 18:29
Dies hier ist zwar kein -Zeitungsartikel und stammt von unserem Lieblings-Hass-Sender(und stammt aus der Zeit von yield),aber er ist trotzdem kann nett zu lesen.imo.

http://www.mtv.com/bands/archive/p/pjfeature.jhtml


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #28 am: 27. Februar 2005 um 19:31
ja, wirklich lustig... :D
...and to be yourself is not that easy.


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 18. März 2005 um 21:45
Hier auch mal wieder ein kleiner Artikel :)
In Search of "Yellow Ledbetter"
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK