vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Artikelsammlung

Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #30 am: 07. Juni 2005 um 20:11
Zwar kein richtiger Artikel über Pearl Jam, aber so macht die Firma UNIVERSAL Werbung für ein Album der HELLACOPTERS:

Cream Of The Crap! (Vol. 2) | CD Album
 
Manchmal tun die Hellacopters ein wenig so, als wären sie Eddie Vedder: Sie sind gut zu ihren Fans. Der Legende nach nämlich verfolgte die schwedische Rock! Rock! Rock!band eBay-Auktionen und sah mit Schrecken, wie ein ultrarares Exemplar ihrer Tonträger für die ebenfalls nun auch nicht so unrockige Summe von 270 Dollar über die virtuelle Verkaufstheke wanderte. Um dem Wucher Einhalt zu gebieten, veröffentlichten die Hellacopters mit „Cream Of The Crap! - Vol 1“ eine Sammlung von vergriffenen B-Seiten, obskuren Compilation-Tracks und sonstiger Bückware. Und weil die Hellacopters seit nunmehr einer Dekade nie „Nej“ sagen können, wenn sie von irgendwelchen kleinen sympathischen Labels gebeten werden, doch schnell etwas Exklusives aufs Band zu rocken, gibt es eine ganze Menge raren Shit. Deshalb ist nun die zweite Ausgabe dieser Compilation von Non-Album-Tracks fällig geworden. Darauf finden sich satte 22 Songs, die kaum ein Mensch je zuvor gehört hat. Oder kennt etwa jemand das Misfits-Cover „Bullet“, aufgenommen für ein Misfits-Tribute? Oder die Interpretation des Black-Sabbath-Schinkens „Dirty Women“, 1998 auf irgendeiner spanischen Single erschienen? Ein Pearl-Jam-Cover gibt es allerdings nicht. Denn nicht immer tun The Hellacopters zum Glück so, als wären sie Eddie Vedder.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 483
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Antwort #31 am: 21. Juni 2005 um 08:44
Bin gerade auf eine interessante Seite gestossen. Wer mal wissen wollte, warum an Openairs alle immer "Helga" rufen :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Helga_%28Ruf%29

Einfach mal Pearl Jam, oder andere Bands eingeben


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 23. Juni 2005 um 16:57
Auf UG findet sich jetzt der erste von mehreren geplanten Artikeln zur Geschichte von Pearl Jam:

http://www.ultimate-guitar.com/columns/the_history_of/pearl_jam_in_full_part_1.html
Karriere beendet.


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #33 am: 23. Juni 2005 um 17:41
Auf UG findet sich jetzt der erste von mehreren geplanten Artikeln zur Geschichte von Pearl Jam:

http://www.ultimate-guitar.com/columns/the_history_of/pearl_jam_in_full_part_1.html
imo ein sehr schöner artikel!
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #34 am: 23. Juni 2005 um 18:29
Jup, ein wirklich schöner und guter Artikel. Freu mich auf Part 2 :D


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #35 am: 06. Juli 2005 um 11:09
Nicht wirklich ein bahnbrechender Artikel, mehr das Ergebnis einer Umfrage in der die größte Rockband der Welt gefunden werden sollte.
Nachdem Kat im Synergy Forum ordentlich Werbung gemacht hat, hat es dann auch tatsächlich geklappt.

Was allerdings ganz nett ist, ist die Tatsache, daß man nun ein paar Tage Zeit hat, um der Zeitung eine Mail mit einer Frage zu schicken, die dann möglicherweise kommende Woche von Mike McCready beantwortet wird.

Wer also wissen möchte wann das Album herauskommt und ob man davon auch etwas live in Deutschland/Europa hören wird,hat hier zumindest eine kleine Chance direkt eine Info zu bekommen.

http://www.usatoday.com/life/columnist/popcandy/2005-07-05-pop-candy_x.htm


Pop Question: Got a question for Pearl Jam?

That's right, fans — Mike McCready, Pearl Jam's lead guitarist, is taking a break from the studio to answer Pop Candy readers' queries. Submit yours to wmatheson@usatoday.com, along with your full name, city and state. Deadline for submissions is July 7 at 4 p.m. ET. Look for McCready's answers in next week's Pop Candy.

« Letzte Änderung: 06. Juli 2005 um 11:11 von bobafett »
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #36 am: 06. Juli 2005 um 17:16
na die chance lass ich mir doch nicht entgehen...
...and to be yourself is not that easy.


Offline Stickman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.260
    • Geschlecht:Männlich
  • ~~ I'm like an opening band for the sun ~~
Antwort #37 am: 12. Juli 2005 um 19:32
Wann kommt denn da die Antwort von Mike?


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #38 am: 12. Juli 2005 um 20:00
Wann kommt denn da die Antwort von Mike?

Die Kolumne kommt glaube ich immer am Mittwoch, von daher kann es morgen oder übermorgen schon was interessantes geben.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 13. Juli 2005 um 09:50
Wann kommt denn da die Antwort von Mike?
Die Kolumne kommt glaube ich immer am Mittwoch, von daher kann es morgen oder übermorgen schon was interessantes geben.

http://www.usatoday.com/life/columnist/popcandy/2005-07-12-pop-candy_x.htm
Karriere beendet.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #40 am: 13. Juli 2005 um 09:56
Wann kommt denn da die Antwort von Mike?
Die Kolumne kommt glaube ich immer am Mittwoch, von daher kann es morgen oder übermorgen schon was interessantes geben.

http://www.usatoday.com/life/columnist/popcandy/2005-07-12-pop-candy_x.htm

Da war jemand schneller als ich,

nette Einsichten, aber diese Passage wird heir einigen den Herbst verhageln:

What can you tell the fans about the new album and the next tour in North America? — Kasey Lawson, Murfreesboro, Tenn.

The new album is about halfway done. It sounds incredible. Ed (Vedder) is singing like I have never heard. He has raised the bar on all the songs. I think we all have pushed each other to make (dare I say) a really classic and rockin' album. There's no release date set for the record or the tour yet, but we hope to be out playing in the States next year.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #41 am: 13. Juli 2005 um 10:10
Das hört sich aber nicht so an, als ob man PJ 2005 noch in Europa zu sehen bekommt und leider ist auch nichts von Europa 2006 zu lesen. :'(
Auf das neue Album bin ich aber wirklich mal gespannt. Hört sich verheißungsvoll an.

Edit: Wenn man auch noch lange auf das Album warten muß.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2005 um 10:13 von Elrohir »
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


edakasimon

  • Gast
Antwort #42 am: 13. Juli 2005 um 10:43
Jetzt hört mal langsam auf mit dem traurig sein. Irgendwann werden sie schon kommen. Und die Aussage, dass sie nicht im Herbst kommen steht ja auch schon länger. Wir werden es alle rechtzeitig erfahren. ;)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #43 am: 13. Juli 2005 um 12:13
Von Europa steht da zwar nix, es wurde aber auch nicht danach gefragt. Ich hoffe ja inständig, dass der RumorPit in der nächsten Ausgabe was zu Europaplänen sagt.
Karriere beendet.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #44 am: 13. Juli 2005 um 12:28
Von Europa steht da zwar nix, es wurde aber auch nicht danach gefragt. Ich hoffe ja inständig, dass der RumorPit in der nächsten Ausgabe was zu Europaplänen sagt.

Ich glaube die wollen da nichts zu sagen, da sie erst einmal ihr Album fertigstellen wollen, ich selber habe eine ganze Handvoll Fragen hingeschickt, die sich alle um eine Europa Tour drehten, aber das interessiert die Leser der USA Today auch nicht so glaube ich.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you