vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Backspacer Versionen

Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 20. September 2009 um 11:30
Das http://www.vertigo.fm/pearljam sieht nach der Lösung aus...

ah ja... Dann wird die normale Edition einfach ein Pappschieber sein den man nicht aufklappen kann.


Also wenn es nach diesem Vergleich geht, habe ich die normale Version, obwohl der Saturn Fritze behauptet hat, es wäre die Deluxe.
Gut zu erkennen an den beiden kleinen gelben Backspacer-Kreisen links und rechts oben  neben dem Bandnamen.
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline roderich

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 953
    • Geschlecht:Weiblich
  • man lernt immer dazu
Antwort #16 am: 20. September 2009 um 11:49
Das http://www.vertigo.fm/pearljam sieht nach der Lösung aus...

ah ja... Dann wird die normale Edition einfach ein Pappschieber sein den man nicht aufklappen kann.


Also wenn es nach diesem Vergleich geht, habe ich die normale Version, obwohl der Saturn Fritze behauptet hat, es wäre die Deluxe.
Gut zu erkennen an den beiden kleinen gelben Backspacer-Kreisen links und rechts oben  neben dem Bandnamen.

dito.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #17 am: 20. September 2009 um 12:04
Two Feet Thick hat sich mal die Mühe gemacht alle Backspacer Versionen aufzulisten.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 426
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #18 am: 20. September 2009 um 12:07
Das http://www.vertigo.fm/pearljam sieht nach der Lösung aus...

ah ja... Dann wird die normale Edition einfach ein Pappschieber sein den man nicht aufklappen kann.


Also wenn es nach diesem Vergleich geht, habe ich die normale Version, obwohl der Saturn Fritze behauptet hat, es wäre die Deluxe.
Gut zu erkennen an den beiden kleinen gelben Backspacer-Kreisen links und rechts oben  neben dem Bandnamen.

dito.

Also wenn es wirklich nach diesem Vergleich geht habe aich auch die normale Version obwohl ich bei Amazon die Deluxe Edition bestellt habe.  ???
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #19 am: 20. September 2009 um 12:10
Das http://www.vertigo.fm/pearljam sieht nach der Lösung aus...

ah ja... Dann wird die normale Edition einfach ein Pappschieber sein den man nicht aufklappen kann.


Also wenn es nach diesem Vergleich geht, habe ich die normale Version, obwohl der Saturn Fritze behauptet hat, es wäre die Deluxe.
Gut zu erkennen an den beiden kleinen gelben Backspacer-Kreisen links und rechts oben  neben dem Bandnamen.

dito.

Also wenn es wirklich nach diesem Vergleich geht habe aich auch die normale Version obwohl ich bei Amazon die Deluxe Edition bestellt habe.  ???

Nope, Vertigo hat sich bei den Fotos vertan. Im Store ist bei beiden CD Versionen das Cover identisch.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 20. September 2009 um 12:53
Das http://www.vertigo.fm/pearljam sieht nach der Lösung aus...

ah ja... Dann wird die normale Edition einfach ein Pappschieber sein den man nicht aufklappen kann.


Das wäre ja mal wirklich armselig, vor allem da der Preis derselbe ist. Ich wette immer noch auf den normalen Digipack. Hat jemand bei Amazon die normale Version bestellt?


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #21 am: 20. September 2009 um 12:54
Das http://www.vertigo.fm/pearljam sieht nach der Lösung aus...

ah ja... Dann wird die normale Edition einfach ein Pappschieber sein den man nicht aufklappen kann.


Das wäre ja mal wirklich armselig, vor allem da der Preis derselbe ist. Ich wette immer noch auf den normalen Digipack. Hat jemand bei Amazon die normale Version bestellt?

Immer noch nicht.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #22 am: 20. September 2009 um 13:38
Das http://www.vertigo.fm/pearljam sieht nach der Lösung aus...

ah ja... Dann wird die normale Edition einfach ein Pappschieber sein den man nicht aufklappen kann.


Das wäre ja mal wirklich armselig, vor allem da der Preis derselbe ist. Ich wette immer noch auf den normalen Digipack. Hat jemand bei Amazon die normale Version bestellt?

Bevor du wild in der Gegend rumwettest, solltest du lieber mal gucken, was u.a. dir gestern im "Neues PJ Album..."-Thread auf eine sehr, sehr ähnliche Frage geantwortet wurde. Dann könnte man sich das ewige Weitergefrage nämlich auch sparen.


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #23 am: 20. September 2009 um 13:51
Je mehr ich über die Verpackungen lese, desto weniger kenn ich mich aus.

hard-bound book style ist ja definitv nicht das dünne Kartoncover, daß in den Geschäften rumliegt.

Würde dann heißen, daß der dünne Karton  die normale Version ist und der hard-bound die Deluxe.

Werd wohl auch erst in geraumer Zeit wissen was die Post so ins Haus bringt.

2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 20. September 2009 um 13:51
Genau du hast geantwortet "müsste sein" genau wie der, den ich zitiert habe. Da das nur "die halbe" Deluxeverpackung zum selben Preis wäre, gehe ich davon aus, dass es was anderes "sein müsste". Außer du weißt es natürlich aus einer sicheren Quelle, dann lag ich natürlich falsch.


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #25 am: 20. September 2009 um 13:53
Das Ding liegt einfach nur vor mir.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #26 am: 20. September 2009 um 13:55
Würde dann heißen, daß der dünne Karton  die normale Version ist und der hard-bound die Deluxe.

Die hard-bound book style Version ist wieder ne andere. Die ist ähnlich wie die 10c Version von der Avocado.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 20. September 2009 um 14:06
hard-bound book style ist ja definitv nicht das dünne Kartoncover, daß in den Geschäften rumliegt.

Würde dann heißen, daß der dünne Karton  die normale Version ist und der hard-bound die Deluxe.

Diese Ausgabe gibt es ja nur direkt beim 10c oder in Indie-Läden in den USA. Hat also nichts mit den in Europa angebotenen Deluxe-Fassungen gemein.
Das Deluxe bezieht sich meiner Meinung nach nur auf die Tatsache, dass die CD in einer Klapp-Hülle steckt (Digisleeve).
Legt einerseits die Beschreibung bei vertigofm nahe, und andererseits die Tatsache, dass es die Bezeichnung Deluxe nur in Deutschland gibt, und es sonst einfach "Limited Edition Gatefold Sleeve" heißt (siehe amazon.com, amazon.co.uk, gleiche ASIN wie "unsere" Deluxe)
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Sabien

  • Gast
Antwort #28 am: 20. September 2009 um 23:19
Man ist das alles kompliziert. Ich blicks echt nicht mehr.
Naja, solange sich die CDs nur bei der Verpackung/Hülle unterscheiden ist mir das relativ egal.
Stören würde mich es erst dann, wenn andere Versionen irgendwelche Zusatzinhalte (Bonussongs, Videos, etc.) hätten, die ich bei meiner "Deluxe" nicht habe.


Offline Radon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:Männlich
  • Gehypetester User des Boards, neidisch ?
Antwort #29 am: 21. September 2009 um 19:48
Bei den MP3s gibts z.b. unterschiede. Da hat das Deutsche iTunes z.b. keine iTunes LP sondern nur ein Digitales Booklet... dafür weis ich allerdings nicht ob bei der US Version ein Gutschein für den donload von zwei Konzerten beiliegt.