vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


AUSTIN, TEXAS - Austin City Limits TV 03.10.2009 SETLIST

Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 470
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Antwort #15 am: 23. November 2009 um 22:38
Ne da hast du schon recht. Glaub er braucht mal richtig ne Pause. Anscheinend musste sie die Encore in Sidney beträchtlich kürzen wegen Eddies Stimme. Aber war ja schon 06 so, dass er Ende der Tour in Australien schon schlecht bei Stimme war. Tja, all die Jahre rumbrüllen zollen ihren Tribut...


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.162
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #16 am: 24. November 2009 um 00:15
Ich weiss nicht, wie ich es sagen soll - aber Eddies Stimme macht mir Sorgen. Ist mir besonders bei den langsamen Sachen aufgefallen, da trifft er die hohen Töne so gar nicht und irgendwie sieht er die ganze Show so angestrengt aus. Hoffentlich täusche ich mich und es ist nur ein subjektiver Eindruck.
nee, da täuschst du dich leider nicht. sowas ähnliches wollte ich gestern auch schon posten (habs dann aber vergessen). so wie der jetzt sein gesicht verzieht um diverse töne so rauszubringen wie sie klingen sollen, eiei, so krass war das früher nicht. klar waren da auch immer mal momente wo ein ton nicht so ganz saß, aber sowas kann ja mal vorkommen, aber im moment macht mir das auch ziemliche sorgen. :-[
klar war nach der welttour 2006 seine stimme auch ziemlich im eimer, aber wenn ich mir diverse mitschnitte von damals anschau und dann den acl tv-auftritt, dann ist das für mich schon ein himmelweiter unterschied.

was heißt pause? so ausgedehnt war die tour dieses jahr ja nicht, zwischen den einzelnen tourabschnitten waren immer so 2-3 wochen dazwischen, wo er sich etwas hätte erholen können. zumal ich mir irgendwie einbilde eddies stimme ist etwas besser wenn am vorabend schon ein konzert war als nach einem tag pause (siehe berlin vs london z.b.), aber vielleicht ist das auch nur meine einbildung.
ich denke es liegt wirklich zum größten teil an der masse der zigaretten, schon allein seine kurzatmigkeit. meinetwegen kann er ja ruhig rauchen, aber ein bisschen weniger wäre sicher besser, er wird ja auch nicht jünger. ich frage mich nur immer wieder wieso er, der ja nicht dumm ist, nicht mal selber darauf kommt. und die anderen jungs der band müssen das doch auch mitbekommen, die sind ja nicht taub... ::)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 122
Antwort #17 am: 01. Dezember 2009 um 20:24
Ich weiss nicht, wie ich es sagen soll - aber Eddies Stimme macht mir Sorgen. Ist mir besonders bei den langsamen Sachen aufgefallen, da trifft er die hohen Töne so gar nicht und irgendwie sieht er die ganze Show so angestrengt aus. Hoffentlich täusche ich mich und es ist nur ein subjektiver Eindruck.
Diese Sorgen teile ich schon seit längerem. Auch ich empfinde es so, dass Eddies Stimme in den letzten Jahren abgebaut hat, besonders in der letzten Zeit. Hier tut es teilweise schon weh. Aber auch auf den Bootlegs der diesjährigen Tour kann man den Abbau feststellen. Schade schade.


Offline mr.igby

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.815
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #18 am: 01. Dezember 2009 um 21:58
Auch ich empfinde es so, dass Eddies Stimme in den letzten Jahren abgebaut hat, besonders in der letzten Zeit.

Das passiert halt, wenn man eine bekackte Berufsauffassung hat; und wenn man mit seinem Job nicht mehr die eigene Existenz sichern muss.
Finde ich sehr schade, wenn ich mir anhöre, wozu Eddie mal fähig war.
aka CosmoKramer