vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


! 22.10.2010 !

Offline GetALife

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 40
am: 18. November 2009 um 12:45
Liebe Jammer,

ich bin Chris und ich möchte mit Euch eine Idee teilen (die aber vielleicht schon hier herumschwirrt, dann verweist bitte darauf)...

Ich würde gerne am 22.10.2010 Pearl Jam's 20. Geburtstag (gerechnet nach ihrem ersten Gig als "Mookie Blaylok" am 22.10.1990 in Seattle)
feiern mit einem kleinen/größeren/großen Fan-Festival mit v.a. Cover-Performances und viel Party :) Ich selbst singe, spiele Gitarre und Klavier und würde auch einen Solo-Auftritt beisteuern, gerne aber auch mit anderen cover-willigen ne Projekt-Band ins Leben rufen. Ich lebe in Oldenburg (Oldb) und bin mäßig mobil, sagen wir mal für den Raum NS, HH, HB was das Proben angeht. Also: Mein Beitrag steht ;) Gerne organisiere ich alle nötigen Rahmenbedingungen mit möglichst vielen zuverlässigen Pearl Jam-Freunden. Die wichtigste Frage wäre wohl: WO kann das am Besten stattfinden. Es sollte schon eine größere Stadt sein....muss es aber auch nicht. Zentral? Berlin? Köln? Hamburg? Fragen über Fragen und noch gibt es genug Zeit, sie zu beantworten und Fakten zu schaffen, wenn genug Leute ebenso Bock auf das "German/European Pearl Jam 20th Anniversary Festival" haben ;) ... also in den anderen (offiziellen/europäischen) Foren könnten/sollten "wir" auch einen Aufruf posten, dann wirds noch fetter :)

Mit diesem Beitrag rufe ich Euch zum Brainstorming auf und freue mich auf viel Beteiligung und Ideen :)

Keep on rockin',
Chris


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #1 am: 18. November 2009 um 13:26
Da sind wir alle beim Konzert in Seattle.  ;)
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline GetALife

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 40
Antwort #2 am: 18. November 2009 um 13:29
Da sind wir alle beim Konzert in Seattle.  ;)

 ::)


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #3 am: 18. November 2009 um 14:13
Da sind wir alle beim Konzert in Seattle.  ;)

Genau! Denn für sowas Karten zu bekommen kann ja nicht schwerer sein als für Shepherds Bush!
Deswegen schlage ich vor, dass wir die Feier nach irgendwo in Seattle verlegen. Da haben wir doch jetzt ein paar Ortskundige hier...

Ne im ernst, nette Idee, das zu Planen ist mir persönlich ungefähr 9 Monate zu früh...
Der 22.10.10 ist übrigens ein Montag ääh Freitag. Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass allzu viele Leute sich dafür 1 Urlaub nehmen. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass man noch anreisen müsste.
« Letzte Änderung: 18. November 2009 um 14:41 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 705
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 18. November 2009 um 14:23

Der 22.10.10 ist übrigens ein Montag.

also in meinem Kalender ist der 22.10.10 ein Freitag


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #5 am: 18. November 2009 um 14:26

Der 22.10.10 ist übrigens ein Montag.

also in meinem Kalender ist der 22.10.10 ein Freitag

stimmt. ok, dann macht das nur einen Tag Urlaub.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 18. November 2009 um 14:35
Da sind wir alle beim Konzert in Seattle.  ;)

 ::)

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ne im ernst, nette Idee, das zu Planen ist mir persönlich ungefähr 9 Monate zu früh...
Der 22.10.10 ist übrigens ein Montag. Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass allzu viele Leute sich dafür 1,5 -2 Tage Urlaub nehmen. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass man noch anreisen müsste.

Zumindest für ein Projekt-Band scheint mir das nicht zu früh zu sein; bis Mitte Januar passiert in der Sache doch sowieso wahrscheinlich nichts mehr. Was das angeht - da könnten sich ja auch die anderen "(Ex-)Oldenburger" mal zu äußern (und mehr pieke ich auch nicht)

Da der 22.10. ja kein Montag mehr ist, haben sich meine anderen Gedanken dazu gerade erledigt.
Halber Tag/Überstunden (jaja, ggf. auch Urlaub), anreisen und abends feiern. Samstag= Erholung. Oder man feiert nach, dafür dann Samstag und Sonntag = 1,5 Tage.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #7 am: 18. November 2009 um 14:41
Da sind wir alle beim Konzert in Seattle.  ;)

 ::)

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Ne im ernst, nette Idee, das zu Planen ist mir persönlich ungefähr 9 Monate zu früh...
Der 22.10.10 ist übrigens ein Montag. Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass allzu viele Leute sich dafür 1,5 -2 Tage Urlaub nehmen. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass man noch anreisen müsste.

Zumindest für ein Projekt-Band scheint mir das nicht zu früh zu sein; bis Mitte Januar passiert in der Sache doch sowieso wahrscheinlich nichts mehr. Was das angeht - da könnten sich ja auch die anderen "(Ex-)Oldenburger" mal zu äußern (und mehr pieke ich auch nicht)

Da der 22.10. ja kein Montag mehr ist, haben sich meine anderen Gedanken dazu gerade erledigt.
Halber Tag/Überstunden (jaja, ggf. auch Urlaub), anreisen und abends feiern. Samstag= Erholung. Oder man feiert nach, dafür dann Samstag und Sonntag = 1,5 Tage.

Und dafür würdest Du auch nach Köln fahren z.B., oder nach Berlin? Nach Köln würde ich wohl noch machen, alles andere fällt für mich höchstwahrscheinlich aus. Um sowas erfolgreich zu gestalten braucht man doch mindestens eine Menge wie bei der Düsseldorf Aftershow Party. Das war zwar voll, aber nicht nur mit Pearl Jam Fans, und das war nach einem Konzert!

Ich will das nicht madig machen, die Erfahrung sagt halt, dass am Ende nicht viele kommen. Forumstreffen außerhalb von Konzerten haben wir schon mal versucht, hat nicht funktioniert. Die Chancen dass ein paar mehr Leute tatsächlich kommen kann man aber z.B. über Bugs erhöhen.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
Antwort #8 am: 18. November 2009 um 14:56
tach, jaja. so forumstreffs.
würde mich ans schlagzeug setzen, viel proben brauch ich nich.
ist aber organisatorisch wohl nicht machbar, da schließe ich mich den skeptikern hier an.
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #9 am: 18. November 2009 um 14:57
lt. dem PJ Headquarter ist erst 2011 Jubiläum, insofern kann man 2010 getrost in D bleiben  ;D
"...leading up to the band’s 20th anniversary in 2011"


Andreas_Z

  • Gast
Antwort #10 am: 18. November 2009 um 15:17
Ich schlag einfach mal einen "Zentraleren" Ort wie Berlin vor, (das ist doch sehr nördlich für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz.)
Daher eher Stuttgart, Frankfurt, Würzburg die Gegend.


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #11 am: 18. November 2009 um 15:27
Ich schlag einfach mal einen "Zentraleren" Ort wie Berlin vor, (das ist doch sehr nördlich für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz.)
Daher eher Stuttgart, Frankfurt, Würzburg die Gegend.

Das ist glaub ich das erste Mal in der Geschichte, dass die Wörter "Stuttgart" und "zentral" in einem Satz benutzt wurden.  ;D


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #12 am: 18. November 2009 um 15:44
Muss absagen - kann an dem Abend nicht  ;D
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 18. November 2009 um 16:17

Und dafür würdest Du auch nach Köln fahren z.B., oder nach Berlin? Nach Köln würde ich wohl noch machen, alles andere fällt für mich höchstwahrscheinlich aus. Um sowas erfolgreich zu gestalten braucht man doch mindestens eine Menge wie bei der Düsseldorf Aftershow Party. Das war zwar voll, aber nicht nur mit Pearl Jam Fans, und das war nach einem Konzert!

Ich will das nicht madig machen, die Erfahrung sagt halt, dass am Ende nicht viele kommen. Forumstreffen außerhalb von Konzerten haben wir schon mal versucht, hat nicht funktioniert. Die Chancen dass ein paar mehr Leute tatsächlich kommen kann man aber z.B. über Bugs erhöhen.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wenn's passt - schon, warum nicht? Vor gar nicht mal so langer Zeit sind ein paar Bekloppte zum Teil quer durch das Land gefahren und haben sich eine DVD in Köln zusammen angeguckt. Da scheint mir der Party- und Sinnfaktor für so eine Veranstaltung höher zu sein; Fehleinschätzung nicht ausgeschlossen.

Wir können die Planungen aber auch erst einmal einstellen, wenn erst 2011 Jubiläum ist ...

@Boomy
Was die Wörter "Stuttgart" und "zentral" zusammen in einem Satz suchen, wird auch mir nach längerem Nachdenken nicht klar. Zentral ist Ruhrgebiet bis längstens Frankfurt, aber eigentlich sollte man Höhe "Ruhr" bleiben. Und dank Ryanair und Co kann auch Berlin ggf. zentral sein.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline chillinthemost

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:Männlich
  • Heck yes!!
Antwort #14 am: 18. November 2009 um 16:24
Ich könnt mich hinters Schlagzeug setzen, wohn ja auch nicht weit weg... Problem: derzeit - und auch nicht in naher Zukunft - kein Schlagzeug. Wenn dein Organisationstalent soweit reicht, bis dahin leihweise was zu beschaffen (vielleicht kennst du ja jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt), hätt ich schon Bock...!
Ich weiss nicht, ob man es mir ansieht, aber ich komm vom Land...