vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


DUBLIN - 22. Juni, 02 Arena

Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #120 am: 22. Juni 2010 um 23:58
Puhh... nun aber ins Bett! Für mich ein toller Tourauftakt mit mehr Überraschungen als erwartet. Das verspricht schonmal einiges für die nächsten Konzerte. Der Urlaub kann kommen...  :D.

Gut`s Nächtle vaf.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Jammie75

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #121 am: 23. Juni 2010 um 00:02
Danke fürs Tickern und Gute Nacht  :)
2000: Seattle I+II, 2006: Arnheim, Berlin, 2007: Düsseldorf, Nijmegen, 2010: Nijmegen, Berlin, 2012: Amsterdam I+II, Werchter, Berlin I+II & EV Amsterdam


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #122 am: 23. Juni 2010 um 00:12
Schade 2.Enc dann doch eher lau ausser Betterman. Kick out the jams ist nicht so mein Fall.
Trotzdem schöner Beginn der Tour und Gn8.
Danke an die Ticker und bis morgen.
1996-


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #123 am: 23. Juni 2010 um 01:16
Laut Setlist war das neue Lied Of the Earth, dazu gab es ja auch schon einmal ein paar Sätze von Jeff zu:

Zitat
Ament singled out two other tracks as his current favorites. "One is called 'Of the Earth,' that's a song Ed wrote that is kind of a cross between early Peter Gabriel/ Genesis and Sleater-Kinney with, like, the Who's Live at Leeds or something.

I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline AndiM

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 321
Antwort #124 am: 23. Juni 2010 um 01:40
Sehe ich das richtig, dass die "Spin the Black Circle" dann wohl ausgelassen haben? Schade :(. Aber die waren wohl, wenn ich Eddie richtig verstanden habe, eh schon am Kämpfen wegen dem überschrittenen Curfew, wird wohl also vor allem daran gelegen haben. Gleiches gilt dann wohl für "The End".

War ein netter Tourauftakt jedenfalls, steigerungsfähig, aber auch alles andere als mies. Was will man mehr. Nur der Sound war da, wo wir standen (Mikes Seite recht weit außen) sehr bescheiden. Eddie kam sehr verzerrt und unverständlich an (bei den Ansagen zwischendurch war heiteres Raten angesagt) und auch der Rest war nicht sonderlich gut zu hören.

Einziger Tiefpunkt des Abends: Anscheinend ist jemand vom Balkon / der "hängenden" Tribüne runtergestürzt  :-X . Sagten zumindest die Portugiesen, die wir nach der Show noch getroffen haben. Kann aber nicht genau sagen wann und wie, etc.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #125 am: 23. Juni 2010 um 01:56
Kurzer Bericht von mir: Der neue Song hat einen sehr guten Eindruck gemacht, erinnert mich in teilen ein wenig an Porch. Das Cover war ganz ok. Leider gab es wohl kurz vor Ende noch einen Unfall, bei dem ein Typ vom Sitzplatzrang runtergefallen ist und wohl ziemlich unsanft neben dem Soundboard gelandet ist. Keine Ahnung wie es dem geht, aber als uns die Security nach dem Konzert aus dem Innenraum gejagt hat, wurde er auf jeden Fall noch behandelt.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #126 am: 23. Juni 2010 um 09:54
Bootleg ist bei etree schon da.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #127 am: 23. Juni 2010 um 10:54
Hm nun ist klar warum die Encore so "kurz" ausgefallen sind. Schade.
Spin the Black Circle währe noch cool gewesen.
1996-


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #128 am: 23. Juni 2010 um 11:27
Trotz einigen Backspacermists nicht übel.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #129 am: 23. Juni 2010 um 12:07
Gelungener Tourauftakt, das Jahr Pause hat mir gut getan. Die Band war frisch, hatte Spaß und Dublin war gut dabei, zumindest was den Innenraum angeht. Auf den Rängen wurde überwiegend gesessen, was mich gewundert hat. Ist vllt doch zu weit von der Bühne weg. Aber mitgesungen wurde wirklich kräftig.

Die Backspacersachen haben mir bis auf The Fixer sehr gut gefallen, vllt werde ich mit dem Album ja doch noch warm.

Den Unfall haben einige von uns aus der Nähe mitbekommen, der Abgestürzte soll aber noch ansprechbar gewesen sein und sich bewegt haben. Hoffentlich wird da wieder alles gut.

Cover war hasenmäßig, der neue Song gut performt, aber sicherlich kein Stimmungshit.

Ich freu mich auf ein Greatest Hits Set heute abend.
Karriere beendet.


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #130 am: 23. Juni 2010 um 12:08
Gute Setlist, keine Frage, aber auch eine Hasensetlist. Die üblichen Verdächtigen sind am Start und die anderen Stücke sind nicht so die Überraschung...bis auf das neue Stück.

Und es fehlen mir die düsteren, magischen Momente mit Sachen wie present tense, off he goes, immortality, black, inside job, indifference etc.  Nur Gas hatte ich 2006 in Amsterdam auch. Das war nicht schlecht, aber etwas zu einseitig für ihr Spektrum.

Mir ist klar, dass ich so eine Setlist in Werchter auch bekomme und even flow, alive, better man, elderly woman..., dte, why go, given to fly zum x-ten Male hören darf.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #131 am: 23. Juni 2010 um 12:35
Ist Eddie denn gut bei Stimme? Was ich bis jetzt gehört habe, klingt besser als 2009?


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #132 am: 23. Juni 2010 um 17:09
auf dem Papier ist die Setlist echt nix dolles, aber de Stimmung war ut, die Band gut drauf, ich hoffe auf eine Steigerung bei der setlist und ne ähnliche Stimmung, dann passt das. Schöner Auftakt jedenfalls.
Spin the Black Circle wurde sicherlich auch nur wegen curfew gestrichen. Eddie hat ja wieder einen auf Rebell gemacht und behauptet sie würden auf den curfew pfeifen... allerdings hat er das schon um halb elf erzählt.
Ich glaube auch nicht, dass die Band mitbekommen hat, dass da jemand runtergefallen ist. Bewegt hat er sich aber auf jeden Fall noch, aber das war schon ziemlich hoch da, das hätte auch anders ausgehen können.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline hummelchen09

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 194
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #133 am: 23. Juni 2010 um 17:48
so kurze Zusammenfassung des Dublin Trips:
schöne entspannte Stadt bei super Wetter - Ben Harper viel besser als befürchtet - gutes Set, aber auch schon besser gesehen ....
man freut sich auf mehr (Nijmegen und Berlin) und dann gleich auf Fussball.... und danach aufs Bett drei Stunden Schlaf waren doch ein bißchen wenig... 8)
viel Spass heute in Belfast und wir sehen uns  :D
Landgraaf 92 - A'dam 96 - RaR/HH 00 - Arnheim/Berlin 06 - D'dorf/Nijmegen 07 - Rotterdam/London 09 - Dublin/Nijmegen/Berlin 10 - A'dam I+II/Berlin I+II/Kopenhagen 12 - A'dam I+II/Wien 14 - A'dam I+II/Landgraaf/Prag/Barcelona 18 - Berlin/Zürich/FF/A‘dam 22
EV A'dam I/Antwerpen 17; Brüssel/D'dorf 19


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #134 am: 25. Juni 2010 um 10:35
Also ich hab jetzt im MP gelesen dass der Typ der vom Sitzplatzrang gefallen ist, offensichtlich vorsätzlich runtergesprungen ist und sich dabei einen dreifachen Armbruch zugezogen hat. Da hat er nochmal Glück gehabt, der Idiot.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister