vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


BELFAST - 23. Juni, Odyssey Arena

Offline redmosquito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.375
    • Geschlecht:Männlich
  • beware!
Antwort #75 am: 24. Juni 2010 um 08:54
Endlich hab ich's Orgelsolo live GEHÖRT :) :) :)

Boomy Boomy Boomy ;D wird das denn nie besser bei dir? >:D ;D
ja ja ja!!!


Offline AndiM

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 321
Antwort #76 am: 24. Juni 2010 um 09:01
Ich bin ja immer noch sprachlos irgendwie, was aber auch daran liegen mag, dass ich heut um 4:30 Uhr ausm Bett gekrochen bin, um den Airlink Bus von Belfast nach Dublin um 5:30 zu erwischen  ::). Geile Show. Zum absoluten Glueck haette nur noch In my Tree gefehlt. Aber egal, da war mehr als genug guter Stoff dabei. Dieses Mal stand ich am Soundboard und da ging das auch gleich viel besser mit Hoeren.

Man sieht sich in Berlin  :D


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #77 am: 24. Juni 2010 um 09:12
nach muedem anfang hat belfast doch noch ganz knapp gegen dublin gewonnen  ;)
schoenes set mit einigen ueberraschungen (no way, leash, rvm endlich wieder!) und wieder einer besonderheit ('happy birthday' fuer brendan o' brien, in dublin war's ja der neue song).
doch wo bleibt pj feat. ben fucking harper und mein indifference oder red mosquito? deshalb mache ich doch diese tour!  ;D

doch mal noch etwas allgemeines:
was ist das bloss immer wieder fuer eine miese, breiige akustik? das muss doch besser gehen, aber die hoffnung stirbt zuletzt ... in diesem sinne weiter nach london (falls meine faehre nach england jetzt nicht untergeht  ;))

gruesse nach hause vom tetze touring man
(vor allem an meinen bisherigen mitstreiter, wir sehen uns beim hoehepunkt der tour, in berlin  :o)
35 | 1008 | 173


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #78 am: 24. Juni 2010 um 09:36
na geil, ich hab schon auf die Akustikgespräche gewartet... ::) ;-) die Akustik war gut, da wo ich stand, 3 cm weiter rechts wahrscheinlich schon nicht mehr, wir werden uns also nie einig. so lange niemand anfängt sich zu beschweren dass die Leute so laut singen verliere ich auch die Hoffnung nicht...
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #79 am: 24. Juni 2010 um 10:02
na geil, ich hab schon auf die Akustikgespräche gewartet... ::) ;-) die Akustik war gut, da wo ich stand, 3 cm weiter rechts wahrscheinlich schon nicht mehr, wir werden uns also nie einig. so lange niemand anfängt sich zu beschweren dass die Leute so laut singen verliere ich auch die Hoffnung nicht...

was erlaube ich mir nur, hier meine meinung kundzutun ... mmmhh ... vielleicht, weil ich weiss, dass es schon noch besser geht (siehe bzw. hoere grossteils ben harper als vorband!).
ich habe mich komischerweise beim konzert mehr als 3 cm bewegt :o und der soundbrei blieb annaehernd gleich.
viele andere bands bekommen es besser hin, wer einmal bei einem tool-gig war, weiss bestimmt, was ich meine ... thema fuer mich beendet, wusste nicht, dass man hier gleich angemacht wird. danke  :-*
35 | 1008 | 173


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #80 am: 24. Juni 2010 um 11:17
Habt ihr gestern Abend Eddies Schweissband gesehen? Schwarz/rot/gold...alles wird gut, Schland wird Weltmeister  :D

Cooler Abend, Set wurde immer besser, Eddie wunderbar bei Stimme, bin total happy.

Gruesse an den Seefahrer und an alle anderen und wir sehen uns in Berlin.
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #81 am: 24. Juni 2010 um 12:43
was erlaube ich mir nur, hier meine meinung kundzutun ... mmmhh ... vielleicht, weil ich weiss, dass es schon noch besser geht (siehe bzw. hoere grossteils ben harper als vorband!).

Ist doch absolut OK, das zu erwähnen, wenn es so war.
Der Sound ist bei einem Konzert ja ein nicht so unwichtiger Faktor, es geht schliesslich um Musik. Da ist der Zusammenhang nicht so weit hergeholt.
Ich habe mich auch schon bei vielen Pearl Jam Konzerten über den Sound geärgert. Woran das jeweils lag, weiss ich jedoch nicht. Gibt ja einige Faktoren, die für den Sound verantwortlich sind.

Die Band scheint den Berichten zu Folge ja wieder in ausgezeichneter Spiellaune zu sein. 'Eddie wunderbar bei Stimme' hört sich doch schon mal super an!
Und die Setlist ist für den Start der Euro-Tour enorm stark. Macht richtig Lust auf Berlin!
Hoffentlich hat Eddie dann nicht nur ein Deutschland Schweissband an, sondern gleich ein Trikot.
aka CosmoKramer


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #82 am: 24. Juni 2010 um 17:16
Der Empfang da muss ja richtig mies gewesen sein. Hat nur einer geschafft da raus zu tickern.
Besteht die Halle aus puren Stahl? :D
1996-


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #83 am: 24. Juni 2010 um 19:48
Frag mich nicht, anfangs ging es ja noch und pünktlich mit Beginn war "mein" Netz, mit dem Datenroaming für mich noch erträglich von den Kosten her ist, weg. Hab es dann noch mit den anderen vorhandenen versucht, aber irgendwie hat diese ständige Netzwechselei dann mein Handy und mein Konzerterlebnis gestört. Deshalb habe ich irgendwann entnervt aufgegeben.

Der Sound ist grundsätzlich gut abgemischt, aber leider kommt das nicht überall so rüber. Vor allem ganz vorne.
Karriere beendet.


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #84 am: 24. Juni 2010 um 21:29
Erst mal Danke für Dublin, Jobst! 
Hat ja auch so noch was  zu lesen gegeben um neidisch zu werden. ;)
Dachte nur erst die fangen mit Verspätung an, weil keiner was gepostet hat.
1996-


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #85 am: 25. Juni 2010 um 09:24
Für mich gab's  sowohl an Set als auch Setlist einfach nichts auszusetzen - klar persönliche Wunschsetliste sieht wieder ander aus aber wollen wir realistisch bleiben.

Die Stimmung in der Halle war unglaublich, besonders nach dem ersten Eindruck als man meinte in einen Kühlschrank zu spazieren - was haben die Iren/Nordiren eigentlich mit ihrem Klimaanlagenwahn - überall laufen die Dinger als ob es eine Hitzewelle gäbe.

Bei Gig wurde es dann grad angenehm nach der Hitze in der Halle am Tag zuvor in Dublin.

Nach 4 Konzerten ohne endich wieder einmal Black gehört.

Einzig RITFW hätte ich mir statt YLB als Schluß gewünscht - hätte irgendwie gepaßt.

2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #86 am: 25. Juni 2010 um 09:43
Super Konzert und das allein schon nur wegen Tremor Christ und No Way. Danach hätte die Band von mir aus von der Bühne gehen können. Ansonsten hat evilA alles Wesentliche zum Konzert gesagt.

Danke an Chewi für die astreinen Sitzplätze.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #87 am: 25. Juni 2010 um 10:12
Richtig geiles Mainset, danach leider nix mehr worüber ich mich richtig gefreut hätte. Aber alleine schon wegen No Way und Tremor Christ hat sich der Weg nach Belfast für mich gelohnt.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #88 am: 25. Juni 2010 um 10:22
Was müssen PJ eigentlich spielen, damit mal nicht gemoppert wird?! ;)

Ich fand Belfast einfach grossartig..die Stimmung in der Halle war klasse..die Band war super geil drauf..wir hatten super Sitzplätze..was will man mehr???  :D :D

Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #89 am: 25. Juni 2010 um 10:45
Ich fand Belfast einfach grossartig..die Stimmung in der Halle war klasse..die Band war super geil drauf..wir hatten super Sitzplätze..was will man mehr???  :D :D

Anständiges Bier.
Karriere beendet.