So, zurück aus Werchter. Toller Festivalsonntag und Pearl Jam haben sich gut verkauft, auch wenn ein schaler Geschmack bei mir bleibt.
2 Stunden waren sie angekündigt, nach etwas über 1,5 war dann schon Schlus nach einer der hasigsten Setlists, die ich mir vorstellen kann. Aber was sie gespielt haben, haben sie ordentlich gemacht. Viel Leidenschaft und Spielfreude. Leider hätte ich 80 % der Titel vorhersagen können und es fehlten die magischen Momente für mich (ausser just breathe fast nur Vollgas, da fehlte für mich die Tiefe).
Dave Grohl hat sich mit Josh HOmme das Konzert von der Seite aus größtenteils angesehen. Dabei hatten sie sichtlich Spaß, aber haben auch permanent geplaudert. kick out the jams war ein Knallerfinale, aber als großartig gejammt würde ich das nicht bezeichen. Grohl stand mit einem Tambourine bei Matt am Schlagzeug und hat die Haare fliegen lassen, während Johannes Gitarre gespielt hat. Da wir im abgesperrten Bereich vor der Bühne standen, hatten wir eine 1a-Sicht, auch ohne Fernglas. Nur meine Brille habe ich als Hilfsmittel benutzt.
PIL als Opener fande ich übel. Meine Höhepunkte waren rvm, kick out the jams, severed hand, comatose.
Wir waren nur am Sonntag da und haben gleich mit den black keys angefangen, danach fast den gesamten Set von alice in chains erlebt, zu gomez ins Zelt gewechselt, schnell wieder zu them crooked vultures in den abgesperrten Bereich vor der Hauptbühne und da dann natürlich geblieben als großer PJ- und arcade fire-Fan. Das war ganz gut geregelt. Sobald eine Band fertig war, leerte sich der FoS-Bereich und der Eingang für Fans der nächsten Band wurde geöffnet. Wer also rechtzeitig da war, kam immer noch rein.
them crooked vultures waren sehr unterhaltsam, auch wenn mich die Musik nicht so erreicht. Ihnen zuzuschauen macht jedoch sehr viel Spaß.
Meine Band des Abends war dann auch arcade fire. Mit satten 5 neuen Stücken haben sie mich positiv überrascht. Sehr gelungene Setlist!