vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


ARRAS - 3. Juli, Main Square Festival

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #15 am: 04. Juli 2010 um 12:02
Schon mal dran gedacht, dass sie einfach das Programm spielen, für das sie bezahlt wurden?

Klar, aber die Band bekommt dieses Jahr bestimmt nicht weniger Kohle als in 2007 und da haben sie zumindest noch 15-20 Minuten länger gespielt bei den Festivalshows. Mir persönlich ist diese "Beamtenmentalität" ein wenig suspekt.  ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #16 am: 04. Juli 2010 um 12:22
Schon mal dran gedacht, dass sie einfach das Programm spielen, für das sie bezahlt wurden?

Generell sehe ich das so wie Tyler. Was mich zusätzlich noch etwas nervt, ist diese Festival-Tour. In Nijmegen hat man ja schon gemerkt, daß Eddie nicht so ganz d'accord war mit dem frühen Schluß und jetzt spielen die schon wieder so ein kurzes Set. Das ist unterm Strich dann weder für die Band noch für die Fans sonderlich befriedigend. Ich wünsche mir zukünftig einfach wieder Headliner-Touren mit ein paar (!!!) Festivalgigs dazwischen.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #17 am: 04. Juli 2010 um 12:34
Wir wissen ja nicht was die Band so verlangt für einen Gig.

Stellt sich halt die Frage ob da nicht ein gewisses Risiko für Veranstalter von "normalen" Konzerten ist - insbesonders in Ländern die keine Hochburgen sind - München 07, Wien 06 oder Prag 06 waren nicht ausverkauft - ich weiß jetzt nicht wie's bei den anderen Konzerten ausgeschaut hat.

Auf der anderen Seite fragt man sich warum sie nicht öfters in Italien, Portugal oder Spanien spielen, wo das ausverkaufen der Hallen wohl kein Problem sein dürfte.

Ohne direkten Draht zur Band oder Management wird man hier wohl weiter nur rätseln können.

2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 04. Juli 2010 um 13:11
München 07 und Wien 06 war es der Veranstalter schuld das die Halle nicht voll wahren,das Chaos in Düsseldorf 07 war auch der Veranstalter schuld  wie kann man in so eine kurzen Distanz zwischen Düsseldorf und  Nijmegen zwei große Stadium(Düsseldorf LTU Arena dann umgezogen in ISS Arena)und Open Air in Holland wäre fast 80000 Fans kommen müssen es hätte vielleicht in Italien geklappt aber nicht bei den zwei Konzerten dann noch Werchter ist auch noch in der nähe.
Manchmal frage ich mich wie die Tourleitung/Manager der Band so buchen kann da muß man bei der Tourplanung doch merken das das nicht klappt.Pearl Jam ist nicht AC/DC die Fans sind genauso bekloppt wie wir aber Ac/DC kommen  seltener ,vielleicht brauchen wir alle mal eine Tourpause ,Pearl Jam haben uns die letzten Jahren ja sehr verwöhnt und die Ticket Preise sind nicht wie vor 10 Jahren.
Pearl Jam hatten für Spanien dieses Jahr nur dieses Konzert eine anfrage gehabt ich denke wenn Pearl Jam zwei einzelne Shows in Spanien angefragt gewesen , hätten sie es auch gemacht und das Festival sausen gelassen.
Mit Festivels kann man als Band mehr verdienen und kaum Kosten,bei einzelne Shows hat man eben mehr kosten.
Die Jungs sollen das Geld verdienen und uns mit ihrer Live Shows begeistern noch lange Zeit.
.


[/quote]
« Letzte Änderung: 04. Juli 2010 um 13:13 von Who you are »


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 04. Juli 2010 um 14:17

Na wie die buchen verstehe ich auch nicht ganz.
So war ja zb Locarno, Montreux (Freier Tag am 7.7.) und St. Gallen(Open Air evtl anders gebucht) nah dran. Aber irgendwie scheint da ja auch nicht geklappt zu haben.
Zeit und Ort wäre da aber nix wars. Naja lässt uns nur hoffen für eine Hallen Herbst Tour ;-)
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #20 am: 05. Juli 2010 um 16:24
Ich war ja, als glaube ich einziger hier (?) vor Ort. Das Festival an sich ist ganz schön aufgemacht, in so einer alten Zitadelle, auch das Publikum war ziemlich entspannt und gut, aber, wie schon im Werchter-Thread gesagt, warum zur Hölle sind die Mainsets so kurz? Das ging 2007 doch auch besser bei nur 90 Minuten Spielzeit. Eddie und der Rest der Bande können doch gar kein gutes Gefühl dabei haben nach nur 10-11 Songs die Bühne zu verlassen. Oder doch, umso schlimmer. Aber komisch muss sich das auf jedenfall anfühlen wenn man sonst 17-18 Songs lange Sets hat. Das hat der Stimmung wirklich nen Abriss gegeben, genauso wie das lange Of The Earth - was ich gut finde, aber eben sonst fast niemand kennt. Da kann man bei nem Festival wirklich besser ein paar Singalongs wie Daughter oder Betterman raushauen, die weder in Werchter noch in Arras kamen. Der Zugabenteil war dann aber großartig und hat alles wieder rausgehauen, für ein Festival für mich absolut ideal. Mit Red Mosquito ein richtiger Knaller, Jeremy, Black und am Ende noch Baba vor Ledbetter. Das war super und hat den Abend gerettet - mir persönlich hat diese Show besser gefallen als die in Werchter, auch weil hier noch SOLAT im Mainset war - so früh, das hat ziemlich gekickt.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2010 um 16:27 von frusciantefan »
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #21 am: 06. Juli 2010 um 01:21
du warst ja dabei:
heute hat mir ein typ im zug erzählt, daß sie zwischendurch die show gestoppt haben, weils vor der bühne gedrängemäßig ziemlich zur sache ging, stimmt das? vielleicht lag die kürze des sets ja auch daran, wenn es denn so war?
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 06. Juli 2010 um 06:37
Das war in Polen so, ob auch in Arras weiß ich nicht.
Karriere beendet.


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #23 am: 06. Juli 2010 um 17:42
aha, na dann hat er das vielleicht verwechselt.
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #24 am: 06. Juli 2010 um 20:55
Das stimmt definitiv nicht, Eddie hat die übliche "Everybody's save?"-Ansage gemacht (auch in Arras gab es keinerlei FOS), aber die Show wurde nicht unterbrochen, nicht zwischen zwei Songs und während eines Songs schon gar nicht. Da war im Prinzip auch nicht wirklich Gedränge vor der Bühne, wir sind 30 Minuten vor Beginn des Sets noch locker in die 30 Reihe oder so marschiert, vorne sah es auch nicht viel übler aus.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Vortex-Surfer

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 155
Antwort #25 am: 08. Juli 2010 um 02:00
Ich war auch da  ;) und war erst auch enttäuscht über das kurze Set. Dafür war aber kein Hänger dabei, wie in Berlin in der Mitte des Konzertes. Die Locations war auch sehr nett und insgesamt hat sich der Anstecher schon gelohnt. Allerdings kann ich mich nur der oft geäßerten Meinung anschließen, daß die Festivalsets ruhig etwas mutiger bzgl. der Songauswahl sein könnten und nicht nur die Hits gespielt werden sollten. Und ich verstehe nicht, warum man als Headliner nicht ein wenih mehr Zeit e ingeräumt bekommt. Naja. Vielleicht wirds ja nächstes Mal wieder eine Hallentour.


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #26 am: 13. Juli 2010 um 21:40
Die Artist Edition des Soto-Posters gibt's jetzt in seinem Shop.