vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Motorpsycho

Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
am: 22. Februar 2008 um 00:09
Haben jetzt einen ganz jungen, harten Drummer dabei:

17.05.08 - (D) Berlin - Postbahnhof
18.05.08 - (D) Cologne - Live Music Hall
20.05.08 - (D) München - Backstage Werk
30.05.08 - (D) Bremen - Schlachthof
31.05.08 - (D) Hamburg - Fabrik

more shows in May to follow!

19.07.08 - (D) Burg Herzberg - Burg Herzberg Festival

www.stickman-records.de


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 22. Februar 2008 um 10:36

sehr schön gelegene Wochenend-Termine in Köln, Bremen und Hamburg.

Das Highlight meines Musikjahres 2008,... ganz bestimmt!



Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #2 am: 22. Februar 2008 um 12:34
Yep, Bremen/Hamburg ist gebucht - für Köln, was soetwas wie mein "Heimspiel" wäre, bin ich außer Landes :-(

Aber das nordische Doppel ist gebucht, plus Holland-Daten wenn Sie kommen und passen ;-)

Yes!


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 05. März 2008 um 21:16
2008-04-25: Oslo - Rockefeller
2008-04-28: Bergen - Røkeriet, Verftet
2008-05-17: Berlin - Postbahnhof
2008-05-18: Cologne - Live music hall
2008-05-20: Munich - Backstage werk
2008-05-21: Lausanne - Le Romandie
2008-05-22: Firenze - Viper
2008-05-23: Rome - Alpheus
2008-05-24: Rimini - Velvet
2008-05-25: Milano - Alcatraz
2008-05-27: Antwerp - Hof ter Lo
2008-05-28: Eindhoven - Effenaar
2008-05-29: Utrecht - Tivoli
2008-05-30: Bremen - Schlachthof
2008-05-31: Hamburg - Fabrik
2008-06-19/22: Terrastock 7, Louisville, Kentucky, USA.
2008-07-19: Burg Herzberg hippie convention, Germany.


Also, Tomcat, wie siehts aus? Ich könnte mir auch einen Kurzurlaub in Eindhoven, Utrecht, Bremen und Hamburg vorstellen...




Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #4 am: 06. März 2008 um 18:50
2008-04-25: Oslo - Rockefeller
2008-04-28: Bergen - Røkeriet, Verftet
2008-05-17: Berlin - Postbahnhof
2008-05-18: Cologne - Live music hall
2008-05-20: Munich - Backstage werk
2008-05-21: Lausanne - Le Romandie
2008-05-22: Firenze - Viper
2008-05-23: Rome - Alpheus
2008-05-24: Rimini - Velvet
2008-05-25: Milano - Alcatraz
2008-05-27: Antwerp - Hof ter Lo
2008-05-28: Eindhoven - Effenaar
2008-05-29: Utrecht - Tivoli
2008-05-30: Bremen - Schlachthof
2008-05-31: Hamburg - Fabrik
2008-06-19/22: Terrastock 7, Louisville, Kentucky, USA.
2008-07-19: Burg Herzberg hippie convention, Germany.


Also, Tomcat, wie siehts aus? Ich könnte mir auch einen Kurzurlaub in Eindhoven, Utrecht, Bremen und Hamburg vorstellen...




Yeah yeah, Utrecht/Bremen/HH stehen auf meiner Liste (Berlin/Köln leider nicht) -Eindhoven scheitert wohl auch an Urlaub (oder Spätnachmittags los und nur Freitag frei nehmen?!?!)

Let's see  >:D


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 19. Mai 2008 um 17:28
So, ihr Banausen. Es scheint ja niemanden zu interessieren, aber wer für 20 Euro 2,5 Stunden allerbeste (!!) Live-Musik erleben will, sollte nach Bremen oder Hamburg, um diese Truppe zu erleben.

Hier mein Review zum Köln Konzert von Motorpsycho:

Klick



Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 13. Oktober 2008 um 19:49


Hi Man Called Sun,
ich schreib meinen Kurzeindruck zu gestern mal hier rein, dann bekommt z.B. auch der Mindcrime mit, wie ich den gestrigen Abend fand.
Für mich nicht so fantastisch wie die Konzerte im Frühjahr, was in der Hauptsache mit der Setlist zu tun hat. Ich steh nunmal v.a. auf "Timothys Monster, Trust Us und Blissard. Und von diesen drei Werken war ja nicht ein Song dabei! Da es sich um den ersten Gig der Tour handelte hab ich halt Hoffnungen gehegt, welche alten Stücke sie nun ausgraben. Dadurch waren meine Erwartungen halt ein bisschen höher als sonst, ohne dass ich das wollte.
Damit du mich nicht falsch verstehst: Das Konzert war klasse und ich hab sie noch nie mit soviel Druck erlebt. Die Höhepunkte waren für mich All Is Loneliness, Alchemyst und Hogwash. Ich versuche die kommenden Konzerte ohne Erwartungen anzugehen und setzte dann an zum Abflug in psychonautische Sphären...






Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #7 am: 13. Oktober 2008 um 21:41
Moin moin,

kann das sehr gut nachvollziehen, von "deinen" Songs war wirklich kaum etwas dabei - aber das macht ja eben gerade den Reiz aus auf Dauer, das die immer wieder ältere Songs/Alben neu entdecken und einen live so überraschen. Als Auftakt-Show allemal eine Wucht, und es bleiben noch genug Shows um sich in die ein- oder andere Richtung auszutoben ;-)

Mal an alle:
Zur Zeit sind motorpsycho sehr heavy unterwegs, 70er Sabbath Rock, Grandfunk Railroad und wozu überhaupt Hunderte von Dollar für AC/DC ausgeben wenn man sich doch viel geieler wegpusten lassen kann! Der junge Schlagzeuger Kenneth ist einfach unglaublich, allein der ist sien Geld und eine längere Anfahrt Wert!

Wir sprechen uns wieder... morgen Bielefeld und zum Wochenende dann die Beneluxtour, jammjammjamm


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #8 am: 14. Oktober 2008 um 17:55
War es dumm von mir, im Zakk nicht hinzugehen obwohl ich da Zivi bin und umsonst reingekommen wäre und so? Hatte Sonntag abend keine Zeit...  :-X
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 14. Oktober 2008 um 20:07
War es dumm von mir, im Zakk nicht hinzugehen obwohl ich da Zivi bin und umsonst reingekommen wäre und so? Hatte Sonntag abend keine Zeit...  :-X

Nein, das war nicht dumm, das war nur in etwa so als wenn dich John Frusciante fragt, ob er für dich und deine Freunde ein Konzert in deinem Wohnzimmer spielen darf und ihr euch dabei noch gemeinsam einen durchzieht, du aber absagst, weil du keine Zeit hast...


 


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #10 am: 14. Oktober 2008 um 20:59
Frankfurt war gestern Abend so wie man es von dieser Band gewohnt ist. GEIL. Klasse Setlist, geiler Groove. Die Harmonie der drei Musiker ist noch mehr gewachsen seit der Frühjahrstour. Der Schlagzeuger ist einfach WAHNSINN. Klar bei der Setlist gibt es immer Sachen die man vermisst, aber ich denke hat auf jeden Fall gepaßt und bei diesem Backkatalog werden immer Klassesong fehlen. Ich kenne im Übrigen noch eine andere Band bei der es ähnlich ist ;).
Wer noch die Chance hat die band auf dieser Tour zu sehen der sollte die Chance wahrnehmen. Das war der einzig echte Wehmutstropfen in Frankfurt. Die Besucherresonanz war nicht gerade stark, was für das Konzert selber nciht schlimm war, aber meine Sorge nährt, dass sie das nächste Mal einen weiten Bogen um Frankfurt machen.


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #11 am: 15. Oktober 2008 um 20:14
War es dumm von mir, im Zakk nicht hinzugehen obwohl ich da Zivi bin und umsonst reingekommen wäre und so? Hatte Sonntag abend keine Zeit...  :-X

Nein, das war nicht dumm, das war nur in etwa so als wenn dich John Frusciante fragt, ob er für dich und deine Freunde ein Konzert in deinem Wohnzimmer spielen darf und ihr euch dabei noch gemeinsam einen durchzieht, du aber absagst, weil du keine Zeit hast...


 

Yiha, ich sehe ein, dass es dumm war, aber einen durchgezogen hätte ich abgesagt, meine Nichtraucherprinzipien breche ich auch für einen John Frusciante nicht. Arg. Allein schon um euch hier billiger Bier zu besorgen, hätte ich kommen sollen! Das nächste mal Bescheid sagen, wenn es ins Zakk geht, okay?
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 15. Oktober 2008 um 21:00

Yiha, ich sehe ein, dass es dumm war, aber einen durchgezogen hätte ich abgesagt, meine Nichtraucherprinzipien breche ich auch für einen John Frusciante nicht. Arg. Allein schon um euch hier billiger Bier zu besorgen, hätte ich kommen sollen! Das nächste mal Bescheid sagen, wenn es ins Zakk geht, okay?

Als ich Zivi war, war alles noch anders  ;)

Ja, nächstes Mal sagen wir Bescheid.



Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #13 am: 19. Juni 2009 um 10:03
Die Norweger kommen mal wieder vorbei, aber das interessiert euch Ahnungslose ja nicht - dagegen sind PJ Lappen  >:D >:D

So far, more coming up:

01.11. - Berlin (Lido)
04.11. - Bielefeld (Forum, tbc)

Die von Steve Albini produzierte "EP" (40 Minuten, 7 Tracks) kommt jetzt wohl im Juli.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2009 um 14:01 von Tomcat »


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #14 am: 21. Juni 2009 um 22:02
Doch, es soll auch Personen, die sich für solche News interessieren und sogar darüber freuen :).

Allerdings könnte es schon noch der eine oder andere Termin mehr sein. Aber der wird sicher kommen und ich werde sicher einige der Termine wahrnehmen.