vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Für die Freundin

Gast · 39 · 22874

Tomahawk

  • Gast
am: 01. November 2002 um 10:45
hey, sagt mal, es wurde schon nach den Möglichkeiten der Pearl Jam Lieder gesprochen. aber was spielt ihr sonst noch so auf der akustischen? was klingt schön und kann man auch schnell bzw. einfach lernen? es soll doch was besonderes für einen besonderen anlaß sein. ...................


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 01. November 2002 um 15:14
Untitled
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 01. November 2002 um 17:19

hey, sagt mal, es wurde schon nach den Möglichkeiten der Pearl Jam Lieder gesprochen. aber was spielt ihr sonst noch so auf der akustischen? was klingt schön und kann man auch schnell bzw. einfach lernen? es soll doch was besonderes für einen besonderen anlaß sein. ...................


wishlist...betterman alles sachen die nich allzu schwer sind und gut auf ner akkustik klingen.    
...from the heart of my bottom!


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 01. November 2002 um 18:21
Ich glaub es ging eher um Nicht-Pearl-Jam-Titel.

Wish you were here  
Karriere beendet.


Offline Börna

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:Männlich
  • eieiei
Antwort #4 am: 01. November 2002 um 19:47
where did you sleep last night
incubus - mexico (ich oute mich als incubus-gelegenheits-hörer ;D)
SEX BOMB MOTHER YEAH


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 02. November 2002 um 10:23
disarm von den smashing pumpkins, trouble von cat stevens, heart of gold vom herrn young,...
und wenns für die freundin is: throw your arms around me, ein hunters & collectors song, tabs findest du hier: www.giventowail.com
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 02. November 2002 um 11:11

incubus - mexico


Ebenfalls. Gut sind auch alle Stücke von Dave Matthews und Tim Reynolds (Live at Luther College). Außerdem:

Incubus - I Miss You
Elliott Smith - Angeles
Elliott Smith - Between The Bars
Radiohead - Fake Plastic Trees
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline crucible

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:Männlich
  • "How much difference does it make?"
Antwort #7 am: 06. November 2002 um 21:51


Elliott Smith - Angeles
Elliott Smith - Between The Bars



Ja, die sind wirklich schön. Aber ich weiss nicht, ich kann nicht wirklich gut Gitarre spielen, für "Mexico" reicht es eigentlich (danke euch für den Tipp). Aber die beiden von Elliott Smith find' ich verdammt schwierig. Findet ihr die auch schwierig?


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 06. November 2002 um 21:58
Also manche sachen von Reinhard Mey sind doch recht einfach auf der Gitarre. Zum Beispiel "Aus meinem Tagebuch" da kannst du den text auch perfekt umändern das er auf deine Freundin passt. Eigentlich ist fast jedes Lied vom Reinhard nich wirklich schwer zu spielen.
...from the heart of my bottom!


Offline Börna

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:Männlich
  • eieiei
Antwort #9 am: 07. November 2002 um 15:43
reinhard mey find ich verdammt kitschig. :-[
SEX BOMB MOTHER YEAH


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 07. November 2002 um 15:56

reinhard mey find ich verdammt kitschig. :-[


Darfsu ja auch....allerdings glaube ich kaum das du viel mehr von ihm als Über den Wolken kennst sonst würdest du nicht sowas wie "verdammt kitschig" sagen. Ohne ihn jetzt über Gebühr verteidigen zu wollen, aber er hat ne menge gute texte mit Aussage...bezieht politische Stellungen und beweist in meinen Augen in sagen wir 90% seiner Lieder das sich Deutsch nicht unbedingt Peinlich anhören muss.  
...from the heart of my bottom!


Offline Börna

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:Männlich
  • eieiei
Antwort #11 am: 07. November 2002 um 16:07
Na gut, ich hab 3 Songs gehört. Davon hat er 2 in irgendeiner Talk-Show gespielt, und mir hat das nicht so gefallen. Vielleicht liegt´s einfach daran, dass ich diese Art der Solo-Performance so kitschig finde (also Akustische + DEUTSCHER Gesang).
Ich höre eigentlich viel in der Richtung, solange es halt engl. Gesang ist. Komisch, ich weiß... :-[
SEX BOMB MOTHER YEAH


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 07. November 2002 um 16:10

Na gut, ich hab 3 Songs gehört. Davon hat er 2 in irgendeiner Talk-Show gespielt, und mir hat das nicht so gefallen. Vielleicht liegt´s einfach daran, dass ich diese Art der Solo-Performance so kitschig finde (also Akustische + DEUTSCHER Gesang).
Ich höre eigentlich viel in der Richtung, solange es halt engl. Gesang ist. Komisch, ich weiß... :-[



Jau da muß man dann nich soviel über den text nachdenken, weil man ihn sowieso nict versteht gell?  ;D
...from the heart of my bottom!


Offline Börna

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:Männlich
  • eieiei
Antwort #13 am: 07. November 2002 um 16:23


Na gut, ich hab 3 Songs gehört. Davon hat er 2 in irgendeiner Talk-Show gespielt, und mir hat das nicht so gefallen. Vielleicht liegt´s einfach daran, dass ich diese Art der Solo-Performance so kitschig finde (also Akustische + DEUTSCHER Gesang).
Ich höre eigentlich viel in der Richtung, solange es halt engl. Gesang ist. Komisch, ich weiß... :-[



Jau da muß man dann nich soviel über den text nachdenken, weil man ihn sowieso nict versteht gell?  ;D


Endlich jemand, der mich versteht! ;D
SEX BOMB MOTHER YEAH


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 07. November 2002 um 17:01

Aber die beiden von Elliott Smith find' ich verdammt schwierig. Findet ihr die auch schwierig?


Alles eine Sache der Übung. Bei den beiden Songs kommt es viel eher auf Rhythmik und Feeling an als auf spieltechnische Fähigkeiten. Bei Angeles ist vor allem das Folk-Picking am Anfang recht schwierig, der Rest ist einfache Akkordarbeit.
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...