vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Für die Freundin

Gast · 39 · 20170

Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 10. November 2002 um 15:35
Mir ist da nochwas eingefallen:
Eric Clapton - Tears in Heaven oder Change The World
...from the heart of my bottom!


Offline Löffelverbieger

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 11. November 2002 um 22:07
ich versuche mich gerade an "street spirit" von radiohead. anfangs muss man ein bisschen fummeln bis man das picking raushat. aber das ist es auch schon. die akkorde zu greifen, ist ganz (!!!) leicht. nur a-moll, e-moll und C-dur (und ein abgewandelter, aber auch leicht).........das singen kommt dann von allein, wenn man im spielen genug übung hat......ich üb´ jedenfalls weiter dran...........
"...fuck your short memory!..."


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 13. November 2002 um 09:42

Mir ist da nochwas eingefallen:
Eric Clapton - Tears in Heaven  


Das ist nur leider hammerschwer....
Karriere beendet.


Offline BadRadio

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 542
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 13. November 2002 um 10:33
Na ja, geht so. Die meisten Notierungen fassen ja die beiden Gitarren des Unplugged-Gig zu einer zusammen, dann isses durchaus schwer. Dann musst du ja auch noch die Parts spielen, die Eric ursprünglich einem  sehr renommierten Studiogitarristen überlassen hat.
...Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (3 days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats)...


Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #19 am: 14. November 2002 um 20:57
Uriah Heep - Lady in Black (einfacher gehts wohl nimma ;D )
Rod Stewart - Sailing
U2 - I still haven't found...
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #20 am: 11. Mai 2006 um 21:37
Leute, ich habe den Mega Tipp für euch ;D

ROMANZA!!!!

Jaaa...der Tag vor Betterman...ist eine herrliche alte spanische Melodie und alle denken, man wär der Gitarrengott in Person! Geilstes Beeindrucklied!!!
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline vedder 66

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 11. Mai 2006 um 21:39
Leute, ich habe den Mega Tipp für euch ;D

ROMANZA!!!!

Jaaa...der Tag vor Betterman...ist eine herrliche alte spanische Melodie und alle denken, man wär der Gitarrengott in Person! Geilstes Beeindrucklied!!!

Meinst Du nicht, dass dieser Tipp vielleicht so lockere 3 1/2 Jahre zu spät kommt ?  :o


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #22 am: 11. Mai 2006 um 21:43
Leute, ich habe den Mega Tipp für euch ;D

ROMANZA!!!!

Jaaa...der Tag vor Betterman...ist eine herrliche alte spanische Melodie und alle denken, man wär der Gitarrengott in Person! Geilstes Beeindrucklied!!!

Meinst Du nicht, dass dieser Tipp vielleicht so lockere 3 1/2 Jahre zu spät kommt ?  :o

Vielleicht hat er ja erst jetzt jemanden damit beglückt und vielleicht ist der ein oder andere hier auf der Suche nach weiteren Tips.

Kann man Deine Signatur nicht kleiner machen oder wenigstens mit dem richtigen South Park Spruch versehen??
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline vedder 66

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 11. Mai 2006 um 21:53
Leute, ich habe den Mega Tipp für euch ;D

ROMANZA!!!!

Jaaa...der Tag vor Betterman...ist eine herrliche alte spanische Melodie und alle denken, man wär der Gitarrengott in Person! Geilstes Beeindrucklied!!!

Meinst Du nicht, dass dieser Tipp vielleicht so lockere 3 1/2 Jahre zu spät kommt ?  :o

Vielleicht hat er ja erst jetzt jemanden damit beglückt und vielleicht ist der ein oder andere hier auf der Suche nach weiteren Tips.

Kann man Deine Signatur nicht kleiner machen oder wenigstens mit dem richtigen South Park Spruch versehen??

Merkwürdig, dass man ausgerechnet im PJ-Forum an der Sig was rumzumäkeln hat. In allen anderen Foren stört sich niemand daran ... weder an der Größe noch an sonstwas. Aber irgendwie scheint man hier als Neuling sowieso nicht unbedingt willkommen zu sein. Fällt mir immer wieder auf.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #24 am: 11. Mai 2006 um 21:57
Will mich ja nicht hier einmischen, aber mich würde interessieren wie Du darauf kommst, dass Du hier nicht willkommen bist!?
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #25 am: 11. Mai 2006 um 21:59
Das hat für mich nichts mit Willkommen sein zu tun, zumindest ich habe damit kein Problem damit und weiß nicht wo der Zusammenhang sein soll.
Für mich ist nur der halbe Bildschirm mit der Signatur voll und habe auch nicht gesagt, daß die weg soll, sonder gefragt ob die es die nicht kleiner gibt.
Wenn das solche Bauchschmerzen macht, tuts mir Leid, aber ich versteh es nicht.
Und wo man hier die neuen nicht willkommen heißt verstehe ich auch nicht.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline vedder 66

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 11. Mai 2006 um 22:17
Ganz einfach ...
- wenn man es hier mal wagt nach Links zu fragen (z.B. wenn es um aktuelle Chartplatzierungen geht) bekommt man dämliche Antworten
- wenn man nach nem Pic von den alten vaf-Shirts fragt bekommt man auch dämliche Antworten (außer einer)

usw.

Und dabei tun sich besonders diejenigen hervor, die ne vierstellige Anzahl Posts haben. Hier wird massig Off-Toppic geschrieben, aber wenn dann mal ein Neuer wirklich was wissen möchte (eben weil er sich hier noch nicht so gut auskennt), dann gibt es anstatt nützlicher Hinweise oft nur dämliche Kommentare.



Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #27 am: 11. Mai 2006 um 22:32
Wie gesagt,

da kann ich Dir nicht helfen, wer der Eindruck entsteht, ichhabe bisher noch jedem mit einem Link versorgt wenn ich es weiß, aber auch schon mal darauf hingewisen, daß die Frage sich letztendlich von selber löst, wenn man ein paar Beiträge nach oben schaut.

Wenn das schon unfreundlich ist, kann ich es nicht ändern. Eigentlich haben die Admins hier ein Auge drauf, daß die Threadbezeichungen eindeutig sind und legen Themen zusammen, daher ist die Suchfunktion immer klasse.

Und das ist auch Dein Problem, durch die neue Platte und Tour sind hier massiv neue Anmeldungen und eine berechtigte Frage wird hier einmal mehr als normal gestellt. Das dann jemand eine einsilbige Antwort erhält ist dann sicher verständlich, hat aber eher was mit der Frequenz als mit der betreffenden Person zu tun. Die Postingzahl ist in diesem Forum sowas von egal, was sagt die denn aus??

Deine Frage nach der Quelle fand ich gut, habe ich mich erst vor kurzem mit einem angelegt, war allerdings auch ein neuer, nur ich halte die Frage halt für berechtigt, aber nur weil ich Deiner Meinung war/bin muß ich das nicht jedesmal schreiben.

Wie gesagt, hier ist mächtig Unruhe wegen derTour und alle müssen sich an die Hektik gewöhnen, aber dies Masche die Postingriesen gegen die Neuen ist quatsch.

Dauert halt einen Moment, aber dann ist es hier super einfach.

Wenn Du richtig Spaß willst, geh mal zu BRY.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #28 am: 11. Mai 2006 um 22:38
Ganz einfach ...
- wenn man es hier mal wagt nach Links zu fragen (z.B. wenn es um aktuelle Chartplatzierungen geht) bekommt man dämliche Antworten
- wenn man nach nem Pic von den alten vaf-Shirts fragt bekommt man auch dämliche Antworten (außer einer)

Nun, was die Quellenangaben zu den Chartpositionen angeht geb ich Dir absolut Recht. Ich bin auch eiserner Verfechter von Quellenangaben.

Was das vaf-Shirt angeht, konnte Dir niemand weiterhelfen, weil die Bilder hier nach einiger Zeit automatisch vom Server gelöscht werden. Die Bilder waren also schlicht und einfach nicht mehr da. Mindcrime musste also erst sein Bild wieder hochladen.

Ich würde das nicht überbewerten. Ich kann nur für mich reden und da muss ich sagen, dass die letzte Zeit hier sehr anstrengend ist. Es sind viele neue Leute dazu gekommen, was ich toll finde. Aber wenn dann zum x-ten Mal dieselbe Frage gestellt wird und nicht mal ansatzweise versucht wird, die Suche zu benutzen oder mal ein zwei Seiten zurückzublättern, dann gebe ich auch nur einen kurzen und knappen Kommentar ab, weil ich sonst zu gar nichts mehr komme. Und letztendlich muss man sich immer vor Augen halten, dass auch die Langzeituser erst suchen müssen, denn wer (außer boba) hat schon alle links zu den entsprechenden Threads im Kopf? Also erstmal selbst versuchen und nicht einfach bequem zurücklehnen.

Und danke fürs verkleinern der Sig.  Ich finde eine Sig sollte möglichst nicht länger als der Beitrag sein. Deshalb lese ich auch in den von Dir erwähnten anderen Foren nicht, weil mich das gescrolle nervt, dafür dass dann eine Zeile Beitrag irgendwo zwischen zwei Signaturen versteckt ist.
Karriere beendet.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 11. Mai 2006 um 22:39
boba war schon wieder viel schneller. ich tippe einfach zu langsam.....
Karriere beendet.