vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


U2

Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
am: 22. November 2004 um 17:55
Hallo!

Heute ist nach 4 Jahren das neue Studioalbum von U2 erschienen. Meiner Meinung nach ist das die beste Scheibe von U2 seit Achtung Baby.

Spitzen Album in Pearl Jam Manier. Man muss es erst mal ein paar Mal durchhören bis es zugänglich wird. Musikalisch ein Leckerbissen!
 
I think we have a grandios Saison gespielt!


Mongolom

  • Gast
Antwort #1 am: 22. November 2004 um 18:16
Spitzen Album in Pearl Jam Manier.

Ja wie - haben Seine Heiligkeit Bono I. und seine Getreuen so offensichtlich geklaut?  ;D

Scherz beiseite, fand schon die Vertigo-Single sterbenslangweiliges 08/15-Getute, das zwar rocken WILL, aber dabei auf halber Strecke mit 'nem Kolbenfresser liegen bleibt. Klingt für mich sehr bemüht und damit nervig. Ich muss aber zugeben, ich fand U2 Ende der 8oer das letzte mal richtig gut. Das wird wohl auch so bleiben.


Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
Antwort #2 am: 22. November 2004 um 20:16
also ich finde vertigo extrem geil. aus diesem grund werde ich mir auch die cd holen, glaub ich.


Offline CarlosHarald

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
  • vaf-Tipp-Europameister 04 vaf-Tipp-Weltmeister 06
Antwort #3 am: 22. November 2004 um 21:14
Ich kaufe mir das gute Stück morgen. Bin mal sehr gespannt!


Glorified L

  • Gast
Antwort #4 am: 22. November 2004 um 21:45
muss mirs auch ma anhörn...höre in letzter zeit viel zooropa un all that you can´t leave behind


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 22. November 2004 um 22:23
ganz fiese Nummern sind das....mir geht Vertigo nicht mehr ausm kopp. Und auch die andern Songs haben ganz gefährlich hooks. Trotzdem alles irgendwie rockiger als All that you can leave behind und natürlicha uch besser als Pop. Für mich auf einer ebene mit Achtung baby....will sagen sie klingen IMO wieder hungrig
« Letzte Änderung: 22. November 2004 um 23:01 von The Piano Man »
...from the heart of my bottom!


Raff

  • Gast
Antwort #6 am: 22. November 2004 um 23:49
Hab mir die scheibe auch heute besorgt und bin nach dem ersten Durchlauf doch sehr angetan. Muss mich aber noch etwas intensiver die Tage damit auseinandersetzen....


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #7 am: 23. November 2004 um 08:43
TORSTEN! DEIN EINSATZ!!!  ;D  ;)

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die neue U2! Wobei ich sogar allen Versuchungen widerstanden habe, sie mir vorab im Netz anzuhören. Hab sie mir als Box-Set (mit DVD) bei Amazon UK bestellt und seit Sonntag ist sie auf dem Weg. Müßte also diese Woche hoffentlich hier eintrudeln...  :D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 23. November 2004 um 10:24
TORSTEN! DEIN EINSATZ!!!  ;D  ;)

Ja ja ;).

Was soll ich als total U2 Bekloppter sagen, kann da ja gar nicht objektiv sein. Nee mal im Ernst, die Scheibe ist gut, die rockt, wobei Vertigo sicher nicht für die ganze Platte steht. Insgesamt berührt die Scheibe mich aber noch nicht ganz so, wie die davor, vielleicht werde ich auch nur alt ;). Was hier definitiv der Fall ist, man muß die öfters hören, da erschließt sich nicht alles sofort und bleibt auch nicht unbedingt sofort hängen. War für ne U2-Seite auf einem Pre-Listening und danach hätte ich nicht einen Song wiedergeben können. Das spricht schon mal für eine längere Haltbarkeit der Platte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und nicht enttäuscht, mal gucken, ob es meine persönliche Platte 2004 wird :).  Wen die Meinungen von anderen U2 Fans interessiert, der kann ja mal hier die Reviews nachlesen und die Reviews von den Pre-Listenings gibt es hier.
« Letzte Änderung: 23. November 2004 um 10:25 von Torsten »
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


el_duderino

  • Gast
Antwort #9 am: 23. November 2004 um 15:44
ganz fiese Nummern sind das....mir geht Vertigo nicht mehr ausm kopp. Und auch die andern Songs haben ganz gefährlich hooks. Trotzdem alles irgendwie rockiger als All that you can leave behind und natürlicha uch besser als Pop. Für mich auf einer ebene mit Achtung baby....will sagen sie klingen IMO wieder hungrig

wieso "natürlich besser als pop"? fand bzw. finde die ziemlich aufregend, sicher das interessanteste 90er album von u2. hab wo gehört, dass das ganze ziemlich in richtung "all that you can't leave behind" gehen soll. frei nach dem motto: nachdem sie einen weg gefunden haben in würde zu altern, behalten sie dieses konzept bei. kann ich jedoch nicht bestätigen, hab noch überhaupt nichts von dem album gehört.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #10 am: 24. November 2004 um 03:21
Mich hat Vertigo eigentlich auch schon mitgerissen... nähere Meinung zum album meinerseits demnächst. Wollte nur mal fragen ob es noch anderen hier wie folgt geht:

Bei U2 kann ich irgendwie nicht so richtig differenzieren zwischen "starken" und "schwachen" Alben... irgendwie haben die immer was Mitreißendes an sich finde ich!  :) Ähnlcih ist es bei REM... da kann ich jetzt auch nicht sagen welches Album aus welchem Grund sooo verdammt viel besser ist als das andere. Ist irgendwie Komsich... ich denke ich mag einfach beide Bands und mache mir da gar nicht irgendwie die Mühe die Werke zu bewerten... wird einfach alles gehört und genossen!  :)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline the wrong child

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
  • :-/
Antwort #11 am: 24. November 2004 um 19:40
ich kenn bis jetzt nur vertigo.der song ist ganz gut.allerdings hätte ich gerade von einer band wie u2 überhaupt nicht erwartet,dass sie ihre lieder für irgendsone peinliche computerwerbung hergeben!naja müssen die jungs selbst entscheiden.


el_duderino

  • Gast
Antwort #12 am: 24. November 2004 um 19:43
hab heute in die cd reingehört und bin noch ein wenig unschlüssig. da sind schon wieder a paar richtig gute songs oben, aber irgendwie ist mir das ganz zu "nummer sicher". andereseits sind das auch nicht unbedingt songs die einen total anspringen, ausnahme halt vertigo. muss wohl noch öfter reinhören.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #13 am: 25. November 2004 um 08:36
War für ne U2-Seite auf einem Pre-Listening und danach hätte ich nicht einen Song wiedergeben können. Das spricht schon mal für eine längere Haltbarkeit der Platte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und nicht enttäuscht, mal gucken, ob es meine persönliche Platte 2004 wird :).  Wen die Meinungen von anderen U2 Fans interessiert, der kann ja mal hier die Reviews nachlesen und die Reviews von den Pre-Listenings gibt es hier.

Du mußt dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen!

Torsten gehört nämlich zum Webteam von u2tour.de! Und das ist (jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach) die mit Abstand beste U2-Seite im deutschsprachigen Raum! Soviel Zeit muß sein...  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #14 am: 25. November 2004 um 08:52
War für ne U2-Seite auf einem Pre-Listening und danach hätte ich nicht einen Song wiedergeben können. Das spricht schon mal für eine längere Haltbarkeit der Platte. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und nicht enttäuscht, mal gucken, ob es meine persönliche Platte 2004 wird :).  Wen die Meinungen von anderen U2 Fans interessiert, der kann ja mal hier die Reviews nachlesen und die Reviews von den Pre-Listenings gibt es hier.

Du mußt dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen!

Torsten gehört nämlich zum Webteam von u2tour.de! Und das ist (jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach) die mit Abstand beste U2-Seite im deutschsprachigen Raum! Soviel Zeit muß sein...  ;)

Stimmt, sähr coole Seite. Besondere Beachtung gilt dem Travelguide - verrückt im freakigen Sinne.

A pro po Platte um nochmals darauf zurückzukommen: der Vertigo hat mich enttäuscht. Meiner Meinung nach ein lieblos runtergerockter Song. Aber ich muß natürlich auch sagen, dass ich vom Rest des Lonplayers noch nichts gehört habe ::).