vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Hilfe bei Guaranteed

Offline Wasp

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 3
am: 10. April 2010 um 17:36
Hi :)
ich hab ein Problem bei Guaranteed von EV.. vorerst vielleicht: ich bin ein totaler anfänger und versuche seit ner zeit mir selbst gitarre beizubringen...also schreibt ihr mit nem guitar-loser :D:D:D
ich hab mir die Tabs bei ultimate guitar gesucht und dann probiert den song zu spielen (auf akustik gutarre), aber irgendwie hab ich die melodie nicht hinbekommen.. dann hab ich also probiert neben dem song her zuspielen (keine ahnung wie man das nennt.. im englischen heißts glaub ich play along :p) und das ging auch so halb...
aber das hört sich überhaupt GAR NIHCT so schön an wie auf der cd, sondern irgendwie so, als fehlt etwas.. eddie vedder spielt das so flüssig und irgendwie hört sich das bei mir abgehackt und zu tief an, obwohl ich die finger eigentlich recht "flüssig" bewege..
das gleiche problem hab ich bei just breathe.. kann mir einer sagen, ob ich einfach noch flüssiger und so spielen muss, oder ob es vielleicht an was anderem liegt, dass ich zwar die richtigen akkorde und das richtige fingerpicking spiele (dank tausen youtube lessons), es sich aber einfach sche*ße anhört... :(
tausend dank für hilfe und lg
wasp


"I know I was born and I know that I'll die
The in between is mine
I am mine"