vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


LBC - remembering Roskilde in Berlin

Offline stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 306
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 24. Mai 2010 um 23:23
Ich würde ja lieber mal darüber nachdenken, wann am 30. Juni in Berlin die Dunkelheit beginnt. Ist, glaube ich, eines der längsten Tage im Jahr. Ansonsten eine nette Idee.


Offline pilate

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • delight in our youth
Antwort #16 am: 24. Mai 2010 um 23:33
ich will ja nicht als öko nerven, aber knicklichter sind wahnsinnig unökologisch. plastik braucht 200 -500 jahre , um zu verotten und die chemie, die in diesen dingern ist, ist garantiert nicht besser.
gerade bei einer band wie pearl jam, die sich für ökologiche projekte einsetzen, kann so eine aktion total in die hose gehen.
ich bin auch eher für feuerzeuge, wunderkerzen und handy lichter und eben die ganze idee zu kommunizieren.
armbinden find ich als idee klasse, nur glaube ich kaum, dass man die von der bühne aus im dunklen pit noch sieht.

ich werd mir auch mal gedanken machen,was sonst noch gehen könnte :)
you think I got my eyes closed, but I'm looking at you the whole fucking time


Offline Maxine

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #17 am: 24. Mai 2010 um 23:49
Naja Feuerzeuggas, jegliches Feuerwerkszeug, etc. ist doch auch alles nicht ökologisch und besteht aus Plastik?
Und wie gesagt Wunderkerzen gehen halt zu schnell aus...die halten nur ca. 30 Sekunden. Und das nützt ja nix. Da bräuchte wieder jeder mehrere und das kann ja dann wieder keine bezahlen ;D


EDIT:
Also wenn ich das richtig berechnet habe im Internet, dann geht am 30.06. in Berlin ca. 21:31 Uhr die Sonne unter ;D
« Letzte Änderung: 24. Mai 2010 um 23:54 von Maxine »


Offline GetALife

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 40
Antwort #18 am: 25. Mai 2010 um 12:21
Liebe Freunde der besten Band der Welt :)

Ich freue mich über die rege Diskussion. Lasst uns der Übersichtlichkeit halber ins offizielle Forum umziehen

--> http://community.pearljam.com/viewtopic.php?f=5&t=130415&p=3003234#p3003234

Ich erwarte Antwort vom Veranstalter, den ich nach Knicklichtern gefragt habe und danach, ob es problematisch wäre, wenn man mehrere Feuerzeuge zum Verteilen bei sich trüge...ich will da einfach auf Nummer sicher gehen, man weiß nie, wie die drauf sind und wenn wir schon im Vornherein ne Perspektive haben, find ich es besser ... das ökologische Argument ist schon bedenkenswert. Ich denke, wir diskutieren noch einige Tage aus, nachdem wir securitytechnisch mehr wissen und machen's dann konkret.

Wenn Knicklichter so günstig sind, würde ich sagen, dass wir einfach eine Liste machen und jeder bestellt bestimmte Mengen für sich, die er/sie dann dort verteilt...ein "fund" wäre m.E. zu umständlich, wenn es nur 100er-Rabatte gibt.

Wir lesen uns im offiziellen Forum ;-)

Chris


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #19 am: 25. Mai 2010 um 12:49
Liebe Freunde der besten Band der Welt :)

Ich freue mich über die rege Diskussion. Lasst uns der Übersichtlichkeit halber ins offizielle Forum umziehen

--> http://community.pearljam.com/viewtopic.php?f=5&t=130415&p=3003234#p3003234

Ich erwarte Antwort vom Veranstalter, den ich nach Knicklichtern gefragt habe und danach, ob es problematisch wäre, wenn man mehrere Feuerzeuge zum Verteilen bei sich trüge...ich will da einfach auf Nummer sicher gehen, man weiß nie, wie die drauf sind und wenn wir schon im Vornherein ne Perspektive haben, find ich es besser ... das ökologische Argument ist schon bedenkenswert. Ich denke, wir diskutieren noch einige Tage aus, nachdem wir securitytechnisch mehr wissen und machen's dann konkret.

Wenn Knicklichter so günstig sind, würde ich sagen, dass wir einfach eine Liste machen und jeder bestellt bestimmte Mengen für sich, die er/sie dann dort verteilt...ein "fund" wäre m.E. zu umständlich, wenn es nur 100er-Rabatte gibt.

Wir lesen uns im offiziellen Forum ;-)

Chris

Ganz ganz falscher Fehler. Ich wünsche Dir sehr, dass es anders läuft als bei den Ballons, aber da bin ich echt pessimistisch.


Und nur mal so als Anmerkung... klar ist die Chance groß, aber ich würde mich nicht so auf LBC versteifen...
Deshalb finde ich die Lichter Idee auch nur mittelgut. Das ist an sich ja keine Botschaft die für sich spricht, wenn die LBC nicht spielen wird es schwierig die 20tausend mit den Knicklichtern tatsächlich thematisch einzuordnen. Und die Anweisung "wenn Eddie von Roskilde spricht." endet wahrscheinlich im Chaos...
Naja, denkt Euch was aus, ich halte von mir aus auch mein Feuerzeug hoch...
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline GetALife

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 40
Antwort #20 am: 25. Mai 2010 um 13:15
Liebe Freunde der besten Band der Welt :)

Ich freue mich über die rege Diskussion. Lasst uns der Übersichtlichkeit halber ins offizielle Forum umziehen

--> http://community.pearljam.com/viewtopic.php?f=5&t=130415&p=3003234#p3003234

Ich erwarte Antwort vom Veranstalter, den ich nach Knicklichtern gefragt habe und danach, ob es problematisch wäre, wenn man mehrere Feuerzeuge zum Verteilen bei sich trüge...ich will da einfach auf Nummer sicher gehen, man weiß nie, wie die drauf sind und wenn wir schon im Vornherein ne Perspektive haben, find ich es besser ... das ökologische Argument ist schon bedenkenswert. Ich denke, wir diskutieren noch einige Tage aus, nachdem wir securitytechnisch mehr wissen und machen's dann konkret.

Wenn Knicklichter so günstig sind, würde ich sagen, dass wir einfach eine Liste machen und jeder bestellt bestimmte Mengen für sich, die er/sie dann dort verteilt...ein "fund" wäre m.E. zu umständlich, wenn es nur 100er-Rabatte gibt.

Wir lesen uns im offiziellen Forum ;-)

Chris

Ganz ganz falscher Fehler. Ich wünsche Dir sehr, dass es anders läuft als bei den Ballons, aber da bin ich echt pessimistisch.


Und nur mal so als Anmerkung... klar ist die Chance groß, aber ich würde mich nicht so auf LBC versteifen...
Deshalb finde ich die Lichter Idee auch nur mittelgut. Das ist an sich ja keine Botschaft die für sich spricht, wenn die LBC nicht spielen wird es schwierig die 20tausend mit den Knicklichtern tatsächlich thematisch einzuordnen. Und die Anweisung "wenn Eddie von Roskilde spricht." endet wahrscheinlich im Chaos...
Naja, denkt Euch was aus, ich halte von mir aus auch mein Feuerzeug hoch...


Heyho,

Fehler? Vielleicht. Ich weiß nicht, wie Du Dir vorstellst, dass es auch so klappen könnte bei der angedachten Menge an Lichtern und deren Größe. Am Ende haben wir da nen Batzen Zeug und der muss draußen bleiben, Kosten und Mühe umsonst und Sondermüll für die Organisatoren. Ansonsten aber Danke für die guten Wünsche, ich drücke uns auch mal die Daumen. Okay...und ab jetzt wäre es schön, im offiziellen Forum weiterzudiskutieren und zu planen. Wenn ihr eure hier bereits geäußerte Meinung dort nicht findet und es euch wichtig ist, dann postet sie doch dort noch einmal. Ich würde mich freuen, wenn ein Admin diesen thread dann schließt, so dass wir dann wirklich "umziehen" können. Danke :)


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 25. Mai 2010 um 13:18
Ich hätte eine weitere Idee, die aber sicher auch nicht leicht sein wird, diese umzusetzen. Das geht eher in Richtung Fussballchoreographie. Man postiert an gewissen Punkten Leute und die verteilen rote und weisse Zettel (Folien), die dann bei LBC hochgehalten werden und so die Flagge Dänemarks ergeben. Ist nicht leicht, ich weiss, aber im Stadion funktioniert sowas ja auch.
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 25. Mai 2010 um 14:40
Ich hätte eine weitere Idee, die aber sicher auch nicht leicht sein wird, diese umzusetzen. Das geht eher in Richtung Fussballchoreographie. Man postiert an gewissen Punkten Leute und die verteilen rote und weisse Zettel (Folien), die dann bei LBC hochgehalten werden und so die Flagge Dänemarks ergeben. Ist nicht leicht, ich weiss, aber im Stadion funktioniert sowas ja auch.
Das funktioniert im Fussballstadion aber auch nur deshalb weil bestimmte Gruppen (z.b. Ultras) früher reindürfen und die Dinger auf die Plätze verteilen können. Mal ganz davon abgesehen das man auch hier die Security im Boot haben muss und dass ich die dänische Flagge jetzt auch nicht als ein sooo gut passendes Symbol erachte.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 25. Mai 2010 um 14:47
Das funktioniert im Fussballstadion aber auch nur deshalb weil bestimmte Gruppen (z.b. Ultras) früher reindürfen und die Dinger auf die Plätze verteilen können.

... Pearl Jam Ultras ...
Interessante Vorstellung!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
Antwort #24 am: 25. Mai 2010 um 15:41
ich halte von der ganzen idee wenig.
aber gut. zur not halte ich auch mein feuerzeug hoch. :D
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #25 am: 25. Mai 2010 um 18:57
Heyho,

Fehler? Vielleicht. Ich weiß nicht, wie Du Dir vorstellst, dass es auch so klappen könnte bei der angedachten Menge an Lichtern und deren Größe. Am Ende haben wir da nen Batzen Zeug und der muss draußen bleiben, Kosten und Mühe umsonst und Sondermüll für die Organisatoren. Ansonsten aber Danke für die guten Wünsche, ich drücke uns auch mal die Daumen. Okay...und ab jetzt wäre es schön, im offiziellen Forum weiterzudiskutieren und zu planen. Wenn ihr eure hier bereits geäußerte Meinung dort nicht findet und es euch wichtig ist, dann postet sie doch dort noch einmal. Ich würde mich freuen, wenn ein Admin diesen thread dann schließt, so dass wir dann wirklich "umziehen" können. Danke :)


 ??? und was ist so schlimm daran wenn wir hier weiter diskutieren? die beiträge sind doch bis jetzt recht überschaubar und das wird auch so bleiben, denke ich.


ich will ja nicht als öko nerven, aber knicklichter sind wahnsinnig unökologisch. plastik braucht 200 -500 jahre , um zu verotten und die chemie, die in diesen dingern ist, ist garantiert nicht besser.
gerade bei einer band wie pearl jam, die sich für ökologiche projekte einsetzen, kann so eine aktion total in die hose gehen.
ich bin auch eher für feuerzeuge, wunderkerzen und handy lichter und eben die ganze idee zu kommunizieren.
armbinden find ich als idee klasse, nur glaube ich kaum, dass man die von der bühne aus im dunklen pit noch sieht.

ich werd mir auch mal gedanken machen,was sonst noch gehen könnte :)
mich nervst du damit schon mal nicht, ich finde knicklichter auch nicht so super wegen des umweltaspektes. das wird am ende jede menge zusätzlicher müll der nicht sein müßte.
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline pilate

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • delight in our youth
Antwort #26 am: 28. Mai 2010 um 10:07
nochmal zu den knicklichtern: wir wollen die dinger nur, weil sie leuchten oder ?
dabei hat doch aber fast jeder von uns schon ein licht mit dabei: in form eines handys. nach meinem wissen, sind doch die meisten handys mit suchlichtern (hellerer display als sonst) ausgestattet, die man anwerfen kann. das macht nicht extra müll und keine zusätzlichen kosten. fast jeder hat so ein ding und weiß auch , wie es zu benutzen ist.
das wäre für mich die einfachste variante und die umweltfreundlichste.

uhh sorry, grad im anderen forum gesehen, dass wir ja schon bei handylichtern sind in der diskussion :D
« Letzte Änderung: 28. Mai 2010 um 10:17 von pilate »
you think I got my eyes closed, but I'm looking at you the whole fucking time


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 28. Mai 2010 um 20:49

werde denk kein Handy mit rein nehmen.

Also zb bei dem gehen 100 Knicklichter ab ca 3 € inkl Versand weg.
klar Umweltechnich ist das evtl nicht das beste aber immer noch das einfachste und ungefährlichste im Gegensatz zu Wunderkerzen.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #28 am: 28. Mai 2010 um 23:13
ich verfolge die diskussion im anderen forum nicht, aber handylichter? das hat ja so gar keinen flair! nee, dann schwing ich doch lieber mein feuerzeug und verbrenn mir die finger.
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline pilate

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • delight in our youth
Antwort #29 am: 29. Mai 2010 um 00:02
whatever, licht ist licht. von der bühne aus wird man nicht sehen woher es kommt, also ist das wurscht ob handy licht oder feuerzeug oder sonstwas  ;)
you think I got my eyes closed, but I'm looking at you the whole fucking time