vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


LBC - remembering Roskilde in Berlin

Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #30 am: 29. Mai 2010 um 11:57
ich verfolge die diskussion im anderen forum nicht, aber handylichter? das hat ja so gar keinen flair! nee, dann schwing ich doch lieber mein feuerzeug und verbrenn mir die finger.
Stimmt und die Handylichter sind eh die ganze zeit an, von dem Massen die nur Fotografieren und Filmen.
Ich hole mir mal so nen Pack Knicklichter. dann bin ich "bewaffnet" :-)
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #31 am: 29. Mai 2010 um 12:09
Auf Handylichter würde ich auch nciht bauen... das wird dann wohl arg billig aussehen von der Bühne wenn denen da tausende von Displays entgegen leuchten. Ich denke, daß Feuerzeuge oder Knicklichter besser sind. Sieht beeindruckender aus von der Bühne und sind im Vergleich zu Handys mMn auch angemessener wenn man den "Anlass" bedenkt.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 29. Mai 2010 um 12:20
Das Problem bei den Knicklichtern ist, das man nicht genau weiß ob die Security damit einverstanden ist und vom ökologischen Aspekt her sind die Dinger auch nicht gerade der Bringer. Ein Handy hat jeder dabei und wer bei U2 war, weiß auch dass das schon ziemlich gut aussehen kann. Ich persönlich bin bei allen Sachen die Dunkelheit brauchen eher skeptisch, da die Sonne an dem Tag erst gegen 21:30 Uhr untergeht und das Konzert eben gegen 22:00 Uhr auch schon wieder vorbei ist.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline pilate

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • delight in our youth
Antwort #33 am: 29. Mai 2010 um 13:59
wie gesagt, bei einer band die sich dermaßen für ökologische ziele einsetzt (http://www.pearljam.com/activism) mit knicklichtern anzukommen, halte ich für ein eigentor !
you think I got my eyes closed, but I'm looking at you the whole fucking time


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 29. Mai 2010 um 14:28
klar aus Ökologischer Sicht sind die Dinger nicht der Hit, aber da ist das ganze Konzert in Berlin aus meiner Sicht, Anreise usw. nicht gerade gut, und die Lichter das kleinste übel.

Und wenn es eh nicht dunkel ist bis um halb 10 wären verteilte Tafeln auf dem Rängen zum hochhalten doch noch das beste.
Man ist ja über den 10c Eingang schnell drin, wenn dann 10 Leute die Teile verteilen sollte das gehen.
Wobei da die Sec im Boot sein muss sonst bringt man die Menge ja nicht mit rein.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline pilate

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • delight in our youth
Antwort #35 am: 29. Mai 2010 um 21:15
die tafel idee find ich gut ! und was interaktives gefällt dem berliner publikum immer !!!

mhh klar ist das konzert nicht gerade ökologisch, aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen, als es eh schon ist  :-[
you think I got my eyes closed, but I'm looking at you the whole fucking time


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #36 am: 29. Mai 2010 um 21:17
Dann nehmen wir halt grüne Knicklichter!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #37 am: 14. Juni 2010 um 21:26
Verfolgt das jemand im MP? Was kam den nun raus?
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 14. Juni 2010 um 22:27
Verfolgt das jemand im MP? Was kam den nun raus?
Ich glaube die wollen vorher Zettel verteilen das man vor dem 1.Zugabenblock mit seinem Handy oder Feuerzeug leuchten soll. Ich fürchte nur das es um ca. 21:15 Uhr noch nicht dunkel genug für sowas ist, da ja die Sonne wohl auch erst um halb zehn untergehen soll.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Maxine

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #39 am: 15. Juni 2010 um 16:24
Ja genau, wir verteilen zweisprachige Flyer mit den Anweisungen und warum es die Aktion gibt, für die Leute die das mit Roskilde nicht wissen ;)

Uuund naja, das Risiko mit dem nicht dunkel genug sein gibts natürlich - aber ein Versuch ist es wert und ich denke man wird es trotzdem sehen können. Es wird ja langsam dunkler und ist auch um 9 nicht mehr sonst wie hell. Ich denke das wird schon funktionieren - natürlich nicht so ein geiler Effekt wie wenn es Nacht wäre,aber besser als nix.


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
Antwort #40 am: 15. Juni 2010 um 16:57
wie wärs dann einfach zu beginn des zweiten encore?
oder ist das zu einfach?
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline Rob Sweater

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 707
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #41 am: 15. Juni 2010 um 17:12
Verfolgt das jemand im MP? Was kam den nun raus?
Ich glaube die wollen vorher Zettel verteilen das man vor dem 1.Zugabenblock mit seinem Handy oder Feuerzeug leuchten soll. Ich fürchte nur das es um ca. 21:15 Uhr noch nicht dunkel genug für sowas ist, da ja die Sonne wohl auch erst um halb zehn untergehen soll.

sollen die Zettel auch an die Band verteilt werden, oder vorher wissen die in welchem Zusammenhang das "Leuchten von Köpenick" steht


Offline Maxine

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #42 am: 15. Juni 2010 um 22:07
Die Band wird sicherlich gut genug wissen warum und wieso wir das gerade an diesem Tag machen!
Und Encore 2 ist so spät.. keine Ahnung, ich denke mal wenn die vielleicht was dazu sagen wollen, dann werden sie es im zweiten Block tun?! Und fast am Ende, das kommt irgendwie komisch finde ich.

Außerdem ist es sowieso sinnlos da jetzt noch drüber nachzudenken...die Flyer sind schon gedruckt und es wird sicherlich nicht mehr umgeplant ;D


Offline pilate

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • delight in our youth
Antwort #43 am: 16. Juni 2010 um 08:22
so ihr lieben mäkelfritzen  ;)
nun war ich gestern zu besagter zeit mal vor ort, um den grad der dunkelheit zu prüfen und siehe da, es würde schon gehen.  klar ist es nicht super dunkel, aber ein leuchtendes handy oder feuerzeug sieht man alle mal !
you think I got my eyes closed, but I'm looking at you the whole fucking time


Offline Maxine

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 104
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #44 am: 16. Juni 2010 um 12:51
so ihr lieben mäkelfritzen  ;)
nun war ich gestern zu besagter zeit mal vor ort, um den grad der dunkelheit zu prüfen und siehe da, es würde schon gehen.  klar ist es nicht super dunkel, aber ein leuchtendes handy oder feuerzeug sieht man alle mal !

Perfekt!
Man sieht ja schließlich auch schon die Bühnenlichter bevor es komplett dunkel ist.. ist ja auch alles irgendwie logisch ;) Sooo jetzt können wir ruhigen Gewissens auf den 30. warten!