vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Muffinsrezepte

Offline fuzziselse

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 84
    • Geschlecht:Weiblich
am: 01. Dezember 2010 um 16:05
Hallo zusammen,
einige meiner Kollegen wollen demnächst die Kinderkrebsstation der Uniklinik Mainz besuchen und den Kindern dort ein wenig kurzweil verschaffen. Ich werde nicht dabei sei, da ich dafür emotional nicht robust genug bin. Ich werde aber, wie letztes Jahr auch, Muffins backen.
So, jetzt zu meinem Anliegen, ich bräuchte mal das ein oder andere leckere und gerne etwas ausgefallenere Muffinsrezept. Problem hierbei ist, dass werde Nüsse noch Mandeln, auch nicht gemahlen, enthalten sein dürfen, da diese Pilzsporen in sich tragen, die die Kinder nicht tolerieren können.
Letztes Jahr fand ich meine Muffins eher fad, obwohl alle aufgegessen wurden, wäre daher für Rezepte dankbar.
Schickt mir doch bitte eine PM
Danke schön


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1 am: 01. Dezember 2010 um 16:19
So sehr ich das Anliegen an sich auch unterstütze... Komplett falsches Board. ;-) Ich verschieb mal.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline fuzziselse

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 84
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #2 am: 01. Dezember 2010 um 16:26
Mea culpa........ Danke


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #3 am: 01. Dezember 2010 um 16:49
sehr lecker sind übrigens die hier:
http://www.jamieoliver.com/recipes/pastry-cake/butternut-squash-muffins

Die Wallnüsse kann man auch sehr gut einfach rauslassen.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #4 am: 01. Dezember 2010 um 17:37
Karottenmuffins

175 g Karotten
280 g Mehl
110 g Zucker
2 TL Backpulver
2 TL Zimt
1/2 TL Salz
2 Eier
60 ml Pflanzenöl
120 g Apfelmus
120 ml Orangensaft
1 P. Vanillezucker
90 g Kokosraspeln

Butter für die Form

1. Karotten putzen,schälen und waschen. Sie mit einer Küchenreibe raspeln.

2. Den Ofen auf 200 Grad C vorheizen. Die 12 Vertiefungen eines Muffinblechs mit Butter ausfetten oder mit Papierförmchen auslegen.

3. Das Mehl in eine Schüssel sieben. Zucker, Backpulver, Zimtpulver und Salz dazugeben und alles gründlich vermischen.

4. Die Eier in eine grosse Schüssel schlagen. Öl, Apfelmus, Orangensaft und Vanillezucker dazugeben und alles gut verschlagen. Die Karotten und die Kokosraspeln gründlich unterrühren.

5. Die Mehlmischung nach und nach zu der Eier-Apfelmusmischung dazugeben und das Ganze so lange verrühren, bis das Mehl ganz untergearbeitet und ein glatter Teig entstanden ist.

6. Den Teig gleichmäßig in die Muffinformen verteilen und die Muffins auf der mittleren Schiene in etwa 20 Minuten goldbraun backen.

Weltklasse, die Dinger!!

Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 02. Dezember 2010 um 07:31
Ja, Karottenmuffins liebe ich auch!
Kann ich nur empfehlen!!!
Karottenmuffins

175 g Karotten
280 g Mehl
110 g Zucker
2 TL Backpulver
2 TL Zimt
1/2 TL Salz
2 Eier
60 ml Pflanzenöl
120 g Apfelmus
120 ml Orangensaft
1 P. Vanillezucker
90 g Kokosraspeln

Butter für die Form

1. Karotten putzen,schälen und waschen. Sie mit einer Küchenreibe raspeln.

2. Den Ofen auf 200 Grad C vorheizen. Die 12 Vertiefungen eines Muffinblechs mit Butter ausfetten oder mit Papierförmchen auslegen.

3. Das Mehl in eine Schüssel sieben. Zucker, Backpulver, Zimtpulver und Salz dazugeben und alles gründlich vermischen.

4. Die Eier in eine grosse Schüssel schlagen. Öl, Apfelmus, Orangensaft und Vanillezucker dazugeben und alles gut verschlagen. Die Karotten und die Kokosraspeln gründlich unterrühren.

5. Die Mehlmischung nach und nach zu der Eier-Apfelmusmischung dazugeben und das Ganze so lange verrühren, bis das Mehl ganz untergearbeitet und ein glatter Teig entstanden ist.

6. Den Teig gleichmäßig in die Muffinformen verteilen und die Muffins auf der mittleren Schiene in etwa 20 Minuten goldbraun backen.

Weltklasse, die Dinger!!


2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline fuzziselse

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 84
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #6 am: 02. Dezember 2010 um 19:53
Nicht jemand noch das ein oder andere Rezept, nein?